Der Serien die man unbedingt gesehen haben muss - Thread

Nachdem es noch etwas dauert bis die 6te staffel supernatural endlich in deutsch erscheint, habe ich mal mit einer neuen serie angefangen:
Memphis Beat. Diese serie handelt über einen polizisten in Memphis, gespielt von Jason Lee der in seiner freizeit musiker ist. Im hintegrund hört man meistens blues oder country musik. Seine fälle haben oft auch mit der musikszene in memphis zu tun.
Das konzept der serie ist ganz gut, es ist nicht so eine typische cop serie, wie man sie sonst immer sieht.

King of the Hill!
gute Alternative zu den Simpsons (nicht den neuen Simpsonsfolgen, die nur noch Comedy sind...), mit viel Witz, Humor und politischen und gesellschaftlichen Botschaften ;) bin momentan bald bei Staffel 5, und besonders die ersten beiden Staffeln waren zu empfehlen.
Aber bitte unbedingt im englischen Originalton ansehen - die deutsche Synchronisation hinkt deutlich nach, teilweise grauenhaft ^^

außerdem fand ich My Name Is Earl echt super. Die ersten beiden Staffeln waren top, die letzten beiden gingen noch...trotzdem schade, dass es die 5. Staffel nie gegeben hat

und: Ijon Tichy - Raumpilot
eine geniale Science-Fiction-Parodie mit viel Charme. Außerdem eine deutsche Produktion! Und zum totlachen komisch. Im Herbst diesen Jahres soll übrigens die zweite Staffel rauskommen

Homeland scheint mir ne coole Serie zu sein.
Hab gerade die erste Folge geguckt. Cooles thrillermäßiges Ding, vor allem gut dank Besetzung (Claire Danes, Damian Lewis, Morena Baccarin, Mandy Patinkin, ...) und Plot. Gerade die ersten drei genannten haben cooles Zeug zu spielen und kriegen das mit Bravour hin, wie man es von Claire Danes und Damian Lewis ja gewohnt ist. Morena Baccarin kannte ich bisher nur aus Firefly und wusste bisher gar nicht, wie wandlungsfähig die eigentlich ist. Claire Danes' manchmal so übertrieben extrovertierte Mimik find ich manchmal komisch, aber das scheint wohl ihre Art zu sein. Hier ist sie so oder so nice, ob man nun Fan ist oder nicht.

Ansonsten ist die Serie jetzt nicht besonders innovativ, hat aber n spannenden Ansatz, ist solide geschrieben und sehr gut umgesetzt.

Wer mehr wissen will, kann sich ja den Trailer oder gleich die erste Folge ansehen.

Also ab und zu kann ich mir ja doch sehr gut How I Met Your Mother und The Big Bang Theory anschauen :)

So, als Lost Fan freue ich mich mal wieder richtig auf den Beginn der neuen Serien. Mit Alcatraz und Person of Interest hab ich mit Jorge Garcia und Michael Emerson (!) meine beiden Lieblinge wieder auf der Mattscheibe.

Habe gerade die erste Folge der dritten Parenthood Staffel gesehen: Sau stark! Ist mir sowieso ein Rätsel, warum die Show nicht größer ist. Lustig, gefühlvoll, hin under wieder kitschig und sehr gut gespielt. Man merkt eindeutig, dass gerade in den Szenen, in denen die Familie zusammen ist, viel improvisiert ist und Lauren Graham mit 44.... uiuiui, heißer als so manch junges Ding. ;):redface:

Aktuell: How I met your mother, My Name is Earl
Alltime Favourites: Seinfeld, Becker, Cheers, Scrubs, Friends und natürlich Simpsons :great:
Serien, die man unbedingt zusammen mit seiner Frau gesehen haben muss: Gilmore Girls :)

Grüße, Sven

wuhu, noch ein My Name is Earl Fan :great: echt schade, dass die letzten beiden Staffeln nicht mehr so gut waren, wie die ersten beiden...

Hat schon wer den Person Of Interest Piloten gesehen? Ich such ihn gerade.

Mal von WIKI zitiert: According to CBS, Person of Interest received the highest test ratings of any drama pilot in 15 years, what one CBS executive called "crazy broad appeal you don't usually see." The ratings prompted CBS to move CSI, which had occupied that slot for over 10 years, to Wednesday 10/9c to make room for Person of Interest.

Uiuiui

Findet jemand die beiden neuen How I Met Your Mother Folgen auch so dermaßen enttäuschend wie ich?
Ich mein, ich habe mich ja schon über die neuen Staffeln beklagt, aber da hat man wenigstens noch das Gefühl gehabt, dass es noch die gleiche Sendung ist. Während ich mir bei der siebten einfach nicht vorstellen kann, dass das von den gleichen Leuten geschrieben wurde.

Two and a half men mit Ashton Kutcher fand ich auch nicht unbedingt schlecht, aber nun auch nicht so doll, dass ich es mir jede Woche ansehen wollen würde.

Wenigstens ist The Big Bang Theory lustig geblieben...

Hat jemand auch zufällig New Girl geguckt, die neue Serie mit Zooey Deschanel? Ich find die ja meist etwas zu dümmlich, aber dadrin gefällt se mir. Scheint was witziges draus zu werden.

Big Bang Theory ist......

Du bist ein Freund klarer Worte, so viel ist sicher. :p

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr sicher sogar. ;)

So, hab gerade den Person Of Interest Piloten gesehen. Geiler Kram. Knallharte Action a la 24 mit ein bischen Schnüfflerei wie... hm, CSI. Gefällt mir sehr gut. Michael Emerson spielt natürlich großartig und sein Kollege kann auch was. Jedoch ging das im piloten alles etwas zu schnell. Mann wird gefragt, ob er Verbrechen hinterher schnüffeln möchte und sagt sofort zu. Hm, abwarten was da noch kommt. Hoffentlich wirds nicht wieder ein One Season-er.

Hab jetzt mit Burn Notice angefangen und finds ziemlich cool. Eine Detektiv Serie um einen Ex Agenten der meist aus der zynischen Narrator Perspektive spricht.

Komisch, hab in diesem Thread noch nichts von "The Wire" gelesen. Meiner Meinung nach die beste Serie aus den USA, verzichtet auf Hochglanzoptik und legt dafür mehr Wert auf die Geschichten selbst.

Habs hier auch noch liegen kam aber noch nicht dazu

[Edit] Nochmal zu burn notice: es ist teilweise ganz lustig geschrieben, aber die Charaktere (auch Bruce Campbells) sind so Stereotypisch geschrieben, dass es weh tut. In der zweiten Folge haben sie die eine Teil Story komplett vergessen. SHOW DONT TELL, ich will keine Geschichten darüber hören wie es dazu kam wie es kam, sondern ich will es sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon wer den Person Of Interest Piloten gesehen? Ich such ihn gerade.

Mal von WIKI zitiert: According to CBS, Person of Interest received the highest test ratings of any drama pilot in 15 years, what one CBS executive called "crazy broad appeal you don't usually see." The ratings prompted CBS to move CSI, which had occupied that slot for over 10 years, to Wednesday 10/9c to make room for Person of Interest.

Uiuiui

Jooo, hab die Folge auch schon. Aber noch nicht gesehen... Aber mit Ben muss das geil werden :D

TBBT war cool, vorallem die zweite folge.

HIMYM fand ich auch recht gelungen. Die staffel davor fand ich naemlich fürchterlich, weil die einfach zu nichts mehr führte,
und jetzt kommt da wieder ein wenig Story rein.

Schaut ausser mir jemand "The Mentalist"? Ich fand die folge cool,einige lacher ;) Aber irgendwie auch komisch,mit dem ende...
Ich versuch mal nicht zu spoilen ;) Aber ich hatte mich schon ein wenig gefreut, das es auf eine andere art und weise weiter geht.

NCIS:LA war ebenfalls super :) Die Serie hatte einige schwaechen, aber Staffelfinale von der 2. und anfang von der 3. sind ansich ganz cool,
wenn auch einfach NULL Ncis flair dabei ist, und die serie von fehlern und unrealistischen übertreibungen nur so wimmelt. Das normale ist immerhin
noch ermitlungsarbeit, LA ist einfach nur lahmes geballer...

Komisch, hab in diesem Thread noch nichts von "The Wire" gelesen. Meiner Meinung nach die beste Serie aus den USA, verzichtet auf Hochglanzoptik und legt dafür mehr Wert auf die Geschichten selbst.

Ist auch generell eine der best bewerteten Serien ;)

Hab jetzt burn notice erstmal aufgegeben und mich 24 gewimdet und muss sagen...alter will die Sendung mir nen herzkasper verpassen? 6te Folge und ich gehe nervlich aufm Zahnfleisch.

Hab jetzt burn notice erstmal aufgegeben und mich 24 gewimdet und muss sagen...alter will die Sendung mir nen herzkasper verpassen? 6te Folge und ich gehe nervlich aufm Zahnfleisch.

Staffel 4 und 5 sind mist das Beste was ich je an Serienmaterial gesehen habe. Das Tempo in Staffel 4 ist überwältigend. Besser geht es kaum.

Ok dann weiß ich ja, worauf ich mich freuen kann :)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben