Der Squier Bullet Stratocaster User Thread

• Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
Ja, ich bibbere schon! :redface:

Ich dumme Nudel habe nämlich vergessen drauf hinzuweisen, dass ich gerne eine hätte bei der das Schlagbrett mit 11 Schrauben befestigt ist.
Ans Telefon geht bei Thomann scheinbar keiner oder man hat den Hörer daneben gelegt...hab jetzt mal ne Mail hingeschickt und hoffe, dass das reicht.

Grüße,
Schinkn

Ich hab auch vergessen nen Kommentar zu verfassen wo ich auf die COB seriennummer verweise. Hab auch heute bestellt, aber noch keine Versandbestätitung erhalten. Vielleicht jag ich noch ne Mail hinterher wenn heute Abend keine Versandbestätigung mehr eintrudelt.

Hey ihr Bullet Liebhaber.
Ich spiele mit dem Gedanken einfach auch mal eine Bullet auszuprobieren. Die weiße mit 3 SingleCoils würde ich mir ansehen.
Der Thread ist ja nun doch schon ein wenig länger geworden und ich hab irgendwie keine Lust mir 2261 Beiträge durchzulesen um meine Fragen zu klären ;) Vlt wisst ihr ja die Antworten auch so.
Erstmal, was hat es mit dem COB in der Seriennummer auf sich?
Ist die Gitarre immernoch "recht stimmstabil" wenn man den Tremolohebel nutzt?

Liebe Grüße
Alex

Erstmal, was hat es mit dem COB in der Seriennummer auf sich?

Das sind einfach zwei verschiedene Seriennummernkreise, offensichtlich wurden die Squiers eine Zeit lang in zwei chinesischen Fabriken parallel hergestellt. Die Seriennummern der einen Fabrik beginnen mit COB, die der anderen mit CY. Vermutlich wird mittlerweile nur noch die CY-Linie produziert. Die meisten meinen, dass die COBs besser als die CYs sind.

DelayLLama hat hier ein paar Unterschiede der beiden Reihen genannt:
https://www.musiker-board.de/vb/reviews/316209-gitarre-7ender-squier-bullet-strat-cob-sn-kurztest.html#post3621428

EDIT:
Hier hat noch jemand die bekannten Unterschiede gelistet (englisch):
http://www.strat-talk.com/forum/squier-strat-forum/22834-squier-bullets-cy-vs-cob.html#post133214

Sofern du es nicht übertreibst ist es eigentlich ganz in Ordnung ;).

Liebe Grüße
Alex

Wenn Du nen GraphTech Sattel für 7,90 und zwei RollerStringTrees für 4,50 montierst - ja.

Oder Du klotzt, so wie ich, und montierst für 35,- ein Floyd Rose... :D

Wenn Du nen GraphTech Sattel für 7,90 und zwei RollerStringTrees für 4,50 montierst - ja.

kannst Du mir vielleicht sagen welchen Sattel und welche Stringtrees Du genau gekauft hast? Ich will beides an meiner CV und Bullet austauschen.

na gut, ich könnte den Sattel und die Höhe der Saitenbäume vermessen, aber so genau passt das ja eigentlich selten, oder? :)

kannst Du mir vielleicht sagen welchen Sattel und welche Stringtrees Du genau gekauft hast? Ich will beides an meiner CV und Bullet austauschen.

Sattel:

http://www.rockinger.com/index.php?list=WG051

Runterscrollen, die Nr. 04176 isses. Der ist zu breit, Du mußt auf jeder Seite nen
guten Millimeter wegfeilen.

Roller String Trees:

http://www.rockinger.com/index.php?list=WG052

Runterscrollen, Nr. 0439C. Du brauchst 2 Stück.

na gut, ich könnte den Sattel und die Höhe der Saitenbäume vermessen, aber so genau passt das ja eigentlich selten, oder? :)

Die String Trees passen, aber den Sattel mußt Du (VON UNTEN!!!) passend feilen.
Wenn Du das Zeugs da hast, melde Dich, dann helf' ich Dir weiter beim Anpassen.
Ist ganz einfach, wenn man weiß, wie, ist eben nur ne Geduldsarbeit...

Ich hab meiner Bullet heute "Rally"-Streifen verpasst. :D

Außerdem hab ich nun nach ca. 4 Monaten mal neue D´Addario 011er Saiten aufgezogen.
Nun höre ich Klänge, wo ich vorm wechsel gedacht hätte, dass sie auf dieser Gitarre unmöglich zu produzieren sind. Klingt jetzt aber wirklich positiv überraschend gut nach Strat!

Wieder ein weiterer Beweiß, dass die Standardsaiten der Bullet Schrott sind. :rolleyes:

Anhänge

• Meine Gitarreb 4.1.2010 004.jpg
    Meine Gitarreb 4.1.2010 004.jpg
    139,9 KB · Aufrufe: 148
ich hatte vorhin eine grandiose Idee, die natürlich schon 1000 andere Gitarristen vor mir hatten ;). Aber da ich allein drauf kam, bilde ich mir ein, sie wäre von mir :D.

und zwar:
ich bau mir einen push-pull Poti ein, der unabhängig von der Position des 5-Wege Schalters den Bridge PU dazu schaltet.
Damit hätte ich 2 zusätzliche Sounds: alle drei PUs und Bridge+Neck.

Eigentlich soll das in meine CV, aber zum einen kann ich es erstmal an der Bullet testen und zum anderen kann ich damit dann diverse Schweinereien machen, wenn erstmal HBs drin sind :D.

und an eine Tonblende zwischen zwei PUs habe ich auch schon gedacht, aber ob das noch Sinn macht? Da bin ich mehr mit Schalten als mit Spielen beschäftigt :D.

Guckst Du hier:

strat-blender.jpg

das spart Dir den Kauf eines neuen Potis und dauert nur ein paar Minuten für den Umbau.

na toll, zerstör doch meine tolle Idee :p :D (ich werde trotzdem nach einer Verwendung für einen Push-Pull suchen ;)).

ich gebe zu, Du hast natürlich recht, ist einfacher und ein master tone reicht mir sowieso. Danke :)

Ich werde mich aber mal nach einem richtigen Schaltplan umschauen, ich finde diese Komikzeichnungen schwer zu entziffern :D.

Die Originalsaiten klingen dumpf aber mir gefällt das irgendwie. Allerdings hab ich noch keine anderen versucht. Unter anderem weil ich mich noch nicht entscheiden konnte welche und mir der Sound doch irgendwie gefällt :D

Außerdem hab ich nun nach ca. 4 Monaten mal neue D´Addario 011er Saiten aufgezogen.
Nun höre ich Klänge, wo ich vorm wechsel gedacht hätte, dass sie auf dieser Gitarre unmöglich zu produzieren sind. Klingt jetzt aber wirklich positiv überraschend gut nach Strat!

Wieder ein weiterer Beweiß, dass die Standardsaiten der Bullet Schrott sind. :rolleyes:

Bitte? Du hast VIER MONATE auf den Original-Saiten rumgedengelt??????????? :eek:

Nee, näh?

€:

@HohnerFan: Du bist aber auch wirklich gemein... :D :D :D

...Da bin ich mehr mit Schalten als mit Spielen beschäftigt :D.

Bau sie auf VanHalen Strat um - 1 PU & "Gimme one knob..." - dann gibt's keinen Stress
mehr...

hehe, der hat inzwischen auch den Neck PU entdeckt (zumindest hat er einen an seiner Wolfgang, ob er ihn benutzt oder ob das nur ein fake ist? hmm) :)

Sind die geklebt, gesprayt oder wie?! Sieht aber gut aus :great:...

Bzgl. Pickguard und CY nochmal: Ich hab auf meiner weißen CY ja auch das 15€ Thomann-Pickguard drauf. Passt soweit recht gut, ich glaub ich musste 6 mal neu bohren.
Allerdings bin ich noch nicht dazu gekommen die fehlenden drei Schrauben zu beschaffen. Im Baumarkt gibt es keine vergleichbaren. Wo finde ich denn eher welche?! Gitarrenladen?!

Pat, die kann man doch überall bestellen ;)

Irgendwo fliegen da bei mir welche rum, aber frag nich :D

Blöd halt immer, wegn 90 cent was zu bestellen.

Aber im Baumarkt müsste doch was passendes zu finden sein?

Ich hätte vll. mal besser suchen sollen: https://www.thomann.de/de/fender_pickguard_schrauben.htm :redface:
Nee aber im Baumarkt gab es nur welche, deren Kopf "dicker" war (ich bin jetzt nicht so der Schraubenfachmann ;)), außerdem waren die alle nicht verchromt. Aber dann werd ich die beim nächsten mal mal mitbestellen.

die Kommentare bei den Schrauben sind ja mal der Hammer. Da merkt man, dass die Leute nur wegen dem Gutschein bewerten :D.