Der Serien die man unbedingt gesehen haben muss - Thread

Spartacus - Blood and Sand

Irgendwie merkwürdig, fängt oberflächlich an, Love Story, 300 Stil, CGI, viel Blut und Gemetzel, wird aber mit der Zeit immer besser, Intrigen, Macht, Korruption, Freundschaft, Ehre...

Rom paar Jahrzehnte vor Null, tolles Setting, mitreißende Konzeptgeschichte, Charakterentwicklung, Blut und Kampf, wird mit Folge zu Folge besser und ist wirklich sehenswert. Interessante Randnotiz: verstößt gegen alle Sitten in Punkto Sex und Gewalt, erfrischend neu und dabei nicht mal billig verpackt, sondern nachvollziehbar, an sich dicke Empfehlung, sehr gute Serie!

Habe gerade die neue South-Park-Folge gesehen und bin gerade ziemlich erleichtert, vor Lachen nicht gestorben zu sein.
Unbeschreiblich göttlich lustig. :D
Vor allem dieser gewisse Star-Wars-Verweis... :)

Ich hab gerade The Big C angefangen. Die Hauptdarstellerin kann auf jeden Fall was, ich geb dem mal eine Chance.

Nach Breaking Bad schon die zweite Cancer Comedy in Folge... wird daraus jetzt ein Genre oder so? ;)

Ha, hab gestern auch den Piloten davon gesehen. Hat da wer den Spiegel Bericht gelesen? ;)

Gefiehl mir eigentlich ganz gut. Mal weitergucken.

Hab gerad die letzte Folge der zweiten Staffel Breaking Bad geguckt...und Alter Schwede. Hätte eher erwartet, dass sich Walt das grinsend anguckt, löst es doch alle seine Probleme. Es ist einfach die beste Serie im Moment.

Hab jetzt "My Name Is Earl" durch. Staffel 1 und 2 waren genial, 3 hatte ein paar böse Hänger, und Staffel 4 war nach einem (mMn) recht zähen einstieg spätestens ab der 2. Hälfte wieder genial.
Aber das Ende!!! Hallo?!? "To be continued" - Am Ar*** die Räuber, ich will dass das weiter geht. So kann man das doch nicht stehen lassen :eek:!

Hab 3 Staffel noch nicht ganz durch aber 1 und 2 sind wahnsinnig gute Comedy.

Hab gerad Breaking Bad Staffel 3 angefangen und fand Walts rede ja mal Geil :D

Klar hat die Serie Humor, aber deshalb ist es doch nicht gleich Comedy...

Meine Aussage mit Staffel 1+2 war auf My Name is Earl bezogen. Falls du meinen Eintrag meinst.

Hab jetzt "My Name Is Earl" durch. Staffel 1 und 2 waren genial, 3 hatte ein paar böse Hänger, und Staffel 4 war nach einem (mMn) recht zähen einstieg spätestens ab der 2. Hälfte wieder genial.
Aber das Ende!!! Hallo?!? "To be continued" - Am Ar*** die Räuber, ich will dass das weiter geht. So kann man das doch nicht stehen lassen :eek:!

die wollten eigentlich noch ne 5. Staffel gedreht haben, aber da hat soweit ich weiß der Sender dann nicht mehr mitgespielt. Eigentlich schade :(

Bin jetzt mit der vierten Staffel durch.

Das beste an der Serie finde ich, dass sie halt wirklich badass ist. Und nicht nur auf moralische Korrektheit und Sympathie setzt. Vor allem Walt wird ja im laufe der Serie immer gieriger und unsympathischer...

Ja, das es wird zunehmend schwieriger, sich mit Walt zu identifizieren. Dabei ist es aber echt krass, zu sehen, wie sehr der Job, den er ja nur anfangs aus echter Not macht, ihn verändert.

Dafür entwickeln sich aber Andere zu Sympathieträgern.

Hat was ganz schön italowesternmäßiges das Ding.

Gerade in der letzten Staffel ist mir die Kamera aufgefallen. Sehr genial finde ich auch diese Zwischensequenzen abseits der Handlung, besonders die Landschaftsaufnahmen. Die tief stehende Sonne ist oft extrem gut in Szene gesetzt. Ich habe aber nicht mehr im Kopf, ob das in den voherigen Staffeln auch so war.

Ist euch schonmal aufgefallen, dass es Schauspieler gibt, die irgendwie nur Karriere als Gast Stars machen? Zum Beispiel Larry Miller, der Edwin Pool in Boston Legal gespielt hat. Taucht auch in etlichen anderen Serie nur als Nebencharacter auf (ok und als Nebenrolle in Kiss Kiss Bang Bang) oder auch Sam McMurray, der zwar in king of Queens ne mittel große Rolle hatte aber sonst irgendwie immer nur als Gast auftaucht (etwa auch Boston Legal, Breaking Bad). Auch in Suits tauchen regelmäßig andere Darsteller auf, die man in ähnlichen Rollen auch Boston Legal oder Ally McBeal gesehen hat.

Nur würden die das nicht als "Karriere machen" beschreiben. :)

Wie kommt es eigentlich dass hier My Little Pony - Friendship is Magic noch nicht genannt wurde? Ich finde das sehr großartig.

die wollten eigentlich noch ne 5. Staffel gedreht haben, aber da hat soweit ich weiß der Sender dann nicht mehr mitgespielt. Eigentlich schade :(
Ich weiß... mir fehlt jetzt das Heulen-Smiley

Hab jetzt mit "Two and a Half Men" angefangen... auch ziehmlich witzig, aber eine ganze Ecke seichter/leichtgängiger als My Name Is Earl

Wie kommt es eigentlich dass hier My Little Pony - Friendship is Magic noch nicht genannt wurde? Ich finde das sehr großartig.

Schade, dass es für sowas keinen Ohrfeige-durchs-Internet-Button gibt :D

Schade, dass es für sowas keinen Ohrfeige-durchs-Internet-Button gibt :D
my-little-pony-friendship-is-magic-brony-quite-frankly.jpg

Nee, mal im ernst, die Serie hat was Comedy und Slapstick angeht mehr Timing und Treffsicherheit als jedes Two and a half Men und Big Bang Theorie Gerotze zusammen;)

Aber ich mochte damals auch schon Invader Zim.

Ist jemand aktuell bei Dexter dabei? Selbst für Dexter-Verhältnisse geht es da momentan ziemlich heftig und markaber zu. Die Serie ist ja nicht gerade zimperlich, aber in Sachen Brutalität wird gerade ein neues Kapitel aufgeschlagen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben