Der Squier Bullet Stratocaster User Thread

• Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
Body: Mahagoni einteilig, Decke: Quilted Maple, Hals: 3-teilig Mahagoni, Palisandergriffbrett...
Aber zu einem wirklich guten Preis!!!

Yep,Leute !

Heute ist meine AW Bullet, COB08....... ins Haus gekommen mit meinem neuen Vox vt30,yeah !

Was soll ich sagen,absolut Rattenscharfes Teil,sehr gut Verarbeitet,(bis auf das Einlagige Pic Guard und einen etwas klemmenden Plastiksattel),kann ich in keinsterweise mekeln ! Kurz gestimmt und ran an den Vox, yeah so soll das klingen !!!! Echt Stratig in allen Positionen,(geht bestimmt noch besser mit den richtigen PU´s),aber ersma reicht mir das so! Baue am Wochenende das Mint Picguard und die aged PU Kappen und Reglerknöpfe an,dann kommen wir Optisch schonmal in meine Richtung !
Jo,soweit hat sich das vorerst mal gelohnt 98€ zu investieren ! Danke Jungs für diesen Tread ,denn dardurch bin ich ja letztendlich auf die Bullet gekommen !

Werde über die nächten Schritte berichten ! so long !

Versteh aber trotzdem nicht wie man Instrumente derart kostengünstig herstellen kann.
Ganz einfach, dort wo die Dinger herkommen, müsste ein Arbeiter etwa seinen ganzen Monatslohn hergeben, damit er sich bei uns so ein Ding kaufen kann. Jetzt stell dir einmal deinen Monatslohn als Preis für die Squier vor.

Weiters gehen wir von dem aus was wir bezahlen und noch dazu für Kleinstmengen. Dass ein Container voll mit demselben Zeug, direkt per Schiff aus China und per LKW in den Hof gestellt wird, ganz andere Einzelpreise haben wird ist wohl klar.

Dass wir einfach zu viel Kohle haben und sich die Wiederverkäufer bei sehr vielen Dingen (Kleidung, Schuhe, Elektronik usw.) nicht mit einer hart kalkulierten Gewinnspanne zufrieden geben, sondern ein X-Faches des Einkaufspreises verlangen und auch bekommen, scheinen wir nicht zu merken. Marc O Polo Shirts kosten dem Einkäufer z.B. etwa 65 Cent, vekauft werden sie um 40 € und mehr.

Unlängst habe ich eine Elektronische Waage, ideal zum Koffer und Gitarrenwiegen direkt aus Hong Kong gekauft. Hat incl. Porto 8 € gekostet.

Diese war es, und dieser verkauft es sogar um noch weniger: http://cgi.ebay.at/40kg-Electronic-Portable-Hanging-Scale-Luggage-Fishing_W0QQitemZ370308429036

Da verdienen dort auch schon mindestens der Hersteller und ein bis zwei Händler dran und dann kommt noch der Transport dazu und der Aufwand scheint sich trotzdem zu lohnen.

Zuletzt bearbeitet:
@ HaulinDog:
Freut mich, dass dir die Bullet auch zusagt. Spiele sie hauptsächlich über meinen Übungsamp (Vox DA5), und war wohl nach den ersten Saitenwechseln gleich hin und weg, wie es du jetzt bist.

Japp. Ein Saitenwechsel ist zu empfehlen. :D

@Miles Smiles:
Ja. Ich habe schon angenommen, dass die Hersteller unter der Hälfte weniger bezahlen, aber dass sie nur so einen kleinen Bruchteil dafür zahlen war mir bis jetzt nicht bewusst.

Ähm. 8€ icl. Porto für eine Waage, die auch noch elektronisch ist :redface:
Bei uns bezahlt alleine fürs Display mehr.

Der Preisunterschied war mir wirklich nie so richtig bewusst.

Hi @All!
Vielen Dank für die Antworten.
Hat denn Keiner von Euch einen Tipp für mein Sattelproblem?
Womit klebt man das Ding wieder fest? Sekunden,Epoxy,Stabilit,Weissleim? Who Knows.
Gruss aus dem bluesigen Oberland.

Hallo,

den kannst du mit einem Tropfen Sekundenkleber fixieren.

Grüße,
Schinkn

Ein Tropfen Sekundenkleber. Das hat ja eigentlich nix zu halten....
Man muß es ja auch wieder entfernen können.

Ich klaue für sowas immer ein bischen schul-kleber vom Toni meiner Tochter. Damit Lässt sich der Sattel später wieder rausklopfen ohne das Holz zu splittern.

Zu preis/leistung: Ich bin immer noch sprachlos wie gut das Teil ist.

Habe die Bullette in einzelteilen zerlegt und wieder zusammengebaut, das macht 'ne
menge spaß. Gerade der niedrige preis verleitet zu solchen experimenten :great:

Ich klaue für sowas immer ein bischen schul-kleber....

...würde da auch eher was Harmloses nehmen, oder verwende da auch nur Uhu oder so. Sekundenkleber hat die Eigenschaft wie Wasser zu verlaufen, unter Umständen ist das schnell vollflächig verpappt. Er muss ja nur "angespuckt" sein, da reicht echt wenig, normalerweise klemmt der fast schon ohne was in der Nut.

Freut mich, dass sie dir gefällt. :great:

hab vor ein paar tagen neue .010er saiten aufgezogen (hab die bullet seit kurzem, werkssaiten waren noch drauf) und siehe da, die sonne geht auf :D

viel besserer sound, definitiv. ein mint pickguard hat sie auch gleich spendiert bekommen

Schönes Video! - Spass hat einfach nichts mit dem Preis des Instruments zu tun, schön das man es sieht :)

Ich werde meine Bullet gleich zurückschicken, gestern ist das Freeway-Ticket gekommen.
Jetzt habe ich grade eine Abschiedsrunde drauf gespielt und muss sagen, dass es eigentlich schade ist, weil das Ding wirklich potenzial hat :redface:

Naja, eine Sache interessiert mich aber noch; wie groß sind die Kondensatoren an den Tonereglern?

Grüße,
Schinkn

...gibts ne Neulieferung Schinkn, oder hakst du das Thema ab?

Bah, drauf habe ich nicht geachtet. Nun ich werde die heute abend wieder zerlegen, da ich den Hals-winkel noch ein tick ändern möchte. Dann reiss ich das pickguard ab und gucke nach.

...gibts ne Neulieferung Schinkn, oder hakst du das Thema ab?
Ich lass es vorerst gut sein. - Wenn mir vll. eine gebraucht unterkommt dann nehm ich sie, ansonsten halte ich lieber Ausschau nach "der Strat fürs Leben". :)

Bah, drauf habe ich nicht geachtet. [...] Dann reiss ich das pickguard ab und gucke nach.
Ja, ich hab auch vergessen unters PG zu schauen und nu is das Ding verpackt, wär klasse, wenn du dann mal kurz bescheid sagen könntest.
Ich hab ja die Befürchtung dass da sogar 47nF Typen drin stecken :redface:

Grüße,
Schinkn

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade nachgeschaut (da das ganze wegen Austausch eh hier rumliegt) bei mir steht auf dem Kondensator folgendes drauf:

2A473J

Was das jetzt genau für einer ist weis ich nicht :( kenn mich da nicht so aus :gruebel:

Tja, ohne aufmachen kann ich das trotzdem bestätigen (werde aber gucken)..

edit: 47nF laut Diagram, dafür aber mit 500K Ohm Pots, also nicht soooo schlimm.
Danke! - Haben mich meine Ohren doch nicht im Stich gelassen...nu weiss ich warum das Ding so mumpft. :rolleyes:

Gebraucht und Squier! Da würde ich mir eine Classic Vibe zulegen, siehe "pimped" in meiner Sig.
Nee danke. Wenn dann wollte ich so´ne Bullet für nen Zwanni oder sowas.
Das Ding soll ja primär an der wand hängen.

Eine Strat zum spielen suche ich noch, aber da ist die Classic Vibe nicht mein Ding.

Grüße,
Schinkn