Der Serien die man unbedingt gesehen haben muss - Thread

Die Folge von der alle Sprechen is Staffel 3 Folge 9
 
Dann mus sich mich noch etwas gedulden ;) ... wehe hier wird gespoilert!
 
Ich gucks ja auf English, hab s daher nun gesehen. Kein Spoiler, aber :eek:.
 
Gucke gerade Louie (hatten die Blue Ray in der Bücherrei), ne Meta Sitcom um den Standup Comedian Louis C.K. (wohl der aktuell beste Comedian und meist geachteste Comedian der Welt) und darum wie sein Alltags Leben seine Routinen beeinflusst wie er zu seinem Material kommt und wie viele der Sachen die er erzählt sich in Wirklichkeit abgespielt haben. Da ich Louie LIEBE (LIEBE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) ist das genau meine Serie, zum Brüllen komisch, politisch inkorrekt und einfach immer genial awkward (etwa wie böse sein Leben ist einfach weil er weiß ist und nen Infinity fährt während andere nix anderes im Leben machen als geboren werden und Hunger haben am Hunger sterben).

[Edit]
Staffel durch und muss sagen: fantastisch. Witzig, clever einfühlsa. Das Ende von Sitcoms. Louie kommt fast nie Held rüber aber als Mensch. Dafür kommen zum Beispiel Frauen die er Dated schlecht weg (passiert). Ja wahnsinns show kann ich jedem nur empfehlen der auf Comedy mit Hirn steht. Dagegen kann man alles ala. 2 and a Half man oder Big Bang wegschmeißen..andere Liga....andere Dimension.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habs nicht mehr ausgehalten - jetzt gibts Dexter auf Englisch :D

Bin zwar erst bei S7E02, aber das taugt was! :great:
 
my name is earl :)

aber nur auf englisch...diesen verranzen südstaaten-dialekt (v.a. von joy) kann man einfach nicht ins deutsche übersetzen

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auf jeden Fall :)
 
it-crowd ist auch ziemlich gut....auch nur auf englisch...die stimme von moss ist so großartig....

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schaue derzeit Seinfeld, nachdem ich da durch TNT Serie Lust drauf bekam. Frage mich, warum ich damit nicht schon früher angefangen habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Seinfeld kann ich nur empfehlen, zu Recht eine der besten Comedy-Serien, und die wird mit Staffel zu Staffel massiv besser.
 
Morgen gehts wieder los...
 
Newsroom will ich heute anfangen. Olivia Munn, FTW!
 
Lohnt sich fantastische Serie. Olivia Munn is der Hammer wenn sie Japanisch spricht :D Und ich fand sie schon cool bei der Daily Show
 
Lohnt sich fantastische Serie. Olivia Munn is der Hammer wenn sie Japanisch spricht :D Und ich fand sie schon cool bei der Daily Show

Uff, was eine Dialogschlacht. Das ist selbst für Sorkins sehr Sorkins-esque. ;) Finds richtig cool. Die großen Storylines scheinen (bisher) leicht vorhersehbr, aber ich will die Schauspieler einfach nur den Dialog vortragen sehen. Das reicht mir völligst. Hin und her, hin und hier, hin....
 
Ja das wird schon im Opening der ersten Folge klar "Worst *Period* Generation *Period* EVER *Period*" und um Dialoge gehts ja gerade. Finde ich klasse es geht nur um Dialoge und das macht die Sendung so stark und natürlich die starken Charaktere wie Will und seine Produzentin.
 
Gerade bringt Arte wieder "Twin Peaks" in einem Wiederholungs-Marathon, ab spätabends jeden Tag gleich eine ganze Handvoll Folgen, heute Nacht erst ab 1.40 Uhr - nicht gerade die beste Sendezeit, ich selbst habe gestern ab 23.35 Uhr wieder in zwei, drei Folgen reingeschaut.

Die Serie ist auf jeden Fall so komplex, dass man hinsichtlich mancher Details und Konstellationen bei jeder Wiederholung, vor allem wenn die letzte Ausstrahlung wieder etwas länger zurückliegt, von Neuem überrascht wird. Die Aufklärung des Mords an Laura Palmer spielt in den ersten Folgen von Twin Peaks zwar eine herausragende Rolle, aber es gibt so viele Elemente am Rande, die ganzen Seifenoper-artigen Intrigen und Geflechte, die die Serie erst zu dem machen, was sie ist.

Da wie hier ein Musiker-Board sind, hier noch ein Video, in dem Komponist Angelo Badalamenti die Entstehung des "Laura Palmer"-Themas erläutert (leider ist die Bildqualität nicht sehr hoch und die Lautstärke muss man auch raufdrehen):

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Twin Peaks, wenn ich die nicht in den letzten 4 Jahren zweimal komplett durchgeguckt hätte würde ich ja im Herbst schonwieder anfangen, finde vor allem Staffel 2 mit dem Mythos um die Black Lodge usw. noch viel besser als die eh schon kultige erste Staffel.
 
Wie krass geht bitte Breaking Bad ab? :D Nächsten Montag das große Finale, ich bin gespannt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin immer wieder erstaunt, wie geil ich "24" finde. Dürfte hier wahrscheinlich schon angesprochen worden sein, dennoch will ichs nochmal loswerden :D
Einerseits wirft die Serie durchaus Fragen auf, ob es notwendig ist, Jack Bauer in jeder zweiten Episode einen Freund oder Feind foltern zu lassen. Andererseits ist mir das in dem Fall gerade egal, weil ich mir zu 100% sicher bin, dass es (auch wenn die Macher von 24 natürlich keine Interna des FBI oder anderer solcher Organisationen zur Verfügung haben hinsichtlich Folter) sich in Realität genauso verhält. Natürlich haben die USA Kerle wie Jack Bauer, welche die Drecksarbeit erledigen, die nicht an die Öffentlichkeit gelangen soll. Und natürlich werden dabei auch sehr zweifelhafte Methoden angewandt, um ans Ziel zu gelangen. Ob es so extrem ist, wie teilweise in "24", weiß man natürlich nicht. Aber ich denke, dass es die Wahrheit schon ziemlich gut widerspiegelt.
Von Action-Serien ist "24" für mich (neben und wahrscheinlich sogar noch vor den Sopranos) meine absolute Lieblingsserie! Das Echtzeitkonzept ist unübertroffen, auch wenn man dabei auf DVD natürlich sehr deutlich gezeigt bekommt, wie viel Werbung während einer solchen Episode eingespielt wird :redface: (Nettospielzeit immer so um die 41 Minuten bei 60 Minuten, die diese Serie darstellen soll :D). Die Schauspieler sind über jeden Zweifel erhaben (wobei ich mir auch jedesmal wieder denke: der Spagat von Kiefer Sutherland zu Jack Bauer ist brutal. Sutherland kommt einem im realen Leben fast wie ein schüchternes Kerlchen vor, wenn man ihn so in Interviews hört und sieht, Jack Bauer dagegen ist einfach nur der selbstbewusste Kerl, meist ohne sichtbares Gewissen). Und an Special Effects und Action kann das meiner Ansicht nach mit jeder top Produktion fürs Kino mithalten. Was da an Außenaufnahmen gedreht wurde, wahnsinn... einziger Schwachpunkt: Kim Bauer. Ich hab weder in Filmen noch in Serien je eine solche Nervensäge gesehen. Die Schauspielerin tut mir echt leid, dass sie eine so unbarmherzig dumme Nervensäge wie Kim Bauer spielen muss... :(

Soll ja angeblich 2014 eine 9. Staffel geben. Ich hätte nichts dagegen :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben