Armin H.
NP Custom Guitars
Keine Ahnung ob das Inserat koscher ist.
Wenn ja dann könnte es wirklich ein Schnäppchen sein. Das mögen die Hartung Experten beurteilen.
Ich habe von dem selben Verkäufer eine Hartung Nightfall gekauft, die war definitiv ein Schnäppchen. Die Paula ist es sicherlich auch, allerdings nur vom handwerklichen Standpunkt. Bei mir verursacht die Form alleine schon Augenkrebs. Es ist ein genau wie meine eine Customanfertigung und das bedeutet bei Hartung es gibt sie wirklich nur ein mal. Frank hat ihm die Gitarre genau so gebaut wie er sie haben wollte, aber wir sprechen hier von Geschmacksfragen. Wem die Form gefällt, der bekommt für kleines Geld eine handwerklich überdurchschnittliche Gitarre, die man sicherlich so nicht unter 3000 bekommt. Meine Nightfall würde ich um nichts in der Welt wieder hergeben, es ist einfach irre, was dieser Mann aus ein bisschen Holz, Leim, Metal und Lack für Sachen baut. Sicherlich ist auch hier die Optik Geschmacksache, aber das Gesamtwerk ist die ganz große Kunst des Gitarrenbaus. In der Werkstatt sucht man vergebens nach einer CNC Fräse, hier werden die Decken in Handarbeit geschnitzt. (Ob ich für diesen netten Vortrag bei der Nächsten Hartung einen fetten Rabatt bekomme???)