Der Serien die man unbedingt gesehen haben muss - Thread

Sobald man merkt, dass das Teeniegehabe nicht ernst ist, ist das ne sehr unterhaltsame Serie.
Zwischenzeitlich gibt es langsamere Staffeln, mittlerweile ist die Qualität aber extrem konstant.

Ich bin jetzt bei Staffel 7 und muss sagen dass die Luft mittlerweile ziemlich raus ist.
Beliebte Charaktere / Elemente wurden rausgeschrieben und die staffelübergreifende Handlung ist kaum vorhanden bzw. wird immer wieder ignoriert.
Man merkt dass hier nicht mehr der Showrunner der ersten Staffeln dabei ist.
 
Hier eine Serie die man als Musiker wirklich gesehen haben muss: THE LONG STRANGE TRIP. Gerade bei Amazon angelaufen, eine 6-teilige Biographie der Grateful Dead.
Für mich als eingefleischtem Deadhead natürlich ein Muss, aber auch für jeden, der sich auch nur ansatzweise für die Musik der Dead interessiert. Sehr gelungen die Mischung zwischen Musik und Wortbeiträgen - es ist den Filmemachern Justin Kreutzmann und Martin Scorcese (!!) gelungen, immer den jeweils zum Thema passenden Track auszuwählen und dabei die Musik auch nicht zu kurz kommen zu lassen ( wie ja sonst bei Musiker Dokus üblich).

Allein schon sehenswert: Die LSD - Versuche der US-Army...:D
 
Wie fandet ihr eigentlich Stranger Things Season 2? Habe die Staffel gestern beendet und fand sie durchaus gelungen.
 
Ui, das klingt ja mal interessant !
Hört sich ja fast so an, als ob der Konkurrent Netflix mit "Altered Carbon" jetzt eine Konkurrenzserie gestartet hätte :D. Basiert zwar nicht auf Dick, ist aber eine Verfilmung eines nicht minder renommierten Autors.
 
An dieser Stelle möcht ich noch mal erwähnen, dass Star Trek Discovery massiv Fahrt aufgenommen hat. Auch ohne Trek-Hintergrund ne tolle Serie, aber viele Kleinigkeiten die einem Trekkie ein kleines Schmunzeln ins Gesicht drücken :)
 
Kann ich bestätigen. Hab grad die bisher veröffentlichten Folgen durch. Wenn ich das richtig gelesen und in Erinnerung hab, wird die erste Staffel nur 15 Folgen haben, d.h. es fehlt nur noch eine.

Zur Verkürzung der Wartezeit schau ich aktuell endlich mal Star Trek Enterprise. Hatte ich damals die ersten paar Folgen gesehen, aber dann nicht weiter verfolgt, obwohl garnicht mal schlecht.

Bei den Serien, die ich in letzter Zeit gesehen und für gut befunden hab, warte ich jeweils auf die Fortsetzungen: Vikings, The 100 und (natürlich) GoT
 
Altered Carbon auf Netflix ist recht gut. Sehr coole Atmosphäre, coole Erzählung. Für den Platinpreis fehlts mir überall an den letzten 5%, aber trotzdem cool.

Ich weiß nicht, ob The Expanse erwähnt wurd? Tolle SciFi Serie mit viel Liebe zu Details, die sonst gerne ignoriert werden bei SciFi.
Zur Verkürzung der Wartezeit schau ich aktuell endlich mal Star Trek Enterprise. Hatte ich damals die ersten paar Folgen gesehen, aber dann nicht weiter verfolgt, obwohl garnicht mal schlecht.
Enterprise hatte einen richtig langen Start gehabt. Ab der dritten Staffel wurde es recht gut, allerdings war die Serie bei den Fans da schon verbrannt...
Das Finale ist leider echt Grütze.
 
Bin aktuell noch in der ersten Staffel und will diesmal alle Staffeln sehen. Da werd ich ne Zeitlang dran haben.
 
Ich bin noch nicht ganz durch mit "Altered Carbone", aber bisher finde ich die Serie überragend gut. Sogar besser als "The Expanse", die aber auch eine lohnenswerte Sci Fi Serie ist.

Die neue Star Trek Serie habe ich bisher nicht gesehen. Ich war so enttäuscht von den neuen Filmen, dass ich mich die Serie bisher kalt lies.
 
Die neue Star Trek Serie habe ich bisher nicht gesehen. Ich war so enttäuscht von den neuen Filmen, dass ich mich die Serie bisher kalt lies.
Lass Dir sagen, dass die Serie einen völlig anderen Touch hat als die Filme.
Kein Hollywood-Action, sondern eine spannende und sehr erwachsene Betrachtung der Star Trek Welt.
Die ersten 2 Folgen sind noch bischn vorsichtiger, aber da merkt man am Ende auch schon, wo es lang geht. Zum Ende der Staffel schon richtig richtig gut.

Wenn Du aber diesen oldschooligen Star Treg TNG Touch willst, schau Dir Orville an. Eine tolle Hommage an Star Trek.
 
Altered Carbon hab ich hier gestern zum ersten Mal gelesen und vorhin gegoogelt. Liest sich interessant. Hab ich mal auf meine Liste gesetzt.
 
Altered Carbon - Das Unsterblichkeitsprogramm

Genial - Mix aus Strange Days, Matrix, Aeon Flux, Cloud Atlas und noch vielen anderen AI und Dystopian-Future - Movies.

Braucht ne Weile bis man sich auf den Plot eingeschossen hat...

Edit, OH, seh grad, dass es direkt über mir erwähnt wurde, LOL

Ja, find ich auch besser als "The Expanse"

Der Roman muss echt Hammer sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, war gut. Hab ich mittlerweile auch durch.
 
Witzig, ohne Ola Englund wär ich nicht so schnell drauf gestoßen! Dabei hätt ich einfach nur hier lesen müssen!
 
Ich denke, als nächstes werd ich mir Orville antun.

Übrigens find ich die neuen Akte X Folgen auch recht gelungen.
 
Übrigens find ich die neuen Akte X Folgen auch recht gelungen.

Ja, die Folge, wo Mulder total high (auf Placebo!) durch Bars und Disco's tingelt, LMAO. Was er da auf der Tanzfläche abliefert, so, als ob er überhaupt keinen Bock auf die Szene hatte! Gerade deshalb aber so geil! Gibt seinem Charakter ne ganz neue Facette. Kommt nicht ganz an die alten Sachen ran. Nette Idee mit dem Jung-Agenten Paar, was fast ne 1:1 Kopie von Mulder und Scully in jüngeren Jahren repräsentieren soll.
Vielleicht wollen die ja die Serie irgendwie weiterführen?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben