Der Squier Bullet Stratocaster User Thread

• Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
Stimmt - unser Asylpaulaner hat da vollkommen recht.... das ist die günstigste und vll. auch vielseitigste Lösung ;)
Vll. ist da ASIO 4 all noch ein Thema, wegen Latenz.... aber das bekommt man hin, Guitar Rig, wie auch amplitube etc. habe ich auch drauf...

Aber so ein Verstärkerchen geht natürlich auch, und die 100€, die man dafür ausgeben muss (das reicht) sind bezahlbar.
Da würde ich dann auch so nen modeling amp empfehlen, obs nun ein VOX ein PEAVEY, oder wie in deinem Fall ein ROLAND ist....
...egal

Das macht Sinn und es macht Spass, ausserdem bekommt man so schon man die Bedienung von einem amp in die Wiege gelegt, ausserdem kann man so ein Teilchen auch mal mitnehmen, um mit anderen zu musizieren. Mit meinem Vypyr 15 ginge das sogar, von wegen Lautstärke.

Und was besseres muss wirklich nicht sein, ich habe ein paar wirklich amtliche amps, darunter ne absolute Sahneschnitte...

ABER der kleine 15er macht genau so viel Spass und klingt wirklich gut, kann mir keiner erzählen, dass es an 99€ scheitern soll...

UND die Geschichte von wegen Röhrensound muss man sich nicht geben.....

Manche klingen auch mit Röhrenverstärker scheisse :D
...manche verbrennen sich aber auch nur die Nase daran ;)

Und manche finden den sound so geil, dass sie nach den Röhren suchen - aber keine finden!

Na gut da bin ich mal froh das es doch nicht sinnlos war den Micro Cube von Roland zu kaufen.

Wieso sollte es sinnlos sein?

...damit hast du einen guten Übungsamp, den du lange nutzen kanst und der ne Menge Spass macht!
Klingen tut er auch gut - also alles prima ;)

na jut dann werd ich mir mal die Bullet bestellen...kostet immerhin nur die hälfte der pac112 und klingt soweit ich das auf samples hören konnte nicht wirklich schlechter.
Passt schon:)

...was für ne Farbe??

Sunburst...gefällt mir persönlich von allem am besten

Meine neuste Investition für meine Bullet.

Die alten Mechaniken hatten teilweise 1/2 bis 1 Umdrehungen spiel. Da machte das Stimmen keinen Spaß.

Ebay sei dank gingen diese Wilkinson relativ günstig an mich. :)

Das Saitenbefestigungssystem von diesen Mechaniken finde ich übrigens sehr gut. da werden die Saiten 2mal durch die Mechaniken gefädlet. Praktisch Idiotensicher.:D

Außerdem hat sich vor ein paar Tagen mein Bridge PU verabschiedet (hab wieder den originalen SC drinn).

An den Drähten liegt es nicht. hab ihn schon rausgeschnitten und alles gecheckt.
Ich hoffe, dass in Ebay ein oder gleich ein Set Single Coils relativ günstig hergeht.

Anhänge

• mehcaniken wolkinson.jpg
    mehcaniken wolkinson.jpg
    186,9 KB · Aufrufe: 196
funktioniert die suche nicht? hier gings doch schon mal um den durchmesser der huelsen fuer mechaniken... find ich aber nicht. kann mir den nochmal jemand sagen?
danke.

funktioniert die suche nicht? hier gings doch schon mal um den durchmesser der huelsen fuer mechaniken... find ich aber nicht. kann mir den nochmal jemand sagen?
danke.

Meine alten haben einen 8mm Durchmesser.

Habe diese Tage auch eine Bullet erstanden. Oink, äh, ich meine Pink. :)
Trem und PUs lasse ich erst mal, Mechs sind auch okay, werden aber bald durch GÖLDO MC6LN ersetzt.
Das Pickguard finde ich langweilig, da kommt ein flippiges Teil von "Cassandra Elk" drauf. http://cassandraelk.de
(dort bei Pickguard schauen und freuen).
Passige Straps fand ich bei Tone Toys (kennt ihr bestimmt). Für die ganz Mutigen: http://www.tone-toys.com/de/Angel_Rocks.html Ist mir zu heftig, aber hier wurde ich fündig: http://www.tone-toys.com/de/Design-Serie.html

So. Und hier das Ergebnis.

Ich habe die vorhandenen 8mm Bohrungen auf 10mm aufbohren müssen. Dafür hab ich HSS Stahlbohrer genommen, und hab den Durchmesser imemr um 0,5mm erhöht, bis ich auf 10mm war.

Außerdem habe ich die kleinen Bohrungen auf der Headstockrückseite alle verschlossen, und passend neue gebohrt.

Leider ist mir beim einfädeln in die Mechaniken die kleine E-Saite gerissen (nach ca. 5mal aus und einspannen kein Wunder).

Aber die Saiten sind sowieso wieder hin.

Die Wilinson Mechaniken sind eigentlich recht gut für dne Preis, den ich bezahlt habe. Sind zu vergleichen mit den Mechaniken in meiner Yamaha Pacifica 120, und die sind richtig gut finde ich.
Sie machen ihren Job, und auf das kommt es an! Nebenbei sehen sie auch noch schön aus.

Fotos wurden leider nicht so gut, weil es zu dunkel war um ohne Blitz zu fotografieren.

Anhänge

• wilkinson 002.jpg
    wilkinson 002.jpg
    172,5 KB · Aufrufe: 183
  • wilkinson 001.jpg
    wilkinson 001.jpg
    152,4 KB · Aufrufe: 162
Jemand hier im Board (war's delaylLama?) hat sowohl die Bullet als auch die Squier Deluxe für 299,-. Man könnte ja mal nachhaken, wie die im Vergleich sind. Mit ner Gitte in der Kategorie hättest Du nen bastelfreien Aufstieg...

ich habe eine Bullet und eine Classic Vibe '50.
Die CV ist "besser". Aber ob der fragende den Unterschied auch hören kann, kann ich nicht beurteilen. Ich habe auch mit der Bullet Spaß, obwohl ich Gitarren besitze, die mehr als das 10fache kosten. Wenn man eine gute erwischt (so wie ich), dann ist es auch eine gute Gitarre. Vorausgesetzt, man weiß wie man sie einsetzt.
Ich wiederhole mich zwar, aber entscheidend sind letztendlich die Finger! Und es muss spass machen die Gitarre in die Hand zu nehmen. Mehr braucht es nicht.

Genau da liegt der Knackpunkt! Es ist ja in allen nichts Schlechtes verbaut, aber das "klick" im Kopf stellt sich eben nicht immer ein. Entscheidend ist, wie sich das Ding anfühlt. Und genau da setzt auch der Gedanke an, daß eine 80 Euro Klampfe ebenso geil wirken kann wie eine für 800. Oder umgekehrt. Und wenn es dem Gitarristen passt, kann der aus einem Waschmittelkarton einen Traumsound holen. Aber eben nur aus diesem einen Karton, der nächste ist vielleicht schon wieder nix mehr.

Einige von euch werden mich wegen folgender Modifikation hassen! :D

Also. es handelt sich hierbei um einen EMG 85.

Ich kann mal ganz getrost sagen, dass die Squier mit de 85er einfach genial klingt!
Verzerrt ist es eh klar, aber clean macht sie auch ordentlich was her.

Hab momentan leider keine Möglichkeit Tonbeispiele in vernünftiger Qualität aufzunehmen.
Aber ich werde versuachen was Vernünftiges herzubekommen...

Schlagbrett hab ich nur schnell überklebt. Es sieht einfach schrecklich aus. :redface:

Anhänge

• squier emg 001.jpg
    squier emg 001.jpg
    134,9 KB · Aufrufe: 265
  • squier emg 002.jpg
    squier emg 002.jpg
    185,9 KB · Aufrufe: 186
Mach aus ihr 'ne Frankenstein... hehe :great:
Ne richtig coole abgefu**te Strat, die muss noch viele Bühnen sehen!