Der Squier Bullet Stratocaster User Thread

• Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
Ich schau einfach nicht mehr hier rein bis ich fertig bin :p
Nee, quatsch. Ich habe hier noch eine billige Westone LP hängen. Das ist meine Reserve. Außerdem habe ich weder eine Band, noch kann ich überhaupt richtig spielen (aber trotzdem macht es tierisch Spaß). :D Ich sollte besser nicht erwähnen, dass ich hier 3 Gitten stehen habe, mit denen ich nicht umgehen kann. Verdammt, jetzt habe ich es doch getan...
Aber zurück zu ursprünglichen Frage: Welche PG Farbe passt am besten zu einer AW Bulett?

Meine ist auch in AW, und beim nächsten Pimpen kommt Pearl White drauf...

Ich würde die Schildkröte draufpacken oder ein Mintgrünes im 60er Style.
Mach dir nichts draus, ich habe auch 3,5 Gitarren hier stehen und kann sie nicht bedienen. :D

@Schlopsi: Wenn du ne COB hast, würd ich mintgrün + passende Potis und Pickupkappen,vintage halt.
Auf meine CY (da du da die Pickupkappen eben nicht wechseln kannst) kommt in den nächsten Tagen ein einfaches weißes dreilagiges.
Letzteres sähe dann in etwa so aus:
1424590633_2312b3ac19.jpg

Hallo zusammen
Da kann Ich auch nur zustimmen.Auf eine AW Squier kommt grünlich gilbiges Plastik richtig gut.Ich hab mir 1992 eine Affinity Strat gekauft und bin je älter diese wird um so mehr zufrieden.
Ok,Ich hab ziemlich schnell die nach meiner Meinung grottenschlechten Pu,s getauscht und die restliche Elektrik.Ich hab zwar noch eine Highway One,aber Ich "erwische"mich immer mit der Squier.Ich kann den Kauf bei so einem Preis-Leistungsv.nur empfehlen.
Ich spiele damit gerne Hank Marvin (The Shadows)Zeugs.Steht einer Usa-Strat klanglich nicht viel nach.

Hab mal eine Frage an alle pinken Bullet Besitzer. Was habt ihr für einen Gurt da dran? Ich suche einen aber kann mich vor lauter Gurten gar nicht entscheiden.

Das Bild von der weißen oben find ich echt super.

ein weißer sieht bestimmt gut aus :D

(ich habe keinen dran, da ich für die Bullet keine Security Locks gekauft habe)

Hi leute,

ich habe ein ziemlich nerviges Problem mit meiner dünnen E-Saite wenn ich sie leer anspiele dann kommt so ein komischer ton sie scheppert irgendwie ,es ist ein komischer klirrender nebenton. Wenn ich vor dem Sattel bei den Mechaniken die Saite runter drücke ist es weg, jedoch habe ich auch schon versucht die Saite an der Bridge höher zu stellen ändert sich nichts. Ach und andere Saiten habe ich auch schon drauf gehabt (Stärken auch) :(
Das habe ich extrem oft bei meiner Bullet,jedoch nie an anderen Klampfen - ganz komisch.

Bin mal wieder dankbar über einen Rat :redface:

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell ist die Sattelkerbe zu tief, wie man das ausbessert wurde hier mal irgendwo beschrieben, finde ich aber leider gerade nicht.

Aller Wahrscheinlichkeit nach ist die Kerbe zu groß für die Saite, die leer gegriffen klirrt.

Entweder du nimmst dickere Saiten, oder musst wohl in einen neuen Sattel investieren.

ahh okay hab ich mir auch gerade gedacht :D

Danke schonmal

Und was für ein Sattel könntet ihr mir empfelen ?

Greetz

Um sicher zu gehen, kannst Du versuchen, die Saite mit einem Fingernagel direkt am Sattel runterzudrücken, sodass der Fingernagel der neue Auflagepunkt der Saite wird. Wenn es dadurch weggeht, ist die Kerbe tatsächlich zu weit. Wenn nicht, ist der Sattel zu tief (dann könnte man den vllt behalten und einfach was unterlegen).

Ich hab mittlerweile auf allen meinen Stratocastern Graph Tech "Trem Nut"s. Die lassen sich schön einfach einbauen. Ich weiß allerdings nicht, ob der nicht zu breit ist, da musst Du mal messen. Mein Bulletstrathals hatte 41mm Halsbreite am Sattel. Die Tremnuts haben 43 mm. Eventuell kann man den dann trotzdem nehmen, wenn man die Seiten ein bisschen abschmirgelt.

Aller Wahrscheinlichkeit nach ist die Kerbe zu groß für die Saite, die leer gegriffen klirrt.

Entweder du nimmst dickere Saiten, oder musst wohl in einen neuen Sattel investieren.

Oder du klemmst ein klitzekleines Stück Papier auf dem Sattel unter die Saite, je nachdem obs dir nen neuen Sattel wert ist. Als Übergangslösung ists aber auf jeden Fall eine Option.

Guten Morgen,
mal was zum Thema "weisse Bulletten".
So wie ich das sehe, bin ich der einzige, der eine besitzt, mit maple neck....
Junge da schwillt mir echt der :great:
...Daumen.

Ich habe ein Papiertaschentuch daneben gelegt, die PU Kappen und so, sind nicht so weiss wie es erscheint.
Teile sind alle von Squier, hier wurde also aus einem bullet body und dem Rest einer 2001er standard eben dies verwirklicht.
Also quasi, eine standard Bullette :D

...Ich weiß allerdings nicht, ob der nicht zu breit ist, da musst Du mal messen. Mein Bulletstrathals hatte 41mm Halsbreite am Sattel. Die Tremnuts haben 43 mm. Eventuell kann man den dann trotzdem nehmen, wenn man die Seiten ein bisschen abschmirgelt.

Der IST zu breit. Bevor ich meine Bulette floydisiert hatte, hatte ich den GraphTech
Sattel auch draufgemacht. Nimm auf jeder Seite jeweils etwa nen Millimeter weg,
dann kommt's hin.

Und auf der Unterseite des Sattels die Nase in der Mitte nicht in einem Rutsch, sondern
etappenweise flacher feilen und immer wieder testweise einsetzen, der biegt sich durch
den Saitendruck durch, bis die Nase in der Mitte auch im Halsschlitz aufsitzt. Nach ein
paar Durchgängen hast Du die richtige Höhe.

Bei der ganzen Fummelei ne Schieblehre (ja, ich weiß, das heißt "Meßschieber"...) ist
auch durchaus hilfreich...

Ich werd´s jetzt erst einmal mit Papier versuchen ,und werd dann vielleicht zum Musikladen fahren der macht mir das sonst wenn ich das nich so ganz checke mit einem neuen Sattel :redface:

Danke für eure Hilfe :great:

edit: Ja so klappts werd mir aber natürlich trotzdem ein neuen Sattel holen ,Danke an euch !

nochmal edit: Toll Saite gerissen beim runter stimmen da ichs noch ein wenig verbessern wollte. bei meiner Bullet reißen die ziemlich oft versteh ich nicht :( naja egal ich mach die ehh jetzt komplett neu (Sattel+Saitenreiter)

Zuletzt bearbeitet:
Noch mehr Schwein gehabt als ich mit meiner HK-Tele für 60,- €...

Und, haste Dir schon das Grinsen aus'm Gesicht operieren lassen? :D
ne HK Tele kommt auch noch :D mein Grinsen bleibt,für 33€ :eek: OK Saitenlage war zu hoch

Zuletzt bearbeitet: