Der Serien die man unbedingt gesehen haben muss - Thread

Ich hoffe, ich habt alle fleißig Sherlock geguckt. Folge 2 kommt Donnerstag, 00:15 Uhr im BR, Folge 3 am Donnerstag, um 23:00 Uhr.

Donnerstag, 00:15 Uhr im BR
Was für unmenschliche Zeiten...

Um mal was älteres in den Raum zu schmeißen:
Ein Käfig voller Helden. Da hab ich mittlerweile auch alle 6 Staffeln zusammengesammelt :D
Die Folgen sind zwar oft auch in sich nicht so ganz stimmig. Von der fachlich-historischen Korektheit ganz zu schweigen, aber das muss ja auch nicht sein. Ich finds jedenfalls recht amüsant. Ich kenn aber auch ne Menge Leute die das stört, dass dort noch mit erhobenem, rechten Arm gegrüßt wird und die Symbolik unzensiert dargestellt wird.

Wers nich kennt kann sich auf Youtube mal paar Folgen reinziehn ;)

Ich hoffe, ich habt alle fleißig Sherlock geguckt. Folge 2 kommt Donnerstag, 00:15 Uhr im BR, Folge 3 am Donnerstag, um 23:00 Uhr.

Wir warten eher schon sehnsüchtig auf die 3. Staffel, aber dank Hobbit, Star-Trek und co wird das leider noch etwas dauern :(

Wir warten eher schon sehnsüchtig auf die 3. Staffel, aber dank Hobbit, Star-Trek und co wird das leider noch etwas dauern :(

Word, langsam kann ich ne Bühnen Version aus den ersten beiden Staffeln machen...

Ich dachte BBC hätte die dritte Staffel für Anfang diesen Jahres angekündigt? Die würde mir jedenfalls mehr Spaß machen als der Hobbit.

Ah, sehe gerade, dass erst im März gedreht wird. Doof.

Also ich könnt Breaking Bad nur empfehlen :)
gibts zwar schon seit 2008 aber ich bin irgendwie erst jetzt drauf gestoßen :D

Ich hab' in einem Marathon grade alle drei Staffeln "Der letzte Bulle" quasi am Stück geguckt :D.
Ich fand's echt geil, coole Charaktere, die Fälle waren jetzt nicht so der Brüller, aber die Storys rundherum waren eh viel cooler ;). Und der Soundtrack ist der Hammer! Das ganze 80er Zeug wie Van Halen und Bon Jovi. Ich freu mich auf jeden Fall auf eine 4. Staffel.
Und ich hab mich an "Big Bang Theory" versucht... komm ich überhaupt nicht mit klar, find' ich irgendwie langweilig :nix:

Ich hab' in einem Marathon grade alle drei Staffeln "Der letzte Bulle" quasi am Stück geguckt :D.
Ich fand's echt geil, coole Charaktere, die Fälle waren jetzt nicht so der Brüller, aber die Storys rundherum waren eh viel cooler ;). Und der Soundtrack ist der Hammer! Das ganze 80er Zeug wie Van Halen und Bon Jovi. Ich freu mich auf jeden Fall auf eine 4. Staffel.
Und ich hab mich an "Big Bang Theory" versucht... komm ich überhaupt nicht mit klar, find' ich irgendwie langweilig :nix:

Ich auch sitze da immer und denke "was zur Hölle soll da lustig sein". Meine Brüder haben mich zu Nachtschicht gezwungen. Soll so die Deutsche Kult Krimi Serie sein, is mir aber etwas überschrieben, alles mit Tzfälllen zugepackt, dass es weh tut.

Das wundert dann wirklich nicht. Also "Der letzte Bulle" und "big Bang" haben zwei völlig andere ansätze von humor, und auch eine völlig andere Zielgruppe.
Man muss ja nicht immer alles lustig finden :) Ich z.B. Mag Big Bang und kann "Der letzte Bulle" gar nicht ab. Leider geht bei US Serien immer recht viel in der synchro verloren,
haben wir hier ja schon öfter thematisiert.
Daher kommen deutsche serien manchmal einfach besser rüber, da die wortwitze eben passen. Lohnt daher immer, alles in OV zu sehen.

Jo, US-Serien guck' ich auch in Englisch. Aber bei Big Bang Therory gehen mir einfach diese Typen schon dermaßen auf die Nüsse, das kann ich mir echt nicht angucken :ugly:

Jo, US-Serien guck' ich auch in Englisch. Aber bei Big Bang Therory gehen mir einfach diese Typen schon dermaßen auf die Nüsse, das kann ich mir echt nicht angucken :ugly:

:D 100% same bei mir mit "der letzte Bulle". Deswegen sag ich ja, sind auf andere Arten von Humor etc. ausgelegt. Wenn wir weiter suchen finden wir bestimmt mehr, jedenfalls was comedy angeht. Wie stehts bei dir mit Community, How i met Your Mother, Scrubs, 2 1/2 Men, Melcom in the middle, New Girl, The office, Friends, Who is the Boss... und den ganzen anderen "großen" Comedyserien?

How I Met Your Mother mag ich echt gern, Don't trust the B*** in Apartment 23 auch, 2 1/2 mit Charlie fand' ich auch gut, die 1. Staffel mit Walden ging auch, aber dann wurd's langweilig. Melcom geht, Scrubs fand' ich auch sterbendslahm :D. An die anderen hab' ich mich noch nicht rangewagt.
Die beste Serie überhaupt bleibt aber My Name Is Earl :rofl:

Jo, wir haben definitiv einen genau gegenteiligen Humor :) Das find ich dafür wiederrum echt interessant.

Ich wage mich mal an ältere Serien: Eine schrecklich nette Familie?
Für mich die reinste Qual ^^

Ja, unseren Humor haben wir anscheinend nicht gemein ;).
Da habe ich nur wenige Folgen nebenbei und ziemlich wahllos ausgesucht gesehen... Fand' ich aber eigentlich ganz witzig :D. Aber ich hab' mich oben vertan: Ich hab Malcolm in the middle verwechselt - das fand ich grausam, richtig richtig grässlich.
Was ich noch ziemlich cool fand war What's up Dad, hab' ich aber auch nicht soo viel von gesehen :D

Whats up dad...echt? das war doch Comedy ausm Mittelalter, da war ja Bill Cosby mehr in der Zukunft angekommen ;) Aber muss zustimmen my name is earl is großartig und auch eine meiner Lieblingssendungen.
Aber irgendwie kann mich keine Sit Com im Moment so richtig begeistern. Modern Family hab ich im Flieger aus Tokyo gesehen, genauso in the middle: nett aber mehr nicht... obwohl mir das immer gepredigt wird.

Was Comedy angeht...hab mir gerade wieder "how not to live your life" angesehen:great:
Englischer Humor kann, wenn er will doch alles andere weghauen:rofl:

Supernatural kann ich auch empfehlen - dazu gibts kein stupides Gelache sondern super Musik :rock:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
nach BreaKING Bad und Walking Dead erschien mir erst mal alles etwas fade....

Zwar fand ich Sons of Anarchy anfangs noch bißchen platt, aber gerade die 4te Staffel (bin ca. bei der hälfte) hat es durchaus in sich.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben