Der Squier Bullet Stratocaster User Thread

• Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
Da Fotos sehr beliebt sind, hier ein kleines von meiner modifizierten AW.

http://img688.imageshack.us/img688/3562/pic0084.jpg

pic0084.jpg

hm, keine Lust meinen iMac zu drehen ;)

Ich spiel ja auch schon lange mit dem Gedanken, meine Einrichtung an die Wand zu bauen :)

Ihr versteht da was falsch. Die Gitarre steht normal am Boden. Ich stehe an der Wand.

Also. Was wurde gemacht. Zuerst eine neues Schlagbrett (Braunes Tortoise) eingebaut. Dann Gotoh Tuner gekauft und ein neuer Sattel eingebaut. Die Standard-Bullet-Modifikationen halt. Was die Qualität der Strat betrifft, so bin ich schon eher erstaunt, wie gut die Chinesen das hinbekommen. Ich hatte natürlich auch Glück wegen der Qualitätsstreuung. Meine war sogar richtig eingestellt. Kann ich nur empfehlen.

€chocichoc

Schaut echt astrein aus, sehr stimmig....

Hab testweise mal wieder den Single Coil im Neck reingebaut, und 11er Saiten aufgezogen. Hab sie außerdem einen Halbton tiefer gestimmt.

Die Folgen waren deutlich weniger Sustain. Liegt also wahrscheinlich am Magnetfeld des Neck PUs, und der dickeren Saiten. Mir kommt eigentlich der ganze Klang etwas anderst vor.:gruebel:

d.h. Neck PU raus. der 85er bleibt einsam und verlassen auf der Gitarre. Außerdem kommen wenn diese Saiten fertig sind wieder 10er rauf.

Hab das Tremolo jetzt nur auf den äußeren 2 Schrauben lagernd, die Sattelkerben hab ich noch einmal mit Graphit geschmiert.
Dann wurden noch die beiden Schrauben auf denen das Tremolo aufsteht mit Graphit geschmiert, und jetzt verstimmt sie sich kein bisschen mehr, bzw. minimalst.
Wirklich sehr bemerkenswert. ;)

So, ein weiterer Bullettenbesitzer weilt demnächst unter euch. Nachdem ich in den letzten 2 Tagen diesen kompletten (!) Thread durchgenüdelt hab, fiel das Fazit einfach: Die Squier is ja quasi schon (Forums)kult. Hab mir also grad eine bestellt und bin sehr gespannt! Ich werde berichten …

Zuletzt bearbeitet:
sollte ich mal demnächst Zeit haben, werde ich meine Homepage updaten und einige Soundbeispiele zu der Bullet (und auch anderen Gitarren) hochladen. :)
Im moment habe ich aber auf meinem Heimrechner kein Photoshop, was die Sache erschwert (und ich bin kein Freund von plain text ;)).

sollte ich mal demnächst Zeit haben, werde ich meine Homepage updaten und einige Soundbeispiele zu der Bullet (und auch anderen Gitarren) hochladen. :)
Im moment habe ich aber auf meinem Heimrechner kein Photoshop, was die Sache erschwert (und ich bin kein Freund von plain text ;)).

du bearbeitet deine soundbeispiele in ps? :D

synästhesie, gewissermaßen.

apropos: welche bullette wird es denn bei dir? ketchup? mayo? him- oder blaubeerquark?

und respekt wegen der fast 190 seiten!
ich finde es inzwischen unmöglich, irgendein bestimmtes bild hier wiederzufinden, während du ja wegen des schnelldurchlaufs noch alles präsent haben dürftest.
hier fehlt eindeutig die galerie! wollen wir nicht eine flickr-gruppe machen?

du bearbeitet deine soundbeispiele in ps? :D

nein, die Soundbeispiele habe ich schon (wenn man ein paar Seiten zurückblättert, findet man sie auch ;)).

Aber die schönen Graphiken kann ich nicht in Logic machen ;).

Ich plädiere für Mittneunziger Blinkegifs! Dazu Comic Sans und die eine oder dezente Farbe wie #FF00FF oder #00FF00.

synästhesie, gewissermaßen.
hihi …

bestelltes grundgericht ist bullette mayo. bin in 3 wochen in ny, dann werd ich noch ein paar feine gadgets shoppen. flickr-group find ich super, bin ich sowas von dabei, wenn die bulle da ist …

Zuletzt bearbeitet:
wir können es ja mit einer Gruppe versuchen:
https://www.musiker-board.de/groups/430-squier+bullet+stratocaster.html

EDIT:

das Forum scheint gerade ein wenig zu spinnen.

Ihr seid alle herzlich eingeladen Eure Bullets dort vorzustellen.

Ich habe auch einen Thread für Soundbeispiele vorbereitet. Postet dort Eure Soundbeispiele und ich werde sie dann alle im ersten Beitrag zusammenfassen.

Zuletzt bearbeitet:
wollte mal fragen was ihr davon haltet:
strata5rc.png

paar sachen fehlen mir noch, dann werd ich bilder posten :) nächsten monat denke ich

mir persönlich gefällt das pickguard bei dieser Kombi nicht so toll. Aber das ist wie immer Geschmacksache :).

Mir schon, weil ich finde, das Perloid PG auf Cadillac-Farben kommt ganz witzig. :)

Dafür mag ich nicht die PU-Mischbestückung. Gibt doch so schöne HBs im Singlecoilformat... ;)

pickguard ist auch nicht meins aber die schwarzen pu und knoepfe finde ich sehr laessig. werde ich auch machen, wenn ich mal den humbucker (gegen einen schwarzen) tausche. oder sogar komplett schwarze mechanik?