Seh das mit dem Preis-Leistungsverhältnis auch nicht so.
Es gibt ganz fantastische Gitarren die eben kein gutes PL-Verhältnis haben, aber das nimmt man dann doch in kauf, solange man eben ein gutes Instrument will.
Manchmal wundert mich dann schon was man hier im board liest, kommt mir fast so vor, als ob hier nur Anfänger und Supergitarristen da sind
Für manche geht unter einem gewissen Geldbetrag gar nix und wenn dann auch nicht der Name draufsteht, dann schon gleich gar nicht. Irgendwie vernagelt halt im Kopf...
Ich halte mich für einen drittklassigen Provinzgitarristen
- iss mir aber vollkommen schnuppe, mir gefällt es zu spielen, mir gefällt was ich spiele, mir gefällt mein sound - UND mir macht es Spass!
Und das genau ist es was es machen muss! Freude....... und dabei ist die Musik auch irgendwie Therapie, ist man mies drauf - hilft sie Dir wieder besser draufzukommen, bist du aggressiv, kannst du mit deiner Gitarre das verstärken (geht auch unverstärkt akustisch gg*)... bis irgendwann die Aggression weicht und du deinen amp auf clean umstellst und von Stegabnehmer auf den Halsabnehmer wechselst.
Also für mich soll Musik Freude machen, Gefühle ausdrücken...
UND das geht mit dieser Gitarre sehr gut, nimmt man sich noch nen VOX DA5 dazu, kann man für etwas mehr als 200€ Freude haben.
Das wichtigste Glied in der Kette bist immer noch du selber!
Und in deiner Entwicklung wird die Gitarre dich sicherlich nicht bremsen, sollte dieser Fall eintreffen - ist es an der Zeit was anderes zu suchen, das merkt man sicher selber.
Überhaupt lassen sich manche einfach alles nur sagen, denke die eigenen Erfahrungen sind die Besten, einen Apell Geld rauszuwerfen ist dieser thread sicher nicht!
Definitiv, wenn das nicht so wäre gäbs nur Frust, und das ist nicht empfehlenswert, deswegen würd ichs auch nicht empfehlen.
Es gibt immer wieder Zeitgenossen die behaupten einfach diese Gitarre sei Scheisse, das können sie ruhig tun, menschlich möchte ich mit denen eigentlich nix zu tun haben....
...weils nicht meine Art ist!
Ich kann dieser Gitarre wirklich schöne sounds entlocken und meine Ohren leiden sicher nicht an Geschmacksverirrung
Es muss ja nicht die letzte Gitarre sein und wenn einen die Mechaniken stören, dann tauscht man sie eben aus - wo iss das Problem?
Ich will jetzt hier
keine Antwort auf irgend jemand geben, sondern streue es einfach in den Raum.
Es ist immer eine gute Entscheidung Musik zu machen, sei es alleine oder in Gemeinschaft.
Und wer nicht so viel Kohle hat, kann hier glücklich werden....
Diejenigen die am meisten rumzicken und nörgeln, haben meist auch klein angefangen - können es aber scheinbar nicht lassen anderen das Zeugs mies zu machen
Ich rede da auch nichts gut, sondern sehs mal ganz emotionslos als eine günstige Möglichkeit, dabei ist die Klampfe viel besser als ihr Ruf.
In der Tat kann man bei dem Preis glauben, dass das nichts sein kann - für die Anderen:
Lasst Euch nicht von Unkenrufen beeindrucken!
Ich mag diese "Scheissgitarre"!