Der Serien die man unbedingt gesehen haben muss - Thread

Für mich geht nichts über "Seinfeld". Diese Charaktere, dieses unwichtige als Thema doch wieder spannend zu machen, genial.

Ansonsten noch "Cheers". Wer kennt sie nicht die kleine Kneipe in Bosten (glaub ich).
Friends
Alf
King of Queens
Alle hassen Chris
Scrubs (aber finds heute nicht mehr so gut wie früher)
Two and a half man

Ich liebe Sitcoms!

Und mal was anderes: Der Kinderserienkult aus den 80igern und 90igern: "Hallo Spencer" Das hab ich damals als Kind geliebt und sehe es noch heute sehr gerne. Guckt das ausser mir noch jemand?
 
ich hab's selten gesehen (meine Eltern wollten das nicht), aber das war irgendwie Sesamstraße/Sendung mit der Maus für coole :D
 
Bei mir ist nun Mad Men hinzugekommen. Was für eine Serie, gestern habe ich die letzte Folge der ersten Staffel gesehen und die zweite Staffel ist auch schon bestellt.

Diese verschiedenen Stimmungen die man während einer einzigen Folge erlebt, ohne dass etwas aufgesetzt wirkt, ist schon eine großartige Leistung der Macher.
 
alle Enterprise, Trar-Trek, Deep Sp-9 Voyager usw.... weil ich Hobbyastronom bin
Bonanza
Mr. Bean

Mr. Bean fand ich zuerst so schrecklich, inzwischen aber top-
Am besten find ich die Folge, wo er endlich eine Frau kennenlernt, für sie Essen macht (mit dem Truthahn auf´m Kopf) und ihr dann einen leeren Bilderrahmen schenkt und sie dann ganz enttäuscht ist. Dann schenkt er ihr einen Ring - sie freut sich und öffnet mit leuchtenden Augen das Kästchen mit dem Ring - und als sie ihn rauszieht, ist es in Wahrheit ein goldener Schraubhaken. hi hi hi -- lach mich tot
 
Breaking Bad
Die Serie hat so geile Momente, bei denen man einfach nur noch überrascht vor dem Bildschirm sitzt und sich fragt, ob das gerade wirklich passiert ist :D

Boston Legal
Selten so eine witzige Serie gesehen. William Shatner und James Spader sind als Duo unschlagbar :rofl:

Lie to me
Finde ich auch noch ganz gut. Ich mochte die Serie am Anfang überhaupt nicht, wirkte oberflächlich einfach wie eine Kopie von anderen Serien (The Mentalist, ein wenig Dr House, ...). Aber die Serie bietet echt mehr, vorallem ab Mitte der 2.Staffel.
 
praktisch das Crank 2 der Serien. Höher, schneller, weiter und doch nicht wirklich gut:D

Hat schon jemand Boardwalk Empire gesehen. Von Scorsese und mit Buscemi klingt schonmal gut.....

Hab jetzt die ersten 3 Folgen von Boardwalk Empire gesehen. Ganz grosses Kino! Wer auf Gangsterfilme in üppiger Ausstattung steht, für den ist die Serie ein absolutes Muss.


http://www.welt.de/kultur/article9827202/Scorseses-neue-TV-Serie-koennte-das-Kino-ruinieren.html
 
Lie to me
Finde ich auch noch ganz gut. Ich mochte die Serie am Anfang überhaupt nicht, wirkte oberflächlich einfach wie eine Kopie von anderen Serien (The Mentalist, ein wenig Dr House, ...). Aber die Serie bietet echt mehr, vorallem ab Mitte der 2.Staffel.

Hat mir von Anfang an gefallen, auch wenn man die schräge Art von Lightman / Roth mögen muss. Mir gefällt sein Spiel sehr, hier lebt die Serie wirklich von ihrer Hauptfigur. Ohne Tim Roth wäre das ganze schon nach 3, 4 Folgen abgesetzt worden.
 
Gute Serie allerdings hat sich viel von dem, was in den ersten Folgen "witzig" oder "unterhaltsam" war( Die "Lügemerkmale im Gesicht" an realen Beispielen) , recht schnell abgenutzt.
Trotzdem dank Roth eine tolle Serie.
 
Two and a half men
Am liebsten gucke ich Two and a half men im Fernsehen. Ich liebe die drei, aber auch Berta und Evelyn (Mutter) ist richtig schön fies. Ich habe mir schonmal die englischen Folgen angesehen und muss echt sagen, dass die deutschen Übersetzungen gut gemacht sind. Teilweise sind die Gags ja nicht 1:1 zu übersetzen, aber das Lustige bleibt echt gut bestehen. Aktuell gucke ich hier online die Folgen.
 
Ich kann hier nur nochmal folgende Serie empfehlen:

30 Rock

Die ersten 5 Folgen sind nett, aber dann rastet es komplett aus. So ein toller, gesellschaftskritischer, überzogener und skuriller Humor ist mir lange nicht unter gekommen. Da werden teilweise 3 Witze in 3 Sekunden abgeschossen sodass man öfters mal zurückspult oder erstmal nachdenkt wie gut der Witz war.
Vorallem Alec Baldwin spielt eine geniale Rolle, ein sehr symphatischer Chef, Kapitalist, Millionär und Republikaner (ja das geht wirklich) oder der völlig überdrehte Tracy Morgan (bekannt aus Saturday Night Live), der die ganze Zeit so albern ist, damit ihm niemand in fortgeschrittenem Alter ernste Rollen anbietet oder der Diabetis für eine Erfindung der "Weißen" hällt um die "Schwarzen" zu linken. :rofl:
 


läuft 30 Rock eigentlich im deutschen Fernsehen? Kann mir Das synchronisiert nur schwer vorstellen:gruebel:
 
Ich muss sagen, dass sich das Original schon sehr schwer bei mir tat. Aber naja vielleicht hätte ich mehr als 3 oder 4 Folgen sehen sollen.
 
Ja das hättest du mal besser, besonders weil die Gagdichte ab Ende 1.Staffel nochmal einen unglaublichen Sprung macht. Was natürlich besonders der Beziehung zwischen Fey und Baldwin geschuldet ist. Neben The Office die lustigste und kleverste Sendung zur Zeit:great:
 
Ich hab mal eine Folge gesehen, in der Alec Baldwins Figur irgendwas mit einer von Salma Hayek gespielten Krankenschwester hatte und Tina Feys Figur irgendwelche Probleme mit Kleinwüchsigen. Also keine wirklichen "Probleme", aber irgendsowas zog sich thematisch gesehen durch die Folge. Und was mit Kindern....oder so. Naja, zum Wesentlichen:
Ich fands einfallslos, vorhersehbar, größtenteils richtig flach und richtig unlustig (habe bei fast jeder erkennbaren Pointe so ein Gesicht gemacht: -.- , musste dafür aber einmal lachen :D) und sowas von absolut nicht clever. :)
 
Ich fands einfallslos, vorhersehbar, größtenteils richtig flach und richtig unlustig (habe bei fast jeder erkennbaren Pointe so ein Gesicht gemacht: -.- , musste dafür aber einmal lachen :D) und sowas von absolut nicht clever. :)

ganz klar selbst disqualifiziert:D Einzige Ausrede wäre wenn du auf deutsch geguckt hast. Sonst nix kapiert setzen und weiter Desperate Housewives gucken und für unglaublich zynisch halten.....
 
:)
Den gleichen Vorwurf könnte ich dir jetzt auch machen. :D
Dass das zynisch sein soll, habe ich erst bei Arrested Development gelernt...

The Office (US) finde ich zum Beispiel bedeutend cleverer (jetzt nicht inhaltlich, sondern generell, vor allem handwerklich) als sowas wie 30 Rock. Irgendwie kam mir das alles so wie dieser in Hollywood weit verbreitete Humor vor, also wenn man bereits als witzig gilt, wenn man sagt, Republikaner seien ja alle voll doof. Habe diesen Tina-Fey-Hype sowieso nie kapiert.
 
Wie gesagt, ich fands erst auch nicht so der Bringer, aber wenn man 30 Rock von Anfang an guckt wirds echt immer besser, so spätestens ab Folge 10 war ich hin und weg, schön überzogener und gesellschaftskritischer Humor, und auf jedenfall sehr klug aufgezogen, ist wirklich so ne Serie der man erstmal bisschen Zeit geben muss, was sich dann aber im Endeffekt lohnt.

Du hast einfach mal in Staffel 3 reingehackt und dann nen Republikaner mit ner Latina gesehen und wolltest unterhalten werden, das geht bei der Serie nicht ganz so einfach, richtig cool wirds nämlich erst wenn man die Figuren kennt und immer mehr mag, sowie dann immer wieder die krassen Gegensätze sieht in die sie reingeraten oder die ständig angeprangerte Doppelmoral der Gesellschaft, die mal nebenbei von den Figuren ausgeführt und als normal geachtet wird, dann noch ständig die schrägen Storylines, die einfach nur symphatisch und glaubwürdig gespielt werden sowie die vielen kleinen Eigenarten die jede Rolle hat, ach einfach von Folge 1 durcharbeiten, da gibts echt unglaublich viel witzige Szenen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon einer Eastbound and Down gesehn?
Fang gerade mit Staffel 1 an.
Typischer Jody Hill Humor!
 
Ein Käfig Voller Helden
Mash 4077
Tour Of Duty (deutsch Nam dienst in Vietnam)
A-Team

besonders tour of Duty lege ich euch ans herz geniale Serie über den vietnamkrieg die, die schlimmen auswirkungen davon perfekt zeigt
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben