Der Squier Bullet Stratocaster User Thread

• Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
Wer ist Ibanez?
grinundwech.gif

ich habe mich zu tode gegoogelt, deshalb die frage. ich habe nirgends (einschliesslich bei fender selbst) ein replacement humbucker pg mit 3 bohrungen gefunden. immer 2!

da aber 3 mehr sinn machen - einsehbar - hat vielleicht jemand einen tip, wie ich das bestehende loch "kitten" kann?

Weiter OT:
Alter Hut, die PUs mit den 3 Schrauben gab's bei Carvin schon in den 80ern...

Leo Fender hat das bei Music Man beim Stingray und der Sabre schon verwendet und das war Mitte der 70er. Hat er's erfunden?
Wie man am Rost meiner G&L F-100, die eine 1:1 Weiterführung der Sabre war, ist die auch nicht mehr ganz frisch. ;)

Umso seltsamer, dass das immer noch selten ist oder wieder selten wurde.

hat vielleicht jemand einen tip, wie ich das bestehende loch "kitten" kann?

Eine Schraube hineindrehen. :)

da aber 3 mehr sinn machen - einsehbar - hat vielleicht jemand einen tip, wie ich das bestehende loch "kitten" kann?

kitten würd ich da nichts... nur von hinten irgend ein Stück schwarze Folie oder schwarzes Papier draufkleben. Das dürfte bei diesem dunklen PG kaum auffallen ;)

ich hab doch ein weisses! die anderen waren doch die gegenbeispiele!
ich dreh ne dritte schraube rein und trete den trend zur 3:1 verschraubung los.

Ich frage mich inzwischen wirklich, warum sie diese 3 Schrauben Konstruktion bei der Humbuckerbefestigung nicht bei jeder Gitarre durchsetzen.

Es ist so um einiges klüger, da sich der Neigungswinkel nicht verstellen kann, bzw. man den Neigungswinkel einstellen kann.

Liegt auch evtl. daran, dass die meisten Pick Up Hersteller keine Pick Ups mit dieser 3 Loch Befestigung herstellen, was eigentlich schade ist.

Ich hoffe weiterhin, dass sich dieses "Patent" irgendwann mal durchsetzt :D

Meine Modifikationsideen lass ich vorerst mal ruhen, da ich mir evtl. eine Jackson DXMG zulegen werde,und da kann ich jeden Cent brauchen.
Aus diesen Grund werde ich auch meine Pacifica hergegeben. Japp. Das wars dann mal mit den Neuigkeiten von mir. evtl. starte ich sogar einen EMG 81 Testlauf in der Bullet. Mal sehen..... :gruebel:

Das wars dann mal mit den guten und schlechten Neuigkeiten meinerseits. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
So, heute war was in der Post.

Nach ein bischen feilen und bohren, taaa-daaaaaaaaa:

4310764105_36e41cd5ef_b.jpg

4310764549_364cde972e_b.jpg

4310765587_45a433f99d_b.jpg

Schwarz und Geil, so wie ich auch meine Frauen vorziehe :D

Jetzt ist erstmal denkpause, dann irgendwann PUPs und Pots.

Ich hab die Daphne nach lesen des Threads im Auge, wollte dann direkt Texas Special PUs einbauen.
3 lagiges Pickguard, Security Locks, Tremolo mit 2 extra Federn außer Gefecht setzen.

Eine Frage hätte ich noch: Ich hatte überlegt mir einen Fender Strat Hals zuzulegen und dranzuschrauben, Hätte auch einen im Auge, bei nem Kumpel, meint ihr der passt in die Halstasche?
Sollte ich sonst noch was modden? Ich dachte daran auf lange Sicht andere Potis einzubauen, aber das wollte ich auf die Lange Bank schieben .

moin,

ich möchte den halsstab minimal nach hinten verstellen. - aber:

welcher schlüssel ist dafür notwendig? 4mm zu klein, 5 mm zu gross.....

ist es ein spezialschlüssel?

gruss

heye

moin,

ich möchte den halsstab minimal nach hinten verstellen. - aber:

welcher schlüssel ist dafür notwendig? 4mm zu klein, 5 mm zu gross.....

ist es ein spezialschlüssel?

gruss

heye

3/16 Zoll = 4,76 mm

danke!

und wo bekomme ich das spezialmass?

werkzeughandel?

musikladen?

heye

3/16 Zoll = 4,76 mm

Hätte ich jetzt nicht erwartet, dass die Chinateile irgendwas mit Zoll am Hut hätten.

Interessanterweise hat G&L die USA-Produktion auf metrische Schrauben umgestellt, um mit der in Asien gefertigten Billiglinie kompatibel zu werden.

danke!

und wo bekomme ich das spezialmass?

werkzeughandel?

musikladen?

heye

Frag mal bei Rockinger, sonst wüßte ich im Moment auch nicht...

Wenn Du nicht fündig wirst, meld' Dich nochmal.

Gruß Ec

Ich nochmal, mein Post von der Vorseite:

Ich hab die Daphne nach lesen des Threads im Auge, wollte dann direkt Texas Special PUs einbauen.
3 lagiges Pickguard, Security Locks, Tremolo mit 2 extra Federn außer Gefecht setzen.

Eine Frage hätte ich noch: Ich hatte überlegt mir einen Fender Strat Hals zuzulegen und dranzuschrauben, Hätte auch einen im Auge, bei nem Kumpel, meint ihr der passt in die Halstasche?
Sollte ich sonst noch was modden? Ich dachte daran auf lange Sicht andere Potis einzubauen, aber das wollte ich auf die Lange Bank schieben .

Danke

Und jetzt noch eine Frage. Der Preis wird sich dann wohl auf 300€ belaufen, mit Fender Texas Special PUs, Fender Hals, neuen Potis, neuem Pickguard. Wäre ich da besser mit ner Squier 50's Tele/Strat bedient??
Ganz ehrlich???

Ich nochmal, mein Post von der Vorseite:

Danke

Und jetzt noch eine Frage. Der Preis wird sich dann wohl auf 300€ belaufen, mit Fender Texas Special PUs, Fender Hals, neuen Potis, neuem Pickguard. Wäre ich da besser mit ner Squier 50's Tele/Strat bedient??
Ganz ehrlich???

Schau Dir mal die Squier Deluxe für 299,- an; feine Gitte, fix & fertig ohne Basteln.
Es sei denn, Du WILLST basteln - dann mach's so, wie Du beschrieben hast.

Wenn Du nicht fündig wirst, meld' Dich nochmal.

Der Thomann verkauft so etwas unter "Fender Allen Key".

Bei mir war noch bei jeder neu gekauften Gitarre, auch der Schlüssel für den Halsstab dabei und da waren auch welche um 35 € darunter, war dann allerdings metrisch. ;)

Den amtlichen Fender Inbus habe ich aber mit der Fender Telecaster bekommen.

@Miles:
Danke, bin mit Bezugsquellen für Schlüssel nicht mehr so auf dem Laufenden,
hab' im Lauf der letzten 30 Jahre soviel von dem Gerümpel angesammelt, daß
mein Vorrat vermutlich bis Toresschluß reicht... :D

@Miles:
Danke, bin mit Bezugsquellen für Schlüssel nicht mehr so auf dem Laufenden,
hab' im Lauf der letzten 30 Jahre soviel von dem Gerümpel angesammelt, daß
mein Vorrat vermutlich bis Toresschluß reicht... :D

Wenn das so ist dann kannste Ihm ja einen abtreten !;);):great: ,sozusagen zu Lebzeiten vererbt !:D:)