Der Squier Bullet Stratocaster User Thread

  • Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
Bin von meiner Bulette ausgangen, die hat 'nen Billigstschalter, echt China, da iss nix mit zwei Ebenen...

Normalerweise schon. Die 2. Ebene wird nur schon von den beiden Tonreglern verbraucht, weil diese ja abhängig von der Schalterstellung arbeiten. Mit einem Master-Ton wird die Ebene wieder frei und den 2. Tonregler kann man benutzen um den Stegtonabnehmer in allen Schalterstellungen einzublenden.

Hier im Bild der China-Schalter meiner CV vor dem Umbau, die linke Seite ist Ebene zwei:

IMG_1140.sized.jpg
 
So luxuriös sieht der bei meiner 3 Jahre alten Bullet aber nicht aus...
 
HI ich möchte mir jetzt evtl. auch diese Gitarre bei musicworld kaufen. Soweit ich ja gelesen habe kann man da preislich nichts grossartig falsch machen. Allerdings sollen ja einige Modell schlecht montiert sein und andere wiederum gut. Ob es sich lohnt extra bei der Bestellung anzugeben das sie die Gitarre vor dem Versand gründlich überprüfen. Der Support von denen hats mir angeboten...dadurch verzögere sich das ganz bissel aber einer der Mitarbeiter schaue wohl drüber und stellt die Gitarre ein. Ob mir das in gewisser Weise sicherheit gibt? Da ich Anfänger bin kann ich schlecht beurteilen ob ich ein Montagsmodell erhalte oder nicht...was schlagt ihr vor um da am Ende sicherzugehen?

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der normalen Bullet Strat RW und der HSS die knapp 10 Euro teurer ist außer das letztere statt 3 Single Coils. 1 Humbucker und 2 Single Coils hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sicher prüfen die die Gitarre extra nochmal, gerade bei dem Kaufpreis. Und Zitronenfalter falten Zitronen....
 
Ja, sicher prüfen die die Gitarre extra nochmal, gerade bei dem Kaufpreis. Und Zitronenfalter falten Zitronen....

Außerdem Mobilitätsgarantie und kostenloser Saitenwechsel für die nächsten 30 Jahre...
smilie_happy_010.gif
 
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der normalen Bullet Strat RW und der HSS

Der Humbucker am Steg ist der Unterschied. Dieser hilft dir bei Hi-Gain-Sounds. Bei Clean-Sounds stört er.

Wenn die dir anbieten, da noch einmal darüberzuschauen, lass es machen. Auch wenn Zweifel bestehen, dass sie es wirklich tun, wenn du es nicht verlangst, machen sie es auch ganz sicher nicht.

Die haben ja auch ein bestimmtes Interesse daran, dass das Ding nicht zurückkommt, weil irgendeine Kleinigkeit nicht gepasst hat.
 
hab jetzt mal geschaut und für 60 Euro mehr gibt es von der gleichen Marke ja die Affinity Strat. Lohnt sich dieser Aufpreis oder ist der Unterschied zwischen beiden zu minimal?
 
Angeblich nicht. Ich würde auch meinen: wenn Squier, dann entweder die Bullet oder eine Classic Vibe.
 
Gut dann gemessen am preis wohl die Bullet;)

ich denke das wird auch reichen um zuhause das spielen zu erlernen und um die Lieder meiner Lieblingsbands(Kings of leon, the killers, Linkin Park...) ordentlich mit der Zeit nachzuspielen.
 
Achso was ich noch fragen wollte...kann man später anstatt sich eine neue Gitarre zu kaufen diese sinnvoll also wirklich mti spürbaren Verbesserungen "aufrüsten"? Also neue Tonabnehmer bzw mal nen Humbucker später oder kleine Teile...

Aber irgendwie mag ich kaum glaube das für 109 Euro die Gitarre doch so gut sein soll...Wollte zwar erst ne Pacifica aber da es mit Geld doch arg knapp wurde hab ich nun doch diese ins auge gefasst. Ich hoffe ich werde nicht enttäuscht;)
 
Achso was ich noch fragen wollte...kann man später anstatt sich eine neue Gitarre zu kaufen diese sinnvoll also wirklich mti spürbaren Verbesserungen "aufrüsten"? Also neue Tonabnehmer bzw mal nen Humbucker später oder kleine Teile...
KANN man durchaus. Die Frage ist, ob's in Relation steht. Du kannst PUs einbauen, die 2 oder 3 mal so viel kosten wie die Gitte.
Wenn Du Spaß an der Bastelei hast, und Dir für kleines Geld Teile bei Ibäh beschaffst, kannst Du da schonmal günstig aufrüsten.
Oder aber, Du überschlägst mal, was Du alles ändern willst, auf was sich die Teile insgesamt belaufen, und denkst dann drüber nach, direkt ne Klasse höher mit ner anderen Gitte einzusteigen.
Jemand hier im Board (war's delaylLama?) hat sowohl die Bullet als auch die Squier Deluxe für 299,-. Man könnte ja mal nachhaken, wie die im Vergleich sind. Mit ner Gitte in der Kategorie hättest Du nen bastelfreien Aufstieg...
 
...ein besserer Amp wäre auch besser :D

Also als AMp hab ich mir bereits den Roland Micro Cube zugelegt. Hab eigentlich nur gutes über ihn gehört und laut genug für zuhause ist er auch.

Jetzt würde ich die Gitarre eh noch nicht aufmotzen. Da ich das spielen erst noch richtig erlerne kann ich da sicherlich noch einiges durch übung rauskitzeln. Aber klar obs sich lohnt für 300 Euro dann mal in 2 oder 3 Jahren aufzurüsten oder was neues zu kaufen das müsste man dann sehen.
War mehr so die Frage ob ich mir diese Option überhaupt einräumen kann mit der Fender
 
Für zu Hause braucht es gar keinen "Kompromißamp", da tut's Software für lau. Oder Guitarrig ...
Im Ernst, der Rechner ist schon da, die Software kostet nichts, zu Hause ist es auch, perfekt!
 
...ein besserer Amp wäre auch besser :D
Da legst Du übrigens den Finger in 'ne offene Wunde...

Vor lauter Gitarrengeilheit hab' ich jahrelang nix anderes gekauft. Okay, 50er Marshall Tops sind ja jetzt nicht Wiese ganz unten, aber bei der Anzahl Gitten, die ich habe, und von denen etwa die Hälfte nicht nötig ist, hätte man ja durchaus Kohle anders und vielleicht sinnvoller anlegen können als in noch 'ne Gitte... und noch eine... und noch eine... :redface:

Andererseits - man zerbricht sich ja schon mehr als ausreichend die Birne, welche Gitte man sich als nächste kauft. Wenn ich mir vorstelle, daß ich mir den Stress jetzt auch noch mit Amps antue... :gruebel:
 
Wie kann man denn über PC vernünftig die Gitarre laufen lassen? Dachte das geht irgendwie nicht weil auch Boxen und Co nicht dafür ausgelegt ist!?
 
Ich habe das hier einfach mit dem PC über die Stereoanlage. Klappt wie doof!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben