Der Squier Bullet Stratocaster User Thread

• Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
Hallo
Wenn man vom Preis von derzeit ab knapp 100 Euro für ne Bullet noch die Gewinne für Fender Amerika und den deutschen Fender Vertrieb abzieht und dazu die durch den Preis höhere Mehrwertsteuer, dann ist man ganz schnell in den Preisregionen in denen die Ebayanbieter und Direktvertriebe Massenversenderware anbieten, mit etwas Gück legen die bei Fender noch ein paar Cent für ne bessere Qualitätskontrolle drauf, In Deutschland auspacken und Nachjustieren wird zu dem Preis wohl kaum mehr drinne sein.
Ich hatte letztes Jahr bei Toys ar us ne Squier in der Hand die so Grottig war das sie nicht mal als Spielzeug getaugt hätte, da sind meine 2 Albas um längen besser, ich hatte aber auch schon ne Bullet in der Hand die wirklich richtig gut ist.
Vermutlich versuchen sie nicht absichtlich schlechte Gitarren zu bauen, nur wenn schlechte dazwischen sind werden sie wahrscheinlich auch nicht aussortiert.
Und so bleibt bei den ganz billigen Squier nur das man sie vielleicht noch sorgfältiger anschauen und Probespielen sollte als die teuren, mit etwas Glück sind abzüglich der bescheidenen Hardware sicher Schnäppchen zu machen.
Gruß
Hartmut

Lautenquäler;3026711 schrieb:
Ich hatte letztes Jahr bei Toys ar us ne Squier in der Hand die so Grottig war das sie nicht mal als Spielzeug getaugt hätte, da sind meine 2 Albas um längen besser, ich hatte aber auch schon ne Bullet in der Hand die wirklich richtig gut ist.
'Toys R Us' hat/hatte ein Squier-Starterpack angeboten, das qualitativ noch unter der Bullet-Serie liegt (siehe hier).

Jepps das muss es gewesen sein, wusste gar nicht das es unter der Bullet noch was gibt, aber so groß kann ja der Unterschied dann auch nicht mehr sein, hier wie da wird es das große Problem der Serienstreuung geben.
Gruß
Hartmut

Ach so, Du würdest uns allen die Kugel verpassen? ;) :D

...jepp :D

...was für ein Kaliber wünscht denn gerne :confused:
Nein, sicher nicht allen, wenn es dich treffen würde - wäre das schon mal ein Erfolg.

Oberquark...ne wohr...

Ich könnte niemanden ein Haar krümmen, und du wärst der allerletzte... oder bist der Hinterletzte. :D

Gibst du eigentlich für schlechte witzemachende Ex-Drummer und miesen Gitarristen Unterricht???
...von Dir könnte ich sicher was lernen :great:

Unterricht gegen Geld nicht, aber mal so easy rumhängen und nebenher ein paar Sachen durchgehen wäre kein Thema denke ich.
Natürlich nicht gleich für 5 Leute oder so :D

UND ich habs wieder getan :p, weil ich gestern diese geile Klampfe gesehen hab.
Es hat keine 10 sekunden gedauert bis klar war, dass sie mit mir geht.

Das ist so eine oberscharfe Axt für wenig Kohle, coole Farbe, alles ist wirklich bestens verarbeitet -der Oberhammer - und das Teil rockt.
Mögen die Squier - Hasser sagen das Teil sei Scheisse :D, aber dieser Scheiss bringts :great:

:screwy: Bäh, dieses mp3 und auch die anderen Demos sagen doch gar nichts aus. Du hast da Deinen Schredder Transformator angeworfen, die Strat eingestöpselt und hast da dann was abgezogen, was sich mehr wie der Test einer Bassgitarre anhört als eine Strat. Ich höre da überhaupt nichts Strat ähnliches raus. Das kann alles mögliche sein was Du da zupfst. Spiel doch mal was Fender typisches und nicht irgendwas das sich anhört als hätte ein völlig besoffener Eddy van Halen seine Gitarre in den Amp seines Bassisten eingestöpselt. :rolleyes: Ansonsten :great: gut recherchierte Rezension! Die mp3s verderben es leider.

:screwy: Bäh, dieses mp3 und auch die anderen Demos sagen doch gar nichts aus. Du hast da Deinen Schredder Transformator angeworfen, die Strat eingestöpselt und hast da dann was abgezogen, was sich mehr wie der Test einer Bassgitarre anhört als eine Strat. Ich höre da überhaupt nichts Strat ähnliches raus. Das kann alles mögliche sein was Du da zupfst. Spiel doch mal was Fender typisches und nicht irgendwas das sich anhört als hätte ein völlig besoffener Eddy van Halen seine Gitarre in den Amp seines Bassisten eingestöpselt. :rolleyes: Ansonsten :great: gut recherchierte Rezension! Die mp3s verderben es leider.

iss dropped d junge... andere files gibbets ja auch

lesen, dennoch cu... 14 beiträge und tappt mir in den a... thx

...blas die backen nich so auf bitte

Hi brothers,

:screwy: Bäh, dieses mp3 und auch die anderen Demos sagen doch gar nichts aus. Du hast da Deinen Schredder Transformator angeworfen, die Strat eingestöpselt und hast da dann was abgezogen, …. Die mp3s verderben es leider.

Das sind aber markige Worte :eek: bomba (nomen est omen?)
Na Ja, wie heißt’s immer: „Neue Besen kehren gut“. ;)
Aber das „fühlt“ sich doch schon eher ein wenig nach Drahtbürste denn Besen an :confused:.
Sozusagen tonal etwas arg „dropped (D)own“. :ugly:

MAD mach ihn fertig. :D:D:D

cu
Mauli :D

Hi brothers,

Das sind aber markige Worte :eek: bomba (nomen est omen?)
Na Ja, wie heißt's immer: "Neue Besen kehren gut". ;)
Aber das "fühlt" sich doch schon eher ein wenig nach Drahtbürste denn Besen an :confused:.
Sozusagen tonal etwas arg "dropped (D)own". :ugly:

MAD mach ihn fertig. :D:D:D

cu

Ja gibts dich auch noch :p:great::D

...ja das iss schon ein wenig herb. Das kann man auch netter sagen und wer mich kennt - weiss, das ich immer versuche freundlich und höflich zu bleiben.

Sicher muss das nicht jedem gefallen, aber da gibt man sich echt redlich Mühe und reisst sich den Ar... auf, damit andere bequem reintappen können :eek:

Naja was solls, ist mir eigentlich egal.... sympathisch macht man sich so jedenfalls nicht. ;)

Herzlich Willkommen im Forum Bomba!

...hoff mal du bist nicht so einer mit Kurzfrisur und Bombajacke :D

Unabhängig von bombas Kommentar würde ich mir ebenfalls mal Samples ganz ohne Effekte wünschen, da auch diese Aufnahme ziemlich überladen klingt.
(Ein cleanes Solo mit reichlich Bendings wäre z.Bsp. interessant...)

Unabhängig von bombas Kommentar würde ich mir ebenfalls mal Samples ganz ohne Effekte wünschen, da auch diese Aufnahme ziemlich überladen klingt.
(Ein cleanes Solo mit reichlich Bendings wäre z.Bsp. interessant...)

Mag ja sein, ich jedenfalls ziehe meine Konsequenzen daraus.

Heisst, ich werde in Zukunft keine Reviews mehr veröffentlichen und auch keine Fotos mehr posten.

Zum einen weil man es nicht jedem Recht machen kann, zum anderen weil mein Equipment / meine Fähigkeiten nicht ausreichend erscheinen, oder einfach sind....

Ohne jetzt vergrämt zu sein, aber in all den Zeilen und Fotos, sowie den samples steckt Energie... teils zeigt das mehr von mir, wie objektiv vom Instrument, obwohl es als Zusatzinformation sicher interessant ist.
Das sehe ich ein, nur darf man vll. nicht in einem Forum so eine Art "ultimative Kaufberatung" sehen, es ist nur als Anhalt gedacht, als zusätzliche Information...

NICHT als Selbstdarstellung - 30 Fotos einer 100€ teuren Gitarre entkräften das sicherlich, denn es macht genau so viel Spass wie eben eine 10-fach teurere Gitarre so zu präsentieren.

Meinungen dazu sind ja ausdrücklich erwünscht, jedoch kann ich die Belange des Einzelnen nicht wahren... jemand der einen Testbericht in einer Zeitschrift verfasst hat da ganz andere Vorraussetzungen, bzw. ist lange nicht so angreifbar wie hier.
Das ist auch nicht meine selbsternannte Aufgabe - es kostet eh zu viel Zeit , die ich im Moment nicht habe....deswegen diese Entscheidung!

Diejenigen, die sich in gerechtfertigter Kritik üben, dürfen aber nicht vergessen, dass sie es hier mit Forumsmitgliedern zu tun haben, die auf genau gleicher Stufe stehen... so wie du auch.

Deren Engagement macht erst das Salz in der Suppe aus, das wird vll. erst bewusst wenn man sich in ähnlicher Weise engagiert.

Ich bin jetzt kein helpful und friendlis user, auch kein hca hfu....
das spielt keine Rolle, das muss auch nicht sein.... dennoch versuche ich Leuten meinen Fähigkeiten gemäß zu helfen oder Denkanstöße zu geben.

Lob wie auch Kritik ist absolut OK, aber ich kann eben nicht das sein - was vll. andere verlangen.
Ich mache das freiwillig und gerne.... oder machte dies. ;)

Ich wünsch euch ein schönes langes Wochenende!

delayLama: Jetzt bitte nicht gleich die Flinte ins Korn werfen! Dein Review ist ausgezeichnet. Außerdem konnten wir ermitteln, dass wohl zwei verschiedene "Bullets" auf dem Markt sind. Schon allein der Gesichtspunkt ist für den zukünftigen Käufer und Gitarrenneuling sehr wichtig.

Ein Test ist immer subjektiv. Damit sollte eben jeder umgehen können. Wie du richtig sagst, sollte ein Review immer als Anregung oder Tipp verstanden werden. Der Käufer handelt dann auf eigene Verantwortung.

Übrigens: Bei Tests in Zeitschriften bin ich immer vorsichtig. Mir ist bekannt, dass in den 90igern eine Radsportzeitschrift immer eine Firma besonders gut einstufte (in wirklich jedem Test), da diese Firma das Radsportteam der Zeitschrift finanziell unterstützte. Da sind mir private Eindrücke bzw. Tests dann doch deutlich lieber. Also, mach bitte weiter!

Gruß

Andreas

Heisst, ich werde in Zukunft keine Reviews mehr veröffentlichen und auch keine Fotos mehr posten.
Tut mir leid. Das kann ich keinesfalls akzeptieren. Und wenn, dann will ich meine Punkte von Dir zurückhaben!!!EinsEinsElf!! ;)

Unterschätze nicht die Menge der, wie Du sicher weißt, gentlemanlike schweigend genießenden Leser Deiner Reviews, zu denen ich mich auch zählen darf.

Also: mach' keinen Quatsch. :)

Zum einen weil man es nicht jedem Recht machen kann, zum anderen weil mein Equipment / meine Fähigkeiten nicht ausreichend erscheinen, oder einfach sind....

Na Klasse,da haben die "grausamen Gitarrengötter" (oder besser Gearsluts :D ?,sowas passiert leider auch mit anderem Equipment) ja wieder ganze "Arbeit" geleistet. Scheint äußerst modern (?) zu sein, "Mitstreiter",Musikerkollegen zu frustrieren. Also D.Lama,laß mal ein paar markige "Zaubersprüche" (Auoomm....) los,vielleicht sind die Dämonen dann vertrieben :D .

Unterschätze nicht die Menge der, wie Du sicher weißt, gentlemanlike schweigend genießenden Leser Deiner Reviews, zu denen ich mich auch zählen darf.

Übrigens: Bei Tests in Zeitschriften bin ich immer vorsichtig. Mir ist bekannt, dass in den 90igern eine Radsportzeitschrift immer eine Firma besonders gut einstufte (in wirklich jedem Test), da diese Firma das Radsportteam der Zeitschrift finanziell unterstützte. Da sind mir private Eindrücke bzw. Tests dann doch deutlich lieber. Also, mach bitte weiter!

Zwei gute Aussagen,denen ich mich anschließe. LGA

Hallo MAD,

wie sehr ich deine Entscheidung bedauere habe ich schon an anderer Stelle geschrieben.

Ich schließe mich den anderen an, dass es eine große Zahl von Mitgliedern und Mitlesern gibt, die deine im wahrsten Sinne des Wortes hervorragenden Berichte (leider schweigend) zu schätzen wissen.

Dieser Squier Bullet Thread hat eine ganz besondere Bedeutung für mich! :cool:
Hier bist Du mir zum ersten Mal ganz bewusst aufgefallen - ich war noch nicht lange im Forum. Da war einer, der genau meine Meinung und Sicht vertritt, zu gleichen oder ähnlichen Folgerungen kommt.Für mich waren seitdem all deine Berichte und Beiträge Pflichtlektüre.

Zeitungsredakteure haben es in der Tat einfacher. Was sie schreiben muss ja stimmen. Themen wie Serienstreuung oder persönliche Meinung spielen keine Rolle.

Vielleicht ist dein Hauptproblem, dass deine Berichte so hervorragend sind?
Aus der Qualität deiner Berichte und Fotos werden (unbeabsichtigt) Rückschlüsse auf die Qualität des Instruments gezogen. Da kann man dann im Text noch soviel relativieren wie man will; irgend jemand findet das Instrument (aufgrund der exzellenten Darstellung) überbewertet - und muss dies natürlich lang und breit anmerken. Würdest Du mittelmäßig schreiben und durchschnittleiche Bilder machen, fiele die Kritik geringer aus ...

Ich hoffe so schnell wie möglich wieder Berichte und Kommentare von Dir zu lesen!

Viele liebe Grüße von deinem "Karmamonster"
Andreas

Ich versteh nicht was Du mir damit sagen willst?

Ich habe in meinem Post klar und deutlich geschrieben das ich Deine Audioaufnahmen für einen Vergleich als VÖLLIG unbrauchbar ansehe. Jeder der eine echte Strat spielt würde Dich deswegen auslachen. Wenn Du meinen Post mit klarem Verstand gelesen hättest, dann wäre Dir auch vor Augen gekommen, das ich Deine Rezension :great: fand.

Du erwähnst meine bisherigen 14 Beiträge .... ja, kenne ich bereits von einem anderen User aus diesem Forum, der genau wie Du glaubt, nur User mit 300 oder mehr Posts besitzen Ubuntu, Karma, Autorität und können Gitarre spielen. Das ist Stammtischgequake und disqualifiziert Deine soziale Kompetenz völlig. Ich verstehe auch nicht wie Du auf mein 14. Post derartig wehleidig reagierst. Das ist NUR meine Meinung und nichts weiter.

Jetzt bleib schön locker und lies Dir mein 14. Post nüchtern und in aller Ruhe noch einmal durch, dann kommst Du auch nicht auf die Idee das ich Dich mit meinem 14. Post absolut nicht in den Arsch fic*** wollte.

Dieter:great:

Hoffentlich greifen bei dem Typen langsam mal die Moderatoren ein ...
Ist doch langsam wirklich nicht mehr witzig ...

mfg

Hi MAD,

…Heisst, ich werde in Zukunft keine Reviews mehr veröffentlichen und auch keine Fotos mehr posten.

…
Das kann doch nicht Dein Ernst sein :eek:.

… Unterschätze nicht die Menge der, wie Du sicher weißt, gentlemanlike schweigend genießenden Leser Deiner Reviews, zu denen ich mich auch zählen darf.
Also: mach' keinen Quatsch. :)

Diesen Worten kann ich mich nahtlos anschließen :great:.
Das macht halt den Unterschied zwischen den „gentlemanlike people“ und den ewigen Quikern :rolleyes:.
Es kann doch nicht sein das durch die z.Z. im Trend liegenden „forschen Jungens“ alles kaputt gemacht wird :(.

Hoffentlich greifen bei dem Typen langsam mal die Moderatoren ein ...
Ist doch langsam wirklich nicht mehr witzig ...
Ja wo greifen sie denn :rolleyes:?
In der Tat – in Niveaufragen des menschlichen Miteinanders treten zunehmend häufiger – hier, wie gesamtgesellschaftlich erhebliche Defizite auf :confused:.
Muss das so hingenommen werden?
Ich denke (Zitat G. Schröder) - es sollte nicht, es muss nicht, es darf nicht.

… Jeder der eine echte Strat spielt würde Dich deswegen auslachen. …das ich Dich mit meinem 14. Post absolut nicht in den Arsch fic*** wollte.
Dieter
Das darf man denken – aber man sollte es hier nicht so zum Ausdruck bringen :(.

Dieter???
Bohlen :eek: ?????
Das würde was erklären ;) :D.

Dem Dieter können wir sicher nicht mehr helfen – da habe ich wenig Hoffnung.

Aber dennoch.
Also MAD – die Flinte wieder aus dem Korn geholt und weiter geht’s.
An dem vielfältigen Zuspruch hier solltest du Dich wieder aufrichten.
Wir brauchen Dich hier noch :great:.

cu

Meine Anfrage war keineswegs ein Vorwurf, sondern lediglich eine Bitte, welche du auch einfach hättest ablehnen können. :confused: