Bei meinem Händler stehen Bulets mit CY und COB von 2009 herum. Also bis letztes Jahr wurden noch beide produziert.
Die CY`s sind bestimmt nicht schlecht, die erste vom delayLLama hier in diesem Thread war wenn ich mich recht erinnere, auch eine CY.
Aber wenn man sie modifizieren will, dann würde ich immer eine COB empfehlen wegen der Kopfplatte, dem Pickguard und der Singlecoils.
Wenn man online bestellt weiß man nicht ob man eine CY oder COB bekommt, das ist wie beim Überraschungsei
Ich habe zwei meiner Bullets im Laden gekauft und mir die besten herausgesucht.
Meine Daphne Blue ist von ebay und ist die beste die ich habe.
Ach ja, Daphne, ihr habe ich vorgestern einen Satz TexMex von Fender spendiert. Dazu ein Mint Pickguard mit CTS Potis. Das ganze mit einem Neckblender über ein No-Load Poti von CTS regelbar. Neue, dickere Kabel verlötet, fertig ist die Bullette.
Ich kann mir nicht vorstellen das eine Mexico Fender viel besser klingt, auf jeden Fall ist die Daphne preislich gesehen einfach unschlagbar.
OK, sie hat auch noch ein Fender Trem mit Stahlblock und Grover Mechaniken, aber alles in allem hat sie mich jetzt 220.- Euro gekostet, dank ebay
Dafür bekomme ich nichts gleichwertiges von irgendeiner anderen Firma.
Ich habe noch eine Carson Strat aus Esche (handgemacht aus den 90ern), über 4Kg schwer, ebenfalls mit TexMex ausgestattet, einfach eine Top Strat. Selbst die wird aber von der Bullet an die Wand gespielt.
Bilder mache ich in den nächsten Tagen.