Der Squier Bullet Stratocaster User Thread

• Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
Ein Schnippsel, zerrig und clean...
Hatte die weisse Bulette grad in der Hand und dachte ...drück mal auf Aufnahme, vll. interessierts ja einen Bulettenneuling, oder einen der es werden will, wie sich denn diese Billich-Klampfe anhören kann.

Mit 2 Jahre alten Saiten und viel älterem Klampfer :D Aber es geht doch einigermaßen....

Die Volksstrat ;)

KdFB

Kraft durch Fenders Bullet :D

Hi,

klingt doch ganz anständig! - War das jetzt ne Stock Bullet oder war die modifiziert?

Das Trem hast du ja auch benutzt, ist das brauchbar oder verstimmt sich da normalerweise alles?

Grüße,
Schinkn

Das ist die Bullet von der Vorseite oben, also Korpus und Hardware Bullet und Hals sowie pickguard und PUs von einer alten Squier Standard. Alles Squier also, es gibt ja sonst kein maple fretboard, nur so war das möglich.
Das Trem ist halt wie jedes vintage Trem, wurde in dem sample ja nur leicht bedient, da geht noch mehr.
Man kann damit klar kommen ;)

Das ist (m)eine Bullet werksmäßig clean:

Hi Mad,

ich hab halt noch nen Thoman-Gutschein rumliegen und dachte vielleicht mir so´ne Squier zuzulegen, da hier ja einige davon schwärmen.

Das würd sich aber nur lohnen, wenn man die auch unverbastelt gescheit spielen kann.
Wenn ich da neue PU, neue Elektronik und ein neues Trem reinsetzen muss, dann greif ich lieber gleich zur Mex-Strat :redface:

Was meinste, lohnt das Wagnis?

Grüße,
Schinkn

...ich würds probieren :D
Wenns dir nicht gefällt zurück damit, aber die meisten gehen auch ohne Mods gut...
Bei dir ist das ja anders... du bist ja selbst Mod :D

...dann muss es ja gut sein ;)

Hi Swen

jetzt hast Du Mr. Bullets Meinung auch gehört. Dem kann ich mich nur anschließen:great:
Wie schon gesagt, es gibt ja auch die möglichkeit der Rückgabe.

ich will meine Bullet nicht modifizieren, weil sie nicht gut genug wäre, sondern weil ich schon eine "bessere" Strat habe und ich die Bullet eben als Bastelgitarre gekauft habe. Deswegen suche ich günstige HBs für sie.

Eins ist mir aber aufgefallen: die PUs der Bullet bügeln den Sound schon ein wenig. D.h. die Unterschiede zwischen den verschiedenen Einstellungen muss man schon am Amp rauskitzeln, die gibt die Gitarre nicht so einfach her.

P.S. war als Antwort an Bierschinken gemeint :)

Milamber, also der Meinung kann ich mich nun echt nicht anschliessen?

vielleicht bin ich einfach zu verwöhnt. Meine anderen Gitarren bieten mir eine größere Soundvielfalt. Auch meine Squier Classic Vibe bietet mehr. Allein schon durch die "besseren" Potis. Soll aber nicht heißen, dass die Gitarre deswegen schlecht wäre. Ist alles Geschmack und Einstellungssache.

Nabend,

bieten mir eine größere Soundvielfalt. [...] Allein schon durch die "besseren" Potis.
Könntest du bitte erklären wie du das meinst?

Ich hab mal was davon gelesen, dass die Bullet PU andere Größen haben als Standardteile, stimmt das?
Bedeutet das, wenn ich ein Standard-Strat-PG draufsetze, passen die PU nicht in die Fräsungen?

Grüße,
Schinkn

na ja, ich weiß nicht ob das bei allen Bullets so ist, aber bei mir ist der Tonunterschied zwischen 2 und 10 eher gering, während er zwischen 1 und 2 enorm ist. Vermutlich lineare Potis drin?

edit: und ich gehöre zu den Gitarristen, die viel mit dem Ton und Volume Poti arbeiten … ;)

Ich hab' meine Bullet ja auch zum spielen und basteln gekauft. Jetzt würde ich gerne die PUs tauschen. Meint ihr die GFS Premium Vintage oder Texas würden der Bullet stehen? Klanglich will ich mich natürlich verbessern und weniger Output als die serienmäßigen PUs (Seriennr: COB) sollte sie auch nicht haben.

ok, aber um die Bullet jetzt nicht zu schlecht zu machen hier auch ein Schnipsel von mir:

http://ars-informatica.de/music/Bullet.mov

alle 5 Positionen durchgespielt. Angefangen am Hals. Verstärker ist eine Blackface-Simulation ohne Effekte.

Ich höre gerade, dass die Stimmung nicht ganz perfekt ist, aber das liegt daran, dass ich gerade an dem Tremolo rumgeschraubt habe :D.

hier noch mal was. Diesmal habe ich die "Umschaltpausen" rausgeschnitten, damit die schneller hintereinander kommen.

edit: wenn Ihr mehr wollt, müsst Ihr schreien ;)
edit2: es sind noch die Originalsaiten drauf. Wollte sie nicht wechseln, da ich ja evtl. die PUs austausche.

vielleicht bin ich einfach zu verwöhnt. Meine anderen Gitarren bieten mir eine größere Soundvielfalt. Auch meine Squier Classic Vibe bietet mehr. Allein schon durch die "besseren" Potis. Soll aber nicht heißen, dass die Gitarre deswegen schlecht wäre. Ist alles Geschmack und Einstellungssache.

Ich sagte nicht, dass es falsch ist was du sagst - nur ist es bei mir nicht so.
In deinem sample hört man was du meinst. Bei mir ist das aber drastisch anders. Keine Ahnung woran das liegt.

ABER anhören tut es sich geil :D

Evtl. mal für ein paar cent was tauschen ;)

vielleicht Saiten wechseln? ;)
bei mir ist noch alles original. Lediglich die Oktavreinheit wollte ich gestern einstellen, hatte aber nach einer Minute keine Lust mehr und beschloss es alles in einem Rutsch zu machen, wenn die HBs gekauft sind.

Saitenwechsel bringt eine ganze Menge:great:
Sie Standardsaiten klingen einfach nur dumpf, deshalb direkt einen guten Satz aufziehen, das macht einiges aus.

ich habe sie nur deswegen nicht getauscht, weil ich alles in einem Rutsch machen möchte. Wenn ich die PUs austausche, muss ich ja dann sowieso Saiten runtermachen … na ja, zumindest ist es einfacher …

Na denn nochmal Guten Rutsch :D

erstmal ein paar günstige HBs finden! :D

aber danke :)