Der Squier Bullet Stratocaster User Thread

• Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
@Mountainbikeman: Nein. Da feil ich ne Randy Rhoads draus :D
Ich gebe ehrlich zu, dass ich einfach ein Strat Fan bin. Eine LP kommt bei mir nicht so schnell ins Haus. Naja. Ich übetreibs mal besser nicht.

@RobbinCrosby: An diese Idee mit der Frankenstein Strat hätte ich auch schon gedacht (muss ja nicht gleich so fertig wie die vom Sir Edward aussehen).
Irgendetwas muss ich mir noch einfallen lassen. Ich habe auch schon in die Richtung gedacht : >>Iron Cross LP<<
Schwarz Matt lackieren, etwas Vintagen, und ein wort-wörtlich eisernes Kreuz/Kreuze aus echten Metall rauf.

Was würdet ihr davon halten?

Ein echtes Kreuz macht sich auf einer Strat sehr gut, guckst Du meine 80er Jahre Squier.

Die ist aber nicht natürlich abgespielt oder? :eek: Schönes Ding.

Nee, aber die war da eh sehr zerschurbelt, da dachte ich, könnte mal den Schwingschleifer auspacken. Ich konnte ja nicht ahnen, daß die aus Sperrholz ist.....

So. Mein fake ist soweit fertig.
Das Schlagbrett hab ich noch so belassen, aber da werde ich mir auch noch etwas einfallen lassen.
Ja. und gevintaged hab ich jetzt auch nichts, da das recht viel arbeit zum zeichnen ist.

edit: Die Metallteile müsste ich auch noch bearbeiten.

evtl. wird es auch statt gold normal silber etc. Hab kein golden o.Ä. farbenes Material zuhause...

Anhänge

• squier emg fake copy.jpg
    squier emg fake copy.jpg
    155,6 KB · Aufrufe: 237
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd das Kreuz auch hinter die Bridge machen, am Schlagbtrett wirkt das irgendwie nicht.

das haste aber Glück, dass das nur ein Thread und keine User-Community ist,... du weisst schon mit provozieren und so ;)
kann das ein Problem werden wenn ich hier meine Strat anpreise :confused: steht ja nicht drauf was für eine....ach so :D ja klar ist ne billige Bullet...ups :cool:

...wir können den thread verschieben lassen und Mike ächten...
Dann ist er auch mal vorbestraft.... :D

Abgesehen davon...

10 Klampfen für 39,90€ sind eine für 400€ ;)

.

Wir kommen noch so weit, daß die Gitten nach Kilopreis verkauft werden, wie die Süßigkeiten auf'm Jahrmarkt; "Ich hätte gerne 4 Kilo Strat, und dann noch 5 Kilo Paula, aber bitte schön abgehangen..." :D

was für eine ist das jetzt?

eigentlich hab ich dir noch viele fragen stellen wollen, aber angesichts des preises und eingedenk der zurückschickmöglichkeit hab ich jetzt einfach mal eine bestellt :redface:

mich interessiert vor allem der hals, natürlich.
meine allererste strat-kopie hatte einen ahornhals, und heute besitze ich keine einzige damit, das muß sich ändern!

von meiner durch diesen thread angeregten rosa bullette bin ich noch immer restlos begeistert, meine hab ich aber im laden ausgesucht. das tremolo hab ich nicht extra festgesetzt, ich benutze es schlicht einfach nicht und trotz extremer benderei habe ich keinerlei probleme mit der stimmstabilität. auch die mechaniken laufen so gut, daß ich einen tausch nicht für nötig halte, ich spiele sie richtig gerne.
sie ist eine "CY" und ich wollte anfänglich vieles ändern, aber mit der zeit hab ich vergessen, wieso eigentlich.
so wie sie ist mag ich sie.

und vielleicht bin ich wegen dieser positiven erfahrung und aufgrund deines berichtes überrascht davon, was billige gitarren heute können, und nun schau ich mal, was noch billigere können...

ich bin gespannt und halte euch auf dem laufenden!

eine exkommunikation aus unserem kreis der bulletianer strebe ich ausdrücklich nicht an!

ratocaster

...das hast du aber schön gesagt :p

Ausserdem auch farblich passend dein Beitrag. Meine pinke ist vorerst Geschichte, da wird sich in kurzer Zeit jemand anders drüber freuen und vll. auch hier mitreden :D
Da würde ich mich auch freuen. 2 halbe Buletten habe ich ja noch, aber es wird bei der standard Bulette bleiben....

Aber wer weis das schon genau.

guten morgen,

ich hab da mal wieder eine frage zu meiner pink bullet, cbo 09 oder auch ganz allgemein:

ich habe die weissen abdeckungen der pickups entfernt, die schwarzen pickups sehen zum rosa kontrastreich gut aus.
es ist jedoch so, dass die pickups nicht mehr ganz waagerecht sind, sondern einen leichten winkel zu den saiten haben.
hat das auswirkungen auf das klangverhalten? - ich meine, ich höre nicht, dass sich etwas geändert hat, aber mit dem klang der g-saite bin ich vorher und nachher nicht zufrieden-ich habe aber gelesen, dass die g-saite allgemein ein problemkind ist. liegt es jetzt vielleicht an den fehlenden abdeckungen?

danke

heye

Eigentlich darf das nichts ausmachen, oft sind die Saiten auch näher an den dicken Saiten dran..

In deinem Fall ist aber der ganze PU etwas gekippt, was sich dann sowieso nicht auswirkt, ist ja auch minimal wenn an die geringe Fläche der polepieces betrachtet... nein, das dürfte sich nicht auswirken.
Man könnte die PUs aber auch dazu bewegen dass sie eben gerade sind (unterlegen etc.)... aber das muss nicht sein. Die G-Saite ist halt nicht umwickelt und schon sehr dick, sie will oft nicht so recht schwingen, das ist bekannt - kann man nachlesen.
Evtl. mal mit einem Hybridsatz versuchen, oder aus anderem Material (stainless). Denke, das wirkt sich hauptsächlich clean aus, es gibt ja auch gestaggerte PUs, die da manches kompensieren sollen (wollen) - aber da würde ich keine Wissenschaft draus machen :D
Vieles kann man nachlesen, ich würde erst mal abwarten denke alles ist OK und nicht problematisch ;)
Have fun

Die G-Saite ist aber nicht umwickelt ;)

inwiefern bereitet sie Dir Probleme? Ist sie leiser? lauter?

Ich habe zwar auch öfters Probleme mit der G Saite, aber auf eine ganz andere Weise. Es ist die einzige Saite, die sich verstimmt.