Der Serien die man unbedingt gesehen haben muss - Thread

Coupling. Von der BBC produzierte Serie über 6 Mit 20er in London. Super geil!

Black Books. Auch von der BBC über Bernhard Black der alle Kunden hasst die in seinem Buchladen sind. Herrlich Komisch!
 
Mein absoluter Serienfavorit aus Britannien ist immer noch Spaced.
Sollte man so oder so kennen, wenn einem Hot Fuzz und Shaun of the Dead auch nur ein bisschen gefallen haben, sogar unbedingt.
Geschrieben von Simon Pegg und Co-Star Jessica Stevenson, unter der Regie von Edgar Wright. Ist gleichermaßen persönlich und gefühlvoll wie witzig und voll mit irgendwelchen filmischen Anspielungen. Wie man's gern hat.
Gibt zwar nur zwei Staffeln, aber die reichen für die Ewigkeit. :)

Da ich ja Simon Pegg ja sehr gern habe, lege ich jedem auch noch "Big Train" ans Herz. Sehr britische Sketch-Comedy, schön bescheuert, geile Ideen...gab's auch mal als deutsche Ausgabe - also mit deutschen Schauspielern die gleichen Sketche quasi - unter dem Namen "Geht's noch". Finde das Original aber ergiebiger. Vor allem weil das viel geilere Schauspieler sind da...
 
Ich muss sagen, dass ich als Shaun und Hot Fuzz Fan spaced etwas lahm fand, ich meine einige Sachen waren ganz cool aber wirklich zum Lachen war es nie.

Ich kann allen mit Sharing Software nur empfehlen sich Mystery Science Theater 3000 Serie zu besorgen, denn lustigerweise ist das sharen der Folgen ausdrücklich von den Machern erwünscht und die releases (solange es keine DVD rips der Rhino DVDs sind) ist ausdrücklich erlaubt. Der Hintergrund ist der, um die Bekanntheit einfach hoch zu kriegen solange die Sendung noch on Air war. jetzt wo es sie nicht mehr gibt ist es gerade erwünscht, weil...warum nicht? Klar die DVD Verkäufe aber scheinbar liegt der DVD Handel nicht bei den Machern darum wollen sie, dass die Sendung weiter verbreitet wird.) Viele der Files sind sogar den Machern zur Verfügung gestellt.
 
Noch ne Sendung: My Name is earl...eine der besten Comedy Sendungen die ich seit langem gesehen hab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Apropro Comedy: Gilmore Girls! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Sendung ertrag ich nicht^^
 
Alle Besitzer der großartigen Gilmore Girls Box bitte aufzeigen:
*AUFZEIG*
 
*auf meine Schwester zeig*

Ich habe mir vor nem Jahr mal alle Staffeln nochmal reingezogen und muss sagen, dass dieses herrliche Dialogtempo ja bereits seit der zweiten Staffel raus is.
Davor musste man ja Eydeet sein, um mitzukommen. Oder sich das in Zeitlupe anhören.
Eigentlich habe ich ab da nur drauf gewartet, dass Luke und Lorelai jetzt endlich mal in die Pötte kommen.

Ist selbstverständlich immer noch ne richtig coole Serie, aber die Drehbücher der ersten Staffel sind auf Ausnahmeniveau was Cleverness und Einfallsreichtum angeht.
 
Ist das hier gerade ernst gemeint? Also ist halt so ne Show, wo ich als Mann sagen muss: "Ne, danke!". Sowas guckt man nur heimlich. Wobei ich Lauren Graham mag. Die spielt auch zur Zeit bei Parenthood mit. Gute Serie. Ist teilweise auch sehr flott von den Dialogen. Wirkt halt alles sehr spontan.
 
Das Dialog Tempo ist halt genau das, was mich nervt...wer redet denn so? Das wikrt für mich so unnatürlich. Wenn Frauen Show dann richtig: Ally McBeal :D
 
Wieder mal ein dickes "WORD" an Puppetmaster.
Staffel 1+2 sind mit weitem Abstand das beste der Serie.
Allerdings gibts auch in den weiteren Staffeln extrem geile kleine Anspielungen und Ideen (Lane Hochzeitsfotos im White Stripes "Elephant" Stil)
 
Ja, ich mein ja, die ist nach wie vor cool geblieben, aber reine Konzentrieren auf die Dialoge hat so Spaß gemacht.
Das ist quasi wie Tarantino auf Speed ohne Waffen oder sonstige Bedrohlichkeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab mir das nun mal mit ernst angesehen. Ist wirklich nicht schlecht. Das "Heavy Metal Rules" T Shirt und Metallica liken gibt enorme Bonuspunkte. Die Folgen sind leider nur hin und wieder zu vorhersehbar. Naja, man kann nicht alles haben.
 
Erste Staffel - go! :)
 
Gilmore Girls sind doch gut Leute habt euch doch mal nicht so!
Die Serie ist das was How I met your mother für Männer ist dasselbe für Frauen
 
How I Met Your Mother ist eher das was Friends für die 90s war.
 
Damit wird es ja auch (zu unrecht) am meisten verglichen. Obwohl ich mich Oliver Kahlkofe (wie man schreibt man den?) anschließe, das große an HIMYM ist die doch sehr extreme Erzählstruktur mit Rückblenden, Vorsprüngen, alternativen plots etc. Friends ist halt sehr "ur" typische Sitcom im neuen Gewand gewesen mit jungen Leuten im deren Alltags Mittelpunkt ein Cafe ist. Ich liebe es wie HIMYM den amerikanischen Moral Vorstellungen regelmäßig mit offenem Sex, Reden über Sex, Drogen und Alkohol auf die Füße tritt^^.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben