Der Squier Bullet Stratocaster User Thread

• Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
denke Hörbeispiele sind dennoch immer ganz OK, das soll man eine Gitarre ja auch, also hören - nicht nur zum an die Wand hängen ;)

da gebe ich Dir absolut recht, nur ich habe zur Zeit noch keine möglichkeit zum Recorden, bin gerade dabei mein Effektboard aufzubauen. Danach kümmere ich mich um die Recordingsache.............aber ich kann euch versichern, die Daphne klingt noch besser als sie aussieht:D

Hi HohnerFan !
Tolle Optik! Hast Du den Hals farblich behandelt und welche Stringtrees hast Du verbaut? Hab welche von Göldo hier, sind aber so hoch wie der Dubai-Tower.
Gruss, Bruzzler

konnte mich heute endlich dazu motivieren neue Saiten aufzuziehen. Habe nickel wound Saiten drauf gemacht und finde jetzt den Sound zu dumpf :(. Es klingt zwar nicht unbedingt schlecht, aber es ist so wie mit steel und zugedrehtem Tonregler.

Der Hals ist schon immer so dunkel, daran habe ich nichts gemacht. Sie Stringtrees sind von Fender, hatte ich aus einem ebay Shop.

Was abgefreaktes?

Könnte man auch Tremolotest nennen.... oder der Player auf Drogen??? :D
Neee, also ich kann mich ob der Höhen nicht beschweren selbst mit uralten Saiten...

2 Spuren mit Pinky...... die heute meint, sie sei Hendrix für Arme oder sowas :eek: ...oder wie erwürgt man seine Bullet.

:D

...das Leben ist doch ernst genuch :cool:

klingt gut! :)

nee, meine ist jetzt definitiv zu dumpf! Als nächstes kommen wieder stainless steel Saiten drauf.

...das wäre dann rote Ampel gewesen...

...aber in der Regel hatten die Germanen eh rote Bärte ;)

Das meine ich auch ! Nachdem ich das neue Pickguard montiert habe ,und die Vintage PU Kappen und Knöpfe ,sieht sie schon absolut scharf aus !

picguard.jpg

Wie sieht das gute Stück den von achtern aus...? Auch so scharf wie meine oder haste da immer noch den billigen einlagigen weissen Deckel drauf...?:gruebel::D

Die echten Stratplayer machen die Vibratoklappe ab. :rock: :D

habe ich bei meiner Pinky gemacht und einen Fehler entdeckt:

Anhänge

• 7.loch.jpg
    7.loch.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 219
Ich finde diese Graphitschmiere in der Fräsung ekelhaft!

Hab das beim Federeinstellen an meiner Bullet gemerkt, dass das garkein Lack ist, sondern eine Art Graphitpaste. Nicht schön...:redface:

Grüße,
Schinkn

Lass mich raten: Die Klaue ist zuweit reingedreht? (festgestelltes Trem?) :D
Ist doch vollkommen wurscht, ob eines daneben liegt. Darüber sollte man bei einer 99€ Gitarre hinwegsehen.

Ich finde diese Graphitschmiere in der Fräsung ekelhaft!

Da hast Du absolut recht. Bei meiner Daphne habe ich die PU Fräsungen mit Folie abgeschirmt, danach hatte ich total schwarze Finger. Das schwarze Schmierzeug taugt leider nicht viel zur Abschirmung:(

Habe eben den Eyb Megaswitch in meine Daphne eingebaut und bin begeistert:great:
Jetzt habe ich folgende Einstellungen am 5 way switch:
- Bridge
- Bridge und Middle
- Bridge und Neck
- Middle und Neck
- Neck

Einzig die Middle PU alleine Position fehlt mir, aber da ich sie nie genutzt habe, kann ich super damit leben.

Lass mich raten: Die Klaue ist zuweit reingedreht? (festgestelltes Trem?) :D
Ist doch vollkommen wurscht, ob eines daneben liegt. Darüber sollte man bei einer 99€ Gitarre hinwegsehen.

ähm, nein, nicht ganz :D
siehe das Loch unten rechts ;)

Da hast Du absolut recht. Bei meiner Daphne habe ich die PU Fräsungen mit Folie abgeschirmt, danach hatte ich total schwarze Finger. Das schwarze Schmierzeug taugt leider nicht viel zur Abschirmung:(

Habe eben den Eyb Megaswitch in meine Daphne eingebaut und bin begeistert:great:
Jetzt habe ich folgende Einstellungen am 5 way switch:
- Bridge
- Bridge und Middle
- Bridge und Neck
- Middle und Neck
- Neck

Einzig die Middle PU alleine Position fehlt mir, aber da ich sie nie genutzt habe, kann ich super damit leben.

eigentlich wollte ich gestern auch die Schaltung umbauen. Lötkolben war schon warm, aber als ich den Deckel abgemacht habe, hat mich die Lust verlassen. Ich will doch eh andere PUs, warum also jetzt die Arbeit machen. Lieber baue ich mir ein neues Pickguard (schon bestellt) mit komplett neuer Elektronik (die noch nicht bestellt) und tausche es ganz. So kann ich das alte PG mit dem ganzen Krempel dran in die Schublade werfen oder bei ebay loswerden :D.

Wie sieht das gute Stück den von achtern aus...? Auch so scharf wie meine oder haste da immer noch den billigen einlagigen weissen Deckel drauf...?:gruebel::D

Bei meinem Vintage Satz Pu Kappen und Knöpfe war eine Original Fender Platte bei,aber nur Einlagig und viel kleiner als die weisse die drauf ist. Hab sie deshalb nicht drauf,suche noch eine Dreilagige,so wie deine ! Wo haste die her,die sieht sehr schön aus ? !:great:;)

Hi milamber
ok, doppelt gebohrtes Loch geht gar nicht. Da würde ich mir auch eine Abdeckung drüber machen.
Ich habe mir mal so ein Set von Fender gekauft, da waren alle nötigen Plastikteile drin, auch die Rückseitige Abdeckung. Die war allerdings zu schmal für die Bullet, also auf jeden Fall die Maße vor der Bestellung erfragen.
Wenn Du was passendes gefunden hast, kannst Du ja mal Bescheid geben:great: