Der Serien die man unbedingt gesehen haben muss - Thread

Ja nur wieder eine der Serien die in mir einen Gedanken hervorrufen: keine Kinder Charas mehr in Serien und Filme, sie können nicht schauspielern, snd ätzend und ich hoffe jede Folge sie sterben so schnell wie möglich...

Amen!
Tja, und Lori ist einfach ein nerviger dummer Charakter :weird:

Ja erst Tough dann baut sie nen Unfall weil sie auf ne Karte guckt, erzählt anderen sie soll es aufgeben die geliebten sind tot will aber in ne Zonbie Horde rennen um ihr eigenes Kind zu retten spielt sich auf, dabei sind alle ihre Geliebten in Ordnung.
Auch die Sendung weiß nicht was sie hat die fiesen rennenden Zombies? die schnellen modernen? Was sie gerade brauchen? Wie schaffen sie es immer wieder von Zombies überrascht zu werden die so schnell sind wie eine Asthmatische Ameise mit schweren Einkäufen? Da muss ich immer an das Bonus Material zu Shaun of the Dead denken (manchmal wünsche ich mir es würde ne Shaun of the Dead TV Sendung geben mit dem Original Cast).
Ich persönlich mag Glenn er ist der, der nicht ständig in selbstmitleidige Batman Monologe verfällt und some Ass kriegt :D

Serien sagen viel über Lebensabschnitte und Werte aus.

Was war ich als Kind von Captain Future begeistert. Die Musik ist ja immer noch toll, aber der Rest?
StarTrek darf nicht fehlen, wobei allein der Vergleich der verschiedenen StarTrek-Serien uferlos ist, jede hat tolle Seiten und auch Nachteile. Mich hat in meinem Studium gerade diese "Bessermensch" Seite von TNG getroffen. Heute ist das ganz nett, zündet aber einfach nicht mehr.
Ally McBeal habe ich zwischenzeitlich mit viel Freude verfolgt - heute kann ich keiner Serie mit Anwälten und Gerichten irgend etwas abgewinnen.
Zuletzt voll begeistert hat mich "Californication" - eine grenzgeniale Serie die mich genau zu dem Zeitpunkt erwischt hat, wo der Mr. Moody mir vorgelebt hat, wie man mit dem Thema "Trennung" auch umgehen kann (und ja, es ist mir duchaus bewusst, dass Hollywood und echtes Leben nur entfernt miteinander zu tun hat). Das Californication bei vielen Menschen nicht so gut ankommt, kann ich gut nachvollziehen. Hab aber letztens die ersten 4 Staffeln einem frisch getrennten Kumpel überreicht, der ist genauso hin und weg wie ich damals war.
Und der Bernd Stromberg, der muss hier noch eben mal erwähnt werden.

Zu Lost habe ich nie den echten Zugang gefunden, hab zwar mal ein paar Folgen am Stück gesehen, aber es wolte mit Lost und mir nix werden...

Mir ist er hier der liebste:

A03.jpg

...ich muss mir endlich mal eine Armbrust kaufen :gruebel:

Nach ein paar Folgen habe ich gemerkt, dass die Serie auf einem Buch basiert, das ich kurz vorher auf meine Leseliste gesetzt hatte. Seitdem mache ich mal Pause.

Jep. Und eine der besten Buchadaptionen die ich bislang kenne. Alle kleinen änderungen in der storyführung machen für den TV einfach total sinn und man weiß direkt warum. Es fällt nichts wichtiges unter den
Tisch und co. Die Bücher lohnen sich in jedem fall! Hab die auch alle durch :) Wenn du auf deutsch ließt; es gibt wohl 2 verschiedene Übersetzungen. Einmal werden die Originalnamen behalten und einmal übersetzt.
Also z.B. der Sitz der Lannister "Casterly Rock" und im deutschen "Casterly Stein"... schon ein wenig eigenartig. Erst Buch dann Serie klappt übrigens super ;) Also ich schau mir die Serie auch super gerne an und kenn die Bücher wie gesagt sehr gut :) (Manchmal ärgert man sich ja dann, weil so viel verfälscht wird, bei GOT [bisher] nicht)

Ach ich weiß nicht. Ich habe erst einmal Null von der Handung verstanden und mich gefragt ob ich irgendwie in die zweite Staffel geraten bin. Dann sind teilweise ultrabrutale und eklige Stellen drin. Kann man so machen, aber ich fand, dass diese Inszenierung die Handlung nicht wirklich weitergebracht hat. Insgesamt ist die ganze Welt aus der Geschichte irre groß und faszinierend. Ich meine aber, dass die Serie dem nicht ganz gerecht wird. Nach ein paar Folgen habe ich gemerkt, dass die Serie auf einem Buch basiert, das ich kurz vorher auf meine Leseliste gesetzt hatte. Seitdem mache ich mal Pause.

Da muss ich dir Recht geben. Vor allem durch die unzähligen Charaktere, die mal mehr, mal weniger ne Rolle spielen, bin ich auch durcheinander gekommen. Zusätzlich weiß man auch nicht immer, wer jetzt von wem abstammt, weil Inzucht^^ usw..
Naja. Irgendwer muss das Reich regieren, jetzt streiten sie drum. Bin mal gespannt, was es mit den kleinen Flugechsen und den weißen Wanderern auf sich hat..
Ich behaupte aber, mit dieser Serie hat man bis jetzt das beste produziert in so einem Setting. Aber ich hab auch recht wenig gesehen. Höchstens Xena oder Hercules würden mir noch einfallen ^^

Auch wenn Game of Thrones fürs TV schon wirklich gut aussieht, muss man sagen viele der Perücken sehen aus wie vom Final Fantasy Cosplay und die Send is wohl ne ABM für halb Schottland^^

Irland natürlich (was sie wohl auch ist) ABER wie sagt man auf Englisch "it gre on me" und find das Intro extrem geil

Wurde bestimmt schon ein paar mal erwähnt, aber da ich absoluter Fanboy bin: Breaking Bad. Imho hat die Serie die Qualität konstant gut gehalten und ich krieg nicht genug davon. Muss sie unbedingt ein zweites Mal schauen, bevor das Finale kommt.

Wurde bestimmt schon ein paar mal erwähnt, aber da ich absoluter Fanboy bin: Breaking Bad. Imho hat die Serie die Qualität konstant gut gehalten und ich krieg nicht genug davon. Muss sie unbedingt ein zweites Mal schauen, bevor das Finale kommt.

Jo. Bin nur vom mid-season Finale, bzw der mid-season pause genervt... 8 Folgen, typisches "wtf" ende und dann erstmal: sorry ihr müsst ein halbes jahr warten...

Ich fands auch etwas doof. Hab die alten Staffel ziemlich zusammenhängend auf DVD geschaut und war dann total perplex, weil ich eine Woche zwischen den Folgen warten sollte :D Aber finde das geht in eine interessante Richtung und bin echt gespannt wie das weitergehen wird.

Aber finde das geht in eine interessante Richtung und bin echt gespannt wie das weitergehen wird.

:D Asoo, wo bist du denn gerade? Auf AMC ist ja aktuell die Pause nach Staffel 5 Folge 8. Geht erst im nächsten Jahr weiter :(

Bin schon am aktuellen Stand, also Staffel 5 Folge 8. Bin nur vorsichtig, dass ich hier keine Spoiler reinschreibe ;)

was haltet ihr von der serie the walking dead?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ihc warte gespannt auf die 4. Folge der 3. Staffel.:)
Echt gute Serie, wenn auch manchmal etwas langsam.:great: Aber immer wieder mit Knüller-Momenten:eek:

Dito...wusste doch das der Merle wieder auftaucht :)

*lach* weiter oben gings doch nur um The Walking Dead^^

Ich dachte um GoT? Naja, in beide gibts ja Zombies:D
Bei GoT is mir irgendwann aufgefallen, dass ich sogar das erste Buch vor Jahren gelesen hab, jetzt les ich wieder und es geht ja noch soooo ab:great:

4 8 15 16 23 42
LOST

Das ist 'ne Sucht!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben