Der Squier Bullet Stratocaster User Thread

• Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
Hi milamber
ok, doppelt gebohrtes Loch geht gar nicht. Da würde ich mir auch eine Abdeckung drüber machen.
Ich habe mir mal so ein Set von Fender gekauft, da waren alle nötigen Plastikteile drin, auch die Rückseitige Abdeckung. Die war allerdings zu schmal für die Bullet, also auf jeden Fall die Maße vor der Bestellung erfragen.
Wenn Du was passendes gefunden hast, kannst Du ja mal Bescheid geben:great:

Genau das Teil hab ich hier jetzt auch rumgammeln ! Hab mal bischen gestöbert beim grossen T.... und siehe da ; ein dreilagiges von Göldo in mint green , für 6,50€ ! Wird bei der nächsten Bestellung mit geordert !

Deshalb macht es wenigstens optisch schon sehr viel aus, wenn man ein 3 lagiges Pickguard verbaut. Die Spielzeugoptik verschwindet und die Gitarre sieht schon viel Erwachsener aus.

Ich brauche nicht unbedingt ein 3 lagiges Pickguard. Viel wichtiger ist die farbe der Gitarre :)
Wobei ein farbenfrohes Pickguard der Gitarre auch nen cooleren Look verleihen könnte.
Denn ein weißes Pickguard ist doch etwas zu 08/15.
Ein schwarz/weiß kariertes Pickguard wäre cool (wie bei der Lavigne Tele) :D

Hm kennt ihr einen Hersteller, welcher Pickguards mit Schachbrett-Muster oder sonstigen ausgeflippteren Designs im Programm hat?
Denn wenn schon ein anderes Schlagbrett, dann muß es natürlich auch richtig schön auffallen :cool:

also gleich ein PG zu finden, das Deinen Wünschen entspricht, wird vielleicht schwierig. Da würde ich mich evtl. allgemein bei Herstellern von Plexiglas-Platten oder ähnlichem umschauen (Baumarkt, Bastelladen, etc.). Danach das alte als Schablone nehmen und raussägen.

Moin Bulletanier
Ich hab mir ja vor ner Weile ne schwarze Bullet gekauft.
Will nun auch mal ein paar Dinge an ihr verändern.

Als erstes bekommt sie neue Mechaniken: https://www.thomann.de/de/goeldo_mc6ln.htm (wurden hier ja als passend und gut beschrieben)

Dann bin ich auf der suche nach nem neuen Pickguard... am liebsten nen geagedtes weißes (so leicht bräunlich, ihr wisst schon wie ich das meine) Allerdings finde ich bei Thomann oder ebay nicht wirklich was... also welches Pickguard würde denn noch auf ne schwarze Strat passen????

Zudem gibts dann natürlich noch das Set mit den Vintage einzelteilen (Potiknöpfe usw.)

Also wo bekomme ich nen möglichst Baiges Pickgard her? Oder welche Farbe wäre noch passend für die Schwarze Strat? Ich bitte um Vorschläge :D

Gruß
MasterEye

Sicher dass dei Mechaniken ohne Bohren passen?

Wurde zumindest in diesem Thread beschrieben und auch epfohlen. Falls ich Bohren muss ist das aber auch nciht so schlimm.... habe nicht grade zwei linke Hände udn kann notfalls noch meinen Vater zu Rat ziehen, der kennt sich mit sowas aus.

Oder welche Farbe wäre noch passend für die Schwarze Strat? Ich bitte um Vorschläge :D

Wie wär's mit schwarz?
Macht immer eine gute Figur. 3-lagig natürlich.
Alternativ "faded grey", "anodized alu" oder andere metallartige bzw. glitzernde Effekt-Pickguards (falls du ein Heavy-Typ bist). Für einen klassischeren RnR-Look auch perlmutt.

vielleicht die Gilmour Strat als Vorbild:

GilmourStrat.jpg

ähm, ja, ist aber nicht meine. :)
sollte nur verdeutlichen was ich mit "Gilmour Strat" meine.

na ja,ist aber trotzdem ein schönes Teil !

Hät ich auch gern in meiner Sammlung !

Passt eigentlich auf die Bullet jedes normale Pickguard mit SSS-Bestückung?

Welche Tonabnehmer könnt ihr denn empfehlen?
Wie wären zB die hier?
Oder wäre etwas "nicht-fendiges" besser?

Ich hatte mir auch überlegt, einen anderen Hals zu kaufen, da ich die Bullet unter Zeitdruck kaufen musst und nur einen dunkel anstatt einen hellen bekommen habe. Jetzt ist sie halt schwarz mit schwarzen Hals. ich wollte aber schwarz mit weißen Hals.
Kann man da einfach einen Fenderhals anschrauben oder kanns dan zu Problemen kommen? :gruebel:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir auch überlegt, einen anderen Hals zu kaufen, da ich die Bullet unter Zeitdruck kaufen musst und nur einen dunkel anstatt einen hellen bekommen habe. Jetzt ist sie halt schwarz mit schwarzen Hals. ich wollte aber schwarz mit weißen Hals.
Bist du sicher, dass du in der Eile auch zur Bullet gegriffen hast? Schwarze Hälse kenne ich eigentlich vorwiegend nur von Danelectro-Reissue-Gitarren oder Hollowbody-Modellen (es gibt andere, aber nicht von Fender).
Oder meinst du das Griffbrett? Rosewood = dunkelbraunes Holz. Ahorn = helles Holz. Bullets gibt es nur mit Rosewood-Griffbrett.

Bei meinem Vintage Satz Pu Kappen und Knöpfe war eine Original Fender Platte bei,aber nur Einlagig und viel kleiner als die weisse die drauf ist. Hab sie deshalb nicht drauf,suche noch eine Dreilagige,so wie deine ! Wo haste die her,die sieht sehr schön aus ? !:great:;)

Aus der Bucht für gaaanz kleines Geld, von einem Anbieter aus Hongkong oder Singapur...:rolleyes:

Dann bin ich auf der suche nach nem neuen Pickguard... am liebsten nen geagedtes weißes (so leicht bräunlich, ihr wisst schon wie ich das meine) Allerdings finde ich bei Thomann oder ebay nicht wirklich was... also welches Pickguard würde denn noch auf ne schwarze Strat passen???? Also wo bekomme ich nen möglichst Baiges Pickgard her? Oder welche Farbe wäre noch passend für die Schwarze Strat? Ich bitte um Vorschläge :D

Einfach mal bei MP gucken, da hab ich meins her. In Greenish White für schlappe 10,- Euronen...:great:

Einfach mal bei MP gucken, da hab ich meins her. In Greenish White für schlappe 10,- Euronen...:great:

Ich steht grade aufm Schlauch... was ist MP?

Die Idee mit ner ganz schwarzen Bullet gefällt mir nicht so sehr will schon eher nen andersfarbiges PG haben....
Meint ihr nen Mintgrünes würde der schwarzen Bullet stehen?
Ich kann mir das sos chlecht vorstellenw enn ichs nciht vor mir habe :gruebel:

Ansosnten schonmal danke für die Antworten

Gruß
MasterEye

Bist du sicher, dass du in der Eile auch zur Bullet gegriffen hast? Schwarze Hälse kenne ich eigentlich vorwiegend nur von Danelectro-Reissue-Gitarren oder Hollowbody-Modellen (es gibt andere, aber nicht von Fender).
Oder meinst du das Griffbrett? Rosewood = dunkelbraunes Holz. Ahorn = helles Holz. Bullets gibt es nur mit Rosewood-Griffbrett.

Ja, ich meinte das Griffbrett. Sorry
Und deshalb möchte ich ja ein helles Griffbrett. Hat einfach Stil

Also, kann man Fenderhälse an die Bullet schrauben?

Die normalen Fendermaße sind 56cm in der Halstasche (breite), wenn das gegeben ist, dürfte es stimmen, die "Dicke" der Halstasche ist zwar auch nicht einheitlich, aber bis jetzt hat bei mir jeder Strathals zu jedem Body gepasst, bei mir ist es 2,5cm.
Sonst miss einfach bei dir und frag dann oder miss beim Fender.

Also, kann man Fenderhälse an die Bullet schrauben?

Kommt ganz darauf an, was für Kenntnisse und Fertigkeiten man so mitbringt... :D

Im Grunde sollte es möglich sein, jedweden Strat- oder Telehals einzubauen. Was nicht passt, wird im Zweifel passend gemacht. Wo ein Wille ist, ist i.d.R. auch ein Weg...;)