So, es bedarf offensichtlich 5 Seiten in einem Serienthread bis jemand
24 erwähnt. Eine meiner absoluten Lieblingsserien, nur ganz wenige habens geschafft mich derart zu fesseln, von der ersten bis zur letzten Staffel durch, mit vielleicht ganz wenigen Hängern (*husthust* Season 4 *husthust*). Auch wenn nach ein paar Staffeln kritische Stimmen laut wurden dass isch gewisse Elemente wiederholen...hach, ja davon lebt diese Serie nunmal. Niemand würde sich bei Batman beschweren dass er schon wieder gegen irgendeinen Superschurken kämpft.
Und JA, ich stehe ganz offen und heterosexuell zu meinem mancrush auf Jack Bauer.
LOST - ja...hmmm....hätte ich die finale Staffel noch nicht gesehen würde hier jetzt eine seitenlange Lobeshymne folgen, allerdings war ich davon doch etwas enttäuscht. Nicht im ausmasse von Prison Break (siehe unten), aber doch. Gitbs hier sowas wie eine "spoiler"-Funktion? Dann könnte ich das ausführen, aber ansonsten will ich nix verraten.
Supernatural - wurde ebenfalls schon kurz angesprochen wie ich sehe, rangiert bei mir momentan sehr weit oben (vor allem auch natürlich weils noch "mittendrin" ist, und noch nicht vorbei). Ich bin leicht zugänglich für diese Thematik (wenn es um Unterhaltung geht, nicht wenn es um "Glaube" geht), und obwohl ich mich bei Staffel 1 noch durch die erste Hälfte ein bisschen "durchkämpfte" - sowie die Handlung fortlaufend wird, gehts ab, aber hallo! Spannung ohne Ende, SPITZENSOUNDTRACK die ganze Zeit, witzig...hat einfach alles was ich will!
Prison Break - Staffel 1 absolut CHEF. Staffel 2 gefiel mir auch noch gut, vor allem der Cliffhanger am Ende....
- aaaaaberrrrr, wie genau das dann in S3 fortgeführt wird, S3 generell (Writers strike hin oder her), und dann der Gipfel des Nonsens, namentlich Staffel 4...das hats mir richtig versaut.
Heroes - bin ich derzeit mit S3 durch, S4 noch nicht gesehen, mir wurde übles prophezeit, ala "schaus gar nicht, du wirst die Serie sonst hassen) - und S3 war schon teilweise grenzwertig...naja, ich kenn mich aber zu gut, ich schaus mir natürlich noch an. Ausserdem wäre ich gern mit Hiro befruendet, den find ich einfach weltklasse.
Sopranos - ein Hammer. Ähnlich wie bei Supernatural musste ich mich durch einen Teil der ersten Staffel mal durchkämpfen, aber das war auch notwendig um mit allen Charakteren etc. vertraut zu werden. Richtig, richtig geile Serie, so muss das sein!
Dexter - aufgrund zahlreicher Empfehlungen aus dem Bekanntenkreis hab ich mir die erste Staffel angesehen, nach 10 Minuten der ersten Folge völlig entnervt auf englische OV umgeschalten, schon besser - aber das will einfach nciht zünden bei mir. Find ich zu berechnbar, war aber zugegebenerweise noch nie ein Fan der Serienkiller Thematik, fand ich noch nie spannend. Interessante Inszenierung teilweise, nixdestotrotz.
Hab mir in relativ kurzer Zeit die ersten 4 Lost-Staffeln reingezogen...und was soll ich sagen: ich bin abhängig!
Man ertappt sich oft beim Mitfiebern. Und ich finde klasse, wie jeder einzelne Charakter teils positive, teils negative Reaktionen beim Zuschauer auslöst. Kenn ich sonst nur in Buchform von George Martin...
Ah, noch ein ASOIAF Jünger!
Finish the fucking book, George!