Der Schnäppchen Thread für E-Gitarren

fast schon langweilig, aber gute Kabel brauch man immer...

Neue Sommercable im Wert von knapp 200 Euro für knapp unter 15 Euro :D

mein bestes Schnäpchen War beim Schnäpchenmarkt meines lieblings dealers Musicworld und zwar nen
Ibanez tone lok Phaser für 10 Euro, nen nobels alex looper für 5 Euro,
ne Tech21 midi mouse für 10 euro, (neu noch nicht benutzt kostet neu 150 Euro) nen Boss Syb3 Synth für 45 Euro und nen Big muff für 55 Euro mach am ende 125 euro und dan gabs noch an der Kasse nach kurzem handeln den Phaser und den Looper Umsonst macht am ende 110 Euro geil nich

Mein bester Deal:

Hab nen Single Recti (erste Version) bei Ebay für 1000 Euro gekauft.
Wollte ein paar Jahre später nen 6505+ haben. Dafür hab ich den Recti beim Guitar Center in Zahlung gegeben, 1100 dafür bekommen und noch 150 euro für den Peavey (neu) bezahlt.

hagstrom f 300 komplett neu ,der laden hat auch noch extra neue saiten draufgemacht, für 200€

mesa boogie subway blues 300DM
paar jahre später wieder bei ebay verkauft für 500 Euro

marshall jcm 900 slx 2500 , 400 DM
später dann für 650Euro verkauft .

weiß nicht ob das schnäppchen waren, mit den euro ist auf jeden fall
alles teuerer geworden :mad:

Nen alten Tubeman I Zerrer mit neuer Röhre für 31 Euro ersteigert :)

Ne Ibanez RG 350 für 360€ als B-Ware (son mini-Lackschaden am übergang Korpus-Hals)

Und heute-jetzt kommts- Nen Fender Sidekick Chorus 20 bei dem nur die Sicherungen und die Input-Buchse schrott waren. Umsonst!! Jetzt kann ich mir die 500€ für nen H&K Edt. Tube sparen *freu* Bis auf den OD klingt der nähmlich gleich...

Hab kurz vor Weihnachten eine Ibenez RG 2550Z GK für 899,- € beim Boardbetreiber abgestaubt :)
Erst ein schlechtes Gewissen gehabt wegen dem immer noch hohen Preis - im Nachhinein doch ein Schnäppchen gewesen. Find die momentan nirgendwo günstiger, beim MS gibts die in GK nicht mehr und der Preis für die GW wurd angehoben..
:D

hey, ich konnte sie im örtlichen musikhaus anspielen und hab noch (aufgrund eines fehlenden gigbags) 20eur rabatt auf ein warwick-case bekommen. dann ist es meiner meinung nach ein schnäppchen (40 eur?!) bzw. eine ziehmliche ersparnis (bin halt schüler, mein gott :-} ).

tschö mit ö
sofaplanet12

hey, ich konnte sie im örtlichen musikhaus anspielen und hab noch (aufgrund eines fehlenden gigbags) 20eur rabatt auf ein warwick-case bekommen. dann ist es meiner meinung nach ein schnäppchen (40 eur?!) bzw. eine ziehmliche ersparnis (bin halt schüler, mein gott :-} ).

tschö mit ö
sofaplanet12

Das ist eine Milchmädchenrechnung

Die Gitarre gibt es für 379 Euro inkl. Gigbag und ohne Lackschaden. Du hast sie mit Lackschaden für 355 bekommen... und weil das Gigbag auch noch gefehlt hat ist man dir beim Case entgegengekommen (das es vermutlich anderswo auch zu dem gleich "günstigen" Kurs gibt).

Macht also eine Erparnis von 24 Euro/B]. Also eine Ersparnis von ca 6.5%... die keine ist, weil Du nicht gleichwertige Ware erhalten hast (Lackschaden).

Das mag für dich ein zufriedenstellender Deal gewesen sein... hat aber mit absoluter Sicherheit nichts in diesem Thread verloren.

Bei Quoka eine OLP John Petrucci, kostet Neu 450.-€, für 150.- in einem super Zustand und sogar noch einen EMG 81 am Steg, den ich dann aber gegen einen SH-4 eingetauscht habe.
Gruß Harry

hat nichts in diesem Thread verloren.

mennö. denn halt nicht. jetzt habt ihrs geschafft. jetzt wein ich. buäähhh!! :(
ja, stimmt, für mich wars ein guter deal, ok, dann bin ich jetzt ruhig. so. habt ihr jetzt davon. jetzt sag ich nähmlich garnichts mehr. tschüss. ;)

Ibanez WH10 eben beim Trödler für 40 Euros! :rock:

Da die Neubesaitung und Einstellung meiner Perry so lange gedauert hat, hab ich den ganzen Spaß auf Kosten des Hauses bekommen.

ömm, Aria pro ii bei dem beim Lautstärkeregeln n bissl was knackst gebraucht, aber erst so 2-3 mal gespielt für 80€ statt (neu) 1800DM

Hi,

Hab gestern einen H&K Trilogy für 450 € ergattert :D
Ich kenne die Gebrauchtpreise nicht, das Ding ist doch recht selten am Gebrauchtmarkt.

Jedenfalls hab ich ihn in einem Secondhand-Shop gekauft, die haben also noch etwas auf den Einstandspreis draufgelegt. kA wer das Ding so billig verkauft hat.

Ist TOP in Schuss. Bisschen staubig, keine Kratzer, garnix. Röhrenbestückung is halt komplett TAD Chinakaka, mir aber recht egal, hab ja noch genug herumliegen...

Hammermäßig flexibles, wunderschönes Teil. Gestern gleich den ersten Gig damit gespielt, 8 Stunden nach dem Kauf xD

Ich bin glücklich und GAS ist mal wieder ein bissi weg :)

lg,
Klöte