Der Squier Bullet Stratocaster User Thread

• Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
Das ist die Person, zu der die "Squier Avril Lavigne Signature Telecaster" gehört :D
Ist allerdings eh verheiratet ;)

@Mr. Döflich
Och, dass mit der Dimavery kommt mir bekannt vor. Hatte davon mal ne Stratkopie in der Hand, da lies sich der Volumenknopp so weit drehen wie man wollte (sprich: der Poti war wohl bissen lose...)

Die Telecaster die nächste Woche bei mir eintrudeln sollte, kann ich nur empfehelen, werde aber noch einen anderen Humbucker einbauen.:p:D

Zusätzlich oder als Ersatz für den vorhanden? Mach dann aber wenns geht ne Review, mich interessiert die Gitarre auch ;)

Das ist hier doch der offizielle Squier Bullet User Thread, oder :cool:

Jetzt hab ich auch so ein babyblaues Schmuckstück, die ist soooo süüüüß!

Der Verkäufer hat mir erzählt, die neueste Serie verkauft er nicht, die lassen sich nicht oktavrein einstellen. Er kauft die immer in Paketen zu 6 Stück und das letzte Paket, da saß bei allen die Brücke zu weit oben, da konnte man die Saitenreiter bis Anschlag drehen und die waren nicht oktavrein zu kriegen. Deshalb verkauft er keine Bullets mehr, findet das aber sehr schade.

Na ja meine ist noch aus der Serie davor, hat ne kleine Macke, ein Bundstäbchen steht minimal höher am 15. Bund. Ist aber nix zu hören, wenn man sie spielt. des wegen isses mir Wurscht. Hab se trotzdem lieb :p

Der Verkäufer hat mir erzählt, die neueste Serie verkauft er nicht, die lassen sich nicht oktavrein einstellen. Er kauft die immer in Paketen zu 6 Stück und das letzte Paket, da saß bei allen die Brücke zu weit oben, da konnte man die Saitenreiter bis Anschlag drehen und die waren nicht oktavrein zu kriegen. Deshalb verkauft er keine Bullets mehr, findet das aber sehr schade.

Na ja meine ist noch aus der Serie davor, hat ne kleine Macke, ein Bundstäbchen steht minimal höher am 15. Bund. Ist aber nix zu hören, wenn man sie spielt. des wegen isses mir Wurscht. Hab se trotzdem lieb :p

Darf ich deine Seriennummer wissen? :)

Dann erst mal herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit ihr :)
...na gell, die iss so richtig schnuckelig, da passt das einlagige PG richtig gut....

Das Bundstäbchen lässt sich auch etwas runterfeilen, wer ein paar Schlüsselfeilen hat und keine 2 linken Hände kann das auch selbst machen, ein fach sicherheitshalber Griffbrett in dem Bereich abkleben, feilen und polieren... fertig.
ABER die Aussage wegen der Bundreinheit, also wegen der zu weit oben montierten Brücke kann ich fast nich glauben,
weil dann eigenlich auch das pickguard nicht mehr passen würde etc.

Das kann ich mir bei einer maschinellen Fertigung kaum vorstellen, die Maschinen durchlaufen ihr Programm und fräsen die bodies eigentlich immer identisch.
Gut einen Verarbeitungsfehler kann man nicht ausschliessen, aber das ist wirklich schon sehr merkwürdig :confused:
Meine babyblaue hat als Seriennummer CY0704xxxx, ist also scheinbar später gebaut als deine, da sitzt alles perfekt - auch intoniert sie einwandfrei, selbst Akkorde in höchsten Lagen klingen astrein sauber und verarbeitungsmäßig ist alles ebenso fantastisch.
Wenn hier tatsächlich was schiefgelaufen ist, hat sich das erledigt... die bullets die ich mir diese Woche angeschaut habe waren alle einwandfrei!

CY0611xxxx ist meine schwarze, scheint ja dann lange im Laden gelegen zu haben :D

@Ibanez-God:
Ich freu mich schon drauf :)

ABER die Aussage wegen der Bundreinheit, also wegen der zu weit oben montierten Brücke kann ich fast nich glauben,
weil dann eigenlich auch das pickguard nicht mehr passen würde etc.

Das kann ich mir bei einer maschinellen Fertigung kaum vorstellen, die Maschinen durchlaufen ihr Programm und fräsen die bodies eigentlich immer identisch.
Gut einen Verarbeitungsfehler kann man nicht ausschliessen, aber das ist wirklich schon sehr merkwürdig :confused:
Meine babyblaue hat als Seriennummer CY0704xxxx, ist also scheinbar später gebaut als deine, da sitzt alles perfekt - auch intoniert sie einwandfrei, selbst Akkorde in höchsten Lagen klingen astrein sauber und verarbeitungsmäßig ist alles ebenso fantastisch.
Wenn hier tatsächlich was schiefgelaufen ist, hat sich das erledigt... die bullets die ich mir diese Woche angeschaut habe waren alle einwandfrei!

Der Verkäufer war auch der Inhaber, kleiner Laden, die Gitarre ist perfekt eingestellt von ihm, machte nicht den Eindruck, als ob er Stuss reden würde. (Hab ich ja in großen Läden schon ganz andere Dinger erlebt...) Er sagt halt, die fertigen jetzt wohl woanders und seitdem hakts. Und, jetzt kommts: Die neue Serie hat keine CY-Nummern mehr Werden wohl in einem komplett anderen Werk gefertigt. Und da können ja nun tatsächlich die Toleranzen anders sein

Also: wenn einer mal eine sieht, die ne andere Seriennummer als CY hat: Bitte mal checken!

Grüße Jack

...ich habs auch nicht so verstanden und hab dich lieb :)

ich hab dich auch lieb delayLLama :)

Aber zurück zum Thema. Ich denke mal es gibt schlechte und gute "billig-gitarren". Und ich denke im Vordegrund sollte beim Kauf einer Gitarre das Preis-Leistungs-Verhältnis stehen.

@SquierRonin: Bei meiner ist aber alles fest. Sieht von innen nur aus wie ein umgegrabender Friedhof:great: (Sorry an alle Gottesfürchtigen unter uns)

Besser kann man es eigentlicht nicht ausdrücken, jau.

Zu der Dimavery: Dürfte nen Einzelfall gewesen sein mit dem endlos drehbarem Knopp, joah. Die daneben hängende Telekopie wirkte z.B. auch schon deutlich besser von der Qualität.
DAs mit dem umgegrabenen Friedhof hat was :D

Mr. Döflich;2833867 schrieb:
Aber zurück zum Thema. Ich denke mal es gibt schlechte und gute "billig-gitarren". Und ich denke im Vordegrund sollte beim Kauf einer Gitarre das Preis-Leistungs-Verhältnis stehen.
Da bin ich - obwohl bekanntermaßen kein Gegner günstigen Equipments - anderer Meinung:

Im Vordergrund sollte immer und ausschließlich der Sound stehen. Nur darum kann es vernünftigerweise beim Kauf eines Musikinstruments gehen. Wenn dies mit einem Billiginstrument zu erreichen ist, um so schöner, dann hat man zusätzlich auch noch Geld gespart.

Wer sich nur billiges Equipment leisten kann, braucht sich dafür ja nicht schämen - aber er sollte sich auch nicht in die Tasche lügen und einem unter objektiven Gesichtspunkten unterklassigem Produkt mehr Lob zukommen lassen als ihm gebührt.

Seh das mit dem Preis-Leistungsverhältnis auch nicht so.

Es gibt ganz fantastische Gitarren die eben kein gutes PL-Verhältnis haben, aber das nimmt man dann doch in kauf, solange man eben ein gutes Instrument will.

Manchmal wundert mich dann schon was man hier im board liest, kommt mir fast so vor, als ob hier nur Anfänger und Supergitarristen da sind :D

Für manche geht unter einem gewissen Geldbetrag gar nix und wenn dann auch nicht der Name draufsteht, dann schon gleich gar nicht. Irgendwie vernagelt halt im Kopf...

Ich halte mich für einen drittklassigen Provinzgitarristen :) - iss mir aber vollkommen schnuppe, mir gefällt es zu spielen, mir gefällt was ich spiele, mir gefällt mein sound - UND mir macht es Spass!

Und das genau ist es was es machen muss! Freude....... und dabei ist die Musik auch irgendwie Therapie, ist man mies drauf - hilft sie Dir wieder besser draufzukommen, bist du aggressiv, kannst du mit deiner Gitarre das verstärken (geht auch unverstärkt akustisch gg*)... bis irgendwann die Aggression weicht und du deinen amp auf clean umstellst und von Stegabnehmer auf den Halsabnehmer wechselst.

Also für mich soll Musik Freude machen, Gefühle ausdrücken...

UND das geht mit dieser Gitarre sehr gut, nimmt man sich noch nen VOX DA5 dazu, kann man für etwas mehr als 200€ Freude haben.

Das wichtigste Glied in der Kette bist immer noch du selber!
Und in deiner Entwicklung wird die Gitarre dich sicherlich nicht bremsen, sollte dieser Fall eintreffen - ist es an der Zeit was anderes zu suchen, das merkt man sicher selber.
Überhaupt lassen sich manche einfach alles nur sagen, denke die eigenen Erfahrungen sind die Besten, einen Apell Geld rauszuwerfen ist dieser thread sicher nicht!

Definitiv, wenn das nicht so wäre gäbs nur Frust, und das ist nicht empfehlenswert, deswegen würd ichs auch nicht empfehlen.

Es gibt immer wieder Zeitgenossen die behaupten einfach diese Gitarre sei Scheisse, das können sie ruhig tun, menschlich möchte ich mit denen eigentlich nix zu tun haben....

...weils nicht meine Art ist!

Ich kann dieser Gitarre wirklich schöne sounds entlocken und meine Ohren leiden sicher nicht an Geschmacksverirrung :)

Es muss ja nicht die letzte Gitarre sein und wenn einen die Mechaniken stören, dann tauscht man sie eben aus - wo iss das Problem?

Ich will jetzt hier keine Antwort auf irgend jemand geben, sondern streue es einfach in den Raum.

Es ist immer eine gute Entscheidung Musik zu machen, sei es alleine oder in Gemeinschaft. :great:
Und wer nicht so viel Kohle hat, kann hier glücklich werden....
Diejenigen die am meisten rumzicken und nörgeln, haben meist auch klein angefangen - können es aber scheinbar nicht lassen anderen das Zeugs mies zu machen :D

Ich rede da auch nichts gut, sondern sehs mal ganz emotionslos als eine günstige Möglichkeit, dabei ist die Klampfe viel besser als ihr Ruf.
In der Tat kann man bei dem Preis glauben, dass das nichts sein kann - für die Anderen:
Lasst Euch nicht von Unkenrufen beeindrucken! ;)

Ich mag diese "Scheissgitarre"!

Welch schöne Worte, großer delayLLama dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

Wir verneigen uns in Ehrfurcht und Liebe vor Deiner grenzenlosen Weisheit! ;)

Ich schließe mich da voll und ganz SaintJack an!!!

Welche Saitenstärken spielt ihr so auf euren Bullets? Musstet ihr auch den Hals ein wenig anziehen um die Saitenlage flacher zu machen?

Welche Saitenstärken spielt ihr so auf euren Bullets? Musstet ihr auch den Hals ein wenig anziehen um die Saitenlage flacher zu machen?

Ich hab von 009-042 bis 010-052 Saiten drauf.

UND Hals nachspannen ist oft obligatorisch, weil meist die Gitarren eben nicht mit ultratiefer Saitenlage ausgeliefert werden.

Also ne halbe bis 3/4 Umdrehung und die Böckchen nen Tick tieferlegen is schon drin, oder halt anstatt den 9ern Werkssaiten 10er aufziehen, dann wirds ja auch flacher.
Das ist aber nicht bullet spezifisch - kommt also imho bei jeder Gitarre drauf an.

Meist kann man da nach gusto noch was rauskitzeln und sie so auf die individuellen Geschmäcker anpassen.

Jo, hab jetzt mal den Hals ein wenig angezogen. Jetzt hab ich eine astreine Saitenlage, allerdings hab ich bei der hohen E-Saite das Problem, beim Vibrato geht die Saite manchmal vom hals runter und das nervt total, selbst wenn ich nur ein ganz leichten Vibrato spiele. Is das normal? Bei meinen anderen Klampfen ist das nicht so!?:confused::)

Ich fahre in knapp zwei wochen mit einer anderen Band aus Gitarrist auf Tour (da der ursprüngliche nicht kann)

Suche noch schnell eine taugliche zweitgitarre, die auch gerne in meiner eigenen Band mit auf die Bühne darf. Vor ein paar Bastelarbeiten oder so hab ich keine Angst, auerdem muss sie günstig sein.... dehalb wird meine Wahl wohl auf die Squier Bullet fallen.

Wo bekommt man denn noch neue Bullet's her? Thomann und Musik Service haben nurnoch die Affinity usw....

Möchte eine Bullet in weiß, werde allerdings noch ein schwarzes Pickguard drauf montieren und einen Hot Rails den ich noch hier habe einbauen :)

Grüße, Mini :)

//Edit

Ah, Big-T hat ja doch Bullets, allerdings ist die weiße nicht sofort lieferbar :-/