Der Squier Bullet Stratocaster User Thread

• Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
Nee...frühestens in ein paar Tagen, ich habe da noch etwas anderes im Auge...

Nabend,

milamber, klingt sehr überzeugend!
Der Wahsound gefällt mir persönlich sehr gut. Welches Wah ist denn das?

Grüße,
Schinkn

ich spiele einen Pod X3 Live und das ist das "Throaty Line6" Model. Bei diesem Crunch Part habe ich eine Blackface Emulation (wie alle anderen Cleansounds) mit einem Screamer und dem Throaty benutzt.

1. ich habe gerade mit der Pinky rumgejammt und mal spasseshalber auf "record" gedrückt. Nach einer Stunde kam das raus. Bis auf die Shaker sind die restlichen 9 Spuren alle nur mit der Bullet gespielt (Wer braucht schon Bassisten und Drummer ;)):

Hab auch sämtliche Fehler und Verspieler drin gelassen, will ja damit keinen Blumentopf gewinnen :D.

Als ich das gelesen hab musste ich nochmal durch den Raum zu meiner Bullet gehn, sie erst anschauen, dann ein bisschen fotografieren, dann spielen und dann die Fotos als Hintergrundbild für meinen PC nehmen ;)

Da ist man mal ein paar std nicht da und schon schreibt ihr hier Seiten voll. :D

Ich glaube ja auch das die Bullet bzw die Squiers nicht schlecht sind weil da eben auch Fender dransteht. Bei Epiphone steht da nichts von Gibson aber hier steht Squier by Fender und das auch auf meinem Headstock. Ich glaube nicht das Fender will das ihr Name auf was schelchtem steht oder einen schlechten Ruf hat. Dafür werden die schon sorgen auch bei niedrigen Preisen. Aber ganz ehrlich da steht Fender und die Leute spielen ein billige Gitarren weil sie meistens einsteiger sind und der Plan wird wohl sein wenn sie es können das sie sich für Fender interessieren sollen. Da werden die leute mit was gutem billigen gelockt. Und wenn die Fender soviel besser ist wie sie teuer ist dann fange ich heute an zu sparen :D

Aber ich kanns nur noch einmal sagen meine Epi Les Paul hat 450€ gekostet und die Bullet hält mit evtl ist sie sogar besser. Ich tendiere eher zur Bullet und greife sie wenn ich spiele auch öfters. Und das für 79€ ist einfach nur :eek: WOW und wenn ich noch mehr bekomme ich gleicher Quali oder evtl sogar noch besser (man weiß ja nie ;)) dann kaufe ich noch ein paar andere Farben.

Ich finde man kann damit fantastisch Red Hot Chili Peppers Lieder spielen :D

Gold Hardware will ich keine haben. Hab gehört das die anlaufen oder anlaufen können da ist mir Chrom lieber.

1. ich habe gerade mit der Pinky rumgejammt und mal spasseshalber auf "record" gedrückt. Nach einer Stunde kam das raus. Bis auf die Shaker sind die restlichen 9 Spuren alle nur mit der Bullet gespielt (Wer braucht schon Bassisten und Drummer ;)):

Sehr,gelungener Mitschnitt,deiner jam session ! Ich muss mich mit meinen Jungs erstmal komplett neu einrichten was Soundecke und Recordstudio angeht ! Aber dann geht hier auch der Blues ab ! Die Bullet scheint ihren Dienst so ja ganz ernst zu nehmen !

Also da werden Hendrix Themen glaube ich sehr nett rüber kommen,mit meiner Paula geht das auf grund der Humbucker nich wirklich so gut !

Na ich bin ma gespannt auf meine Bullet !

Der gute Milamber sagt Meister zu mir :redface:

lol

...wenn ich mir dich so anhöre, dann weis ich wer hier Meister ist :great:
Echt stark..... Mann ;)

Bei mir kommt immer derselbe Mist raus :D, habe meine Pinky eben auch mal heiss gemacht (mich versucht warm zu machen).... das am frühen morgen :eek:

Meister? neee, sicher nicht - aber vollkommen egal, es macht mir Spaß :D
Diese 100€ Klampfe macht Spaß......

Zuletzt bearbeitet:
Hab meine Bullet in Sunburst gestern Abend doch noch erhalten :) Ist eine COB09 bei T. bestellt.

Das einzige was mir aufgefallen ist, war eine schnarrende Saite (die innerhalb von 2 Minuten auf die richtige höhe gebracht wurde ;)) und eine kleine Stelle am Kopf direkt an der Spitze. Die Stelle hat eine kleine Wölbung im Holz ist aber genauso glatt wie alle anderen Bereiche (also keine Absplitterung oder so eher ne "Delle"). Kann sowas durch die Holzmaserung bzw. durch die Holzeigenschaften vorkommen? Naja beeinträchtigt das Spielen überhaupt nicht. Wenn die Saitenreiter richtig eingestellt sind klingt die Kiste richtig gut. Ich bin sehr zufrieden vorallem für den Preis.

Die Werkssaiten sind ja bekanntlich nicht die besten (das merk ich selbst als Anfänger). Und die Mechaniken haben manchmal etwas Spiel beim Stimmen.

Mein VOX DA5 klingt übrigens sehr gut dazu :)

@delayLLama:
Wo ich grade das Pic so betrachte - so ne Pinky hat ja doch was... :gruebel:

Wo ich grade das Pic so betrachte - so ne Pinky hat ja doch was... :gruebel:

...erinnert so an die 80s... Hairspraymetaller :D

65676.jpg

kai

in Anbetracht des eher bösen samples oben dachte ich... wirkt vll. nicht so harmlos, mit dem amp hat das gar nix zu tun :rolleyes:

ehhm, hats en Grund warum deine Pinky auf dem Kopf steht? oder wolltest du nur das Marshall-Logo auf deinem Bild haben? :D:D

Vielleicht steht ja auch der Marshall auf dem Kopf und das Bild wurde einfach nur gedreht. :gruebel:

:D ....Hab heute schon Punkte mit der Begründung "Angeber" kassiert :redface:

ABER.... Gitarristen sind eh die größten Angeber..... :rolleyes:

So wie der da (coole Mucke im Hintergrund)

Vielleicht steht ja auch der Marshall auf dem Kopf und das Bild wurde einfach nur gedreht. :gruebel:

hmm, interessant:D

und das mit dem angeben stimmt leider, ich muss zugeben, wenn ich im Musikunterricht eine Gitarre rumsteht...

Die Gitten stehen doch bloß in seinem Schirmständer... :D

Die Gitten stehen doch bloß in seinem Schirmständer... :D

Wenn ein vernünftiger Gitarrenständer schon ein Drittel der Gitarre kostet, dann bleibt einem ja nichts anderes übrig.

BTW: Auf meiner Epiphone LP steht sehr wohl Gibson (auf der Glocke), offenbar macht man das nur jetzt nicht mehr, ev. weils eh klar ist. :)

Das sieht dann so aus, oder?

G
I
B
S
O
N

danke für die lobenden Worte :). Das animiert mich dazu vielleicht einen Heavy Jam mit der Pinky zu machen :D. (Und dann einen Blues, Jazz, whatever :gruebel:)

Folgendes ist mir aber gestern aufgefallen:
1. ich muss die Federn stilllegen, da sie mit Zerre deutliche Geräusche machen
2. die Saiten tiefer legen
3. endlich neue Saiten aufziehen (sind ja immer noch die originalen :D)
4. Tremolo festsetzen (ist eh schon recht unbeweglich :))
5. rotgoldene Hardware suchen
6. was zu Essen kaufen, bevor ich heute eine Gitarre in die Hand nehme.

ansonsten biete ich gerade in der Bucht auf geeignete HBs.

ich habe übrigens eine Schwester für die Pinky gefunden:
https://www.thomann.de/de/epiphone_twisted_sister_ltd_edbundle.htm
man beachte den Gurt!!!

(hab ich hier im Shop nicht gefunden, deswegen der Link zum T)