Der Schnäppchen Thread für E-Gitarren

Keine Ahnung ob das Inserat koscher ist.
Wenn ja dann könnte es wirklich ein Schnäppchen sein. Das mögen die Hartung Experten beurteilen. ;)

Ich habe von dem selben Verkäufer eine Hartung Nightfall gekauft, die war definitiv ein Schnäppchen. Die Paula ist es sicherlich auch, allerdings nur vom handwerklichen Standpunkt. Bei mir verursacht die Form alleine schon Augenkrebs. Es ist ein genau wie meine eine Customanfertigung und das bedeutet bei Hartung es gibt sie wirklich nur ein mal. Frank hat ihm die Gitarre genau so gebaut wie er sie haben wollte, aber wir sprechen hier von Geschmacksfragen. Wem die Form gefällt, der bekommt für kleines Geld eine handwerklich überdurchschnittliche Gitarre, die man sicherlich so nicht unter 3000 € bekommt. Meine Nightfall würde ich um nichts in der Welt wieder hergeben, es ist einfach irre, was dieser Mann aus ein bisschen Holz, Leim, Metal und Lack für Sachen baut. Sicherlich ist auch hier die Optik Geschmacksache, aber das Gesamtwerk ist die ganz große Kunst des Gitarrenbaus. In der Werkstatt sucht man vergebens nach einer CNC Fräse, hier werden die Decken in Handarbeit geschnitzt. (Ob ich für diesen netten Vortrag bei der Nächsten Hartung einen fetten Rabatt bekomme???) ;)

18nfii.jpg

p1090252g.jpg

Ich habe von dem selben Verkäufer eine Hartung Nightfall gekauft, die war definitiv ein Schnäppchen. Die Paula ist es sicherlich auch, allerdings nur vom handwerklichen Standpunkt. Bei mir verursacht die Form alleine schon Augenkrebs. Es ist ein genau wie meine eine Customanfertigung und das bedeutet bei Hartung es gibt sie wirklich nur ein mal. Frank hat ihm die Gitarre genau so gebaut wie er sie haben wollte, aber wir sprechen hier von Geschmacksfragen. Wem die Form gefällt, der bekommt für kleines Geld eine handwerklich überdurchschnittliche Gitarre, die man sicherlich so nicht unter 3000 € bekommt. Meine Nightfall würde ich um nichts in der Welt wieder hergeben, es ist einfach irre, was dieser Mann aus ein bisschen Holz, Leim, Metal und Lack für Sachen baut. Sicherlich ist auch hier die Optik Geschmacksache, aber das Gesamtwerk ist die ganz große Kunst des Gitarrenbaus. In der Werkstatt sucht man vergebens nach einer CNC Fräse, hier werden die Decken in Handarbeit geschnitzt. (Ob ich für diesen netten Vortrag bei der Nächsten Hartung einen fetten Rabatt bekomme???) ;)

Wenn die Form nicht so ... äääh .. besonders wäre, sie wenigstens 2 PU's und eine andere Farbe hätte könnte ich selbst ins Überlegen kommen. :gruebel:

Beim nächsten Auftrag weißt du ihn mal ganz dezent auf den Thread hier hin. 30 % min. sollten dann wohl Ehrensache sein. :D

Warum? Weil Chino Moreno von den Deftones drauf gegeigt hat. Das bedeutet doch nur dass der Amp nicht besonders pfleglich behandelt wurde und die meiste Zeit auf Vollgas gelaufen ist. Ansonsten haben wir hier einen etwas getunten Orange OD 120 mit etwas mehr Dynamik als das Original und für Metal ein bisschen scharf gemacht, der in sehr gutem Zustand mit 1250 $ bis 1400 $ in der Liste steht. In diesem Fall ist es auch noch ein ausgemusterter Touramp, denn wenn er noch richtig gut wäre, hätte Moreno ihn behalten oder der Gitarren Roadie hatte ihn sich gekrallt. Allenfalls kann sich ein Hardcore Detone Fan das Teil als Kühlschrank umbauen, und wenn man auf die Bieterliste schaut, scheinen sich ja auch genau zwei von denen um den Grünen gestritten zu haben. :D

@Armin H.
Du bist beinhart was deine Fensterbankgestaltung angeht. Alleine das gußeiserne Bügeleisen würde mir schlaflose Nächte bereiten,
obwohl es sicher als erstes die Osterglocken nach unten wedelt, welcher Stock ist das...:cool:?! Ansonsten ein schönes Instrument!

Warum? Weil Chino Moreno von den Deftones drauf gegeigt hat. Das bedeutet doch nur dass der Amp nicht besonders pfleglich behandelt wurde und die meiste Zeit auf Vollgas gelaufen ist. Ansonsten haben wir hier einen etwas getunten Orange OD 120 mit etwas mehr Dynamik als das Original und für Metal ein bisschen scharf gemacht, der in sehr gutem Zustand mit 1250 $ bis 1400 $ in der Liste steht. In diesem Fall ist es auch noch ein ausgemusterter Touramp, denn wenn er noch richtig gut wäre, hätte Moreno ihn behalten oder der Gitarren Roadie hatte ihn sich gekrallt. Allenfalls kann sich ein Hardcore Detone Fan das Teil als Kühlschrank umbauen, und wenn man auf die Bieterliste schaut, scheinen sich ja auch genau zwei von denen um den Grünen gestritten zu haben. :D

Naja, man hat einen astreinen Custom-Amp + Box + den ideellen Wert.

Wenn die Form nicht so ... äääh .. besonders wäre, sie wenigstens 2 PU's und eine andere Farbe hätte könnte ich selbst ins Überlegen kommen. :gruebel:

Beim nächsten Auftrag weißt du ihn mal ganz dezent auf den Thread hier hin. 30 % min. sollten dann wohl Ehrensache sein. :D

Der Frank hat mein Review zum Nightfall gelesen und war da schon ganz begeistert. Ich glaube wenn ich von ihm bei jedem Thread, wo ich seinen Namen preise :hail:, nur 5 % bekommen würde, hätte ich schon locker drei Klampfen gut. Aber gerade bei mir als eingefleischtem Stratocasterplayer kommt das halt besonders glaubwürdig. Ich habe mich wirklich fast 35 Jahre lang geweigert überhaupt was anderes zu spielen und hatte kurz bevor ich die Hartung gekauft habe, gerade meine zwei Gibsons wieder verhöckert, weils einfach nicht ging. Wenn die Preise halt nicht so exorbitant wären. Das fängt bei 3 Mille an, für eine Grundausstattung, aber ich kann es verstehen, wenn er im Monat höchstens zwei Gitarren schafft. Irgendwie sind sie fast schon zu perfekt, wenn Du weißt was ich meine. Aber ich spare auch schon fleißig auf Franks Interpretation einer Stratocaster (Diavolo Stratosphere) mit einem Ray Gerold PU Set. Hier nochmal ein bischen Werbung, wer weiß vielleicht geht ja wirklich ein Sonderpreis? :gruebel: :D

https://www.musiker-board.de/reviews-e-git/471023-gitarre-hartung-guitars-nightfall-ii-custom.html

Ähhhh... dritter Stock Neukölln, da trifft es immer die Richtigen. :evil:

PS.: Das ist der einzige Platz in der Bude wo ich genug Lichteinfall für vernünftige Pics habe. :)

Also ich bin ein Tauscher und auch Wahrer Vertreter dieser Art des Handels, Ich hab eine Eko Barracuda, gegen einen Vox Ac15 cc1 mit Blue Bulldog speaker getauscht, das war der Hammer, doch jetzt kommts, ich habe mit jemanden den Ac15 gegen nen 91er Fender Bassman 59 getauscht. Und jetzt der nächste Knaller, eine der Endstufenröhren war kaputt, und der Typ hat die Rechnung übernommen. Den schließe ich jetzt in meine Gebete ein :great:

EVH Box 4x12, neu vom Laden mit voller Garantie, 248 €.

@Armin H.
Du bist beinhart was deine Fensterbankgestaltung angeht. Alleine das gußeiserne Bügeleisen würde mir schlaflose Nächte bereiten,
obwohl es sicher als erstes die Osterglocken nach unten wedelt, welcher Stock ist das...:cool:?! Ansonsten ein schönes Instrument!

Hallo,
das ist mir auch gleich aufgefallen, würde in diesem Fall von grober Fahrlässigkeit im Schadenfall überhaupt eine Haftpflichtversicherung einspringen ??
planet335

Hallo,
das ist mir auch gleich aufgefallen, würde in diesem Fall von grober Fahrlässigkeit im Schadenfall überhaupt eine Haftpflichtversicherung einspringen ??
planet335

Kann doch sein, dass die ganzen Sachen mal kurz für's Foto nach draußen gewandert sind... ;).

Greetz
Armin

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kann doch sein, dass die ganzen Sachen mal kurz für's Foto nach draußen gewandert sind... ;).

Greetz
Armin

Weshalb es nicht weniger fahrlässig wäre. :rolleyes:
Aber er sagt ja es kann in der Gegend "keinen falschen Treffen". Und wenn's passiert ist muß erst mal einer nachweisen können von welchem Fensterbrett das kam. :p

T-Rex Tonebug Distortion, Hälfte des Neupreises
http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290683206657

Ibanez WD7 - 65 € ~ Hälfte des Neupreises
Crybaby Zakk - 60 € ~ Hälfte des Neupreises
GuyaTone MM-2 - 55 € ~ 60% des Neupreises
Godin Progression - 490 € ~ 60% des Neupreises

Soviel zu meinen geschossenen Schnäppchen :)

Auch wenns eine limitierte ist, muss sie mir schon gefallen und die hier ist irgendwie ...... sagen wir speziell :D

Das Ding ist nicht nur farbmässig speziell.. der Sohn meines KEyboarders hat sich so ein Teil eingebildet und weil das Original finanziell nicht stemmbar war wurde es die LTD (in weiß mit dem schwarzen Rand) und ich muss sagen da steht vllt "Inspected in USA drauf" aber das Ding is sowas von tot im Sound das man es nicht glauben mag, i wenn man einen Body aus MDF fräsen würde der wäre noch resonanter als das was LTD da abgeliefert hat (und vllt wären die Deadspots dann weg und zumindest ein Ansatz von Sustain merkbar... inzwischen hab ich dem Sohnemann einen Gibson 498T vermacht weil er für die gleiche Mukke (übelster Grunzmetal) lieber Papa's 80er Jahre LP gespielt hat.. mit dem Gibson PU ists er tonal mit der ESP ein bisschen mehr zufrieden und Papa happy dass sein LP eine Überlebenschance hat...