Der Serien die man unbedingt gesehen haben muss - Thread

Hatte die Vorschau gesehen und wirkte doch nach absolutem Trash...irgendwie

Ist es auch. Darum ja so sehenswert. Ist auch nichts was ich dauerhaft schaue. Aber EurekA hat was. Man darf aber eben keine gute Sci-Fi Serie erwarten, die irgendwie logisch ist :D
Man muss es auch entsprechend humorvoll nehmen. Aber ich kann auch gut verstehen wenn man es nicht mag ;)

Hatte erst den Eindruck "das ist absolut ernst gemeint..wir haben aber nur Geld in einer Lagerhalle zu drehen".

Jo, das war tatsächlich auch mein erster Eindruck :) Nach ein paar folgen wird aber klar, dass es lustig sein soll-

Endlich versteh ich die Reaktionen über die aktuelle Game of Thrones Folge...Holy :D

Morgen kommt die neue Dexter Staffel auf DVD raus!
*freu*

Endlich versteh ich die Reaktionen über die aktuelle Game of Thrones Folge...Holy :D

Die Folge habe ich seit über 2 Jahren herbeigesehnt und mich vor ihr gefürchtet :D schon als ich es im Buch las ... man ist erstmal ein paar Minuten danach leer. Passend, dass der Abspann auch ohne Musik auskam

Böse, nicht wahr?! :D
Ich hab sie zwar noch nicht gesehen (warte auf die DVD und dann innerhalb von 2...3 Tagen) aber ich kenne die Bücher und wusste nach ein paar "Ausrufen" auf Facebook sofort, welche Folge neulich lief.

--> http://25.media.tumblr.com/dc26b05811a74c4b089fdcf851ca7bda/tumblr_mnu29utFW91qjtxz4o1_400.gif

A propos Facebook: HBO fährt hier eine absolut bemerkenswerte Social Marketing Strategie. Diese Form der Werbung macht mir als potentielles Ziel unglaublich viel Spaß! Es gibt jeden auch nur halbwegs relevanten Charakter als fiktive Person in Facebook. Ein paar davon hab ich geliked. Die posten Rückblenden auf gezeigte Episoden, dumme Srpüche, ihre Sicht der Dinge, Bilder mit Unterschriften im 9gag-Stil. Und... manchmal gibt es auch Hinweise darauf, wie die Story weiter gehen könnte. Teils werden dabei auch die Bücher referenziert. Spoiler werden allerdings deutlich als solche markiert, in einer Form, dass wer sie nicht lesen will sie auch nicht liest.

Neulich z.B. wurde ausgehend von der Person Jaqen H'ghars auf einige Fakten in den Büchern hingewiesen und es wurden ein paar Fragen in den Raum gestellt. Mag sein, dass es zur Verwirrung dienen sollte. Aber das hat mein Gesamtbild der Machtverhältnisse ziemlich verändert, z.B. was die Einteilung der Personen in "hat Einfluss" und "glaubt, Einfluss zu haben" angeht. Mehr möchte ich hier nicht schreiben, das würde spoilern... aber ich bin umso gespannter auf die Fortsetzungen. Und glaube bei ein paar Szenen zu wissen, dass der Fokus des Lesers mal wieder bewusst auf die falschen Dinge gelegt wurde - obwohl die wahren Ereignisse sichtbar waren und man im Nachhinein sagt "aber natürlich, SO war das!!".

Das ist eines der Dinge, die mich - abseits der Story - so an den Büchern fasziniert. Martin hat es unglaublich gut drauf, die Gedanken und auch Gefühle seiner Leser zu lenken. Schreibe ich als einer, der sich selbst als äußerst pragmatischen, nüchternen Menschen bezeichnet.

Eben die "Hochzeit" ist z.B. so ein sehr starker Moment. Und ich hätte nicht gedacht, dass ich mich über durchgeführte Todesurteile SO freuen könnte... für die "wissenden": Einer der gehängt werden sollte, dann aber doch mithilfe eines Schwerts aus Valyrian Steel geköpft wurde. Was hab ich mich über dessen Tod gefreut... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Punkt war halt: ich hab nur mitbekommen, DAS was kommt, aber nicht WAS kommt. Habe zwar den Spitznamen der Folge gehört konnte aber nicht richtig was damit anfangen, da mir DER Subplot der Stark Familie etwas entfallen war, da dieser Charakter in den vergangenen Folgen nicht im geringsten so viel Aufmerksamkeit bekam wie die Geschehnisse um Sansa und Arya (oder Theon wo ich nicht mehr richtig verstehe wie er hinkommt wo er gerade ist).

@ livebox

Könntest du mir vllt ein paar Links zu den FB-Seiten per PN schicken? Würde mich mal interessieren

Einfach nach den Personennamen suchen, findet man sehr leicht. Spätestens wenn man mal einen geliked hat. Der hier wäre ein Anfang:
https://www.facebook.com/JaqenHgharFaceless

Das Posting von ihm was mich so "aufgerüttelt" hab kommt per PN... wir wollen hier doch nicht spoilern ;)

€: Und dann wäre da natürlich noch Jape of Thrones: https://www.facebook.com/JapeOfThrones... Manchmal geschmacklos, oft nicht weiter gut als für ein grinsen, manchmal richtig gut.

Und nicht vergessen:

971989_673654999326739_1686638218_n.jpg

Jape of Thrones mit General Akbar..." It's a trap" ahh wie geil :D

Einfach nach den Personennamen suchen, findet man sehr leicht. Spätestens wenn man mal einen geliked hat. Der hier wäre ein Anfang:

Von Petyr kam heute das hier:
<a href="http://www.youtube.com/watch?v=7Dd1w--R0TI&amp;feature=player_detailpage">
Passend für ein Musikerboard das hier zu teilen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ziemlich nice gemacht. Gibt es eigentlich eine bessere Titelsequenz, als die von GoT? Mir fällt keine ein.

Hab gerade Staffel 3 Folge 4 gesehen. :eek: Was ein Ende! Mein Gehirn ist explodiert. Mehr sag ich mal nicht... alter. :D

Ich habe jetzt die ersten beiden Folgen der ersten Staffel gesehen und weiß immer noch nicht, ob mir die Serie gefällt...

Die Serie braucht auch etwa 4 Folgen, um mal in Fahrt zu kommen. Man muss halt erstmal die ganzen Charaktere und Orte kennenlernen

Um ehrlich zu sein fehlt mir etwas der Überblick und die Zusammenhänge.
Finde den Start in so eine komplexe Welt etwas unglücklich und fühle mich teils überfordert :redface:

Das stimmt wohl, dass sie gleich zum Anfang viel abverlangen.
Aber irgendwie kommt man doch sehr schnell rein und dann kann man einfach nicht mehr aufhören zu gucken! :D
Zumindest ging es mir so. Ich hatte auch erst mal ein ziemliches Namen-/ Clan-/ Stadt-/ Burgen-/ Familienwirrwarr.
Das legt sich dann. ;)

Ziemlich nice gemacht. Gibt es eigentlich eine bessere Titelsequenz, als die von GoT? Mir fällt keine ein.

Hab gerade Staffel 3 Folge 4 gesehen. :eek: Was ein Ende! Mein Gehirn ist explodiert. Mehr sag ich mal nicht... alter. :D

Naja, ich finds nur langweilig. Wegen ein wenig "schramm schramm" auf der Rhythmus-Gitarre wird der Song nicht besser. Auch rhytmisch / Drums gefällt mir das nicht.. aber jeder wie er mag.

Das Intro ist natürlich ansich sehr cool ... aber das hier ist mindestenbs genauso geil und davon gibt es auch genug tolle Adaptionen :cool:

Ende von Folge 4: Ist das eigentlich die Stelle von der man überall hört??

Die Folge ist zwar sehr nett, ist aber im Vergleich zu der, die du meinst, harmlos und Alltagskram :D

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben