Der Squier Bullet Stratocaster User Thread

• Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
Der Gedanke an einen Versandrückläufer war mir auch schon gekommen.
Ich persönlich finde diese kleinen optischen Sachen auch gar nicht mal so wild, letztlich ist das ein Instrument, das im Gebrauch Spuren davontragen wird.

Da gebe ich Dir absolut recht:great:

Der Gedanke an einen Versandrückläufer war mir auch schon gekommen.
Ich persönlich finde diese kleinen optischen Sachen auch gar nicht mal so wild, letztlich ist das ein Instrument, das im Gebrauch Spuren davontragen wird.

Das ist richtig, die muß es aber nicht schon haben, wenn ich es kaufe (neu),sofern es überhaupt Spielspuren sind.

LG swani

...oft ist es ja auch so, dass da irgendjemand rummfummelt und dann das Ding zurücksendet.

Ich sags auch hier nochmal: Es ist absolut OK, dass du das review so schreibst, wie es ist. Mist ist Mist und soll es bleiben! Dass auch was aus der Reihe tanzen kann, kann auch sein.

Deswegen ist das Review auch Gold wert.

Steht ja auch nicht in der Werbung, daß man Scheiße für 100 Euro erhält, sondern schon eine richtige Gitarre in neuem Zustand. ;)
Und so soll man das auch bewerten!

...oft ist es ja auch so, dass da irgendjemand rummfummelt und dann das Ding zurücksendet.

So wie ich ja? :ugly: :D

Nee, wie gesagt, hab einfach mal ne Bestandsaufnahme gemacht.
Ich find die Bullet ja nicht schlecht, neuer Sattel und vll. neue Elektronik dann ist das Ding schon ziemlich brauchbar. - Eben was zum Schrauben. :)

Ich hoffe, dass das jetzt mit dem Rücksenden einwabdfrei läuft.
Hab sowas noch nie gemacht . . .

Grüße,
Schinkn

...in diesem Fall kann man ja wohl als verbessernde Maßnahme ansehen, es sei denn - du wärest ein unwissender Rummfummler :D

...aber sind wir das nicht alle :confused::eek:;):rolleyes::cool:

Nee, wie gesagt, hab einfach mal ne Bestandsaufnahme gemacht.
Ich find die Bullet ja nicht schlecht, neuer Sattel und vll. neue Elektronik

...und ein neuer Hals, neues Tremolo, neue Mechaniken, neue PUs....
Irgendwann kann man aus den ausgetauschten Teilen wieder eine Gitarre bauen und hat die selbe Gitarre wie am Anfang....:D

Ich hoffe, dass das jetzt mit dem Rücksenden einwabdfrei läuft.
Hab sowas noch nie gemacht . . .

...wie beim rumfummeln... irgendwann ists immer das erste Mal.
Go for it, eigentlich kann es nur besser werden, wenns dann schlimmer wird.... klinke ich mich für eine gewisse Zeit aus :p

NUR du kannst das entscheiden.... :cool:

Hi Leuts, bin neu hier und hab gleich eine Frage:Bei meiner AW-Bullet sitzt der Sattel nicht ganz Mittig,
also wenn man von oben draufschaut fehlt links 1-2 Millimeter,rechts schauen 1-2 Millimeter heraus.

der Hals ist auch nicht so Prickelnd, die Kopfplatte ist unten irgendwie Halbroh, als ob denen das Schleiffpapier ausgegangen wäre. Würde ein Graph-Tech Sattel vom T passen und wie baue ich den alten aus und den neuen wieder ein ? Bitte nicht auf Rockingersattel verweisen ,da ich vom T noch ein paar Teile brauche.
Vielen Dank im Vorraus !
Grüsse aus dem Oberland, Conny

Bei diesen Mängeln, solltest Du gar nicht erst versuchen irgendetwas auszubessern, sondern sie lieber postwendend zurückschicken.

LG swani

@swani
Hast Recht. Aber das Ding ist mir schon ans Herz gewachsen und sonst ohne Macken. Lack, Bünde, Pu`s,
Halstasche, Sound alles Einwandfrei. Wer weiss, was nachkommt, möglicherweise ist die Zeit der wirklich Guten bald (oder schon ?) vorbei. Der satteltausch muss doch mit etwas bstlerischem Geschick zu schaffen sein.

@swani
Hast Recht. Aber das Ding ist mir schon ans Herz gewachsen und sonst ohne Macken. Lack, Bünde, Pu`s,
Halstasche, Sound alles Einwandfrei. Wer weiss, was nachkommt, möglicherweise ist die Zeit der wirklich Guten bald (oder schon ?) vorbei. Der satteltausch muss doch mit etwas bstlerischem Geschick zu schaffen sein.

…
Weniger angenehm ist jedoch der unterschwellige Geruch dieses Finish/Wachses. – Es stinkt! Mich erinnerts irgendwie an Harnstoff vom Geruch.
Es ist nicht so, als würde es aufdringlich riechen, aber wenn man die Nase über die Gitarre hält riecht man es und nach kurzem Spielen riechen auch die Pfoten nach dem Zeug, unschön.
…

also entweder hast Du eine viel feinere Nase als ich, oder irgendjemand hat auf Deine draufgepinkelt. Habe gerade an meiner geschnuppert … nix.

Na ja, war wohl ein Griff ins Klo …

P.S. ich habe in meiner Bewertung auch bemerkt, dass diese Gitarre ein Glücksspiel ist und immer ein "Fachmann" beim Kauf dabei sein sollte. Ich hatte mit meiner wohl seeehr viel Glück, denn sie ist wirklich fehlerfrei. Die Saitenlage muss korrigiert werden, aber das ist auch bei teuren Gitarren nicht unüblich.
Es gibt nur eine Eigenschaft, die mich stört: die Tonhöhe lässt nach. Schlägt man eine Saite hart an, ist der Ton erst höher und sinkt deutlich (also für mein Ohr deutlich). Da ich aber die eine oder andere Sache an der Gitte ändern werde, wird sich das Problem auch lösen.

Hallo,

prinzipiell passt da jeder Sattel der 41,xmm lang ist, Graphtech hat da sicher was passendes.

Das Einpassen und Abrichten musst du aber selber vornehmen! - Dazu kann ich nicht raten, wenn du nicht das Know-How und nötige Werkzeug hast.

Grüße,
Schinkn

Es gibt nur eine Eigenschaft, die mich stört: die Tonhöhe lässt nach. Schlägt man eine Saite hart an, ist der Ton erst höher und sinkt deutlich (also für mein Ohr deutlich). Da ich aber die eine oder andere Sache an der Gitte ändern werde, wird sich das Problem auch lösen.
Hey, Du hast soeben "Twang" entdeckt! ;) :D

jetzt verarsch mich nicht! :D
bezeichnet man das als Twang? nee, oder? für mich hört es sich so an, als wäre da etwas nicht steif genug.

Hi!
Welche Werkzeuge braucht man dafür und womit ist der Sattel eingeklebt? Bei Rockinger hab ich gelesen, man soll ihn vorsichtig seitlich `rausklopfen´
LG, Conny

Hey Bruzzler! Erstmal Glückwunsch zur Bullete!! :great:

Würde ein Graph-Tech Sattel vom T passen

Was hast du denn für ein Modell? COB oder CY? Denn ich meine hier irgendwo mal gelesen zu haben, dass die CY einen kleineren Hals haben (ca. 41mm glaub ich) und da würde der Graph Tech von Big T mit seinen 43mm nicht genau passen...:gruebel:
Bei den COB`s hingegen sollte dies kein Problem sein.

Allerdings hats hier trotzdem anscheinend schon jemand gewagt und den zu großen Sattel einfach angepasst:
https://www.musiker-board.de/vb/technik-modifikationen-diy/358424-squier-bullet-strat-neuer-sattel.html

Wobei das angeführte Beispiel sich leider nicht auf eine Bullet bezieht und ich nicht genau weis, ob die Halsbreite mit deiner übereinstimmt.

Welche Werkzeuge braucht man dafür und womit ist der Sattel eingeklebt?

Würde mich auch interessieren, denn ich hab mir ebenfalls grad einen Graph Tech bestellt :D
Also falls jemand abseits von Rockinger Tipps hat, nur her damit ;)

Hallo Aristocat!
Meine Bullet ist eine Cob 0905 36869. Hab sie jetzt 2 Wochen und bin ganz Zufrieden.Nur der Sattel stöhrt mich nun doch und muss runter. Hast Du den Weissen oder den Schwarzen bestellt ? Womit könnt mann den Hals Beizen? Der sieht so unfertig aus, irgendwie wie Brennholz...
LG Bruzzler

Dann kannst du ihn auch mit sehr feinem Schleifpapier "glatt" schleifen, sieht bestimmt dann gleich viel besser aus.