Der Squier Bullet Stratocaster User Thread

• Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
Ich hab meiner Bullet heute "Rally"-Streifen verpasst. :D

Außerdem hab ich nun nach ca. 4 Monaten mal neue D´Addario 011er Saiten aufgezogen.
Nun höre ich Klänge, wo ich vorm wechsel gedacht hätte, dass sie auf dieser Gitarre unmöglich zu produzieren sind. Klingt jetzt aber wirklich positiv überraschend gut nach Strat!

Wieder ein weiterer Beweiß, dass die Standardsaiten der Bullet Schrott sind. :rolleyes:

mich würd auch brennend interessieren, woher du die streifen hast!

Hier mal kurz meine Bullet mit neuem Pickguard.

Anhänge

• 100_2158.jpg
    100_2158.jpg
    117,5 KB · Aufrufe: 161
@ KingDingeling:

Die Folie, die ich verwendet hab ist eigentlich eine Bucheinbandfolie, die ich zweckentfremdet hab!
Aber ich finde sie erfüllt auf der Gitarre ihren Zweck besser als auf Büchern.

@ Eclipseman:

Ich hab die Squier erst wieder vor kurzen in Angriff genommen. Hab davor immer mit meiner Pacifica Tele gespielt, da ich diese jetzt doch mit EMGs ausgestattet hab und ich vor kurzen wieder mal ne Squier angespielt hab, hab ich meine Squier wieder auf Vordermann gebracht, und es hat sich gelohnt.

Aus ihr lassen sich doch recht gute Stratsounds rausholen. Aber das brauch ich euch glaub ich nicht mehr erzählen. :rolleyes:
Außerdem macht es mir großen Spaß an ihr zu basteln. :great:

Bin Grundsätzlich ein recht großer Fan von den Squier Gitarren geworden. Ich habe doch schond e söfteren eine angespielt, und bei einer Deluxe, oder auch besonders bei eienr Classic Vibe 50s Strat lief mir schond as Wasser im Mund zusammen.:D

Moin,
die Kommentare bei den Schrauben sind ja mal der Hammer. Da merkt man, dass die Leute nur wegen dem Gutschein bewerten :D.
Wahahaaa :D

PatPB, sieht gut aus! - Ist das, das 3-lagige Thomann-PG für 15€?

Grüße,
Schinkn

Sehr gut, so soll das nämlich bei mir dann auch aussehen :) - Mehr Fotos btw ;)
Das PG passt ohne große Arbeiten direkt drauf?

Zum Thema Thomann;

Da bestellt man einmal in seinem Leben auf Nachname, in der Hoffnung dass man auf die letzten 3 Urlaubstage noch die Klampfe bekommt und dann schafft Thomann es nicht das Ding zu versenden - Murphy! :ugly:

....und ich wette es wird dann nichmal ne COB :rolleyes:

@Bierschinken

meine Bestellung ist auch noch "Offen" - hab aber auch nochmal ne Bemerkung hinterlassen, dass ich gerne ne COB haben möchte. Naja hoffen wir mal das es bei uns glatt geht ;)

Tja, Weihnachten ist immer Ausnahmezustand...

Weißt du, was noch besser ist? Du bestellst Tonabnehmer für 230€, bekommst am 24. Dezember ein Paket, öffnest es und findest darin mit starrem Blick lediglich zwei Gitarrenkabel. Hab' dann mal die Geduld auf den nächsten Werktag zu warten um dich zu beschweren...

Aber immerhin, irgendjemand freut sich nun über zwei Tonabnehmer und ne Rechung über ca. 30€, passt ja zu Weihnachten...

Bin echt mal gespannt, ob ihr tatsächlich COBs bekommt, also ob so ein großer Laden auf diese Sonderwünsche artet.

<Ironie>
Bei denen hier klappts ja auch, da wird jede Gitarre einzeln mit jeweils "echten" Fotos im Katalog gelistet:
https://www.thomann.de/de/gibson_50th_ann_korina_tribute.htm
https://www.thomann.de/de/gibson_50th_ann_korina_tribute_2.htm
</Ironie>

Sehr gut, so soll das nämlich bei mir dann auch aussehen :) - Mehr Fotos btw ;)
Das PG passt ohne große Arbeiten direkt drauf?

Joa es geht. Ich glaube drei Stück gingen genau rein, bei zweien hab ich das alte Loch ein bischen aufgebohrt, die andern mussten neu. Ist aber keine große Arbeit.
Mehr Fotos kann ich vll. morgen machen, wenn die Sonne sich mal wieder zeigt ;)...

Edit: Außerdem fehlen ja noch drei Schrauben :p

Hallo ihr lieben Bulleten-Freunde!! :)

ich wollte euch mal berichten wie es bei mir nun verlaufen ist.....
fiel mir zwar schwer, aber ich hab mich dann doch entschieden meine schon liebgewonnene Bullete wieder an Big T zu übergeben :(

Und eben grad flog mir dann die neue Gitte ins Haus!! :)

Was soll ich bloß sagen, außer: sie ist einfach OBERGEIL :D !!!!

Hab sie zwar noch nicht ganz genau geprüft und auch noch nicht perfekt eingestellt weil noch die (besch***) Werkssaiten drauf sind, aber der erste Eindruck ist einfach top! :great:

Ist übrigends wieder ein COB Modell und die Nummer beginnt mit 0711. Seh ich das richtig, dass sie dann im November 2007 gefertigt wurde? Oder geboren :D??

also ich glaube wenn sie sich weiter so bewährt, wie bei dem ersten Eindruck und Anspielen, muss sie wohl nicht lange auf ein Brüderchen warten ;)

Ach und noch eine Frage....
was ist eigentlich auf dem Griffbrett für ein Zeug drauf? Ist das nur Öl? Ich finde es fühlt sich so gewachst an.....und irgendwie "rutscht" es sich nicht so gut wie bei Bullete Nr.1 :confused:
Stört mich zwar jetzt nicht so, aber ich wollt euch doch mal nach fragen....denn ihr scheint ja echt alles über Gitten zu wissen ;)

...ich denke auch das die 11 für den Monat steht. Was mich nur wundert ist, das Du von Thomann eine Bullet von 2007 bekommen hast.
Bei meinem Händler kommen nur noch 2009er rein, ältere habe ich dort noch nicht gesehen.
Nach meiner Erfahrung sind die 2007er so ziemlich der beste Jahrgang. In US Foren hat sich das auch so herauskristallisiert. Außerdem ist meine 2007er die beste von den dreien die ich habe.
Daphne4.jpg

hab grad nachgeschaut, meine SN fängt mit 070907 an (auch von Thomann, vor etwa 2 Wochen bekommen).

Aufs Griffbrett kommt Lemonoil drauf. Das hält das Holz frisch und ausserdem riecht es gut :D. So ein kleines Fläschchen gibt es in jedem guten Musikladen und hält ewig.

Anscheinend hat Thomann eine Liefrung alter Modelle bekommen, wer weiß.

@Aristocat
ich würde beim nächsten Saitenwechsel das Griffbrett mal mit Lemon Oil behandeln wie auch schon milamber geschrieben hat. Außerdem kann es nicht schaden die Bundstäbe mal aufzupolieren wenn nötig, das macht sie etwas glatter.

Hey, danke an euch!

Komisch nur, dass die, die ich zurückgeschickt hatte auch eine COB 070907 war....scheinbar scheints da auch Qualitätsunterschiede zu geben, wobei sie sich eigentlich auch ziemlich geil bespielen ließ. Bis halt auf das rein Bundspezifische Schnarren.
Aber kann ja auch immer mal vorkommen, dass sich da was verzieht oder so....besonders innerhalb von 2 einhalb Jahren.
Dann kann ich mich ja glücklich schätzen jetzt ein super Teil von 2007 bekommen zu haben :D

@Hohnerfan: wahrscheinlich gibts bei dir dann wohl auch bald noch eine, wenn Thomann jetzt die guten 07er Modelle raushaut ;)

Nein, kein Nachwuchs mehr. Wie Du in meiner Signatur sehen kannst, gebe ich meine Arctic White ab.
Die Pink und die Daphne behalte ich natürlich, aber ich habe zur Zeit 9 Gitarren hier und davon sind 6 Strats und das ist eindeutig zuviel:D

Aber Qualitätsschwankungen wird es immer geben, auch bei den Bullets. Aber ich habe wie gesagt bisher nur gutes von den 07er Modellen gehört.......bis auf Deine erste:gruebel:

moin zusammen.
da ich seit gestern eine squier bullet in pink besitze, lasse ich mich als neuling hier kurz dazu aus, weil ich auch gleich eine frage habe(oder zwei?...)
also:
ich bin eigentlich trommler, habe mir in den letzten 3 jahren ein e-drumset inklusive podest(wegen schallabsorbtion für die nachbarschaft) gebaut. dadurch waren meinen verschütteten tontechniker-träume ausgebuddelt und ich habe mich daran gemacht, mir nach und nach eine homerecording-ecke zu gestalten. und dazu gehört, neben trommeln, das übliche instrumentarium. die keiper-roundback war schon vorhanden, einen e-bass habe ich mir als bausatz gekauft, über ein midikeyboard habe ich die instrumente in der musiksoftware(magix-musicstudio),... naja, und eine kleine e-gitarre musste auch sein. also habe ich im i-net im sommer zugeschlagen, für 40 euro eine billig-stratkopie erstanden. die war für meine verhältnisse auch absolut ausreichend, wenn ich nicht über bundreinheit, saitenlage und halskrümmung gelesen hätte.....der inbus im halsstab war bald rund, es gab kostenfreien ersatz, der mir aber nicht genügte und schepperte. also: bei e-bay verkauft und draufgelegt: jetzt will ich was nach meinen wünschen: eine strat als bausatz. aber die ausführung des zusammenbaus war nicht so toll; eine verstimmte gitarre erkenne ich auch als trommler, und das sollte so nicht sein. dann kam ich irgendwie auf die strat-kopie von squier by fender, die schon in meinen anfangstagen als musiker vor 25 jahren von unserem gitarristen gelobt wurde. tja, und da dachte ich mir: für 79 euro(hätte ich es bloss gleich investiert!!!) eine "fender"-strat, endlich eine vernünftige markengitarre, dazu die gelesenen erfahrungen und euphorien in diesem forum....also kauf sie dir.

tja, und jetzt steht sie da(ich mach grad kein foto, die kennt hier ja wohl jeder...) und ich trau mich noch nicht so recht, sie anzufassen. ausreizen können werde ich sie wohl nie. aber das, was ich damit machen kann(ich "kann" sogar schon die a-moll-pentatonik über das gesamte griffbrett!....nunja, wohl etwas langsam, aber....), das soll auch gut klingen. und da sind mir ein paar sachen aufgefallen:
-beim "ziehen"(bending?...) der saiten "kratzen" die saiten auf den bünden-das war bei den billig-starts voher nicht der fall.
-verstimmen "tun"(tschuldigung, habe grade keine lust, über satzumstellung nachzudenken...) sich ja alle gitarren, aber mit einem tremolo ja wohl noch eher. und das benötige ich (vorerst) überhaupt nicht-ich habe gelesen, dass man es wie "mr. slowhand" stillegen kann. aber einfach so mit zwei eingekeilten holzstückchen? federn drauflassen oder nicht? tremoloschrauben anziehen oder nicht?
-tja, und die bundreinheit passt auch nicht so recht: offen nach gerät gestimmt, klingen g-dur oder a-moll schon wieder etwas schief. sie ist(laut reiterstellung) schon von einem chinesischen mitarbeiter(mit hyroglyphenkürzel unterschrieben...) kontrolliert und eingestellt worden, aber das feintuning fehlt noch. gibt es da ein paar tipps von euch?

so, das war's fürs erste. vielen dank fürs lesen, is ja doch länger geworden als geplant.
ich hoffe, ihr könnt mir meine (vor)freude erhalten.

heye

Dann war sie bestimmt nur ein einzelner und verzeihbarer ausrutscher ;)
Denn meine jetzige scheint wirklich einwandfrei zu sein :great:

Und zu den Qualitätsunterschieden fallen mir sogar zwischen den Modellen die wahrscheinlich nur 2 Monate auseinanderliegen schon 2 Dinge auf...
zum einen wie schon gesagt das Griffbrett (an das ich mich übrigends schon gewöhnt hab). Es ist irgendwie nicht nur "griffiger" sondern auch nicht so stark lackiert. Man sieht die schöne Maserung und meine Finger sind nicht schwarz ;)
Außerdem ist der Sattel ein ganz anderer....der bei der ersten war so wie harter Schaumstoff mit lediglich einer Hülle aus hartem Kunsstoff und knackte auch deshalb immer beim bending.
Jetzt ist der Sattel ganz aus festem Kunsstoff und hält die Saiten einfach perfekt :)

Wie hoch oder tief sollten eigentlich die Sattelkerben sein? Gibt es da einen Richtwert?

-beim "ziehen"(bending?...) der saiten "kratzen" die saiten auf den bünden-das war bei den billig-starts voher nicht der fall.
-verstimmen "tun"(tschuldigung, habe grade keine lust, über satzumstellung nachzudenken...) sich ja alle gitarren, aber mit einem tremolo ja wohl noch eher. und das benötige ich (vorerst) überhaupt nicht-ich habe gelesen, dass man es wie "mr. slowhand" stillegen kann. aber einfach so mit zwei eingekeilten holzstückchen? federn drauflassen oder nicht? tremoloschrauben anziehen oder nicht?
-tja, und die bundreinheit passt auch nicht so recht: offen nach gerät gestimmt, klingen g-dur oder a-moll schon wieder etwas schief. sie ist(laut reiterstellung) schon von einem chinesischen mitarbeiter(mit hyroglyphenkürzel unterschrieben...) kontrolliert und eingestellt worden, aber das feintuning fehlt noch. gibt es da ein paar tipps von euch?

so, das war's fürs erste. vielen dank fürs lesen, is ja doch länger geworden als geplant.
ich hoffe, ihr könnt mir meine (vor)freude erhalten.

heye

Das Saitenkratzen gibt sich im Lauf der Zeit von selbst, wenn Du sie lang und oft
genug gespielt hast. Wenn Du's nicht abwarten willst, kannst Du die Bünde aber
auch polieren.

Tremolo festsetzen mit 2 Holzstücken reicht, weiter rumschrauben würde ich nicht -
irgendwann willst Du das Tremolo nämlich DOCH, und wenn's soweit ist, machst
Du die Hölzer wieder raus, und gut iss - ohne daß dann ne Schrauborgie fällig wird.

Zur Stimmstabilität rate ich Dir, nen GraphTech Sattel und 2 RollerString Trees
nachzurüsten, macht 12 € und bringt viel Nervenschonen beim Stimmen sowie
verbesserte Stimmstabilität. Lies hierzu im Thread mal einige Posts weiter oben.

Zum Thema "Oktavreinheit" und deren Erzielung geh mal auf die Webside von
Rockinger, auf deren Workshop über Setup ist hier schon vielfach verwiesen worden
und nach dessen Lektüre erübrigen sich viele Fragen zur Einstellung der Gitte.

€:
Und "kontrolliert" durch den Mitarbeiter bedeutet, daß er bei den Tunern
bis 6 gezählt und sich davon überzeugt hat, daß der Hals mit Griffbrett
nach oben auf den Korpus geschraubt wurde...

Zuletzt bearbeitet:
€:
Und "kontrolliert" durch den Mitarbeiter bedeutet, daß er bei den Tunern
bis 6 gezählt und sich davon überzeugt hat, daß der Hals mit Griffbrett
nach oben auf den Korpus geschraubt wurde...

:D:D:great: hab grad fast den Tee über den Bildschirm gespuckt :D