Der Serien die man unbedingt gesehen haben muss - Thread

Keine Sorge, die nächsten 2 Staffeln genauso. Seltsam war es nur, dass ich nach der 3. Staffel einige Zeit kein BB mehr geschaut habe, als ich dann allerdings wieder damit anfangen wollte, hat es mir überhaupt nicht mehr zugesagt...

Staffel zwei auch beendet...ach du meine Schei*e war das genial :eek:

Echt bewegende wie Jessy und Jane immer weiter abdriften und dann...naja du weißt ja

l.jpg

Freue mich gerade darüber, dass Game of Thrones endlich weiter geht. Die Pause war zu lang :)

Ich bin auch sehr begeistert von Breaking Bad und Game of Thrones.

Ich bin allerdings eher der Fan von "Tokusatsu" Serien

Leute die eher auf "abgefahrenes" stehen kann ich "Kamen Rider Den-O" oder "GARO","Garo: Makai Senki" empfehlen.
Ansonsten schaue ich zurzeit noch ein paar Liveaction serien.

Now to something totlally different: Das Ende einer Ära; Leno is raus! NBC schickt Jay Leno in Rente und ersetzt ihn durch Jimmy Fallon. Scheint so als hätte Letterman am Ende doch alles richtiger gemacht, denn Leno muss man sagen ist ne absolut katastrophe als Host und wie man mit O Brien umging war ne Schande. Letterman ist schon nicht grandios (er soll extrem schwierig sein) aber Leno nimmt seine Gäste kaum wahr. Letterman is ja quasi Gott bei CBS und kann sich seinen nachfolger aussuchen (Ferguson steht ja schonmal ganz gut da). Bin mal gespannt, ob es nur ein Spruch war, das Fox bei Leno schon angefragt hat.

Wo wir grad bei Ami Kram sind:

Seinfeld komplett durchgeguckt!

Staffel 1-2 war nur alkoholosiert zu ertragen, 3-9 göttlich komisch. Einerseits haben die sich massiv gesteigert, andererseits hab ich mich erstmal an den Humor und die Moral gewöhnen müssen, und dann dieses geniale Finale wo die ganze Serie nochmal kontrapunktiert wird (ergibt das jetzt Sinn, ich hoffe nicht .... ;-))

geil, Chapeau und Danke für sicherlich 2 Jahre sehr gute Unterhaltung. (Ich brauch bei guten Serien immer extra lange)

Habe gestern endlich die ersten drei Folgen der zweiten Game of Thrones Staffel gesehen. Habe gewartet, bis sie auf Deutsch und auf Blu Ray erscheint, um es auch wirklich geniessen zu können.

Meine Freundin und ich sind George R.R. Martin und seiner Welt gerade abolut verfallen.
Lesen beiden parallel die Bücher. Sind in Band 5 und 6. Also die deutschen, kurzen Bände. Haben letzte Woche nochmal die komplette erste Staffel gekuckt und gestern mit der zweiten angefangen...

Muss ganz klar sagen:
Meisterwerke! Sowohl die Bücher als auch die Serie. Die beste "Romanverfilmung", die ich je gesehen haben. Daran gemessen (an der Umsetzung der Romanvorlage) schlägt es sogar Herr der Ringe und den Hobbit. Und das sage ich als absoluter Tolkien Nerd.

Now to something totlally different: Das Ende einer Ära; Leno is raus! NBC schickt Jay Leno in Rente und ersetzt ihn durch Jimmy Fallon. Scheint so als hätte Letterman am Ende doch alles richtiger gemacht, denn Leno muss man sagen ist ne absolut katastrophe als Host und wie man mit O Brien umging war ne Schande. Letterman ist schon nicht grandios (er soll extrem schwierig sein) aber Leno nimmt seine Gäste kaum wahr. Letterman is ja quasi Gott bei CBS und kann sich seinen nachfolger aussuchen (Ferguson steht ja schonmal ganz gut da). Bin mal gespannt, ob es nur ein Spruch war, das Fox bei Leno schon angefragt hat.

Ich hasse Leno und mag auch seinen jetzigen Nachfolger, Fallon, (also wenn der es länger als 6 Monate macht...) nicht. Somit ist die Show für mich weiterhin egal. Letterman ist halt Letterman. Ein Teil amerikanischer Kultur. Der wurde letztens mit dem Kennedy Award ausgezeichnet. Hör dir auf Youtube mal an was Tina Fey da gesagt hat. Die triffts wohl genau richtig mit dem was sie sagt. Ich mag Letterman, auch weil er Abseits der Show immer mal gerne wieder in den Schalgzeilen steht. Mit dem wirds halt nicht langweilig. Das reinste Entertainmentpacket. ;) Darüber hinaus wurde wohl noch nie ein Host so vorgeführt. Das Interview mit Rock war direkt nachdem rauskam, dass er so ziemlich mit jeder seiner Mitarbeiterinnen geschlafen hat:
http://www.youtube.com/watch?v=mFNCLtV03Jw

"Wife still mad at you?"

The Walking Dead ist intelligent gemacht & sehenswert.

Sehenswert ja :)

Ich find die Serie ist nur so meeega durchsichtig. Also mit etwas Serienerfahrung weiß man einfach nahezu immer genau was passiert.
Gab echt wenige Überraschungen. ABER, ich finde die trotzdem kurzweilig und gut. Also durch die Stimmung, die teilweise etwas "anderen" actionszenen
und co macht die einfach Spaß zu schauen.

// Der Text war irgendwie noch in der Zwischenablage hier, dass ich der herstellen konnte ^^ passt aber gerade:

Walking Dead Staffelfinale. Öhm ja. Wie die Serie eben ist ^^ Man musste wohl schon, dass es noch eine Staffel geben wird, denn die Folge führt ja genau dahin.

Spoiler:
Der Milton Andrea "Showdown" war irgendwie ein wenig lame. Die Idee war soweit gut, aber dann weg zu blenden und dann ist die verletzt. Irgendwie komisch.
Dass der "Governor" aber sein Volk da niedermezelt war schon eher unerwartet ;) Passte zur charakterentwicklung dass er dann wirklich einmal "bricht".

Meisterwerke! Sowohl die Bücher als auch die Serie.

Ich habe mir nachdem ich A Clash Of Kings gelesen habe auch die zweite Staffel Game Of Thrones angesehen und bleibe dabei: die Serie wird den Büchern nicht gerecht. Es liegt gar nicht so sehr daran, dass die Handlung zurecht geschrumpft und geändert wird (werden muss). Auf mich machen die einzelnen Szenen leider nur den Eindruck von Schnappschnüssen von etwas viel umfangreicheren, auf das man nicht näher eingeht. Ich bin mir nicht sicher ob ich verstanden hätte, was vor sich geht, ohne die Bücher gelesen zu haben.

Es ist sicher nett, sich die Serie als Zusatz anzusehen, aber den Rummel, der darum gemacht wird, bleibt mir ein Rätsel. Andererseits wäre ich ohne den Rummel wohl nicht auf die Bücher gestoßen. Bei denen bleibe ich, auch wenn mich Fantasy sonst nicht lockt.

"Lass es Larry", Staffel 7, Folge 6 :D

Ich habe mir nachdem ich A Clash Of Kings gelesen habe auch die zweite Staffel Game Of Thrones angesehen und bleibe dabei: die Serie wird den Büchern nicht gerecht. Es liegt gar nicht so sehr daran, dass die Handlung zurecht geschrumpft und geändert wird (werden muss). Auf mich machen die einzelnen Szenen leider nur den Eindruck von Schnappschnüssen von etwas viel umfangreicheren, auf das man nicht näher eingeht. Ich bin mir nicht sicher ob ich verstanden hätte, was vor sich geht, ohne die Bücher gelesen zu haben.

Es ist sicher nett, sich die Serie als Zusatz anzusehen, aber den Rummel, der darum gemacht wird, bleibt mir ein Rätsel. Andererseits wäre ich ohne den Rummel wohl nicht auf die Bücher gestoßen. Bei denen bleibe ich, auch wenn mich Fantasy sonst nicht lockt.

Ich bin auch durch die Serie auf die Bücher gekommen.
Also habe zuerst die erste Staffel geschaut, dann die Bücher angefangen. Von Staffel 2 fehlen uns noch die Episoden 9 & 10, dann haben wir sie durch. Bei den Büchern bin ich jetzt mit dem 6. durch. Also quasi am Ende der dritten Staffel.

Ich muss sagen:
Staffel 1 war von der Umsetzung der absolute Volltreffer. Staffel 2 ist leider schwächer. Nach meinem Geschmack zu viele unnötige Veränderungen. Eine Episode (ich glaube #6) besteht quasi nur aus Dingen, die in den Büchern so nicht passieren. Während dieser Folge hätte ich am liebsten ausgemacht. Aber zum Glück finden sie danach in allen Handlungssträngen wieder zum Buch zurück.

Ich finde vor Allem die Besetzung wirklich perfekt. Wüsste nicht eine Figur, die schlecht besetzt ist. Alles Volltreffer. Allen voran Tyrion, Ned Stark, Varys und Danny.

Ja, in Staffel 2 sind einige unnötige Dinge hinzugefügt worden. z.B. die Szene mit Joffrey und den 2 Damen von Littlefinger. Die war sehr ... überflüssig. Jeder wusste vorher schon, dass er ein Arsch ist.

Ich vermisse ja Viserys. Und Jaqen war super :D Arya gefällt mir neben Tyrion am meisten, was das Casting angeht. Vor allem da ich normalerweise keine Kinderschauspieler mag - in der Serie ist das anders.

Ja Arya ist echt gut.
Jaqen gefällt mir dagegen nicht so gut. Habe mir da einen viel düsteren Mann vorgestellt. Aber das ist Geschmackssache. Spielen tut er die Rolle super.

Hat wer das Lindsay Lohan Interview bei Letterman gesehen?

Eines der seltsamsten Interviews ever. Ich meine Letterman ist ein guter Interviewer wie ich finde aber ich weiß nicht ob es gut war dies auf Witz zu spielen. Sehr bizarr, Lindsay Lohan seh ich ähnlich wie es Craig Ferguson damals in seinem Brithney Spears Monologue sagte, eine Person die hilflos am Boden liegt und auf die man einschlägt...

Ich weiß echt nicht ob es die beste Art war mit Londsay Lohan und ihren Problemen umzugehen.

Arya gefällt mir neben Tyrion am meisten, was das Casting angeht. Vor allem da ich normalerweise keine Kinderschauspieler mag - in der Serie ist das anders.

Wobei es auch ein paar echt gute Kinderschauspieler gibt.

Aber im Bezug auf GOT finde ich auch Jack Gleeson (Joffrey) wirklich genial. Weil er so ein wirkliches arschloch ist, fällt es immer etwas schwerer irgendetwas (in dem Fall die schauspielerische Leistung) positiv zu sehen.
Aber er bringt diese "stimmung" die er auch im Buch vermittelt wirklich gut rüber. Ein arrogantes, dummes, brutales kinderarschloch :D
Find ich bringt es sehr gut rüber. Sansa gefällt mir immer mehr. In der ersten Staffel fand ich die noch am wenigsten gut besetzt, mittlerweile hab ich mich mit ihr angefreundet.
Ich kannte die Bücher auch vor der Serien.
Aber generell kann ich bei sowas nur immer einen Tipp geben: Niemals Buch und Film vergleichen. Es sind völlig andere Medien die völlig andere schwerpunkte setzen können. Wenn man beides versucht
getrennt zu betrachten und zu bewerten fällt es echt leichter, auch die Verfilmungen gut zu finden.

Harry Potter finde ich da als beispiel in jeder richtung passend. Bei den ersten änderungen sind viele der Buch Fans etwas enttäuscht gewesen obwohl die Filme insich stimmig "waren", so dass nach hinten hin versucht
wurde so ca jede Buchszene in den Film zu quetschen, dass es nur noch eine reihe von Schauplätzen war die irklcih alle relevant waren. Kannte man die Bücher: Super, denn man hatte ein verständnis für die Story.
Kannte man nur die Filme war das vielen echt zu viel. (Ich mag hier auch beides, Filme und Bücher ;) Versteh aber die Probleme die andere damit haben - Aber auch hier kannte ich die Bücher vorher.)

Bei GOT finde ich das bislang noch ganz gut gelöst, die änderungen machen Sinn und die sprünge der Schauplätze sind im Buch ja genau so. Das ist für mich genau die Romanstimmung, die damit rüber kommt.
Es ist eben etwas mehr aufs TV publikum zugeschnitten, dass man eben mehr als 1x zu einem Schauplatz schaltet, aber damit komm ich klar.
Andere Änderungen sind eben Cast bedingt. Ich versuch mal nicht zu spoilern, und lass es daher ganz allgemein: z.B. Theon

Du hast absolut Recht was Joff betrifft. Der ist auch wirklich sehr gut gecastet. Ich habe mich auch beim Schauen echt schon dabei erwischt wie ich dachte "gott, ich denke ich hätte echt Probleme, diesen Schauspieler sympatisch zu finden", weil dieses Gesicht bei mir eine solche Abneigung auslöst.

Sansa finde ich auch sehr gut! Sie spielt dieses verzweifelte, durch und durch traurige echt verdammt überzeugend. Und auch die Szenen in denen sie die Liebe zu Joff "vorlügt" finde ich jedesmal hammer.

Da ich grade die zweite Staffel gesehen habe, muss ich aber auch noch ein absolutes Highlight im Cast nennen: Brienne von Tarth... Auch perfekter Cast.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben