Der Squier Bullet Stratocaster User Thread

• Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
aber die 22 Bunde sprechen dann eher für Deluxe oder Standard, oder ?
Eher nicht, da Deluxe und Standard sich bzgl. Hardware doch ziemlich genau an die Vorgaben der Originale von Fender halten. Kleinere Pickups sind (meist) ein Zeichen dafür, dass sie keine Markenartikel, sondern Billigware sind. Und da die Bullet billig angelegt ist (bezogen auf den Verkaufspreis, nicht auf das Preis-/Leistungsverhältnis), tippe ich eben auf diese Serie.

habt ihr auch noch ne Antwort für mich ?
Gruss Langhuber

wie die anderen schon sagten... mir ist sie in dieser Form unbekannt, denke aber Mauli hatte mal so eine;)

Hi MAD,

daphne blue - die sieht ja wirklich mal erfrischend gewagt aus :cool:.
Meinen herzlichen Glückwunsch zu dem feinen Teil :great:.
Das könnten meine Worte sein
Viel Freude mit einander euch beiden :great: .
Mauli :D

Danke, ist ja an sich nichts besonderes, zumal das gleiche Modell in dieser farbe ja schon da war und wieder verkauft wurde.
Ich konnte nicht anders, weil sie mir saugut gefällt und genial klingt.
Zudem ist die Verarbeitung von all dem was ich bis jetzt gesehn hab absolut erstaunlich. Heisst Passungen im Zehntelbereich, Oberflächen absolut topp... und ein Anfassgefühl das wirklich Zufriedenheit aufkommen lässt.
...in Kürze mehr!

Die hellblaue, also Daphne oder SurfBlue (kA was es nun genau ist), hat allerdings Musicstore auch nicht.
Die Farbe hab ich bisher nur auf ebay und bei nem kleineren Händler im Internet gesehen, da allerdings auch 10€ teurer, also für 120€, als normal.
Ist eh seltsam, die Farbe gibt es bei der Bullet offiziell überhaupt nicht, trotzdem taucht die Gitarre ab und zu auf.

Hattest ja schon mitbekommen, gut man kann sicherlich hier nicht alles lesen, jedoch werden ne ganze Menge Infos geboten. Es handelt sich um die neue Serie der bullets, die schon stark zugelegt hat! Austesten!!!!

Glückwunsch, geile Farbe aber ich habe ja irgendwie gehofft das du sie dir auch in Pink holst.:D:D:D^
Viel Spaß:rock:

Danke dir, danke euch.... Spass machts auf jeden Fall!!

In pink war sie auch da, sieht auch cool aus, jedoch in daphne blue ist sie für mich leckerer, ausserdem war sie eim ein paar Ticken besser, sprich enger... geiler... :cool:
...also jung, eng... unerfahren:redface: neneeee die Klampfe war sicher nicht lange unterwegs und jungfräulich, da fühlten sich zum allerersten mal die Saiten an, als seien sie grad mal 5 Minuten drauf und ungespielt :great:
und der Rest ist wie n Pfirsich, samtig und makellos.... wenn ich da an meine Pickel denke und an Haare die nicht da wachsen wo sie sollen...

Naja solange Euch nicht die Haare aus der Nase wachsen und schlimmer auf der Nase wachsen... gehts noch! :D

ich werd sie noch mit kleinen parts aufwerten... also stringtrees, Reiterchen... Pfennigartikelchen...

Ich bin euphorisch, geb ich zu - die Klampfe macht aber einen auch euphorisch!

...ohne parteisch zu sein.

Also Leutz, billige strat wontett? Gett itt, or check ittt. Thats no igitigittuar!:cool:

Ich hab doch eine, die Strat auf meinem Avatar ist ne Bullet - nur halt mit unüblichen, original-total-authentischen-57-Vintage-Black Pearl-4 Ply-8 Hole Pickguard :D Wofür US ebay manchmal halt so gut ist...

Ich wusst nur nicht das es die Daphne Blue nun doch offiziell gibt, am Anfang war die mal ne ganze Zeit nicht gelistet bei Squier. Zumal mir die Farbe auch sehr gut gefällt ;)

Da fällt mir ein: Ihr wisst nicht zufällig, wo man günstig mehrlagige, möglichst schwarze Tremolofach Abdeckungen bekommt, oder? Die weisse einlagige bei meiner Bullet stört mich nun relativ, seit der Pearl Pickguard drauf ist.

Edit: So, mal Bilder angehängt. Als ich den Hals ablichten wollte, war natürlich der Akku der Cam leer :rolleyes:

Anhänge

• squierbullet1.jpg
    squierbullet1.jpg
    155,4 KB · Aufrufe: 179
  • squierbullet2.jpg
    squierbullet2.jpg
    125,1 KB · Aufrufe: 170
  • squierbullet3.jpg
    squierbullet3.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 132
Heute nachmittag war ich in Köln beim großen M. Ich frage nach der Squier Bullet, sagt der Verkäufer zu mir: Wollense die wirklich kaufen? Ich sag warum nicht? Sagt er, sie haben für weniger Geld was viel besseres da und hat mir ne Jack&Danny andrehen wollen. Das bessere dabei sollen die gekapselten Tuner sein, weil die Teile auf der Bullet wären nur Schrott. Da bin ich lieber wieder gegangen. Haben eh nur schwarze und sunburst da gehabt.

Hab aber eben beim Googeln das hier gefunden:
http://www.guitars-amps.de/index.html
Ist bei mir um die Ecke und die haben sogar die babyblaue!

Was heißt eigtl. CY-Seriennummer Ist das was besonderes?

Was war das denn fürn Torfkopp? Lustig, als ich die da gekauft hab wurde die Gitarre geholt, mir zwecks Prüfung ausgehändigt und ansonsten Ruhe gegeben.

CY-Seriennummer bedeutet imho einfach nur "Made in China". Squier bzw. allgemein Gitarren aus dem Fenderkonzern mit IC kommen hingegen z.B. aus Indonesien.

Vielleicht hab ich einfach so ahnungslos gewirkt und bei J&D is die Gewinnspanne besser. Kenn mich ja auch null aus, hab bloß 2 Gibsons und ne Duesenberg :(

Die Gewinnspanne dürfte da deutlich besser sein, jup. Aber schon dreist der Verkäufer...

@delayLLama: Was hast du erwartet??? Nen Merzedes für 100€ ; )
Aber ich muss sagen, das meine Einsteigergitarre von innen noch perverser war als diese Squier. Allerdings bin ich mit dem Ding sehr zu frieden.

Mr. Döflich;2829916 schrieb:
@delayLLama: Was hast du erwartet??? Nen Mercedes für 100€ ; )
Aber ich muss sagen, das meine Einsteigergitarre von innen noch perverser war als diese Squier. Allerdings bin ich mit dem Ding sehr zu frieden.

Na irgendwie versteh ich das nicht ganz, da ich mit der Klampfe sehr zufrieden bin und es von der Verarbeitung aber gar nix zu meckern gibt ;)

Ich find sie geil :cool:

...und das ist doch die Hauptsache :great: :D

Also ich versteh den Post auch nicht, aber grade innen, also unter dem Pickguard, war zumindest meine Bullet fast pedantisch aufgeräumt? Alle Kabel sauber zur Seite verlegt und gebunden, etc.

Also ich versteh den Post auch nicht, aber grade innen, also unter dem Pickguard, war zumindest meine Bullet fast pedantisch aufgeräumt? Alle Kabel sauber zur Seite verlegt und gebunden, etc.

...was will uns Mister DÖFLICH damit wohl sagen...:D:D:D

Naja, auch egal :D

Frag mich aber auch, was soviele Leute gegen die Bullet haben. Wenn man manchen "Meinungen" im Netz glauben würde, könnte man ja keine 2 Minuten auf der Gitarre spielen ohne nen Schreikampf zu bekommen.
Sehr eigenwillig teilweise, wie schnell manche Leute totalen Blödsinn ins Netz stellen.

Bei Daphne Blue ist mir gestern dann noch das Bild im Anhang eingefallen ;) Scheint aber schon ne Art Relicversion zu sein... ;) (Hat nun überhaupt nichts mit der Bullet zu tun, aber ist immerhin das aktuelle Squier Maskottchen :D)

Anhänge

• 003~635.jpg
    003~635.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 267
Hallo
Schön!
Aber was macht die Gitarre auf dem Bild? :)
Duckundweg
Hartmut

Hi SquierRonin,

das ist aber eine ganz ansehnliche Schnecke :p;).
Nur wenn ich mir ihr Instrument anschaue :eek: - die Maus beherrscht sicher noch ganz andere „Instrumente“ ;):p - so entdecke ich da aber ein großes F (7 :D) und kein Sq…
Na Ja, eventuell hat sie ja mal Papas Teil ausgeliehen bekommen :D .

cu

Hi SquierRonin,

das ist aber eine ganz ansehnliche Schnecke :p;).
Nur wenn ich mir ihr Instrument anschaue :eek: - die Maus beherrscht sicher noch ganz andere „Instrumente“ ;):p - so entdecke ich da aber ein großes F (7 :D) und kein Sq…
Na Ja, eventuell hat sie ja mal Papas Teil ausgeliehen bekommen :D .

cu

...du weist ja gar nich wer das iss:cool: :D:D:D

...was will uns Mister DÖFLICH damit wohl sagen...:D:D:D

Um mich jetzt mal zu rechtfertigen:

Es scheint so rübergekommen zu sein als wenn ich hier ein konservativer Gitarrist wäre, der NUR auf SEINER Gibson Paula spielt und auf keiner anderen weil alle anderen Mist sind, außer sie kosten über 2.500€ und sind Custom Shop Modelle und dies unbediengt mit meiner "MEINUNG". Stimmt aber nicht. Ich persönlich bin totaler Fender-Fan. Bei mir selbst steht eine Mexico-Strat und eine Squier-Tele.

Mein Post ist eher auf die allgemeine Verabeitung von Billig-Gitarren im No-Name bereich bezogen. So wie meine erste von Dimavery (eine ST-303). Von innen war alles voller weißem Staub. Wenn man die hintere Abdeckung aufgeschraubt hat, viel einem erstmal eine Ladung Staub entgegen. Die Elektronik war auch eher schlecht als recht. Sehr schlechte Lötstellen, und das totale Chaos an Kabeln. Aber trotzdem spiele ich gerne auf ihr.

Aber das steht da ja drin. Der erste Satz ist Sakastisch zu verstehen, weil ich die Leute nicht verstehe, die wirklich auf viligrane Verarbeitung achten, als auf BEspielbarkeit und Sound.

...ich habs auch nicht so verstanden und hab dich lieb :)

Hi MAD,

...du weist ja gar nich wer das iss:cool: :D:D:D
Ja, Ja – ich gebe es ja zu :eek: – die kenne ich nicht :redface: – da hast Du mich aber wieder ertappt ;).
Ist aber auch trotz des liebreizenden Aussehens nicht ganz meine Altersklasse :cool:.
Obwohl ich da eher tolerant in solchen Fragen bin :p, liegt sie vermutlich doch erheblich außerhalb meines Spektrums :D.
Wenn Du mich jetzt bitte mal vorstellen - äh, ich meine aufklären - könntest wäre ich Dir sehr verbunden ;).

cu

Das ist die Person, zu der die "Squier Avril Lavigne Signature Telecaster" gehört :D
Ist allerdings eh verheiratet ;)

@Mr. Döflich
Och, dass mit der Dimavery kommt mir bekannt vor. Hatte davon mal ne Stratkopie in der Hand, da lies sich der Volumenknopp so weit drehen wie man wollte (sprich: der Poti war wohl bissen lose...)