Der Schnäppchen Thread für E-Gitarren

Lösung B. Ist aber kein Insider :)

:) Damn, dann blick ichs nicht. Bitte um Aufklärung!

Vlt eins meiner Schnäppchen, was hierzu passt wegen der langen Fahrt nach dem Kauf:

Ich habe damals echt günstig nen Zentera Amp ersteigert, damals als er noch nicht allgemein für 800€ über die virtuelle Second-Hand-Ladentheke ging.

Im Vorfeld hatte ich schon angefragt, weil der Verkäufer ein Backline-Vermieter war, und wenn die was verkaufen, ist es ja oft schon ziemlich abgenutzt. Im Fall des Zentera, war es aber so, dass sie irgendein Projekt mit ner lokalen Band realisieren wollten, und dafür den Zentera angeschafft hatten. Das Projekt kam aber nie zustande und der Combo war echt noch wie neu.

Ich hätte auch wirklich eine lange Anfahrt gehabt, aber beim Telefonkontakt schlug mir der Mitarbeiter der Backline-Firma vor, weil sie demnächst bei einem Linkin Park Konzert bei mir "relativ" in der Nähe arbeiten, dass ich einfach da vorbeikomme und den Amp abhole.

Coole Sache. Ich also zum Testen, ob der Amp auch tut meine Gitarre eingepackt und losgedüst.

Bei der Halle angekommen die Fanscharen bewundert, weil das echt viele waren. Dann den Mitarbeiter angerufen, wegen der Ampübergabe.

Er: "Alles klar, Du musst jetzt nur Backstage kommen."
Ich: :eek: "Wud? Wie soll ich das denn machen?"
Er: "Fahr einfach hinten zur Schranke und sag dem, dass Du was für die Backline anliefern musst."

Ok, und das war echt lustig.

Ich fahr also mit meinem verrosteten alten kleinen mickrigen Fiesta an die Schranke hin. Bösblickender Security fragt ich, was ich will.
Ich total eingeschüchtert: "Ich muss was für die Backline anliefern."

Der Typ schaut erst meinen Fiesta an... schaut dann auf die Rückbank... wo EINE Gitarrentasche liegt, schaut plötzlich noch ein bißchen böser und überlegt. :) :D

Er: "Sie fahren aber dann gleich wieder weg."
Ich: "ja klar natürlich" *stotter*

Dann durfte ich nen Schrieb ausfüllen, mit Kennzeichen meines Autos und anderen Sachen, (den hab ich heute noch) und ich durfte durchfahren.

Daraufhin hab ich meinen Fiesta neben ca 4 oder 5 riesigen schwarzen Tourbussen, die eher wie Fregatten aussahen geparkt. Das war ein Bild für die Göttern.

Jo, dann rein, mit dem Typen geredet, und ganz leise den Amp geprüft, während Linkin Park 20m weiter ihren Soundchek gemacht haben.

Ich dann zu dem Mitarbeiter: "wow, das wr echt ne coole Sache für mich, wenn ich Linkin PArk Fan wäre."

Er: "ach...wer ist schon Linkin Park Fan?"

:)

Jo, was ich damit sagen will, so eine lange Anfahrt für nen Gebrauchtkauf kann schonmal echt cool sein. Roadtrip und so, macht einfach Laune.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Er wollte Spaßeshalber darauf anspielen dass er, weil der Peavey ja momentan noch so günstig ist, einen übertriebenen Preis eingibt damit er den Amp auf jeden Fall bekommt ;)

Und geile Story...haste die Typen von LP nicht gleich mit deinen Künsten eingeschüchtert :D?

Er wollte Spaßeshalber darauf anspielen dass er, weil der Peavey ja momentan noch so günstig ist, einen übertriebenen Preis eingibt damit er den Amp auf jeden Fall bekommt ;)

Ah, jetzt! :)

Und geile Story...haste die Typen von LP nicht gleich mit deinen Künsten eingeschüchtert :D?

Hehe, freut mich, dass Du schmunzeln konntest. Hatte schon überlegt, ob das vlt zu off-topic ist.

Der Backline- Mitarbeiter hat mich gleich gebeten leise zu testen, weil, ich zitiere: "Die Amis beim Soundcheck ziemlich empfindlich sind."

Ich hab mich damit begnügt, einzelne Chords zu spielen und vor allem geschaut, ob alle Potis sauber regeln. Ich hatte ihn ja sozusagen schon gekauft. Er war auch top in Ordnung.
LP haben von mir auch nichts mitgekriegt. Der Vorhang zur Bühne war nur teilweise offen und ich hab halt ab und und zu einen von ihnen vorbeihuschen sehen.

Der Zentera war insgesamt nur halb ein Schnäppchen. Ich hatte im Internet schon gelesen, dass er sehr anfällig ist und das stimmt auch. Er lief ca 1,5 Jahre ohne Probleme und dann fingen immer mehr Sachen an, zu spinnen. Erst der Poti vom Chorus Effekt glaub, dann der Gain Regler und so ging es immer weiter.

Trotzdem hat er sich für mich gelohnt, weil ich in meiner Live-Phase damit nen Supersound hatte. Jetzt spiel ich nur noch daheim.

Trotzdem: Wenns den Zentera in "stabil" geben würde, dann würde ich alles Mögliche verkaufen, Gitarren, andere Amps, Effektgeräte, nur noch von Wasser und Brot leben und auch 2000€ zahlen. :)

Och Menno, jetzt hast Du's verraten...

@Stephan: Die Story ist wirklich cool!!!

So, ich hab' den Peavey für 421€ geschossen
Ich denke, inklusive Rollcase geht das noch als Schnäppchen durch :D

Er verwechselt das teil wahrscheinlich mit der non-bfg Zack Wylde...die ist um einiges teurer.

Eine Fender USA Strat.
Komischerweise hat der Typ keine Artikelbeschreibung drin, jedenfalls sehe ich keine.
Aber für 500 Steine könnte es ein echtes Schnäppchen sein, sofern sie echt ist.

http://www.ebay.de/itm/Fender-USA-/380417084820?pt=Gitarren&hash=item5892a00d94

---------- Post hinzugefügt um 19:21:51 ---------- Letzter Beitrag war um 19:21:15 ----------

Persönlich wären es mir aber zu wenige Infos

lg
ValleysOfNeptune

Hi,
Eine Fender USA Strat.
Komischerweise hat der Typ keine Artikelbeschreibung drin, jedenfalls sehe ich keine.
Aber für 500 Steine könnte es ein echtes Schnäppchen sein, sofern sie echt ist.

http://www.ebay.de/itm/Fender-USA-/380417084820?pt=Gitarren&hash=item5892a00d94

---------- Post hinzugefügt um 19:21:51 ---------- Letzter Beitrag war um 19:21:15 ----------

Persönlich wären es mir aber zu wenige Infos

lg
ValleysOfNeptune

ist das ein Riss von Cut -> Tremolofachabdeckung?

Jetzt ist die Schtratt für 100€ mehr wiedereingestellt... :D

Die Auktion ist nichtmal aus und es wird schon ein Schnäppchen?

ganz einfach ich hab die letzten schon beobachtet die bei ebay waren. der ist zu unbekannt in dieser form und den meisten auch zu schwer.

Und ich hab recht behalten :) 440... ist ein witz. Allein das Case wäre noch 150€ wert gewesen. und dann zieht noch ebay und paypal gebühren ab... Dann hätte er ihn auch gleich verschenken können^^

S
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Geht gar nicht
CharlesMonroe198
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Folgepost und Zitat
Verdammt guter Deal, geiler Metalamp.

Nicht nur das, crunch und clean sind zauberhaft. Ist inzwischen schon mein 6. (!) VH.