Der Squier Bullet Stratocaster User Thread

• Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
......weil jeder meint das man nur mit einem Erlebody Stratsound bekommt:D

Nee :D

Hab schon Gitarren aus Erle angespielt, die mir weniger gut gefallen haben als meine Bullet.

Allerdings im Preisbereich von 200-300€. Könnten auch Montagsmodelle gewesens ein, oder ich hab eine gute Bullet erwischt... :gruebel:

Also nochmal um meine vorige Aussage zu begründen.

Meiner Meinung anch ist das Korpusholz durchaus zu gebrauchen, aber da ich leider noch nie eine modifizierte Squier gehört/gespielt hab frag ich lieber nach, bevor ich dann mein blaues Wunder erlebe.

Zum PU tausch:

Ich überleg mir mal was ich mach.

Entweder Bullet aufrüsten, oder Squier Classic Vibe 50s kaufen.

Tendiere momentan aber eher dazu mal schauen was auf ebay für PUs zu finden sind.
Evtl. sind gerade ein paar billige brauchbare PUs im Umlauf.

So ein neues Tremolo wäre auch was schickes, gefällt mir bei deiner übrigens auch besonders gut.

Jo,Heute is ma die Strat für Junior ins haus gekommen !

(Die Bullet gibs ja mal wieder nich für Leftys !)
Bakers Lefty in Black ! War erst skeptisch was die Verarbeitung angeht,aber bin absolut übergerascht,was da so angekommen ist ! Absolut gute Verarbeitung für 80€ ! Jo,so wollten wir das haben,nu können wir das Teil nach und nach pimpen und nen absoluten F.. Fake draus machen ! Ist ne gute Basis,hät ich so nicht erwartet,na ja Morgen kommt ersma meine Bullet, mal sehn ob die das noch Toppen kann?

Wir jedenfalls waren Begeistert !

Hilfeeee
Es ist zwar absolut Offtopic aber lest euch die erste und einzige Kundenbewertung dieser Dimavery an. Ich weiss Offtopic......
Ich kenn die Gitarre nicht und will auch überhaupt nix zu ihr sagen und ich glaub, die Tusse die die Bewertung geschrieben hat, hätte das gleiche tun sollen :D

http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Warum schreibst du es dann bitte hier rein, wenn du es weißt?

Man kann generell sagen, dass es keine bis sehr wenige Modelle gibt, die in dieser Preisklass etwas Wert sind.

Eine davon ist die Squier Bullet Strat, wie man in diesen Thread sieht.

Außerdem würde ich generell von solchen ich nenne sie mal "Kaufhausmarken" abraten.

Versteh mich nicht falsch. Es gibt auch unbekannte Gitarrenhersteller, die im unteren Preisrahmen recht gutes Zeug machen (HK z.Bsp.), allerdings würde ich diese auch nur kaufen, wenn du sie irgendwo anspielen kannst, weil diese Firmen haben meist eine große Streuung.

Schau dich doch etwas im Anfänger Bereich um, oder benutz die Sufu. Threads über günstieg Gitarren gibte s hier inzwischen schon massenweise!:D

HK? Gutes Zeug? Gitarrenhersteller? Es ist ein echter Glücksfall wenn man von HK etwas brauchbares bekommt!

Eine davon ist die Squier Bullet Strat, wie man in diesen Thread sieht.
Stimmt!
Da wäre dann noch dazu zu erwähnen, dass es hier nicht um billige Gitarren geht, sondern um die Squier Bullet

Für die HKs gibts einen ganz eigenen Thread, wo der HK selber mitliest und auch unter verschiedensten Namen schreibt. ;)

...und versucht zu retten, was zu retten ist? ;)

He, ich bin auch bestechlich! ;)

Ich glaube, Mike hat Geld angeboten bekommen, damit er aufhört, hier wegen der Blauen herumzujammern. Keine Ahnung, was daraus geworden ist. :D
habe die Blaue behalten obwohl sie richtig mies war :bad: ja und etwas runtergehandelt hab ich sie auch noch :)

Naja. Ich hab mal ne HK Strat angespielt, und die war gar nicht mal so schlecht für 50€ (!?)...

Vielleicht hab ich auch ein Ausnahmemodell erwischt. :gruebel:

Sie kommt zwar nicht an ne Bullet ran, aber es kann ja oft nicht billig genug sein, obwohl ich würde davor eigentlich IMMER die Squier vorziehen.

Achja. Das Wort günstig würde die Bullet wohl besser Beschreiben. Billig ist ja oft zweideutig :D

Ich werde in Zukunft wirklich etwas besser auf meine Wortwahl achten, sonst werdet ihr mich hier im Thread noch hassen :engel:

Och...wir mögen Dich bestimmt, hauen tun wir Dich trotzdem! :D
Im Ernst, es ist NICHT möglich, eine gute E-Gitarre für unter 100 Euro zu verkaufen. Wenn das bei der Bullette klappt, dann nur über Quersubventionen, Abverkäufe zur Produktivitätserhaltung (warum wohl ist Pink billiger als Sunburst) und das Wissen, daß man irgendwann mehr will-> Sprich Fender oder zumindest bessere PUs etc.. Da verdienen die Chinesen nämlich auch wieder dran, da ja dort inzwischen ungefähr ALLES gefertigt wird! Und wenn da nochmal heimlich eine Nachtschicht drangehängt wird...Naja, dann gibt es eben die Epi-Kopie aus dem Original Epi-Werk, an der die Original Epi-Mitarbeiter ihr Gehalt aufbessern. Ist ja auch kein Wunder...die haben in Dortmund 3 Hochöfen, ein Warmbreitbandwalzwerk, ein Kaltwalzwerk und ein komplettes Oxygenstahlwerk samt Stranggießanlage für einen Euro bekommen. Ich sehe da durchaus Potential...

dann nur über Quersubventionen,
Angesichts dessen, was ich letzter Zeit so über verschiedene Einkaufspreise gehört habe, gehe ich davon aus, dass die Bullet in der Herstellung keine 10 € kostet und ich meine damit den Preis mit dem sie aus dem Werk geht.

Fracht, Werbung, innerdeutsche Logistik, Lohn- und Lohnnebenkosten in D ....da wird auch kein Händler in Deutschland wirklich froh mit, aber Kleinvieh macht ja auch Mist. ;)

Abgesehen davon ist es mir ein absolutes Rätsel, wie man alleine Pickups so billig einkaufen (oder erst mal herstellen) kann. Der Schrottpreis für Kupfer liegt in D im Moment um 1500 Euro. Im Ernst, allein das Anknallen der Halsschrauben würde hierzulande bereits den Kaufwert kosten!

Naja.Überhaupt wnen man mal denkt was man alles braucht.

Kabel für die Verdrahtung, die ganzen Hölzer von Korpus, Hals, Griffbrett (OK. Die bekommt Squier wahrscheinlich schon fix und fertig on einen anderen Hersteller, und die Drucken nur das Logo rauf.

Oder wisst ihr was genaueres?

Dann die ganzen Materialkosten fürs Metall: Mechaniken, Tremolo, Schrauben, Klinkenbuchsencover, wie schon gesagt PUs.

Ich frag mich wirklich wie es möglich ist eine Gitarre so kostengünstig herzustellen.

Ok. Es gibt noch billigere Klampfen, aber da wird beim Material meistens Arg gespart.

Versteh aber trotzdem nicht wie man Instrumente derart kostengünstig herstellen kann.

Bei uns würde ein gutes Stück Klangholz schon mehr als 20€ kosten.:D

Edit: Die Frage wie viel sie fürs Verfrachten zahlen ist gut.. Das ist unglaublich.

Das Holz für die RBC, die mir gerade gebaut wird, kostet ungefähr eine komplette Wagenladung Bulletten....

Wow.:eek: Was hast du dir da für ein Tropenholz ausgesucht?