Ataca del Rasha
Helpful & Friendly User
- Zuletzt hier
- 01.10.23
- Kekse
- 3.503
M * A * S * H
Eine grandiose Anti-Kriegsserie aus den 70er Jahren. Sie handelt von einer mobilen Lazaretteinheit im Koreakrieg. Die Ärzte übergehen regelmäßig die militärischen Kommandostrukturen, die Witze sind Klasse, genau wie die Charaktere. Viel schwarzer Humor, aber auch viele menschlich rührende Szenen wo auch ohne großen Kitsch das Grauen des Krieges jedem intelligenten Menschen einleuchtet.
Die Serie hat wenn ich mich nicht irre acht Golden Globes, sechs Peoples Choices und VIERZEHN Emmies (?!?) bekommen. Sie läuft derzeit wieder auf RTL Nitro, aber auch im Internet findet man sie mancherorten. Ich hoffe euch gefällt sie auch, denn meiner Meinung nach ist M*A*S*H eine der besten Serien die es je gegeben hat.
Schau ich schon die letzten 5 Jahre immer wieder, auf soviele Arten und Weisen mit das Beste was es gibt und Vorreiter für vieles was danach im Fernsehen kam.
Und einfach wunderbar kritisch gegenüber allem, was auf der Welt falsch lief und noch läuft. Gibt es auf so eine sympathische Art viel zu selten.