Der Squier Bullet Stratocaster User Thread

• Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
Dennoch, zigfacher Mehrwert gegenüber Alba... und Konsorten (ohne die jetzt schlecht machen zu wollen).... das machen andere :D xxx etc. ;)

Hallo Mad

:eek:Nun macht er wieder meine Alba runter :confused:dabei habe ich dafür immerhin 39 Euro gezahlt, das ist nicht gerecht :mad:

So und nun mal ne These die sich bei manchen von euch die Fußnägel kringelln lässt, also bitte nehmt mich nicht zu Ernst, ich tus ja selbst nicht :cool:

Der olle Leo schuf die Tele und Strat mit dem Ziel ne gute günstige Allroundgitarre zu bauen. Wenn ich die Geschichte richtig in Erinnerung habe hat er sehr viel Experimentiert weil er vieles noch nicht wusste.
In dieser Zeit schuf er Gitarren die heute Legendär, Unbezahlbar und Einzigartig im Klang sind, richtig? :p

So und nun schliest sich der Kreis. Beim Alba Hersteller in China bauen sie heute Stratartige Gitarren ohne das sie auch nur den geringsten Dunst von dem haben was sie tun:screwy: und das sind, so sei mal gesgt, doch beste Vorraussetzungen :great:
Gruß
Hartmut

Also ne Affinity...? Aber die hat ja nur 21 Bunde, meine hat 22.
Kann man mit der CAE Nr. irgendwas herausfinden im Netz ?

Hallo Mad

:eek:Nun macht er wieder meine Alba runter :confused:dabei habe ich dafür immerhin 39 Euro gezahlt, das ist nicht gerecht :mad:

So und nun mal ne These die sich bei manchen von euch die Fußnägel kringelln lässt, also bitte nehmt mich nicht zu Ernst, ich tus ja selbst nicht :cool:

Der olle Leo schuf die Tele und Strat mit dem Ziel ne gute günstige Allroundgitarre zu bauen. Wenn ich die Geschichte richtig in Erinnerung habe hat er sehr viel Experimentiert weil er vieles noch nicht wusste.
In dieser Zeit schuf er Gitarren die heute Legendär, Unbezahlbar und Einzigartig im Klang sind, richtig? :p

So und nun schliest sich der Kreis. Beim Alba Hersteller in China bauen sie heute Stratartige Gitarren ohne das sie auch nur den geringsten Dunst von dem haben was sie tun:screwy: und das sind, so sei mal gesgt, doch beste Vorraussetzungen :great:
Gruß
Hartmut

...du alter Sack! :D

...schreib ich doch ich wills nicht schlecht machen:rolleyes: und tus ja auch nicht... aber ich verstehs schon richtig... wir reden ja von den Billigteilen... besser Billigschweineteilen :D

Dennoch hamm die bullets echt ne Qualität, die wahrscheinlich (ich hab mit Alba keine Erfahrung) wesentlich besser iss.
Bin mir sicher, Hartmut - hier wärste besser aufgehoben! Und so viel teurer<isses nicht, damit erkaufst du dir ne Reihe von Faktoren, die weit besser sind als es je ne alba sein könnte.
Glaub mir, probier es aus, komm vorbei (wär sicher nett)...:)

Tu dir den Gefallen, und wir reden dann weiter;)

Hauptsache es macht Spass:great:

Hallo Mad
Warum sollte ich mir den Gefallen tun wenn ich es besser haben will greife ich nen halben Meter neben mir da steht die American Standard Strat von 1987 die sollte gegen ne Squier noch anstinken können :p
Die Alba habe ich wirklich nur gekauft weil ich mal ne weisse Strat haben wollte und klingen tut sie auch zumindest über die 30 Watt Transe.
Für mit im Wohnwagen ist sie Ideal.
Beste Grüße
Hartmut
PS schade das Esslingen so weit ist.....

...isss schon klar.... dennoch wär auch ne Squier fürn Wohnwagen OK und Einbrecher lassen sich auch mit ner Squier in die Flucht schlagen, da ist die Alba vll. etwas zu leicht ;)

Um das gehts ja garnich, ich finde du solltest das einfach mal ausprobiern - wäre sicher interessant, die Dinger sind echt geil....

..und sehen halt auch noch nach was aus...

Schönen Abend... euch allen LG MAD

habt ihr auch noch ne Antwort für mich ?

Gruss Langhuber

Hallo Langhuber
Also ich kenne persönlich genau eine China Squier mit 22 Bünden.
und zwar ne Bullet, von ca 1997 und die ist unglaublich schwer, genau wie die American Standard, hat das Griffbrettende über das Pickguard gezogen allerdings nur das Griffbrettende, bei der American Standard Strat ist immer noch ein Streifen Ahorn vom Hals unterm Griffbrett.

Ne Squier aus nem Starter kit hatte ich letztes jahr im Toys ar Us in der Hand die war so grottig das ich im Nachhinein meine Albas besser finde.

Was mich wundert ist das da nur Strat draufsteht und nicht Stratocaster, wie schwer ist sie denn? macht doch eigentlich nen schicken Eindruck, bist du sicher das sie erst 3 Jahre alt ist?, mir Persönlich wäre es egal ob Bullet oder Affinity hauptsache es ist ne Gute.
Ich blicke eh nicht mehr durch bei der Modellvielfat

Gruß
Hartmut

Hallo Hartmut,

danke für Deinen Beitrag. Ja, ich find sie Klasse, aber mich interessiert schon, was ich da für ein Modell habe. Wie schwer, hab keine Waage hier aber schätze mal 4 kg.
Der Korpus hat ne Stärke/Dicke von 4.3 cm.
Hänge noch ein Bild dran.

Jetzt überlege ich halt nur, ein Floyd Rose ohne Unterfräsung im Korpus zu installieren inkl. Klemmsattel und ein Humbucker im SC Format von Seymour Duncan.
Habe aber auch schon festgestellt, dass die jetzigen PU`s 6.9 cm statt 7 cm sind, muss ich dann wohl am PickGuard nen bißchen rumfeilen.

Gruss Langhuber

Anhänge

• DSC00059_n.jpg
    DSC00059_n.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 230
...Um das gehts ja garnich, ich finde du solltest das einfach mal ausprobiern - wäre sicher interessant, die Dinger sind echt geil....

..und sehen halt auch noch nach was aus...

Das kann ich nur bestätigen, werde aber vorraussichtlich gegen Ostern mal bei Big T
antanzen und ein paar Squier und Fender und vielleicht mehr....antesten.
Die letzte Serie der Squier Bullet Strat ist einfach nur super,super preiswert.....!!!
(warum hatte ich nicht mit 14 son Ding :( ) voll emphelendswert !
Mein Vergleich zu Haus ist eine Fender Lite Ash Strat natur....tolles Teil,multikulti aus
Korea (orig. angepaßte Seymore Duncan PUs,Steg und Hals Pu können mit dem Mittel-
PU eine Art Humbucker bilden) , Messing Saitenblock,Eschekorpus (angeblich Swamp-
Ash), Vogelahornhals...nettes Teil, als american nicht bezahlbar !!

So, und die Bullet Strat klingt zwar dünner,aber trotzdem toll !!
LGA

Hallo Langhuber
Würde ich nicht machen.
Ein Floyd rose ist nicht eben billig, der Einbau dank der Arbeiten an Hals und Korpus sehr schwer, Früher gabs dazu noch ne Sollbruchstelle an den Fräsungen für die Verschraubung des Klemmsattels, das würde ich mir an diesem leichten Squier Hals nicht antun.
Dazu kostet ein vernünftiger Tonabnehmer auch nochmals.
Für das Geld bekommst du mit etwas Glück schon fast ne Gebrauchte vernünftige Modern Strat Type Gitarre inklusive Floyd Rose und Humbucker und mit Zwei Gitarren bist du dann Flexibler als je zuvor, ohne auf den Strat Sound verzichten zu müssen.
Und das Geld was du da investierst wird die Squier nicht Wertvoller.
Gruß
Hartmut

danke euch beiden...

Ja, Hartmut, deshalb habe ich auch noch meine Zweifel, ich sehe es ähnlich.
Aber mein Tremolosystem, es ist einfach nicht zugebrauchen, somit wollte ich ein brauchbares einbauen, vielleicht komm ich günstig an einen orig. Lizenzbau ran.
Das mit dem Klemmsattel, ehrlich gesagt gibts da Bauanleitungen, die Fräsung am Hals kann man machen und wenn der von oben geschraubt wird, ist das auch statisch ok.
Nen Humbucker wollte ich schon immer mal haben, denke mir, dass man mit einer flexiblen Schaltung und splitbarenm Humbucker auch nicht den kompl. Strat-Sound verlieren werde, denke eher, dass ich auch da flexibler werde.
Die Squire finde ich so gut, da denke ich, dass man da doch noch Verbesserungen vornhmen kann und auch Erfahrungen mit dem Umbau sammeln kann, denn anner echten Fender würde man sicher nicht so rumschrauben.
Mal sehen, ich mach es abhängig von den Kosten.
Vielen Dank nochmla für die Hilfe.

Hi MAD,

daphne blue - die sieht ja wirklich mal erfrischend gewagt aus :cool:.
Meinen herzlichen Glückwunsch zu dem feinen Teil :great:.

...wenns die jetzt noch mit maple fretboard gäb :p...:cool:...
Das könnten meine Worte sein ;):D.

Viel Freude mit einander euch beiden :great: .

cu
Mauli :D

Klingt ja alles sehr gut!

Aber beim Musik-Service haben sie die gar nicht, beim Thomann gibts nur eine in Pink, nur Musicstore hat mehrere Farben im Angebot.

Heißt das man sollte sich beeilen, damit man noch eine abbekommt :confused: :eek:

Die zartblaue vom delayLLama würde ich sofort nehmen, sunburst is mir zu gewöhnlich, pink vllt n bisschen zu schwul...

Bin morgen in Köln, muss ich wohl mal in einen großen Gitarrenladen gehen.

Grüße Jack

Die hellblaue, also Daphne oder SurfBlue (kA was es nun genau ist), hat allerdings Musicstore auch nicht.
Die Farbe hab ich bisher nur auf ebay und bei nem kleineren Händler im Internet gesehen, da allerdings auch 10€ teurer, also für 120€, als normal.
Ist eh seltsam, die Farbe gibt es bei der Bullet offiziell überhaupt nicht, trotzdem taucht die Gitarre ab und zu auf.

Huch, dann nehme ich das zurück und behaupte das Gegenteil :D
Danke für den Link.

Ich würde ehrlich gesagt einfach darauf tippen, dass die Gitarre aus verschiedenen Squier Standardteilen zusammengebaut wurde und so dann nur im Starter Pack verkauft wurde.

Hast du den Body mal vermessen? Der Body von der Bullet ist ja dünner als der übliche Stratbody.