Der Squier Bullet Stratocaster User Thread

• Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
Alles klar ,danke

@HohnerFan:
Da hast Du 'ne ähnliche Lösung wie beim Wilkinson "5+1" Tremolo: Das hat
an der einen Seite ein rundes und ansonsten 5 ovale Löcher. Hab ich schonmal
mit geliebäugelt - vor meiner Konvertierung zur Floyd Rose-Religion... :D

.......ja stimmt, aber ich bin ganz alleine drauf gekommen...........aus Faulheit;)
Nein im Ernst, ich wollte nicht 4 Löcher in dem Body verschließen und neue Bohren und da kam ich auf die Idee mit den ovalen Löchern:D

So,so, Du bist ein Freudlos-Anhänger............. die Dinger sind nichts für mich. Da ich sowieso jedes Trem sofort stilllege lohnt sich so ein Teil für mich nicht..............obwohl mir die Optik und die Feinstimmer gut gefallen. Eine Strat mit einem Kahler wäre noch was.........aber bei den Preisen bleibe ich lieber bei den Vintage Trems.

...So,so, Du bist ein Freudlos-Anhänger...

Weißt Du doch seit der Mutation meiner Bulette zur Metalette Ende Mai... :D

https://www.musiker-board.de/vb/gitarrenmodelle/187870-squier-bullet-stratocaster-strat-fender-testbericht-92.html#post3850831

In meiner Werkstatt liegt übrigens ein wunderschöner weißer Strat-Body von Claim,
den ich vor ner Weile günstig in der Bucht geschossen hab - mit Floyd Rose-Fräsung...

Jetzt fehlt mir nur noch der eingeplante Hals mit Ebony-Fingerboard und Floyd-Nut-Cut.
Bin aber schon fündig geworden.

Wie heißt es doch gleich nochmal im Land der aufgehenden Sonne?

"Des Einen Floyd, des Andelen Leid..." :D :D :D ...oder so...

Klar erinnere ich mich noch an Deinen Umbau, war das Umfangreichste was ich je an einer Bullet gesehen habe und dazu noch perfekt ausgeführt:great:

das mit dem floyd rose interessiert mich auch welches floyd hast du genommen damit es ohne fräse ging ?

Da geht bei jedem Floyd ohne Fräsen, solange Du das, so wie ich,
nicht "recessed" einbaust, sondern den Halswinkel mit Unterlage
so vergrößerst, daß die Grundplatte einige Millimeter über der Decke
zum Stehen kommt.

Du mußt lediglich auf der Decke an der Vorderkante der Tremolo-
Ausfräsung, also Richtung Pickup, ein paar Millimeter wegnehmen.
An der Stelle ist die Decke ganz dünn - bei mir hat das ne Laubsäge
erledigt...

Da ich auf ner 99-€-Gitte kein FR montieren wollte, daß doppelt so
teuer wie die Gitte ist, hab ich das hier genommen:

http://cgi.ebay.de/Floyd-Rose-Tremolo-neu-in-chrom_W0QQitemZ400092853546QQcmdZViewItemQQptZAllgemeines_Musikinstrumente_Zubeh%C3%B6r?hash=item5d2764752a

Hatte meins für etwas über 30 € geschossen, inkl. Zubehör (Locking Nut etc.).
Ist kein Schaller, Gotoh oder Original, aber tut, was es soll...

Danke für die schnelle antwort weil das würd mich echt noch reizen an meine Bullet nen floyd dranzubauen hab schon nen PAF Pro eingebaut dann noch das floyd wenn mann dann noch günstig an 2 texas specials kämme wärs fast ne sambora strat die fand ich damals als die rauskam schon toll

dann mal sehen ob ich das floyd für nen guten kurs kriege und dann sehen

Wer hätte geahnt, dass sich dieser thread so aufbläht :D

An dieser Stelle mal einen rutschigen Gruß an Euch fürs Neue Jahr, wo
immer ihr auch reinrutschen solltet ;)

lg
MAD

@Mad: Einen guten Rutsch zurück ;)

@Eclipseman: Bei HSS bin auch immer etwas zwiespältig, aber wenn die Chinesen es schaffen die Produktionsqualität zu halten, wird das wohl mal die Allroundanfängergitarre werden.
Ich warte aber immer noch auf die Bullet Tele :cool:...

Auch ein guten Rutsch an alle :D

Natürlich kommt die Nachricht genau dann, wenn ich vorhabe mir 'nen Humbucker in meine Bullet zu bauen... Aber was soll man machen...
Das Geld ist mittlerweile zusammen gekratzt und solangsam sollte ich mal bestellen (vermutlich morgen *hüpf*). Nur kann ich mich noch nicht bei der Pickguard Farbe einigen... Entweder Pearl White auf meiner Arctic White Strat oder vllt. doch Tortoise? :gruebel:
Wobei letzteres auf einer richtig weißen besser kommen dürfte. Höre ich andere Vorschläge? :D

Und ansonsten wünsche ich allen Bulletianern schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr! :great:

Natürlich kommt die Nachricht genau dann, wenn ich vorhabe mir 'nen Humbucker in meine Bullet zu bauen... Aber was soll man machen...
Das Geld ist mittlerweile zusammen gekratzt und solangsam sollte ich mal bestellen (vermutlich morgen *hüpf*). Nur kann ich mich noch nicht bei der Pickguard Farbe einigen... Entweder Pearl White auf meiner Arctic White Strat oder vllt. doch Tortoise? :gruebel:
Wobei letzteres auf einer richtig weißen besser kommen dürfte. Höre ich andere Vorschläge? :D

Und ansonsten wünsche ich allen Bulletianern schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr! :great:

Die HSS-Bulette kommt 129,- €. Willst Du Dir da den Umbau wirklich noch antun?
Rechne mal, den Pickup, das Pickguard, evtl noch'n 500er Poti, dann noch die
Versandkosten - da kannst Du Dir schon fast die fertige HSS-Bulette (Versand frei...)
für zulegen. :gruebel:

Sagen wir es mal so: Ich muss nur die Kosten für den Tonabnehmer tragen. Jedoch bin ich dan immernoch bei ca. 170€ Gesamtkosten (meine Bulette hat damals noch 99€ gekostet).

Verdammt Eclipseman, dich darf ich nicht mehr nach deiner Meinung fragen. Du findest immer etwas worüber ich mir den Kopf zerbrechen muss :p
Aber ja, ich denke ich versuche mich mal dran. Wenn es nicht so läuft wie es soll, dann habe ich wohl Pech gehabt und überlege das nächste Mal zweimal. ;)

........warum sehe ich kein Bild beim großen T von der Bullet?

@delayLLama und natürlich allen anderen in diesem Thread, ich wünsche euch auch schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr:great:

@ Schlopsi:

Schon gut, der Hintergedanke war eben, daß man BIS JETZT selbst Hand anlegen
mußte, wenn man ne HSS-Bulette haben wollte, was sich durch das neue Angebot
erledigt hätte. Das Teil fertig gekauft, kein Risiko, daß irgendwas nicht funzt oder
beim Umbau schiefgeht, und für ein paar Euronen mehr als Du für nen Umbau
hinlegen mußt, auch noch die alte Bulette als Reserve-Gitte...

Und jetzt bloß nicht zuviel nachdenken... :D :D :D