Der Squier Bullet Stratocaster User Thread

• Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
Okay, hier...

Inbus%20schluessel1.jpg

:D

ne, jetzt mal ehrlich:

bei meinen drei NACHBAU-strats war auch jedes mal ein inbus dabei - aber den hatte ich auch zuhause.

heisst das, das ihr alle, die ihr hier über halsjustierungen bei der squier schreibt, auch so einen spezialschlüssel zuhause habt? weil, 35 euro für einen inbusschlüssel????????

das kommt mir sehr übertrieben vor.

heye

Bei mir waren die beiden Innensechskantschlüssel dabei.

Soweit ich weiß ist das bei jeder neu gekauften Bullet dabei.
Das seh ich inzwischen schon als selbstverstendlich. :D

ne, jetzt mal ehrlich:

bei meinen drei NACHBAU-strats war auch jedes mal ein inbus dabei - aber den hatte ich auch zuhause.

heisst das, das ihr alle, die ihr hier über halsjustierungen bei der squier schreibt, auch so einen spezialschlüssel zuhause habt? weil, 35 euro für einen inbusschlüssel????????

das kommt mir sehr übertrieben vor.

heye

Nee, keine Panik, so'n Teil kostet keine 35,- €.

Ich hab z.B. soviele davon, weil die eben oft bei Gitarren mitgeliefert werden
(und Gitarren habe ich nach 39 Jahren auch einige :D), oder weil Leute,
deren Gitten ich mal repariert habe, die Dinger bei mir vergessen haben...

Schau mal, wie Miles schrieb, bei Thomann, oder eben bei Rockinger.
Oder bei nem Harley-(Davidson, nich' Benton..)Händler. Ich hab' schonmal
zöllige Schrauben für Mikrostative beim Händler für US-Cars gefunden.

bei mir waren bei einer China-Müll-Strat für 38 Euro auch 2 Inbus-Schlüssel dabei,... ich frag mich nur, wozu? ... einmal das Ding elektrisch gehört und seitdem hab ichs auf die Seite gestellt,... da braucht man auch nix justieren...

aber Hauptsache, Werkzeug is dabei ;)

und ich habe mich schon gewundert warum meine Schlüssel bei der Bullet nicht passen :O
habe nämlich die mitgelieferten irgendwo hingepfeffert, weil ich auch schon zig davon besitze. Jetzt finde ich die aber nicht mehr :(.

@ foxytom:

Hat jemand gesagt, dass man das Werkzeug für die dazugehörige Gitarre verwenden muss? :D

bei mir waren bei einer China-Müll-Strat für 38 Euro auch 2 Inbus-Schlüssel dabei,... ich frag mich nur, wozu? ... einmal das Ding elektrisch gehört und seitdem hab ichs auf die Seite gestellt,... da braucht man auch nix justieren...

aber Hauptsache, Werkzeug is dabei ;)

Naja, wenn jemand für'n Schlüssel 35 € gelöhnt hat, und
Du hast 2 für 38,- liegst Du ja garnicht mal so schlecht -
und dann noch als Draufgabe 'ne schicke Wanddekoration...
grinundwech.gif

Naja, wenn jemand für'n Schlüssel 35 € gelöhnt hat, und
Du hast 2 für 38,- liegst Du ja garnicht mal so schlecht -
und dann noch als Draufgabe 'ne schicke Wanddekoration...
grinundwech.gif

... nicht zu vergessen, ein Vibratohebel (endlich hab ich wieder einen :D ) ... und sogar ein Klinkenkabel.
Das nenn ich mal rundum sorglos... die Chinesen habens echt drauf ;)

BTT... ich hab einen Squier Bullet-Bass, mit dem ich sehr zufrieden bin, zählt das auch hier? :D :D

BTT... ich hab einen Squier Bullet-Bass, mit dem ich sehr zufrieden bin, zählt das auch hier? :D :D

Klar doch, 'n bißchen Fremdgehen ist für Gitarristen erlaubt... :D

€:
Und ich dengel' auch immer auf den Bässen von meiner Frau 'rum -
danach spielen sich die Gitten so leicht... :D

Jetzt habe ich einmal nachgemessen: Mein Schlüssel für die Telecaster hat 0.125 Zoll (1/8), dass sind nur 3.18 mm. Er passt im Übrigen auch bei allen meinen G&Ls, incl. dem Bass. Ich vermute einmal, dass dieser beim Thomann genau derselbe ist:

https://www.thomann.de/at/fender_allen_key_for_americanneck.htm

Aha! Da ist auch der mit 3/16: https://www.thomann.de/at/fender_hex_allen_wrench.htm

Bei meiner Squier Classiv Vibe passt aber ein 5mm Inbus perfekt, deshalb wundert es mich, dass bei der Bullet ein 3/16" gebraucht wird.

...ja zefixx... hab ich den denn übersehen?-ich meine, wo war der denn in der verpackung? habe bei thomann bestellt und die gitarre in einer extra-squier-box bekommen. gut gepolstert mit papp-platzhaltern. der tremolohebel war extra auf einem stück pappe....war der da vielleicht mit draufgeklebt?(hab ich nämlich nicht mehr....) boah ey, so viel ärger wegen so nem kleinkram.....

danke für die infos!

heye

Puh. Gute Frage wo der Schlüssel war. Ich glaube erw ar in einen eigenen Säckchen irgendwo in den Karton. Wo genau weiß ich leider auch nicht mehr.:gruebel:

Also, die Schlüsselfrage, bei meinen drei Bulets war nie ein Schlüssel dabei und ich weiß auch warum.
Es sind alle COB`s und da die Dinger eine echt gute Qualität haben die eigentlich viel teurer sein müsste, wird einfach am Bordwerkzeug gespart;):D

Nein im Ernst, bei mir waren nie welche dabei und da ich den Hals auch schon des öfteren nachstellen musst und keiner meiner 83 anderen Schlüssel gepasst hat, habe ich mir einen passenden gekauft. Meiner ist von einem Mini Baumarkt drei Orte weiter der normalerweise Apothekenpreise hat..............aber bezahlt habe ich 2,50 inkl. Märchensteuer:great:
Wenn schon so ein Popeliger, kleiner Baumarkt auf dem Land die Schlüssel in Zollgrößen hat, dann gibt es die bestimmt auch bei OBI;)

So nu ma in Ernst !
Bei mir, und ich habe auch eine COB 09, waren sogar die zwei Imbusse für Hals und Saitenreiter,in der Tüte mit dem Tremolohebel,auf ein Stück Pappe geklebt ! Mit ordentlich viel Tesa,damit auch nichts weg kommt ! Mekwürdig das ihr nichts habt?! Die Schlüssel selbst waren noch in weissen Schreibpapier eingewickelt,und wie schon erwähnt, in der kleinen Plastiktüte für den Hebel !

*Machs du Augen auf,bei Gitarren Kauf !!!!!!!!!!* Was Gucks du ?????

Ps ; Fällt mir gerade ein ! Ich habe bei meiner Bestellung,bei grossen T..., das Zusatzfeld für Onlinebestellungen,was da Heisst *Sonderwünsche usw.* voll geballert mit ; Bitte COB Seriennummer,Gitarre komplett checken,alles auf vollständigkeit und Verarbeitung prüfen,spart im vorherein die Rücksendung,usw. * Hat bei mir wohl sehr gut geklappt !,war alles da und astreine Bullet ,war sogar (gestimmt ,nicht Hundertprozentig aber immerhin) und Saitenlage,intonation waren auch perfekt ! Aber wie gesagt,kann daran liegen das ich diesen extra Service gefordert habe !

Zuletzt bearbeitet:
Was hat es eigentlich mit diesen besagten COB 09 Seriennummern aufsich, ich hab auch eine COB 09 aber was sagt mir das jetzt? :confused:

so, gestern abend das pickguard gewechselt. (bilder folgen, keine kamera.)
grundsaetzlich passt das goeldo 3-lagen pg perfekt. stramm am hals und bridge. einige bohrungen (ca. 3) decken sich nicht 100% lassen sich aber durch sanftes aufboehren und zahnstocher entsprechend "ziehen" so dass alle schrauben gerade sitzen und das pg absolut plan liegt. die potiloecher sind wesentlich groesser und haben kein loch fuer die 'nase' der potis. dieses habe ich jeweils nachgebohrt und die potis sitzen straff trotz zu grossem loch - vielleicht sind replacement potis ja eh groesseren durchmessers... die gesamte ausfraesung des korpus ist mit graphitlack (?) eingepinselt. teilweise etwas grosszuegig ueber den korpus, so dass ich schon einen schreck beim abnehmen des pg bekam! die pu's sind im uebrigen nicht mit den kappen verklebt, diese lassen sich also einfach tauschen. den humbucker habe ich nun auf kosten eines ungenutzten lochs 3fach verschraubt.
@hohner-fan: kein abschirmlack um die fraesungen. shit, vergessen den korpus auszumessen. folgt.
eine frage zu den pu's: wie weit sollen die denn eigentlich raus?

Was hat es eigentlich mit diesen besagten COB 09 Seriennummern aufsich, ich hab auch eine COB 09 aber was sagt mir das jetzt? :confused:

Check diesen Tread mal genau !,ist hier alles beschrieben. CY Serien nr. haben zum Beispiel nur ein 9 Loch Pickguard usw. Kann man hier alles Lesen,darum habe ich mich auch für eine COB entschieden ! Und nicht Bereut .:great:;)

Sh.t,hab euch vollgelogen,meine is doch ne COB08...,wollt mich wieder jünger machen als ich bin ! Oh,nee,oh,nee !!!!!!