Der Squier Bullet Stratocaster User Thread

• Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
ne HK Tele kommt auch noch :D mein Grinsen bleibt,für 33€ :eek: OK Saitenlage war zu hoch

Könnteste vielleicht bei Gelegenheit mal'n Vergleichstest zw Bulette & HK-Strat posten?

Ich lese immer so gerne die anschließenden HK-Hasser-Posts... :D :D :D

Könnteste vielleicht bei Gelegenheit mal'n Vergleichstest zw Bulette & HK-Strat posten?

Ich lese immer so gerne die anschließenden HK-Hasser-Posts... :D :D :D
ich hab leider keine Bullet,nur mal beim Musikalienhändler in Händen gehabt,aber Review wird warscheinlich folgen wenn ich Intim mit meiner HK war :D

Ich könnte den Vergleichstest aus dem Kopf schreiben... ;)
Im Ernst, meine HK sah klasse aus: schöne orange-transparent Lackierung, ordentliche Pickups, ne Strat halt. Aber die Mechaniken waren wohl würfelzuckergelagert, die Zähne des Schneckentriebs waren gemeißelt. ;)
Das KO-Kriterium war aber der Hals: Befestigung miserabel, die Halsschrauben blieben trotz mehrmaligem Anknallen nicht fest (Spricht für zu frisches Holz), die Gesamtverarbeitung war eher mäßig, die Bünde hingegen waren nach dem Zufallsprinzip eingesetzt. Noch schlimmer, ab dem 12 Bund waren die Bünde nicht mehr eben, sondern sahen aus, als wäre ein Panzer über ihre Oberfläche gefahren oder jemand mit einer Raspel zu Werke gegangen. an Bendings war nicht zu denken, weil auf der angerauten Oberfläche die Saiten einfach eingeklinkt wurden. Mit einem Squierhals würde ich allerdings auch wieder eine HK nehmen! ;)

Tagos,

kurze Frage :
Hab meine Bullet zerlegt. Wo ist denn das Massekabel drangelötet ? Hinten ist klar, da ist es an der Tremkralle befestigt. Und vorne ? Ist doch eigentlich wurscht oder ? Hauptsache an einen Massepunkt !?

Gruß Hinkel

Guten Morgen,
mal was zum Thema "weisse Bulletten".
So wie ich das sehe, bin ich der einzige, der eine besitzt, mit maple neck....
Junge da schwillt mir echt der :great:
...Daumen.

Oh man die sieht so geil aus!
Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass du sie zusammengebastelt hast und man sie nicht so kaufen kann?

moin kiview,

....so kann man sie nicht kaufen, es gibt derzeit keine bullet mit maple fretboard.
Warum.........?

Sozusagen eine Malmsteen Bullet signature :D

Tagos,

kurze Frage :
Hab meine Bullet zerlegt. Wo ist denn das Massekabel drangelötet ? Hinten ist klar, da ist es an der Tremkralle befestigt. Und vorne ? Ist doch eigentlich wurscht oder ? Hauptsache an einen Massepunkt !?

Gruß Hinkel

???

Wo geht's denn von der Tremkralle aus hin? Potigehäuse? Dann haste doch Deine Masse.
EINE Verbindung von den Fingern an die Elektrik (Finger-Saiten-Trem-Kralle-Draht-Poti)
genügt eigentlich im Normalfall...

???

Wo geht's denn von der Tremkralle aus hin? Potigehäuse? Dann haste doch Deine Masse.
EINE Verbindung von den Fingern an die Elektrik (Finger-Saiten-Trem-Kralle-Draht-Poti)
genügt eigentlich im Normalfall...

Hab ich auch gedacht. Aber es brummt wie Sau. Ich hab in diesem Fred was geschrieben aber da kam nix bei raus : https://www.musiker-board.de/vb/tec...n-f-r-strat-mit-5-weg-switch.html#post4362042

Hab gerade einen neuen 5-way-switch von Fender und ein dazu passendes Poti gekauft. Hab den verdacht das beides einen Schlag hat.

OK, Standardfrage: Hast Du mal ein Bild von der Verdrahtung? Eventuell hast Du nur was übersehen:confused:

Ähm, jetzt im moment gibts grad keine verdrahtung :D
Ich geb bescheid wenn ich mit braten fertig bin ob funzt oder ich mach ein Bild wenns nicht tut.

Sogar der Kater ( nicht der von heute morgen ! ) findet sie scharf !

Anhänge

• P1010637a.jpg
    P1010637a.jpg
    176,5 KB · Aufrufe: 167
  • P1010634a.jpg
    P1010634a.jpg
    181,2 KB · Aufrufe: 107
....die finde ich mit Kater (der von heute morgen;)) sogar super:great:

Ach ja, bevor ich es vergesse, wenn sich jemand für eine Bullet entschieden hat aber noch keine hat, einfach mal in meine Signatur schauen:D

Zuletzt bearbeitet:
Sogar der Kater ( nicht der von heute morgen ! ) findet sie scharf !

schön schön, aber so wie es aussieht, dreht er gerade den Tonregler zu weil ihm der Ton zu schrill ist! :)

ich suche für meine rosa bullete günstige Humbucker (im SC Format natürlich). Hat jemand Tipps?

also ich hab jetzt seit weihnachten auch eine bullet...
Da das meine erste E-Gitarre ist, hab ich nartürlich auch so n par fragen...

und meine erste ist warscvheinlich etwas doof... aber ich weiß es halt nicht.

"Wofür sind die schrauben an der saiten aufhängung??"

"foto"
http://www.musicianslife.de/wp-content/uploads/2007/08/abbildung5.jpg

Welche genau von den 18?
Die 6 auf der Rückseite sind für die Oktavreinheit, die anderen 12 für die Einstellung der Saitenreiter und die 6 Bohrungen zum Befestigen des Trems.

ich meine ein wenig günstiger :). 69 Euro für einen einzigen PU, während die Gitarre 79 gekostet hat …
ich meine eher etwas in die Richtung: http://www.gitarre-bestellen.de/pro...rasonic-Humbucker-by-Bill-Lawrence-REF-3.html

"foto"
http://www.musicianslife.de/wp-content/uploads/2007/08/abbildung5.jpg

Deine erste Gitarre und Du nimmst sie gleich auseinander? :D

Du meinst Die Schrauben, die rausgedreht hast? Die halten das Tremolo fest :)

Wer nicht fragt, kriegt keine Antworten...

tremblock.jpg

Ich hab gehört das die Klngenhumbucker die es in der Bucht für 39 Euronen gibt, ihr Geld wert sind. Aber da ich selbst ( noch ) keinen erstanden hab, ist diese Aussage ohne Gewähr. ABer Du könntest die ja mal antesten :D
Irgendjemand muß ja schliesslich mal drüber berichten :great:

Gruß HInkel

schön schön, aber so wie es aussieht, dreht er gerade den Tonregler zu weil ihm der Ton zu schrill ist! :)

ich suche für meine rosa bullete günstige Humbucker (im SC Format natürlich). Hat jemand Tipps?