Der Serien die man unbedingt gesehen haben muss - Thread

Wie krass geht bitte Breaking Bad ab? :D Nächsten Montag das große Finale, ich bin gespannt...

Oh ja ... vor allem letzte Woche die Folge war einfach so extrem. Wie kompromisslos da mit den Charakteren umgegangen wurde (auch in der neuen Folge die Szene, bei der man wissen müsste, welche ich meine :D )

In den letzten Folgen war ich echt jeweils die komplette Zeit angespannt ... selbst wenn mal nichts groß passiert.

In den letzten Folgen war ich echt jeweils die komplette Zeit angespannt ... selbst wenn mal nichts groß passiert.

Jep. Gerade weil einige "große" Sachen so unspektakulär abgearbeitet werden ist das so richtig hart/brutal.

Ich kenn' auch sonst keine Serie und Film der es schafft, so viel Spannung nur über Dialoge aufzubauen.
Ich sag nur Garage oder Telefon...

Ich habe jetzt die ersten drei Staffeln von Misfits gesehen und bin echt begeistert.

Dann läuft jetzt die Serie Bate's Motel, welche ich recht gelungen finde.

Weiterhin finde ich Under the Dome sehr interessant.

Und zu guter Letzt gefällt mir aktuell noch Hannibal.

Under the Dome ist recht gut, finde ich. Auch wenn am Staffelende noch nicht viel geklärt ist ... aber eine zweite wird ja kommen.

Allgemein mag ich allerdings dieses Serienkonzept nicht, das Serien wie Under the Dome, Supernatural, damals Buffy etc. hatten: es gibt einen übergeordneten Plot (z.B. die Kuppel über der Stadt), aber jede einzelne Folge hat noch einen eigenen Handlungsstrang, der zu Anfang der Folge beginnt und zum Ende der Folge hin abgeschlossen ist. So ist die Serie zwar leichter zugänglich, aber mich langweilt das Prinzip mittlerweile ... weswegen ich Serien wie Game of Thrones, Breaking Bad etc. um einiges lieber schaue, weil ich mich da nicht so fühle als hielten mich die Serienmacher für ... "dumm"

Wurde h8ier sicher schon genannt aber ic hhabe gerade die erste Folge von The Newsroom (im original) gesehen und bin echt beeidruckt
Selten hab ich so eine Lust gehabt weiter zu gucken, vom Tempo, Witz und den Dialogen, alles top und das trotz des überall heraustriefenden Ami-Patriotismus
:great:

Allgemein mag ich allerdings dieses Serienkonzept nicht, das Serien wie Under the Dome, Supernatural, damals Buffy etc. hatten: es gibt einen übergeordneten Plot (z.B. die Kuppel über der Stadt), aber jede einzelne Folge hat noch einen eigenen Handlungsstrang, der zu Anfang der Folge beginnt und zum Ende der Folge hin abgeschlossen ist.

Naja, kommt drauf an. Wenn man die Serien im Wochenrhytmus schaut, wie sie ausgestrahlt werden, dann finde ich es schon nett, wenn das ganze nen anfang und ein Ende hat. ist sonst stellenweise einfach unbefriedigend, wenn man ne Woche auf die neue Folge wartet und dann passiert nichts halbes und nichts ganzes.
Schaut man sich das ganze am Stück an, macht das weniger aus...

Und gerade bei under the Dome ist mir das jetzt nicht so störend aufgefallen... aber das kann auch dran liegen, dass ich gerade Star Trek: Voyager schaue, was in sachen Folgenzentrierung doch noch eine andere Ära ist ;)

Ansonsten: Hell on Wheels ist zimlich cool, das Setting macht Spass und die Charaktere sind auch sehr unterhaltsam.

Zu Serien, die ich unbedingt werde sehen müssen: Agents of SHIELD. Die erste Folge ist glaube ich grad in den USA gelaufen? Verspreche ich mir auch recht viel von

Wurde h8ier sicher schon genannt aber ic hhabe gerade die erste Folge von The Newsroom (im original) gesehen und bin echt beeidruckt
Selten hab ich so eine Lust gehabt weiter zu gucken, vom Tempo, Witz und den Dialogen, alles top und das trotz des überall heraustriefenden Ami-Patriotismus
:great:

Hab ich doch schon fast vor einem jahr gesagt :)

Bin eben etwas langsamer...:D
Hab jetzt vier Folgen gesehen und es wird sogar besser! Zum Teil hab ich zwar echt Schwierigkeiten mit dem Englisch, da doch viele Fachbegriffe vorkommen (Wenn die heiße Wirtschaftstante spricht oder es um Details bei den Wahlen geht) aber das geht schon.
Ist eben manchmal etwas schnulzig, da muss dann mal ´ne Folge The Walking Dead zwischengeschoben werden:twisted:

die genialsten Folgen sind zum einen wo "eine Sondermeldung" des Präsidenten erwartet wird und zum anderen die finale Doppelfolge.

Zu Serien, die ich unbedingt werde sehen müssen: Agents of SHIELD. Die erste Folge ist glaube ich grad in den USA gelaufen? Verspreche ich mir auch recht viel von

Da hab' ich gestern die Pilotfolge geschaut. Der Humor ist schonmal ganz gut, finde ich. Bin gespannt, auf was die Serie hinauslaufen wird / wie sie aufgebaut sein wird. Das konnte ich aus der Folge noch nicht ersehen.

Wollte nun auch mal die neue Sleepy Hollow Serie versuchen ... da hatte ich mich bisher kaum drüber informiert, worum es denn nun geht. Hab' nur mitbekommen, dass Ichabod Crane in die Neuzeit kommt ... ich bin gespannt

Außerdem verfolge ich momentan noch den "Attack on Titan" Anime. Sehr hübsch gemacht und interessante Story. Wenn auch teilweise sehr langgezogen

So, Breaking Bad ist zu ende ... und nun? :weep:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zur Zeit hol ich Community nach (Wie konnte die Serie nur so an mir vorbei gehen) und schau noch Under the Dome und warte gespannt auf die nächste Staffel von Game of Thrones

• Gefällt mir
Ich hätte gerne Breaking Bad komplett auf DVD ... bis zum Wochenende!
Ich würde mir die ganze Serie nochmal am Stück ansehen ... also ab und zu mal Schlafen & Essen ausgenommen :D

Für mich die beste Serie, die ich bisher gesehen hab. Sonst kommt da leider nichts ran. Dexter hab ich mal reingeschaut, aber interessiert mich nicht wirklich. Under the dome ist qualitativ eine andere Liga, nette Unterhaltung, aber nicht mehr. The walking dead ist mir irgendwie zu dumm, aber ich schau es trotzdem jede neue Staffel wieder, nur um mich darüber aufregen zu können :D

Crossing Lines ist eine der wenigen neuen Serien, die ich noch ganz gut finde. Da bin ich mal auf die 2. Staffel gespannt.

Für mich die beste Serie, die ich bisher gesehen hab. Sonst kommt da leider nichts ran. Dexter hab ich mal reingeschaut, aber interessiert mich nicht wirklich. Under the dome ist qualitativ eine andere Liga, nette Unterhaltung, aber nicht mehr. The walking dead ist mir irgendwie zu dumm, aber ich schau es trotzdem jede neue Staffel wieder, nur um mich darüber aufregen zu können :D

Die vergleiche sind auch nciht so dolle. Wobei ich zu Dexter nicht viel sagen kann. Viele schwören drauf, ich kam nie rein...

Aber da gibts ja noch andere wie z.B. "The Wire", "Sopranos" und "Homeland" die schon in die liste neben Breaking Bad passen. Sons of Anarchy auch noch.
Etwas anderes Genre jeweils noch "Game of Thrones", und wenn man das Genre mag auch "Frindge".
Nicht zu vergessen LOST, über das ende mag man sich streiten, aber sonst auch echt klasse. Irgendwie die Einleitung in die Story-Serien.

Im vergleich dazu hat The Walking Dead so gesehen kaum Story (ich mag die Serie auch! aber man muss ja fair sein. Die hat schon gute Momente, aber geht bisher Story-technisch nicht so tief. Deren "Wendungen" sind im vergleich doch sehr vorhersehbar. Aber dennoch gut! Die Serie würde für mich sogar ihren reiz verlieren, wenn die jetzt auch noch so mega komplex werden würde ;) Das ist schon alles gut wie es ist ) und "Under the Dome" basiert auf EINEM Buch von einem Autor, der sehr wortgewandt ist, aber sonst doch meist "straigt". Im vergleich dazu basiert z.B. bei Game of Thrones jede Staffel auf einem Buch, mit etwa gleich vielen Seiten. Daher sind beide (TWD und UtD) nicht wirklich die vergleichs-werke.

Breaking bleibt aber auch für mich ganz oben. Ich versuch es spoilerlos zu schreiben, aber sicherheitshalber trotzdem in weiß (markieren zum lesen):
Die Serie schafft es einfach jeden Handlungsstrang wirklich wieder aufzugreifen und abzuschließen. So gesehen das glatte gegenteil von Lost. Bei Breaking gibt es am Ende keine wirklich offenen Fragen, alles ist geklärt, alles was angestoßen wurde, wurde zuende geführt. Und das macht die Serie für mich echt Top 3. Nicht nicht das man die ganze zeit "spaß" beim sehen hatte, nein, man ist sogar zufrieden wenn sie vorbei ist. Klasse!

Dexter und Walking Dead sind beides für mich Serien, bei denen ich nie verstehen konnte, warum man sie anschaut :D

Bei Dexter mag ich ihn einfach nicht. Ich weiß nicht, was es ist .. ich bin sehr charakterbezogen bei Serien und da habe ich einfach keinen Anker, an den ich mich klammern könnte.
Walking Dead fand ich bisher einfach nur langweilig. Ich musste mich zwingen, es weiterzuschauen ... es besteht gefühlt aus 90% Leerlauf und dann nochmal, um Lust auf die nächste Folge zu machen, 10% Action.
Aber ich gönne es natürlich jedem, der die Serien mag.

The Wire und Sopranos hab ich auch noch vor mir, sobald ich nichts mehr weiß ... mir wurde gesagt, dass es im Vergleich zu aktuellen Serien wohl doch ein wenig schwierigere Kost ist. Komplexität schreckt mich eher nicht ab, aber eventuell der Stil der Serie. Mal abwarten.

Und bei Breaking Bad ist es wirklich so, dass es mal ein Serienende ist, bei dem ich nicht wirklich traurig bin. Es ist halt nun vorbei.

Ist halt enorm viel Geschmackssache. Ich mag Breaking Bad wirklich gern, aber gegen Lost oder Dexter hat es für mich keine Chance, und das als Zuschauer seit 2008.
Gucke gerade Battlestar Galactica 2003 (mal wieder), genauso gibts da die Leute, die es hassen, und zum Glück die vielen, die es lieben. Mad Men find ich jetzt endlich auch recht interessant, dann noch Boston Legal zum 2. mal (eine der besten Serien ever), 30 Rock (wohl mit beste Comedy überhaupt) und Fringe Finale Staffel (ich liebe die Serie).
Homeland find ich massiv überbewertet und das ganze Amerika gibt es den Terroristen/mutmaßlichen Terroristen find ich einfach nur zu stupide, wobei die Serie natürlich sehr gut gemacht ist, aber auch sehr vom Hype lebt und ich einfach das Szenario persönlich nicht mag.
Eine Empfehlung für Zwischendurch: My Name is Earl, macht einfach Spaß und hat ne nette Botschaft.

• Gefällt mir
Für mich die 2 Serien neben GoT und BB sind Newsroom und Suits. Stehe halt eher auf dialog starke serien

Ist halt enorm viel Geschmackssache. Ich mag Breaking Bad wirklich gern, aber gegen Lost oder Dexter hat es für mich keine Chance, und das als Zuschauer seit 2008.
Gucke gerade Battlestar Galactica 2003 (mal wieder), genauso gibts da die Leute, die es hassen, und zum Glück die vielen, die es lieben. Mad Men find ich jetzt endlich auch recht interessant, dann noch Boston Legal zum 2. mal (eine der besten Serien ever), 30 Rock (wohl mit beste Comedy überhaupt) und Fringe Finale Staffel (ich liebe die Serie).
Homeland find ich massiv überbewertet und das ganze Amerika gibt es den Terroristen/mutmaßlichen Terroristen find ich einfach nur zu stupide, wobei die Serie natürlich sehr gut gemacht ist, aber auch sehr vom Hype lebt und ich einfach das Szenario persönlich nicht mag.
Eine Empfehlung für Zwischendurch: My Name is Earl, macht einfach Spaß und hat ne nette Botschaft.

Kann ich auch bei allen (außer Dexter ;) ) nachvollziehen. BSG fand ich eine der besten Serien die ich kenne. So richtig gute "WTF" Momente ;)

Serien haben einfach immer was anderes. Mal ist es die unglaubliche Story, die Charaktere, die Stimmung, die Action, der Humor etc. pp.
Irgendwas davon muss für mich voll stimmen, damit ich es mag.
Einfaches Beispiel ist Risoly&Iles (oder wie immer man das schreibt). Ich hab jetzt nur 4-5 Folgen im Free TV gesehen, aber ich find die Charaktere und den Witz echt nett.
Sonst eigentlich eine sehr flache Serie, aber die lebt einfach von den interaktion der beiden. Nichts was ich jetzt am stück durchgucken muss, aber so ab und an find
ich das doch ganz nett ;)

Homeland habe ich ganz vergessen, da fand ich die ersten beiden Staffeln ziemlich solide.
Was ich die letzten Tage mal angefangen habe zu schauen ist The Newsroom. Sehr gute Serie, erinnert mich an Boston Legal.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben