Der Schnäppchen Thread für E-Gitarren

Endlich kann ich mich auch mal hier eintragen ;).
Fabrikneue Gibson Les Paul Traditional (Desert Burst) für 1400€. (keine B-Ware)

Recht normaler Preis, in Amiland bekommste sogar den 3 Kanaler zu dem Kurs

Tja, nen 3 Kanaler will ich aber aus soundtechnischen Gründen nicht.

[E]vil;4454942 schrieb:
hmm joah ist zwar ein guter preis aber son ultra schnäppchen isses auch nich

Echt? Also der letzte 2 Kanaler bei Ebay ging für 1400 € weg und bei ebay.com ist einer drinne wo man mit Trafo oder Wandler + Versand auch auf über 1000 € kommt.

MFG

sooo,

ich hab gerade eine originale gibson sg '76 ergattert, für 300€ ! Der verkäufter hatte geldnot :rolleyes:
Also wenn das kein schnäppchen ist^^ die wird jetzt nochmal gründlich gepflegt und dann wieder verkauft, natürlich für einen preis, der eher dem wert entspricht.

wo!? Wer!?

Sooo,

ich hab gerade eine originale Gibson SG '76 ergattert, für 300€ ! Der Verkäufter hatte Geldnot :rolleyes:
Also wenn das kein Schnäppchen ist^^ Die wird jetzt nochmal gründlich gepflegt und dann wieder verkauft, natürlich für einen Preis, der eher dem Wert entspricht.

Mir schwappt 'ne Welle Ironie entgegen. :gruebel:

Eine Harley Benton 4x12er Box, 3 Monate alt um 80 Euro bezeichne ich als Schnäppchen :D
(man bedenke, da ist noch Restgarantie drauf)

Weiters eine LTD EX351D um etwa 440 Euro, gut, gebraucht natürlich, aber trotzdem Hälfte des Kaufpreises...

Ein Zoom G2 Multieffekt um 40 Euro könnte man auch noch als Schnäppchen bezeichnen, dann noch die Version mit Expressionspedal um 15 Euro - das kann man auf JEDEN Fall als Schnäppchen bezeichnen :)

Echt? Also der letzte 2 Kanaler bei Ebay ging für 1400 € weg und bei ebay.com ist einer drinne wo man mit Trafo oder Wandler + Versand auch auf über 1000 € kommt.
die hab ich schon deutlich billiger weg gehen sehen aber das is schon ne weile her

Ich hab mir vor 4 Wochen über nen italienischen Ebayer eine Ibanez PGM301 für 850 Euro gekauft. 2 Jahre alt und hat diese 2 Jahre wohl im Koffer verbracht, da der Zustand wie direkt aus dem Werk war, bzw immer noch ist. Da der Listenpreis 1400 Euro ist, war die Gitarre in dem Zustand ein echtes Schnäppchen!

Mir schwappt 'ne Welle Ironie entgegen. :gruebel:

Mein Vater spielt Bass in einer Band und der ursprüngliche Besitzer seines Proberaums benutzte diesen noch als Lager für sein ganzes Equipment, kümmert(e) sich jedoch schon seit Jahren nichtmehr drum. Soweit ich weiß hat er auch Drogenprobleme, was weiß ich :rolleyes:
Jedenfalls wurde er dann aufgefordert, seine Sachen mal abzuholen und bei der Gelegenheit hab ich dann gefragt, ob er seine SG verkaufen würde und scherzhaft 300€ in den Raum geworfen..naja, das Ende vom Lied kennt ihr ja:D

Seine Gibson Les Paul (Baujahr weiß ich nicht, aber auch recht alt) hat er auch für ca. 800€ an jemand anderen verkauft und noch ein paar andere Sachen. Nur seine Fender Strat aus den 80ern wollte er behalten, falls ihn doch mal wieder die Muse findet.

Wie gesagt, ich pflege die gute jetzt und dann schau ich mal, ob sich in den nächsten Jahren was ergibt;)

Wär super wenn du mal paar Fotos machen könntest :)

Ich hab sie noch zerlegt, um sie mal ordentlich zu reinigen, durchzuchecken und alles auf Originalität zu überprüfen. Bisher scheint das bei allem der Fall zu sein. Wen Fotos interessieren, der soll mir einfach eine private Nachricht schicken, ich möchte diesen Thread ungern mit Fotos zuspammen ;)

Grüzis :)

P.S.: Weitere Errungenschaft: Ein Vermona Regent 300K Verstärker für LAU!
Dieses Modell hier (habs aber nicht über Ebay besorgt): http://cgi.ebay.de/Vermona-Regent-300K-Gitarrenverstaerker_W0QQitemZ320469905088QQcmdZViewItemQQptZAmps?hash=item4a9d7eaec0

ne nagelneue Epiphone Les Paul für 15,-Euro und die auch nur weil ich Tanken musste :eek:

... da musste jetzt aber mal mehr erzählen ...

kumpel ist nach Australien ausgewandert und meinte so zum Spass kannst meine Gitte haben, also für 15 Euro getankt 1h später hatte ich ne neue gitte so kanns gehen :D

@ runningwild: wenn du so fragst, weis ichs garnicht fällt mir grad auf...ich denk mal Korea, der Verkäufer hat mir gesagt sie hätte neu nur 575€ gekostet :O... trotzdem ein Schnäpchen wie ich finde^^

Hab mir ne Schecter Hellraiser FR importiert (wenn das zählt) --> 500€ inkl. Zoll und Versand.
Bei Thomann kostet das gute Stück 999€. Ich würd das jetzt einfach mal als Schnäppchen bezeichnen :D

@TimTom,

die Schecter war aber gebraucht, oder? Hat sie deutliche Gebrauchsspuren gehabt oder war sie ziemlich neuwertig? :)
Ich hab meine gebraucht für 430€ gekauft vor einem Monat.
Auf jeden Fall meinen Glückwunsch, ich halte das für ein wunderbares Instrument :great:

Nein, B-Ware. Ja, sie hat Mängel, kleinste Lackmängel. Aber die fallen selbst wenn man weiß, das sie da sind, kaum auf.

Den dopplten Preis sind sie mir auf keinen Fall wert ;)

gelöscht ... Doppelpost

Zuletzt bearbeitet:
Gestern geliefert: Epiphone Valve Junior Combo - als Versandretoure für 59€ :D:D:D