Der Schnäppchen Thread für E-Gitarren

was da in dem großen Koffer drin ist...

Da hätt' ich ganz klar geantwortet: "Die Überreste der zerstückelten Prostituierten vom Vorabend" - Du würdest Dich wundern, wie sehr sich Deine Frau darüber freut, dass es sich "nur" um Gitarre No. 37 handelt. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Haha, das muss ich mir mal merken! :D

Ich bin kein Experte, aber ich würde es vlt. als "weder-noch" betrachten. Unverbastelte Deluxe-Modelle sind gesucht. Leider wurden ihnen ja oft nachträglich Humbucker verpasst und dafür die Fräsungen erweitert. Von daher ist die hier schon nicht schlecht. Allerdings ist der Halsbruch doch schon ne wertmindernde Angelegenheit. Insofern ist der Preis vlt. doch ganz gerecht.

Die hat einer ausm Forum gekauft, un ein Schnäppchen war es nicht, zudem sie von 1970 war und diverser anderer Beanstandungen. Er hat sie dann zurückgegeben

Die hat einer ausm Forum gekauft, un ein Schnäppchen war es nicht, zudem sie von 1970 war und diverser anderer Beanstandungen. Er hat sie dann zurückgegeben

Das war aber dann nicht der aktuelle Kauf, oder? Mir kam es schon so vor dass das Ding schon mal drinnen war aber in der aktuellen Auktion steht dass inzwischen ein Fretjob gemacht wurde ... und was ist an 70er LPs so schlimm wenn man weiß was man kauft (Pankcake Body + Mini HumBus)?

Das war aber dann nicht der aktuelle Kauf, oder? Mir kam es schon so vor dass das Ding schon mal drinnen war aber in der aktuellen Auktion steht dass inzwischen ein Fretjob gemacht wurde ... und was ist an 70er LPs so schlimm wenn man weiß was man kauft (Pankcake Body + Mini HumBus)?

oh ja tatsache, sie wurde mit Korrektur wieder eingestellt sorry! Aer den Preis würde ich jetzt nicht als Schnäpppchen betiteln ;)

Hab in Euros gerechnet noch keine GROßEN Schnäppchen gemacht, aber prozentual gesehen war ein neuer Richter Springbreak Gitarrengurt für 25€ wohl mein Spitzenreiter. Persönlich sehe ich den gebrauchten MIJ Ibanez RG470 Korpus den ich in der Bucht für 44€ geschossen hab auch als Schnäppchen an, ist aber schwer da einen guten Vergleich zu finden.

Hab mir vor 1 - 2 Jahren aus den Staaten eine ESP LTD EC1000 für 200 € weniger als in D gekauft (inkl. Zoll und Taxifahrt zum Zoll) aber leider ist der Kurs seitdem beschissen. Und letzte Woche hab ich n 6er-Träger Dosenbier Köpi für 2,94 € gekauft ;)

Ich würde sagen mein erster richtiger Amp war ein absolutes Schnäppchen. Ein Roland GC-405X Tube Logic mit 60 Watt RMS, dazu noch die passende Extrabox für schlappe 350,00 € bei ebay geschossen. Das war Anno 2002, da wurde der Verstärker schon seit 2 Jahren nicht mehr hergestellt und liefert heute immernoch gute Dienste (Dank Squeeze-Funktion mittlerweile zu meinem Heimverstärker "degradiert")...

Habe das Ding seit dem nie wieder zum Verkauf gesehen oder sonst irgendwo auf Bühnen oder Shops. Hat jemand von euch mal über diese Kiste gespielt oder tut es immernoch?

Mal ein Bild: 20071205183659.jpg

(nicht meiner - es gibt im Netz kein Bild der Version mit Reverb, wie ich sie besitze :nix:)

Der ist ja br00tal günstig weggegangen. o_O :eek:
Der kostet doch neu 1800€, oder?

ja, allerdings ist das die ältere version ohne midi mit 2 abgebrochenen potis. der normale gebrauchtpreis ist mit 800-1000 so schon ein schnäppchen aber das ist krank... hätt ich mal bei ikea nicht so getrödelt...

manchmal muss man eben entscheiden obs ein toller "lack" beistelltisch wird oder doch son nichtsnutziger combo :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Keine Ahnung ob das Inserat koscher ist.
Wenn ja dann könnte es wirklich ein Schnäppchen sein. Das mögen die Hartung Experten beurteilen. ;)

Was Andertons auf der Insel gerade veranstaltet, dürfte auch ein Schnäppchen sein oder?

http://www.andertons.co.uk/guitar-a...plus-matching-vetta-4x12-celestion-30-cab.asp

Das sind ja so ~900 Euro. Keine Ahung wie solche Aktionen zustande kommen, ich weiss natürlich nur davon weil sie tüchtig dafür werben :p

Grüße

EDIT: Auf Hinweis den Link korrigiert. Aber das Schnäppchen ist eh schon wieder vorbei zu diesem Zeitpunkt des Edit. Da stand 599 GBP

Zuletzt bearbeitet: