Der Serien die man unbedingt gesehen haben muss - Thread

Ich bin erst bei Folge 4, mal schauen, wie das Ende wird.

In jedem Fall spricht mich allein das Konzept schon an, die Staffeln inhaltlich abzuschließen und völlig neue Geschichten mit den selben Schauspielern zu erzählen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

On a different thing:
How i met your Mother Season Final:
Wer es sich gesehen hat hier Spoiler aber dann gibts nur wenig zu lesen :D
man hat sie gesehen!!! 5 Sekunden im Bild und ein Satz "one ticket to Farhampton please". Oh mein Gott sie haben einer hübschesten süßesten Schauspielerinnen gefunden die man sich vorstellen kann. Das Ende mit "56 Stunden bis zur Hochzeit" und alle Charas fahren zur Hochzeit. Laut den Machern soll die komplette 9te Staffel nur die Hochzeit sein. Ich freue mich sehr, denn nach dem schwachen Anfang kam der Spaß an der Sendung zurück und ich muss einfach sagen es ist IMO (IMO!!) die beste Sitcom, keine Chance für den Abfall 2 and a 1/2 Man und die Schnarchnummer von BBT. Dafür ist Ted zumindest für mich einfach zur relateable (ja anglozysmen) diese völlige Abwesenheit von Zynik im Bezug auf Liebe die ich selber so sehr hasse macht ihn so liebenswert und so erfolgreich als Hauptcharakter. Ihm fehlt dieser ätzende Zynik Panzer aller "Liebe gibt es nicht" den man immer wieder sieht und verhält sich meist auch entsprechend. Klar kann ich verstehen, dass Leute die Sendung nicht immer super lustig finden aber an diesem Punkt finde ich muss es nicht mehr ums pure Lachen gehen sondern darum eine unterhaltsame Geschichte zu erzählen und von Sitcom zur TV Serie aufzusteigen mit Drama und Humor gleichzeitig.
Ich frue mich wahnsinnig auf die neue Staffel.

American Horror Story Staffel 1 fand ich ziemlich gut, 2. Staffel ist bisher auch super, genau mein Ding.

Zu How I Met your Mother: ich fand die ersten 5. Staffeln so genial aber ab der 6. gibts ja schon Ausfälle, 7. ist teilweise grottig und jetzt die 8. hat mich wirklich dazu gebracht, diese ehemals geniale und symphatische Serie aufzugeben!

Unter anderem durch peinliches Over-Acting, das ganze authentische und symphatische ist weg, alles wird nur noch Klischee und die Charaktere werden dermaßen beschränkt (Barney ist langsam komplett durch, Ted nur noch der Depp mit merkwürdigen Hobbies, Robin stinklangweilig und Marshilly nervt nur noch), die Geschichten waren anfangs fast realitätsnah oder zumindest vorstellbar, jetzt nur noch dünn, langweilig und völlig uninteressant und seitdem Ted auch noch zum Nerd-Unsymphaten und Frauennichtversteher mutiert ist, ist mir fast egal wer die arme Mutter wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zumal die Serie eh nur noch aus Hinauszögern besteht. Die Mutter saß im Hörsaal bei Teds erster Vorlesung, Ende. Staffel 5 bis 8 sind der Inhalt einer Fußnote, um hier zum Punkt zu kommen.

[edit]
Mit minimalen Abstrichen trifft das hier tatsächlich auf HIMYM zu.
[/edit]

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja aber das wäre ja etwas zu schnell gewesen denke ich. Ich muss sagen 5 und 6 fand ich ziemlich gut...7 eher naja und 8 ist naja...Humor mäßig hat sie gute Momente auch wenn mir 90% der Subplots extrem auf den Sack geht, bin trotzdem froh, dass es noch nicht zu Ende geht.

Naja aber das wäre ja etwas zu schnell gewesen denke ich.
Das ist halt das Problem mit der Prämisse der gesamten Serie: Es geht eben letztlich nur darum, dass ein Vater seinen Kindern erzählt, wie er die Mutter kennengelernt hat. Sowas kann nicht beliebig gezogen werden ohne dass es gekünstelt wird.

Ich muss sagen, dass mich die Serie am Ende nur noch unterhalten hat, weil sie ungewöhnliche Elemente besitzt (im Vergleich zu anderen, aktuellen Sitcoms). Die Sache mit Marshalls Vater, aufwändige Schnitte/Rückblenden etc.

Die Charaktere haben prinzipiell nur noch genervt. Vor allem Barney, da konnte ich den riesen Hype um ihn sowieso nie leiden. Ja, er ist witzig, aber die Leute übertreiben es damit :D

Ich muss sagen, dass mich die Serie am Ende nur noch unterhalten hat, weil sie ungewöhnliche Elemente besitzt (im Vergleich zu anderen, aktuellen Sitcoms). Die Sache mit Marshalls Vater, aufwändige Schnitte/Rückblenden etc.

Die Charaktere haben prinzipiell nur noch genervt. Vor allem Barney, da konnte ich den riesen Hype um ihn sowieso nie leiden. Ja, er ist witzig, aber die Leute übertreiben es damit :D

Eben Marshalls Vater und sein Tod waren eine der ganz großen Folgen der Sitcom Geschichte in meinen Augen. Extrem clever geschrieben, speziell weil man dem Cast nix gesagt hat.

Darum es ist leider so, dass die geniale Inszenierung so unter den teilweise schwachen Plots leidet (Bratt ist wieder da...der Captain ist wieder da...*sigh*). Die Sache mit Robin und Ted kann ich halbwegs nachvollziehen, da ich selber für Jahre in ähnlichen Gefühlslagen gelebt hab und weiß wie das ist. Von daher kann ich dem Subplot was abgewinnen. Marshall und Lilly...yeah...

Oh und - obwohl ich normalerweise keine Kritik an der Serie dulde - kommt noch jemandem das Tempo der aktuellen Game of Thrones Staffel zig mal langsamer vor als noch in den letzten beiden?

Dass das dritte Buch in zwei Staffel geteilt wird, war ja ursprünglich klar - aber sie scheinen sich sehr viel für die nächste Staffel aufzuheben. Ich mochte die letzten Folgen zwar, aber so wird man keine neuen Zuschauer gewinnen.

Und den Bären in der aktuellen Folge fand ich auch enttäuschend. Klar, es ist immer noch eine Fernsehserie ... aber ohne einen Budgetkiller wie Blackwater in dieser Staffel (soweit ich weiß), hätte das ganze ruhig ... realistischer aussehen können. Und das trotz echtem Bären :D

Schaue seit ein paar Tagen Sons of Anarchy und komme nicht davon los. Hätte nie gedacht, dass mich dieses Biker-Thema interessiert - aber die Charaktere sind wirklich super. Immer dieser Spagat zwischen Illegalität, Legalität, Moralvorstellungen und der Kampf/die Konkurrenz zwischen den verschiedenen Fraktionen ist doch komplexer geworden als ich in der ersten Staffel gedacht hätte. Vor allem Katey Sagal ist großartig - einfach lustig, wenn man bedenkt, mit welcher Rolle sie bekannt wurde.

Hmm...Sons of Anarchy muss ich mir dann auch mal ansehen wenn ich mit der 5. Staffel Breaking Bad durch bin(da bin ich auch nur wiederwillig eingestiegen)

Ich habe die ersten drei oder vier Folgen geschaut und bin mit der Serie einfach nicht warm geworden, wenngleich Peggy Bundy tatsächlich das Serien Highlight ist.

Bin ja kein TV Gucker, hab ja keinen dedizierten TV. Aber ab und an gucke ich hier im Wohnzimmer mal TV und lande doch immer bei DMAX. Muss mal sagen fürs Zappen finde ich die ganzen Doku Soaps dort recht interessant. Sei es das legendäre Chopper Ding oder sonstwas. Früher lief noch Tony Bourdain. Vorhinnen lief das wo sie Storage Units blind kaufen und den Inhalt verscherbeln, echt interessante Sendung. Muss mal sagen wenn das interessanteste was ich im TV auf Anhieb finde auf DMAx läuft (ja Mythbusters bin ihc ja eh Fan von).

Mondbasis Alpha :great:

Kommt jetzt wieder auf einem Privatsender und ich krieg den Programmscanner nicht dazu den Kanal zu finden :( - ich bleib dran

Endlich Sherlock für mich entdeckt. Wirklich klasse. Nur die zweite Folge der insgesamt sechs Folgen fällt ein wenig ab. Muss man echt gesehen haben.

Ja The Hound of Baskerville (Staffel 2 Folge 2) ist etwas am Hängen aber nicht so wie Staffel 1 Folge 2. Aber kann man nur zustimmen fantastisch.

Hideto, schön, dass wir mal einer Meinung sind. :) ;)

Suits Staffel 2 Ende und muss sagen im Moment für mich DIE Corporate Show. Witz, schlagfertig mit characteren und Inhalt. Im MOment neben BB eine der Sendungen an denen ich amwenigsten auszusetzen hab. Außer einem comic relief character der gegen Ende eingeführt wird. Einzig viele der Inhalte versteht man ohne Jura Studium glaub ich kaum und speziell der Protagonist hat die unglaubliche Eigenschaft sich in die Scheiße zu reiten. Dennoch bin ich froh, dass Staffel 3 schon im Juli läuft.
Gleichzeitig fängt meine nächste Lieblingssendung an...The Newsroom :) ja Game of Thrones aber Sendungen die sich um Realität und wie the Newsroom um fast tagesaktuelle (naja 1 Jahr verzögert) Politik drehen sind für mich irgendwie schon ...bedeutungsvoller als Ritter und Drachen, weshalb die beste Sendungen aktuell auch Daily show und Colbert Report und nicht Game of Thrones sind.

Ich habe jetzt keine Zeit, mir alle Seiten hier durchzulesen - aber Warehouse 13 sollte hier eigentlich schon mal genannt worden sein.
Eine ziemlich schräge Mystery-Serie um skurille bis gefährliche Artefakte, die von Agenten des amerikanischen Secret Service (normalerweise die Leibwache des US-Präsidenten) eingesammelt und im titelgebenden, gigantischen Lagerhaus untergebracht werden.

Gerade ist auf RTL II die dritte Staffel mit einem buchstäblichen Knall zu Ende gegangen, alles hoch dramatisch das Ganze, aber auch mit einem Hoffnungsschimmer.

Das einzige, was mir Magenschmerzen bereitet ist die Ansiedlung dieser Serie im selben Universum wie Eureka (übrigens auch eine höchst sehenswerte Serie, die sich ähnlich wie "Warehouse 13" nicht selbst allzu ernst nimmt).
In der ersten Warehouse-Staffel gab es bereits einige Gastauftritte von "Eureka"-Darstellern, allerdings verkörperten sie dort allesamt andere Rollen als in ihrer ursprünglichen Serie.
Ein weiterer Punkt ist, bei Eureka handelt es sich um SciFi, Warehouse 13 ist Mystery, die Artefakte erhalten ihre Kräfte auf irgendeine magische Weise, die sich nicht mit modernen Naturwissenschaften erklären lässt.

Zum Glück sind die Berührungspunkte dieser Serien klein genug, dass man sie trotzdem noch wie in weitgehend eigenständigen Universen angesiedelt betrachten kann.

Hatte die Vorschau gesehen und wirkte doch nach absolutem Trash...irgendwie

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben