Der Serien die man unbedingt gesehen haben muss - Thread

Planet Earth (season 2)

Meinst du damit die BBC-Dokumentation? Shit, die ist völlig an mir vorbei gegangen ... steht jetzt aber schon auf dem Wunschzettel. Die kann nur gut sein. :great:
 
Gibt keine andere Planet Earth Serie, also ja: BBC, Hans Zimmer und David fcking Attenborough :D
 
David fcking Attenborough :D

Yep, Sir David ist im Vereinigten Königreich so was wie eine nationale Institution, und man hat sogar schon Tierarten nach ihm benannt. Ich bin immer noch dabei, seine Dokumentationen zu sammeln und schaue mir die auch tatsächlich immer mal wieder an. Die beste aller Frauen liebt sie ebenfalls, was ganz praktisch ist, weil es hier und da vorkommt, dass wir uns nicht auf einen Film einigen können und plötzlich bei irgendeiner Attenborough-Doku landen. Planet Earth II könnte eventuell in einen Fernseh-Marathon ausarten ... :tongue:
 
Da bin ich auch sehr gespannt drauf, wenn ich ehrlich bin. Die erste hat mir gut gefallen.

Momentan hänge ich bei Hannibal (die Serie mit Mads Mikkelsen) und muss sagen, dass mir die ausgesprochen gut gefällt. Hätte ich anfangs gar nicht gedacht, aber meist bleibt es nicht nur bei einer Folge bevor ich wieder ausmache.

Auf die Gefahr hin, dass ich hier etwas dran vorbei schramme, hab ich allerdings auch eine Frage.
Kennt wer Serien mit spanischer Sprachausgabe und Untertiteln? Bisher ist mir tatsächlich nur Narcos aufgefallen und Blacklist soll glaube ich auch spanische Spracheinstellungen haben.
Hätte Lust meine Spanischkenntnisse mit etwas interessantem aufzubessern. :D
 
Ich habe den gestrigen Tag genutzt, in die 4. Staffel von Ripper Street einzusteigen und bin nach der dritten Episode (mörderische Umtriebe in einem Kinderheim) wieder voll im Whitechapel-Fieber. Ich sehe Ripper-Street weniger als Historien- denn als grimmig-stimmungsvolle Abenteuer-Serie, die in der Vergangenheit spielt, aber als solche ist sie wirklich klasse gemacht und gehört mit ihrem besonderen Flair zu meinen Favoriten.
 
Oh ja, auch wenn mir die dritte Staffel nicht mehr ganz so gut gefallen hat, bin ich doch sehr gespannt auf eine Fortsetzung. Die Entwicklung der Charaktere folgte in Season 3 zwar einem logischen roten Faden, mir gefiel es aber nicht so ganz.
 
Oh ja, auch wenn mir die dritte Staffel nicht mehr ganz so gut gefallen hat, bin ich doch sehr gespannt auf eine Fortsetzung. Die Entwicklung der Charaktere folgte in Season 3 zwar einem logischen roten Faden, mir gefiel es aber nicht so ganz.

Staffel drei fand ich ziemlich gut, weil da ein umfassender Handlungsbogen drin war. Die vierte Staffel (ich hab' jetzt noch 2 Folgen zu schauen) ist ganz schön dramatisch und ich habe das üble Gefühl, da wird am Ende noch was Schlimmes passieren. Ich sag' natürlich kein Wort. ;)
 
Zur zeit find ich "Vikings" ganz Grossartig .
Wie der Titel schon sagt ist es eine Historienserie über einen Wikingerstamm und dessen Entwicklung im zuge der Christianisierung , btw. ihre Geschichte . Etwas realistischer als viele anbdere Serien und Sehr gute Schauspieler machen diese Serie sehr sehenswert , auch auf Übertrieben viele Sex und Gewaltszenen wurde verzichtet , also selbstverständlich fliesst Blut , VIEL Blut , aber im Kontext und nicht einfach als Spektakel .
Ich kann die Serie sehr Empfehlen und erfolgreich ist sie auch mit mittlerweile 4 Staffeln .
 
Ataca del Rasha
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Erledigt
Vikings ist neben Black Sails mein Highlight an "Historien/Fantasy-Serien". Charaktere, Handlung, Darstellung der Zeit, Atmosphäre, Kulissen, an jeder Front sehr hohe Qualität, sodass man kleinere Fehler leicht verzeiht.

Bei Vikings ist jetzt sogar das unvermeidliche passiert und eine der Hauptfiguren wie in der Sage gestorben. War gut inszeniert und auch wenn ich der Figur nachtrauere, für richtig interessanten Nachschub wurde schon gesorgt in dem ziemlich fix aber auch nachvollziehbar die Nachfolger aufgebaut wurden.
Das Plündern kann wieder beginnen!
 
Als Spoiler markiert wäre die Info nett gewesen.
 
Vikings ist wirklich toll.
Mit der ersten Staffel bin ich noch nicht so ganz warm geworden, weil alles noch etwas "billig" wirkte und ich mir nebenbei die "Bombastserie" Game Of Thrones angesehen habe. Das Niveau der Serie steigert sich aber mit der Zeit (da wurde bestimmt auch das Produktionsbudget erhöht) und die Thematik wird u.a. durch die Charaktere, die sich an unterschiedlichen Orten aufhalten immer komplexer. Anfangs ging es fast ausschließlich um die Kultur und den Alltag der Wikinger, in den späteren Staffeln bekommt man auch Einblicke in die Kulturen anderer europäischer Länder (England, Frankreich, Spanien...).


Gestern habe ich auch die zweite Staffel von The Man In The High Castle beendet. Am Ende der Staffel wird es noch einmal dramatisch, aber leider gibt es ganz am Schluss nur ein paar Cliffhanger. Die Serie wurde nämlich um eine dritte Staffel verlängert. In der zweiten Staffel bekommt man auch tiefere Einblicke in den Alltag des Reichs und ein Teil der Handlung spielt in Berlin, dass natürlich nicht mehr viel mit der Stadt zu tun hat, wie wir sie aus unserer "Welt" kennen.
Mit dem Buch hat diese Staffel natürlich auch nicht mehr viel gemein. Was mich etwas stört ist, dass man es nicht geschafft hat, ein paar akzentfrei deutsch sprechende Sprecher zu verpflichten. Im Originalton sprechen fast alle gebrochenes Deutsch und die Wortwahl ist manchmal etwas seltsam. So wirkt es, als wäre das Reich zu großen Teilen von ausländischen Spionen unterwandert. Die japanische Seite scheint etwas "authentischer" dargestellt worden zu sein, aber diese Sprache verstehe ich nicht. Bei den Kulissen fällt dann auch auf, dass man in den USA und Kanada gedreht hat. Solche Sachen fallen einem aber auch in vielen anderen amerikanischen Produktionen auf.
Immerhin schafft es die Serie diese "Welt" so darzustellen, dass man froh ist, nicht darin leben zu müssen.

SPOILER (zum Lesen einfach markieren):
Manche Menschen haben allerdings die Fähigkeit, diese "Welt" zu verlassen und in eine andere, parallele Realität zu reisen. Selbst Gegenstände können transportiert werden. Das Ende der zweiten Staffel (tote Person taucht wieder auf) lässt mich zu dem Schluss kommen, dass dieser Science-Fiction Aspekt in der dritten Staffel noch weiter ausgebaut wird.

In den USA scheint die Serie auch durch die letzte Präsidentschaftswahl an Relevanz zu gewinnen.
 
Als Spoiler markiert wäre die Info nett gewesen.

Sorry, dachte ich hätte es genug verschleiert. Nächstes mal dann mit dicker Spoilerwarnung. Ich hatte mich aber durch Kenntnis der Wikinger Sagen eh schon vor Beginn der Serie gespoilert. ;-)
 
Es gibt hier im Board eine

Die findet man durch Klick auf das Symbol links neben der Kamera
 
Jean-Claude Van Johnson

Wer auch immer etwas mit 80iger/90iger Action im herrlich selbstironischen Gewand anfangen kann, guckt euch den Pilot an und freut euch das bald eine ganze Staffel kommt. Der Humor ist klasse, JCVD macht Spaß und die Anspielungen passen. Awesome!
 
Es gibt eine ganze Reihe von neuen oder neueren Serien die mir gut gefallen:

- Lilyhammer, kauziger Humor, klasse was Little Steven da (auch ohne Gitarre) hinlegt
- Orphan Black, temporeicher Mystery Thriller im Hitchcock-Stil
- The Expanse, düstere SF, braucht aber etwas Zeit, sich zu entwickeln
- The OA, beklemmende Story, langsam erzählt
 
Ich schaue seit ein paar Tagen Hannibal und bin schwer begeistert. Hier stimmt einfach alles.
 
M * A * S * H

Eine grandiose Anti-Kriegsserie aus den 70er Jahren. Sie handelt von einer mobilen Lazaretteinheit im Koreakrieg. Die Ärzte übergehen regelmäßig die militärischen Kommandostrukturen, die Witze sind Klasse, genau wie die Charaktere. Viel schwarzer Humor, aber auch viele menschlich rührende Szenen wo auch ohne großen Kitsch das Grauen des Krieges jedem intelligenten Menschen einleuchtet.

Die Serie hat wenn ich mich nicht irre acht Golden Globes, sechs Peoples Choices und VIERZEHN Emmies (?!?) bekommen. Sie läuft derzeit wieder auf RTL Nitro, aber auch im Internet findet man sie mancherorten. Ich hoffe euch gefällt sie auch, denn meiner Meinung nach ist M*A*S*H eine der besten Serien die es je gegeben hat.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben