Der Squier Bullet Stratocaster User Thread

• Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
ich finde das Thema ist überbewertet. Die meisten Saiten kommen sowieso aus der gleichen Fabrik. Ich habe in all den Jahren, in den ich spiele nur zwischen Saitenstärke und Material unterschieden, aber nie zwischen Marken. Meiner Meinung nach macht das in den meisten Fällen absolut keinen Unterschied. Und ein wirklich sinnvoller Vergleich ist ohnehin nicht möglich. Dafür müsste man absolut identische Gitarren mit verschiedenen Saiten aufziehen und vergleichen (parallel). Denn ein "serieller Vergleich" (also alle paar Wochen andere Saiten) ist absolut nicht aussagekräftig.
Der größte Effekt ist wahrscheinlich nur die Einbildung ;)

Da hast du sicherlich recht, solange man wirkliche "Markensaiten" spielt und keine Billigdinger, ist das eh alles gleich.
Zum Material: Bis jetzt habe ich nur die Nickelwound gepsielt, was haltet ihr von puren Nickelsaiten auf einer Strat?

EDIT: Was hätte man auch anderes antworten können. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du sicherlich recht, solange man wirkliche "Markensaiten" spielt und keine Billigdinger, ist das eh alles gleich.
Zum Material: Bis jetzt habe ich nur die Nickelwound gepsielt, was haltet ihr von puren Nickelsaiten auf einer Strat?

Könnte dann ne Option sein, wenn Dir Deine Gitten/Amp/Boxen-Kombi
vom Sound etwas harsch vorkommt.

Teste doch mal nen Satz aus, ist doch ne vertretbare Investition. Und ist
wie beim Essen - schmeckt oder schmeckt nicht... :D

Ec

Bis jetzt habe ich nur die Nickelwound gepsielt, was haltet ihr von puren Nickelsaiten auf einer Strat?
Das ist doch dasselbe. Reine Nickelsaiten gibt es nicht, es sind immer 6 Stahlsaiten und 3-4 davon umwickelt mit Nickeldraht.

Wow, die Kundenbewertungen sind auch toll:
http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-ProductRef?ls=&ProductRef=AKL5560833@Otto-OttoDe#

"ein Top Angebot,[...], die optisch vom 2000,- Euro teueren Original schwer zu unterscheiden ist"
"Es ist sehr toll und schöne Farben. Das Negative ist das es kein chip hat zum Spielen. "
"Es ist auch gut, das man in Raten bezahlen kann. "

Na dann muss die Gitte ja toll sein. :)

Gibt's denn für die aussagekräftigen Reviews auch Gutscheine? :D

Wow, die Kundenbewertungen sind auch toll:
http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-ProductRef?ls=&ProductRef=AKL5560833@Otto-OttoDe#

"ein Top Angebot,[...], die optisch vom 2000,- Euro teueren Original schwer zu unterscheiden ist"
"Es ist sehr toll und schöne Farben. Das Negative ist das es kein chip hat zum Spielen. "
"Es ist auch gut, das man in Raten bezahlen kann. "

Na dann muss die Gitte ja toll sein. :)

oh man, ist das geil :D

Ihre Meinung ist uns wichtig. Jeden Monat gewinnen
die 3 inhaltlich besten Kundenbewertungen einen Gutschein
von je EUR 100,-. Bitte beachten Sie dabei unsere Richtlinien
zur Veröffentlichung.

smilie_happy_010.gif

:D:D:D

Vor allem ist sie optisch von der echten Fender nicht unterscheidbar:D

Naja ich muss mal kurz zurück zur Bullet:

Ist das bei euch auch manchmal so dass die Kabelbuchse locker ist und man sie nachziehen muss? Hab die Bulette jetzt seit 1 Jahr und seit ca. 7 Monaten muss ich die Kabelbuchse (das "Schraubbare") fast jede Woche nachziehen.
Sonst kommt kein vernünftiger Kontakt zustande... <-- find ich nich so doll :(

lg Kai

Ist von Euch denn niemand Otto-Kunde ? Dann könnte ja mal gucken was das Ding taugt. Zurückschicken ist ja bei den Versandhändlern kein Problem.
Ich bin Neckermann-Kunde :D

Aber das Türkis find ich, zmindest auf dem Bild, ganz nett. Würde farblich gut aussehen neben meiner Plinky

Loool

Wieso eigentlich Ersatz ?? ICh geb meine net her ;)

ich mein wenn die Pinky aus welchem Grund auch immer mal nicht erreichbar wäre :D

Edit:
Ich hatte gerade voll den genialen Einfall: Meine Bullet is Sunburst, also is sie ab jetzt mein Brownie :)

Eigentlich heisst meine ja auch PLincky. Habs vorher auch falsch geschrieben. Plincky weil Pink & Black ;)

Siehe Fred #2211

Falls es jemanden interessiert: Hab jetzt .010er D'Addario drauf. Find ich schon nen unterschied vorallem vom Greifen und von der Saitenspannung her.

Mein Tremolo merkt den unterschied auch. Hab die Kralle bis Anschlag(!!!) reindrehn müssen damit der Block auf dem Korpus klebt...

Also ich bin zufrieden :)

Gibt es eigetnlcih auch Leute die von .010 weider auf .009 gewechselt sind? Ich fand bei den dünneren Saiten hatte ich teilweise probleme Akkorde zu greifen ohne dass ich nen Bending mit drin hatte.

Bullet modifizieren?

Hey Bulletfans!

Ich habe vor mir in absehbarer Zeit eine Bullet zu kaufen. Allerdings will ich die ein bisschen modifizieren. Ich will 2 der 3 SCs rausbaun und dafür dann einen Seymour Duncan Invader reinbaun. Am Ende sollen also der Invader an der Bridge und noch einer von den anderen beiden SCs dableiben, dass ich auch nen ordentlichen Cleansound hab. Also nurnoch 2 PUs. Vielleicht tausche ich den SC auch irgendwann, aber das wird sich zeigen und hängt vor allem vom Sound ab.

Hat jemand schonmal solche Pickguards gesehen die so geschnitten sind, weil ich hab bis jetzt noch keine gefunden. Zur not wird halt selbst geschnippelt.

Dann wollte ich evtl die Mechanik austauschen. Wie siehts denn so aus mit der Stimmstabilität? Lohnt es sich da neue Hardware reinzubaun?

Außerdem werde ich mir wohl die Pinky holen. Da ich allerdings schon eine rosane Strat besitze will ich die Bullet früher oder später in Knallorange lackieren.

Sie soll also wirklich ein Einzelstück werden.

Wo lässt man das am besten machen? Wie siehts da kostenmäßig aus? Kennt sich jemand mit Airbrushen aus? Ein Bekannter von mir hat sich damit seine (Wandschmuck)-Gitarre Lackiert. Taugt sowas auch im Bandgebrauch?

Sind jetzt n bisschen viele Fragen geworden und haben auch nicht alle mit der Bullet an sich zu tun, aber ich hab mich mal n bisschen durch den Thread gelesen (knapp zu hälfte bis jetzt :-D) und hier scheinen ja viele was an ihrer Bullet zu schrauben.

Danke schonmal für eure Mühe

LG

Waltraut

Wegen des Pickguards kannst du mal bei Trashcontainer.de fragen, der macht Sonderwünsche ohne Aufpreis.
Lackieren geht am besten in der örtlichen Autolackierei. :D
Hab ich auch so gemacht und es sieht echt gut aus, muss ich sagen. Kostete bei mir etwa 'nen Fuffi.
Airbrush geht sicher auch, ist ja im Prinzip das gleiche, nur eben ein wenig feiner.

Habe meine Bullet heute erhalten und habe sie mal ein bisschen Probe gespielt.
Die Saiten müssen runter - das habe ich sofort gemerkt. Irgendwie sind mir die zu "weich". Dass das Tremolo nicht besonders stimmstabil ist, ist mir eigentlich nicht aufgefallen. Habe bestimmt 15 Minuten lang am Hebel "gerissen" und die Verstimmung hielt sich eigentlich in Grenzen.
Der einzige Wehrmutstropfen ist, dass das Middle PU nicht funktioniert. Da wird wohl was an einer Lötstelle sein. Habe aber keine Lust, die Gitarre wegen dieses Problems einzuschicken.
Vielleicht kommen eh noch andere PU's rein. Mal sehen.
Ansonsten viel Gitarre für wenig Geld!!!

lg,
willi