Der Serien die man unbedingt gesehen haben muss - Thread

Schon einer Eastbound and Down gesehn?
Fang gerade mit Staffel 1 an.
Typischer Jody Hill Humor!
Finde Danny McBride zum K***en. Naja, ganz so schlimm ist es nicht, aber ich finde ihn einfach nicht witzig.
Ideen sind sicher da, ich fand Observe and Report richtig geil, aber McBride kriegt es irgendwie nicht hin, den Humor zu transportieren. Ist mir zutiefst unsympathisch der Kerl. Zumindest on-screen.
 
weis irgendwer wie der intro song von Boardwalk Empire heisst und auch die band?
 
dürfte The Brian Jonestown Massacre - Straight Up And Down sein
Ich hab in letzter Zeit immer mal "Doctors Diary" mit ner Mitbewohnerin geguckt. Ich weiß nich ob es an der Gesellschaft eines hübschen Mädchens lag aber mir gefällt die Sendung, speziell Florian David Fitz gefällt mir sehr gut. Ich mein klar es ist nicht so begeisternd wie Scrubs aber es is mal ne brauchbare Sendung aus Deutschland.

 
Also, wer Heroes mag, der wird 4400 auch mögen. Das dumme ist nur, dass es nach der 4. Staffel offen endet. Ist echt schade, die Serie war nämlich sehr gut.

Meine absolute Lieblingsserie ist momentan Supernatural! Super geile Serie, habe die ersten 5 Staffeln regelrecht verschlungen. Die sechste gibt es momentan nur auf englisch. Ich verstehe es zwar, ist aber sehr anstrengend ohne Untertitel.

Vampire Diaries gucke ich momentan auch mit meiner Frau. Ist nicht schlecht, gucke ich auch gerne ^^
 
die einzig wahre (kinder)serie:

der pinky und der brain.

da geht nix drüber, einfach nurnoch gut :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Space 2063
Meiner Meinung nach DIE "Wir haben krieg mit den bösen Aliens"-SciFi Serie überhaupt.
Schöne ehrliche Charaktere und ein Anführer dem man sein düsteres und elitäres verhalten auch abnimmt.
So hätte eine Wing Commander Serie aussehen müssen. Nicht wie der Kindergeburtstagsschreck mit Freddie Prince Jr.


Und vor allem: Gute Syncro.

Battlestar Galactica
Auch Spitze. Man muss kein SciFi fan sein um das zu mögen.

Breaking Bad
Geniale Serie. Bisher alles gesehen was es da auf Deutsch von gibt.
Super Atmosphäre, tolle Charaktere.

How I Met Your Mother
The Bro Code - Barney Stinson 4 President. Best Sitcom ever.
 
Battlestar Galactica -> Wie schon oben erwähnt, Super-Serie mit tollen Darstellern, einem komplexen Plot und viel Spannung und Überraschung

Firefly
-> Leider viel zu früh abgesetzte Sci-Fi-Serie mit sehr geilen Dialogen/Humor, interessanten Characteren und fesselnder Story

Pushing Daisies -> Romantisch-morbide-tim-burton-like Serie, die leider ebenfalls viel zu früh abgesetzt wurde
 
Scrubs
How i met your mother
Malcolm mittendrin
Neon Genesis Evangelion
Death Note
:great::great::great::great::great::great:
 
x
y
z
SO GEIL!!!! :great::great::great::great::great::great::great::great:
 
Ist schon lustig wie im Momen auf Kabel 1 einer meiner Lieblings und eine meiner verhasstesten Serien back to back laufen (Bill Cosby und my wife and kids). Ohne die Produktionsqualität könnte man meinen Cosby wäre von 05 und my wife and kids von 1970 oder so...einfach Moral, Soziale und Geschlechterrollen betrachtet.
 
Na toll, da hab ich mich auf vier neue Folgen How I Met Your Mother gefreut, und bei der dritten denke ich mir "Häh?" Hab dann mal nachgekuckt, die Staffel ist tatsächlich schon wieder durch. Ich fand es eh sehr merkwürdig von Pro7 immer vier Folgen hintereinander zu zeigen.
 
Ja, das war wirklich eine merkwürdige Programmplanung. :gruebel:

Sehr schade finde ich auch, dass "Big Bang Theory" im Vormittagsprogramm versteckt ist. Hatte mich sehr gefreut, als ich hörte, dass Pro7 das wieder in's Progamm holen wollte...
 
Tja, Pro Sieben schießt solche Serien halt extrem schnell raus um möglichst schnell DVD´s der Staffel rausbringen zu können, da einmal die Quote bei Serien wie Desperate Housewifes höher ist und 2. eine gewisse Internet Seite aus Tonga :)great:) nochmals viele Zuschauer abwirbt.
 
Ich muss aber auch sagen, dass speziell How i met your Mother (als Hardcore Fan) 70% seines charmes durch die Deutsche Fassung verliert. Finds immer wieder schade, dass Pro7 scheinbar seinen Zuschauern nicht zutraut relativ einfaches Englisch zu verstehen (ja ich denke man kann Menschen mit Realschulabschluß abverlangen eine Folge im Original zu verstehen). Denn anders als Scubs, und andere baut How i met your mother so massiv auf Wortspiele wie etwa "hey a New Dart, barney you love new dart dont you" "yes iam such a fan of new dart...nu dart...nude art...ahahahah" das klappt im Deutschen nicht (ähnlich wie die militärischen Ränge general knowledge, cournel stuck in my teeth). Darum biegen sich mir die Fingernägel (schon allein weil die deutschen Stimme alle sehr ähnlich klingen und kaum wie den Wiedererkennungswert der Original Darsteller haben (abgesehen der Respektlosigkeit die das Dubbing an und für sich darstellt).
 
Finds immer wieder schade, dass Pro7 scheinbar seinen Zuschauern nicht zutraut relativ einfaches Englisch zu verstehen (ja ich denke man kann Menschen mit Realschulabschluß abverlangen eine Folge im Original zu verstehen).
Naja, du wirst wohl keinen deutschen Fernsehsender finden, der Filme oder Serien in der Originalsprache sendet. Das hat jetzt weder was mit Pro7, noch mit HIMYM zu tun. Und ich kann das auch durchaus verstehen. Ärgerlich ist da eher, dass DVB ja die Möglichkeit von mehreren Tonkanälen bietet, es also theoretisch möglich wäre, dass man zwischen Original und Synchro umschalten kann. Allerdings sind wohl arte die einzigen, die davon Gebrauch machen.

Es stimmt schon, dass da sehr viel mit Wortspielen gearbeitet wird, die dann im deutschen nicht funktionieren oder extrem umständlich sind. Die Szene mit "nude art" oder "general knowlaedge" sind da ein gutes Beispiele, man sitz da bei der deutschen Version schon öfters vor und fragt sich, was da wohl im Original gesagt wurde. Ich hab es halt auf Pro7 in deutsch für mich entdeckt und bin Fan geworden, trotz der Synchro. Das mit den Stimmen ist immer so eine Sache, und das mit dem Wiedererkennungswert kann ich so auch nicht ganz nachvollziehen. Als ich zum ersten Mal die Originalstimmen gehört habe, war ich überrascht das MArshall aber vor allem Ted so tiefe stimmen haben. Es ist natürlich absurd in einem solchen Fall die Stimmen zu vergleichen (weil die eine ist ja die echte Stimme), aber ich find zu den Charakteren passen die deutschen fast besser :redface: Bei Barney ist es umgekehrt, da klingt die deutsche Stimme männlicher und unterstreicht seinen Charakter. Neil Patrick Harris Stimme dagegen klingt irgendwie etwas ... achtung...es kommt gleich (und im Falle von NPH eine tolle Feststellung)... schwuler :D
 
Bevor ich die Serie richtig kannte, hatte ich auch mal ne Folge auf deutsch gesehen (die, in der Lilly bei Barney wohnt), und hatte mich gewundert, was daran so toll sein soll, Standard-Sitcom ohne Charme und Persönlichkeit.
Habe mich dann aber nochmal zu überreden lassen und war sofort Fan.

Zur Zeit nervt mich das Inhaltliche aber, dieser unnötige Kitsch. Die Herren Autoren haben zwar immer noch saulustige Ideen, allerdings werden die auch immer seltener. Die aktuelle Folge fand ich lustig, aber die letzte, die ich richtig richtig geil fand, war die mit The Blitz.
Früher waren auch schon diese Tendenzen da (Ted steht offensichtlich noch auf Robin, sie stört es, es steht also ein Problem im Raum, am Ende der Folge wird das nicht gelöst, sondern Robin ist plötzlich der Ansicht, das sei eben alles so und sie müssten halt gucken wie sie das machen...:/), aber die waren eher schwach und selten. Ich fand die letzten Folgen der vierten Staffel schon ein Stück einfallslos, danach gings wieder, aber zur Zeit sind die irgendwie an nem Tiefpunkt.

Ich guck's aber trotzdem noch gerne, weil's immer wieder Sachen dran gibt, die mich zum Lachen bringen.


NPH klingt aber nun überhaupt nicht Klischee-schwul. Und gerade seine Synchronstimme war das, was ich am schlechtesten fand. Im direkten Vergleich zumindest. Als ich die erste Folge gesehen habe und Barney vorkam, dachte ich mir nur, is ja kein Wunder, dass das nicht witzig ist, wenn die den auf deutsch so rüberbringen.
Also das ganze Barney-Gehabe wirkt im deutschen einfach lächerlich und unlustig. Das liegt vermutlich daran, dass die Amerikaner einfach ein ganz anderer Kulturkreis sind und es vielleicht einen gewissen Anspruch hat, das irgendwie rüberzubringen. Dieses überzogen-ausrastende ist ja was, was typisch für amerikanische Comedy ist.
 
Muss ars ultima zustimmen, finde die deutsche Synchro auch super, sicher klingt Marshall im original viel böser und man hat einen besseren Kontrast zu seiner lieben Art, aber ich mag im großen und ganzen die Art wie es in deutsch wirkt. Wenn man mehr Zeit hätte aber definitiv ne Serie die man in beiden Sprachen schauen sollte.
Auch die Story geht in der neuen Staffel gut rund, die schaffen es wie Scrubs damals in 20 Minuten so ne vielschichtige Story zu erzählen das man denkt man guckt einen Film. Manche der neuen Folgen sind für mich "nur" gut, aber ein paar waren wirklich einsame Spitze. Zum Beispiel Barney als Taucher in der Bar und das ganze drumherum, oder ich sag einfach nur TANTRUM!!!!!!

@Puppenjunge, ist es eigentlich gewollt das jeder deiner Kommentare wie der Wahrheit letzter Schluss klingt oder ist das keine Absicht?
 
@Taka-tuka-Junge: Wir können uns auch in e-prime unterhalten. Englisch ohne jegliche Form des Verbs "sein". Ansonsten kann man ja davon ausgehen, dass es sich um meine persönlichen Ansichten handelt und nicht um die "Wahrheit".
Ich kann dir doch das gleiche vorwerfen:
sicher klingt Marshall im original viel böser und man hat einen besseren Kontrast zu seiner lieben Art
Wenn man mehr Zeit hätte aber definitiv ne Serie die man in beiden Sprachen schauen sollte.
Auch die Story geht in der neuen Staffel gut rund, die schaffen es wie Scrubs damals in 20 Minuten so ne vielschichtige Story zu erzählen das man denkt man guckt einen Film.
Da verlange ich ja auch nicht, dass du mir das beweist, nur weil ich anderer Meinung bin.

Obwohl mich schon interessieren würde, was du damit meinst, dass Jason Segel "böse" klingt. :D
Find den in jeder Rolle total enthuasiastisch und sympathisch und lieb.


Darüber hinaus gibt's bei mir einige male "fand ich", "dachte ich" oder "vermutlich". Kann ich sogar beweisen, was der Wahrheit letztem Schluss recht nahe kommen würde. :)

Um schlussendlich deine rhetorische Frage (und mehr) zu beantworten: Nein, das ist weder Absicht noch ist der Vorwurf in meinen Augen angebracht.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben