Der Schnäppchen Thread für E-Gitarren

Hab letzten Dezember aus den USA eine brandneue (hat am 01.10.09 das Fender Werk verlassen) Fender CS Relic 60er Strat von einem Sammler zum halben Neupreis bekommen. Eine neue Relic zum hiesigen Preis einer American RI (~ 1550 €) - ich bin immer noch sowas von happy! :)

Und für meine Bastelstrats hab ich 2x Fender Stahlblocktremolos um jeweils 40 und 45 € ergattert - eines kostet neu 140 €.

Ernie Ball Musicman Luke mit Piezo in Radiance Red (selten) für 1210€
Kaum optische Mängel, bin einfach nur Happy :)

Grad kam ne alte 4x12 Box mit 4 alten Fane Speakern für 150€ bei mir reingesegelt :)

Schecter Blackjack (2009er Modell) für 375 inkl. Koffer

Ich weiß nicht, ob es vielleicht schon mal jemand gepostet hat, aber egal ... lieber einmal mehr als zu wenig!
Beim Musicstore gibt es jetzt (fragt mich bitte nicht wie lange schon - mag auch ein alter Hut sein; für mich war es jedenfalls NEU!) die Aktion 'Empfehlen & Verdienen' - dabei kann der Empfehlende sich einen Gutschein über 10,- Euronen verdienen, indem er halt Artikel aus dem Store an jemand anderen weiter empfiehlt. Voraussetzung ist dabei, dass der Bestellwert 100,- Euro überschreitet!
Das ganze sieht in etwa so aus: http://www.empfehlen-und-verdienen.com/affilates/form
bzw. einfach bei den jeweiligen Artikeln unten auf den 'Empfehlen & Verdienen' link klicken und Empfehlung abschicken!
Ab geht's hier: http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/
Ich hoffe, einige Forumsmitglieder werden sich an diesem kleinen Tipp zum Geldsparen erfreuen! :cool:
Greetz!

Hatte das Vergnügen von einem alten siffigen aber trockenen Dachboden eine End 60er / Anfang 70er Marshall 4x12er Box mit 4 Celestion Blackbacks für 200 Euro mitnehmen zu dürfen. Musste zwar komplett entstaubt, neu verkabelt, Buchse ausgetauscht und das Tolex an tausenden Stellen geklebt werden, aber die Box klingt umwerfend und um Jahrhunderte besser als meine neuen Marshall Boxen mit den Vintage30ern, den Greenbacks oder den Speakern in den regulären 1960ern.

Mfg, WüPi

Moin^^

Mein Gitarrenlehrer hat mir vor en paar Monaten en altes Ibanez DD1000 Delay für 25€ verkauft...
Als ichs mal ne Woche später bei Ebay gesucht hab, lag der Verkaufspreis von so einem ( auch gebraucht ) bei deutlich über 200 € :D:D:D:D:D

Habe 2002 eine 1999er Gibson Les Paul Historic '59 Reissue im Neuzustand für € 1700,00 auf eBay ersteigert. :D
Ganz nett, oder ?
Der einzige Nachteil ist das sie mich mit dem Gibson Custom Shop Fieber infiziert hat (jetzt hab ich schon 5) :redface:

Wobei die großen Schnäppchenzeiten bei ebay wohl doch eher vorbei sind, oder?! (Ausnahmen bestätigen die Regel!). ;)
Ich habe ab und an mal beim 'guitarman!' ein Schnäppchen machen können (Gitarren, Zubehör usw. - mittlerweile aber fast alles wieder verkauft); da bin ich wahrscheinlich nicht der Einzige im Forum!
Das Ende vom Lied gibt es hier zu lesen: http://www.guitar24.de/de/kat.php bzw. hier: http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=guitarman!&ftab=AllFeedback
(Zur Info: 'guitarman!' auf ebay und guitar24.de waren/sind ein und dieselbe Person!)
Schade eigentlich, dass es den Laden bald nicht mehr gibt! :( (Auch wenn die Lieferzeiten manchmal unerträglich waren - dafür stimmte halt der Preis!).

Schnäppchen... hmm...

Also ich habe meinen USA Fender Hot Rod DeVille 410 in BESTZUSTAND für 500 Euro erstanden und fand das schon ziemlich klasse.

Ich hatte auch mal eine H&S Doubleneck in Stratform, die ich für 130 Euro gekauft habe, kurz danach gingen die Preise auf 299 Euro hoch.

Dann habe ich eine alte Prince E-Gitarre (Stratform, HSS-Bestückung) von meinem ehemaligen Musiklehrer zu Schulzeiten einfach so GESCHENKT bekommen, weil der Korpus einen leichten Riss hatte. Die Klampfe wurde zerlegt und neu verlötet sowie lustig lackiert. Diente mir als Tutorial-Gitarre zum Üben von Löt- und Einstellarbeiten :D. Heute gibt die eine annehmbare Metalaxt ab (alle paar Jahre spiel ich tatsächlich mal ein paar Metallica-Riffs etc.)

Hi,

bei Ebay innerhalb von 3 Monaten 2 Peavey Gitarren aus der PXD Serie Neu für die hälfte vom Streetpreis!

Fender Std. Stratocaster Made in Mexico. Die Schutzfolie war noch auf dem Schlagbrett und ich musste doch tatsächlich 70€ bezahlen. ;)

Hi,

bei Ebay innerhalb von 3 Monaten 2 Peavey Gitarren aus der PXD Serie Neu für die hälfte vom Streetpreis!

Also sind doch noch Ebay-Schnäppchen zu machen!! :eek: Muss wohl mal wieder häufiger reinschauen ... allerdings sind die 70,- Euronen für die Mex-Strat auch nicht zu verachten!! - Auch auf Ebay zugeschlagen?!

Also sind doch noch Ebay-Schnäppchen zu machen!! :eek: Muss wohl mal wieder häufiger reinschauen ... allerdings sind die 70,- Euronen für die Mex-Strat auch nicht zu verachten!! - Auch auf Ebay zugeschlagen?!

Ne, haben einen Drummer der bei uns im Proberaum probt und der hatte die mal angeschleppt. Gehörte seiner Schwester, die mal Gitarre spielen wollte. Ist nie was drauß geworden und die Gitarre stand dann halt Jahrelang in einer Ecke rum. Ergo die Schwester angerufen, was sie dafür will "Gib meinem Bruder 70€, dann passt das" und fertig.

So oder so ein Superdeal!! Glückwunsch!! :great:

Ich hab vor ca. nem Jahr einen THC Speedstar (zugegeben nicht die neueste Version; UVP um die 3k €) für 900€ auf eBay geschossen. Bin immer noch stolz drauf ;)

hab vor zwei jahren nen alten marshall 1959 für sage und schreibe 250€ gekauft und
2 EVM12L und 2EV Force12 für zusammen 65€ (bei ebay)
das waren meine größten schnäppchen :D

Hab mal meinen alten Realschul Musikleher nen echten ibanez TS808 von 81 für sage und schreibe 15€ abgekauft!
Hab erst durch das MB herausgefunden das die Dinger so um die 300€ gehandelt werden.:great:

Hätte ich sie gekauft, wäre es für mich ein Schnäppchen geworden...: BC Rich Supreme Mockingbird in "Blood Red" für 800,- (Ladenhüter, Kratzerfrei). Als es den Laden noch gab sollte sie - was für heutige Verhältnisse recht günstig wäre - 2.500,- kosten (mit Case). Ich könnte mich heute noch in den Hintern beissen, denn ich hatte die Kohle noch nicht parat, da mir jemand noch einiges geschuldet hatte!

Danelectro DR-1 Reverse Delay für 35 Ocken bei Ebay. Mitlerweile benutz ich das weitaus häufiger als mein normales Delay, das ich übrigens auch günstig bei Ebay geschossen hab. .
Man muss nur geduldig sein und ein bisschen glück haben, dann klappts da auch ;)