Der Serien die man unbedingt gesehen haben muss - Thread

Sag mal gibt es bei euch Doctor Who fans?
Ich meine ja ich bin kein Fan von Nerd Kultur und Fanboyism, weshalb mir Herr der Ringer und Superhelden so fern liegen aber Doctor Who war mir nach der einen Staffel mit David Tennant (die alte ertrage ich gar nicht) schon zuviel des Trashes (ok ich ertrage auch das ätzende Star Trek nicht) . Mich wundert es trotzdem nicht, dass die Sendung so beliebt ist, wenn ich sehe aus welchem Subkultur Kreis sich die Fans rekrutieren.

Hab mal wieder angefangen nebenbei beim hausarbeiten schreiben Mystery Science Theater 3000 auf Youtube zu gucken. Schon geil, dass die Macher die Sendung frei gegeben haben zum sharen und alle Folgen dort gibt...ich liebe schlechte Filme riffen.

Meine Lieblingsserie ist, wie der Name schon sagt, MONK!!

Sag mal gibt es bei euch Doctor Who fans?

Fan wäre übertrieben, aber ich habe es besonders früher recht regelmäßig geschaut. Ich bin aber auch schon einen Tag älter und als Halb-Brite damit aufgewachsen. Für mich sind Colin Baker und Sylverster McCoy aus den 80ern die "echten" Doktoren, da habe ich die Serie interessiert verfolgt. Die aus 2005 mit David Ecclestone lief mal auf Pro 7, die habe ich auch gesehen. Die ganz neue mit David Tennant hingegeben habe ich noch nie gesehen.

Aber je Trashiger, desto mehr Doktor finde ich ;O)

Aber da sind noch andere SciFi Serien wie Tripods, Survivors, Red Dwarf, Hitchhikers Guide oder das großartige The Prisoner, die mal als Deutscher gar nicht kennt. Natürlich auch eher maue Sachen wie Triffids, Star Cops oder Blake's 7. Die liefen alle scheinbar in Deutschland nie.

Was ich euch noch ans Herz legen möchte ist:
Der Tatortreiniger

Auf Youtube findet man ein wenig davon. Mehr gibt es bei anderen Streamingmöglichkeiten...

Fan wäre übertrieben, aber ich habe es besonders früher recht regelmäßig geschaut. Ich bin aber auch schon einen Tag älter und als Halb-Brite damit aufgewachsen. Für mich sind Colin Baker und Sylverster McCoy aus den 80ern die "echten" Doktoren, da habe ich die Serie interessiert verfolgt. Die aus 2005 mit David Ecclestone lief mal auf Pro 7, die habe ich auch gesehen. Die ganz neue mit David Tennant hingegeben habe ich noch nie gesehen.

Aber je Trashiger, desto mehr Doktor finde ich ;O)

Aber da sind noch andere SciFi Serien wie Tripods, Survivors, Red Dwarf, Hitchhikers Guide oder das großartige The Prisoner, die mal als Deutscher gar nicht kennt. Natürlich auch eher maue Sachen wie Triffids, Star Cops oder Blake's 7. Die liefen alle scheinbar in Deutschland nie.

Zum letzteren hast du Recht...noch nie gehört :D Außer Hitchhikers BBC Serie die ja das Ikonische Roboter Design hatte, das ja im Film kurz vorkommt.

Edit: Blödsinn geschrieben

Für alle Leute des tief bösen Humors kann ich die Zeichentrick Serie Archer empfehlen...so böse und Adult wie sonst nix. Absolut grandios über einen C Klasse James Bond :0

Was für die House Fans...Hugh Laurie ist einfach genial :hail:

[video=vimeo;20850600]http://vimeo.com/20850600[/video]

Selten geil ein Archer Special "Ask Archer" selten geil, ich liebe es :D

Fringe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hat mich grad voll erwischt, wär hätte gedacht das die Serie so gut wird. Damals nur Pilot und eine Folge gesehen, war lahm und weg damit. Jetzt durch Zufall wieder angefangen und ab Folge 5 hat es mich richtig verschlungen. Super Mystery-Stil mit fortlaufenden Plot bisher (kurz vor Ende Staffel 1). Erinnert einerseits an Akte X und Lost, ist andererseits von der ganzen Art her sehr eigenständig, tolle Charaktere, Schauspieler und ein wahnsinnig Gänsehaut erzeugender Story Ark der zum Glück bei fast jeder Folge mal durchschimmert. Hoffentlich wurde das in den weiteren Staffeln beibehalten.

Hat schon wer House of Cards gesehen?

Bin nun bei Folge sechs und mir gefällts ganz gut. Erfindet jetzt nichts neu, aber hat doch schöne Intrigen und einen überragenden Spacey. Hin und wieder nervt mich aber seine Frau in der Serie. Oft wirkt die so als Nebenstory drangeklatscht. Braucht es meiner Meinung nicht wirklich. Darüber hinaus sind viele Charaktere eher Maschinen als Menschen, aber nun gut wenn ich dafür die aus Cabin In The Woods zu sehen bekomme ist es das wert. :D Passt schon. Lohnt sich aufjedenfall.

The Walking Dead ist intelligent gemacht & sehenswert.

shaun das Schaf

und Inspector Barnaby

Das erste ist vll. keine Serie??? ...letzteres erschliesst sich vll. nicht beim ersten Mal, aber mir gefallen Darsteller, der britische Humor, die Landschaft, Häuser, Menschen... Musik

Lost und Fringe!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wer hat gestern den Tatort mit unserem Till gesehen und fand ihn auch nicht gut? :rolleyes:

ich hab ihn gesehen, fand ihn aber gut

Wer hat gestern den Tatort mit unserem Till gesehen und fand ihn auch nicht gut? :rolleyes:

Total bescheuerter Film, aber unterhaltsam. Nuschelino Till Willis und daneben einen Schuß männliche Lisbeth Salander per Krankenbett als Partner. Ich vermute, dass selbst die Spitzenreiter deutscher Kripo-Beamter nicht halb so viele Menschen in ihrer ganzen Laufbahn auch nur anvisiert haben, als "Nick Tschilla" (warum eigentlich nicht Hermann Schulz oder Otto Meier?) allein innerhalb der ersten Sequenz mal locker umnietet. Besonders peinlich geriet auch die strunzdumme und zugleich überhebliche Staatsanwältin, die mit der Realität so gut wie nichts gemein haben dürfte und im Grunde nur Schwachsinn geredet hat.

Aber was soll´s. Ist halt Kino. Und beim Original, ob es nun von Willis, Ford, Stallone oder Schwarzenegger verkörpert wurde, störts ja auch nicht. Nur das Schwarzenegger bzw. seine Regisseure wenigstens beim Terminator so clever waren, ihm so wenig wie möglich Text zuzugestehen bzw. es als Selbstironie zu verwerten...dazu taugt Schweiger nicht so recht, auch wenn er zu blöd ist, ein Ei zu kochen (in "Barfuß" hat er mir allerdings gut gefallen).

Chuck! Wenn man erstmal die erste Staffel gesehen hat, ist man richtig drin in der Serie und kann gar nicht mehr aufhören zu gucken. Ich habe vielen versucht zu erklären worum es in der Serie geht und alle mienten daraufhin: "Hmm, langweilig". Allerdings hat jeder der die erste Staffel gesehen hat weitergeguckt. Dr. Who Zwar recht alt, bis in die aktuelle Zeit aber existent und Leute die alte Serien nicht mögen können ja einfach bei aktuelleren Staffeln anfangen. Es ist teilweise etwas skurril und jede Episode steht für sich, d.h. man kann einfach mal zwischendurch ne Folge gucken ohne das man so einen riesigen Sucht Effekt hat, das finde ich persönlich sehr angenehm.

Mann, die erster Staffel Breaking Bad ging nach ersten Startschwierigkeiten echt durch wie Butter :rolleyes:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben