Der Serien die man unbedingt gesehen haben muss - Thread

Ist mir auch vorhin aufgefallen.

Aber danke für die Erinnerung. :p
 
An alle die Six Feet Under gesehen haben:
Ich bin gerade am Anfang von Staffel 3 und der Richtungswechsel der dort eingeschlagen wird ist schon recht drastisch. Kommt Brenda nochmal wieder? Ich dachte in der ersten Folge, dass die jetzige Situation ein Traum, oder sowas ist und er bald wieder aufwacht, aber nun scheint er ja wirklich mit der Seattletante zusammen zu sein?!
 
Brenda kommt nochmal wieder.
 
SPOILERALARM! :D
 
Ich habe mir gestern mal die allererste Folge angesehen. Das Intro schrie schon irgendwie Dexter. Als dann in einer der ersten Szenen David Fisher am Küchentisch sitzt, wäre ich fast vom Stuhl gefallen. Das Gefühl, dass demnächst jemand zerschnippelt wird, bin ich jedenfalls nicht losgeworden - auch wenn Six Feet Under die ältere der beiden Serien ist.
 
Gut, dass ich nie so richtig in Dexter reingekommen bin. Ich seh dann in Dexter wahrscheinlich den schwulen Leichenbestatter. ;)

Hab nun die ersten drei Staffeln durch und bin ziemlich "begeistert". Das Staffelfinale von Nummero drei hatte es ja ordentlich in sich. Bin mal gespannt, wie das weitergeht.
 
Am 15. geht Breaking Bad wieder los. Allerdings wird es die letzte Staffel sein und irgendwie läuft eine Hälfte diesen Sommer, die zweite dann nächstes Jahr. Läuft die Serie so schlecht, dass man die nicht komplett produziert bekommt?
 
Ich denke eher, dass das ne Buisnessentschiedung war. Vince Gilligan wollte die dann ja beenden, weil er meint die Story ist zu Ende erzählt. AMC dachte sich dann wohl "Wie können wir aus einer Season noch richtig Kohle rausholen? Tada, wir spliten sie!". Bin da auch nicht so der Fan von. Muss man halt durch.
 
Wer hat denn den Staffelauftakt von Breaking Bad Season 5 gesehen? Zusammengefasst:

 
2 Shows die ich im Moment liebe:
Suits: beste Anwaltssendung ever, schnell, witty, clever und cool. Fantastische Charactere und bissher keine schlechten Folgen.
The Newsroom: haben mich US Mitbewohner drauf gebracht. Sehr clever geschrieben, zeigt ein bißchen was in News Sendungen abgeht, das ganze direkt am Puls der Zeit mit realen Ereignissen.

Wenn ihr es könnt guckt sie euch an.
 
Im Moment: Sherlock. Wer brauch (auch wenn ich die Filme durchaus mag) das Krachbumm Kino, wenn er diese fantastische Sendung haben kann. Unglaublich clever geschrieben. Dialoge auf den Punkt Humorvoll, lebendig, dynamisch und durch den Sprung in die Gegenwart lässt es jeden Tatort alt aussehen, dass es nicht mehr lustig ist.

Mad Men: Ich kann den Reiz der Sendung bis heute nicht verstehen...Nostalgie der 60er und demystifizierung des guten alten Amerikas und das eigentlich interessante Setting einer Werbefirma...zum Erbrechen langweilig dank uninteressanter Charaktere, witzloser Dialoge etc etc.

Als nächstes kommt noch Game of Thrones, erste Folge geguckt aber naja begeistert war ich nicht, Walking Dead und Doctor Who...
 
Im Moment: Sherlock. Wer brauch (auch wenn ich die Filme durchaus mag) das Krachbumm Kino, wenn er diese fantastische Sendung haben kann. Unglaublich clever geschrieben. Dialoge auf den Punkt Humorvoll, lebendig, dynamisch und durch den Sprung in die Gegenwart lässt es jeden Tatort alt aussehen, dass es nicht mehr lustig ist.

Jo. Ich bin auch großer Fan der original Bücher. Und die Serie ist bisher die BESTE Tv adaption die ich kenne. Die Kinofilme konnten den "flair" nicht ganz rüberbringen, aber die Serie schafft es wirklich ihn mit dieser mischung aus "Arschloch" und "liebenswert" darzustellen.

Aktueller Serien neuzugang: "arrow"
Ich finds bislang sehr cool. Story ist eher flach, DC halt. Aber stimmung passt, action auch (eben ulrealistisch ^^). Cool gemacht mit den kleinen flashbacks und so.
Für eine Serie eine TOP Filmmusik, sehr passend und gut in szene gesetzt. Mal sehen was da raus wird, nach 4 folgen schwer zu sagen ;)
 
Hmm...an welchen Serien bin ich denn nun dran:


  • Supernatural
  • Navy CIS
  • Dexter
  • True Blood
  • The Walking Dead
  • Burn Notice
  • Boardwalk Empire
  • Lost(naja, hab mal die ersten 2 Folgen angesehen, find ich aber nicht wirklich toll...)
  • Hawaii-Five-0

Chuck Lorre Serien hab ich mal auf das beschränkt was so im TV daher kommt
 
Lost(naja, hab mal die ersten 2 Folgen angesehen, find ich aber nicht wirklich toll...)

Da ist ja auch noch nichts wirklich passiert ;) Aber das ist schon eine egenatige Serie :D Aber doch ganz gelungen.

NCIS ist nun entgütig bei mir rausgefolgen. Die letzten beiden Staffeln waren einfach nur öde. Vorallem Staffelfinale der letzten Staffel und dann der Anfang der neuen...
Das ist so: Beim Staffenfinale denkt man noch: Geil, endlich trauen die sich mal die 08/15 Serienstruktur zu brechen. Und in der neuen staffel trauen die sich dann doch nicht
und setzten alles zurück. Nach dem prinzip "DAsSTaffelfinale war nur ein traum vom hauptdarsteller und ist nie passiert". Genau dasselbe beim Spinoff "LA".
Echt schade, hab NCIS früher echt gerne gesehen, aber ohne Bellisario ist das echt lahm :(

Supernatural <3
 
Game Of Thrones - Fantasy Mittelalter (Mit Boromir aus Herr der Ringe)
Bestimmt schon mal erwähnt hier. Finde die Serie sehr gelungen, weil es selten Kompromisse gibt. Ist recht düster gestaltet. Und das Setting spricht mich eh schon an, seit ich als Teenager mal "Das Schwarze Auge" gespielt habe.
http://www.youtube.com/watch?v=8ixEWrTLiZg
 
Ach ich weiß nicht. Ich habe erst einmal Null von der Handung verstanden und mich gefragt ob ich irgendwie in die zweite Staffel geraten bin. Dann sind teilweise ultrabrutale und eklige Stellen drin. Kann man so machen, aber ich fand, dass diese Inszenierung die Handlung nicht wirklich weitergebracht hat. Insgesamt ist die ganze Welt aus der Geschichte irre groß und faszinierend. Ich meine aber, dass die Serie dem nicht ganz gerecht wird. Nach ein paar Folgen habe ich gemerkt, dass die Serie auf einem Buch basiert, das ich kurz vorher auf meine Leseliste gesetzt hatte. Seitdem mache ich mal Pause.

Über den Sommer hatte ich mir Six Feet Under angesehen. Das Finale ist ja mal das beste Finale aller Serien überhaupt. Da finde ich es jetzt schade, mir nicht mehr Zeit zum Anschauen gelassen habe.
 
Ich muss sagen, dass mir Walking Dead verdammt gut gefällt. Ja es sind die Zombie Standarte, aber die Sendung nimmt sich ein bisschen mehr Zeit für das Leben in der Welt (mehr als Filme ala Zombieland, Dawn of the Dead und co) und Themen und Problemen der Welt in der die Werte der Zivilisation nicht mehr zählen. Auch wenn hier eins krass deutlich wird: man kann durchaus zeigen wie einem Zombie der Magen rausgeschnitten wird aber Brüste oder mehr Sex als zwei Gesichter und Cumface? no Wyy. Trotzdem Spannend meistens gut geschrieben und überraschend einfühlsam wo der Zombie Horror nur Beiwerk für das Miteinander der menschlichen Darstellungen ist.
 
Jop, schon interessant wie sich die Charaktere im laufe der Zeit entwickelt haben, gut, Staffel 2 fand ich jetzt nicht so großartig, aber in der 3. gehts wieder ordentlich zur Sache
 
Ja 2 zieht sich bis Secrets (Stichwort Scheune) arg, danach wird sie wieder groß. Ich finde persönlich den etwas B-Movie look ganz cool (son 28 days Digital look wäre auf die Dauer zu krass geworden glaub ich).
Aber mir gefiel die Tragweite der Diskussion ob man nur weil die Welt im Arsch ist einen Gefangenen Prozesslos hinrichten kann weil er in Zukunft eine Gefahr darstellen könnte...sind alle Regeln außer Kraft gesetzt?
 
Naja, eine große Diskussion gabs da ja nicht wirklich...aber schon hart wie abgestumpft Ricks Gewissen mittlerweile ist (und das ihm auch keiner davon abhalten wollte), aber ich find die Wandlung vom Superhelden in schimmernder Rüstung der alles wieder richten kann durchaus interessant.

Und wenigstens halten sich Lori und Carl mittlerweile so zurück das ich ihnen nicht mehr permanent wünsche Zombiehorden würden über sie herfallen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben