Der Schnäppchen Thread für E-Gitarren

Schade, dass sich hier im MB keiner mehr trauen würde, so eine Beschreibung bei einer Harley Benton Gitarre zu posten.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
willst du gesteinigt werden @Myxin :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich würde mich trauen aber ich kaufe so'n Scheiss nicht... :evil:

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 8 Benutzer
Hatten wir die schon?

45 % Rabatt auf bestimmte Celestion IR

Backline-Heroes
, wenn im Warenkorb folgender Code eingegeben wird: BLKFRI21BH
https://www.celestionplus.com/products/backline-heroes/?mc_cid=94ad3012e4&mc_eid=e0f43db785

und

Pick-Mix (hier kann man sich 3er oder 5er Pakete selber zusammenstellen), wenn im Warenkorb folgender Code eingegeben wird: BLKFRI21PM
https://www.celestionplus.com/products/response-pick-mix/

Angebot ist eigentlich für Newsletter-Subscriver, ich würde jedoch annehmen, dass er auch so funktioniert. Vielleicht kommen auch weitere Pakete, Backline-Heroes wurde mir gestern per Mail angeboten und Pick-Mix heute. Mal sehen.

PS: Um den Ursprungsgedanken des Threads nachzukommen, ich habe mir das Vox-Paket der Backline-Heroes geholt und dazu noch ein 5er Pack vom Pick-Mix (G10 Gold, G10 Greenback, G65 12er, Greenback 12er und 12er Alnico Gold für insgesamt 32,72 €).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Konnte bei Celestion nicht widerstehen. Habe mir noch ein paar 112er Celestion Ruby geholt. Finde die IR Mega! Gehören für mich mit den G12 65 (nicht den M, Creamback) zu den ausgewogenen IR und lassen in dieser Hinsicht auch Alnico Blu, Gold und Greenback stehen.

Ich hab die Preisentwicklung nicht wirklich verfolgt, kenne den Amp auch nicht aus eigener Erfahrung und bin eben erst drauf gestoßen, aber 498 für nen 100Watt Marshall Head kommen mir schon ziemlich schnäppchenhaft vor....

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Und schon wieder Celestion (Sorry wenn ich damit nerve...)...

The Magnificent 7 Speaker Responses Collection mit folgenden IR

Celestion Blue – The Original
G12M Greenback – The Legend
Vintage 30 – The Classic
G12M-65 Creamback – The New Standard
G12H-75 Creamback – The Hard Hitter
G12H Anniversary – The Heavy Rocker
Heritage Series G12-65 – The Blues Meister

Preis ist von 242,- auf 138,- runtergesetzt. Mit dem Code BLKFRI21MAG
landet man bei 76,36 €

• Gefällt mir
(Sorry wenn ich damit nerve...)..
Schnapper ist Schnapper und gehört gemeldet!

Ich habe heute das Harley Benton Iso Power 12 erhalten für 85€ statt 100€ durch Cyber-Dings bekommen. Ich habe schon das Iso 5, dass super funktioniert und mir Phasen probleme eleminiert hat. Allerdings ist es besser gearbeitet als das Iso 12, dass doch recht scharfe Kanten hat.

Ich habe heute das Harley Benton Iso Power 12 erhalten für 85€ statt 100€
Den habe ich September 2020 zum regulären Preis für 89,- gekauft. Ein Schnäppchen also... :D
Da das Teil unter dem Pedalboard angebracht ist, stören mich die scharfen Kanten nicht, eher der fehlende Netzschalter.

...Allerdings ist es besser gearbeitet als das Iso 12, dass doch recht scharfe Kanten hat.
Das kommt immer auf die Charge an mein Iso 5 ist auch nicht so prickelnd gearbeitet - funzt jedoch :D

Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber 498 für nen 100Watt Marshall Head kommen mir schon ziemlich schnäppchenhaft vor.
Ja, ist ein guter Preis, allerdings gabs vor kurzem noch nen besseren:

Der Musicstore haut den Marshall DSL 100 HR für 444,-€ raus
Und laut idealo gabs den sogar 2 Tage vorher für 421,80 Euro.

Aber das ist halt Vergangenheit, und 498 Euro sind immer noch lohnenswert weniger als der üblich Straßenpreis.

[...]The Magnificent 7 Speaker Responses Collection mit folgenden IR[...}
Preis ist von 242,- auf 138,- runtergesetzt. Mit dem Code BLKFRI21MAG
landet man bei 76,36 €
Ist das denn ein Schnapper?
Klar, günstig aber
6A975CA5-A4C5-44E2-B242-29F4D7EDF8EA.png

Einige Speaker sind eh implementiert, oder seh ich da was falsch?

Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt ja nicht nur Kemper Nutzer.

Offensichtlich noch nicht eingetroffen, aber verdammte Axt bin ich happy!

Vor nem Monat habe ich bei T die Chapman ML3 Baritone BEA Paleblood bestellt, [...]

Donnerstag eingetroffen. So viel hübscher als auf den Produktbildern oder in den Videos...
Leider habe ich für Fotos nur das Handy und bin auch kein ISO Profi, darum hänge ich ein furchtbar rauschiges Bild an (mit Tageslicht wär alles besser, aber hier gibt es nur dunkel und Schnee und Regen..).

Aktueller Schnapper: Ich hab mal das UR22 in Rente geschickt und von Roland das Rubix44 bestellt. Gibt es gerade für 182 Euro.
Warum? Zwei getrennte Kanäle. 48V hat sich bei meinem Steinberg gebissen mit gleichzeitig angeschlossener Gitarre.
Darüber hinaus finde ich die Hardwarelösung des Loopback super und kann diese gut gebrauchen.

Ich bin happy und das ist mir wichtig :D

Anhänge

• 20211127_151753.jpg
    20211127_151753.jpg
    273,6 KB · Aufrufe: 149
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Ist das denn ein Schnapper?
Klar, günstig aber
Stehe auf dem Schlauch. Alle IR die ich dort gekauft habe kann ich mir in alle Sample Rate und allen Formaten runterladen... OK, Ich sehe gerade, bei Fractal, Kemper und Yamaha steht "requieres conversion". Meinst du das?

Nee, so wie das für mich aussieht, sind mehrere Celestion IR´s in der Kempersoftware enthalten (die ja kostenlos ist), die in dem Bundle drin sind. Ich habe nach Deinem Post sofort geschaut, ob das etwas für mich wäre. Dabei fiel mir auf, dass z.B. Celestion Blue, Celestion Cream, G12M Greenback und -Creamback, G12H Anniversary im Kemper-Update enthalten sind.
Vielleicht nicht alle IRs. So wurde für mich der Preis "relativ".
Für sich gesehen ist das natürlich ein Schnäppchen. Bin egomanmäßig von mir als Kemper-User ausgegangen, sorry.

• Gefällt mir