Der Schnäppchen Thread für E-Gitarren

Habe einen neuen JHS Bender für 175€ auf reverb geschossen. (Kommt dann aus Frankreich, aus einem Shop)

Vll komme ich ja doch noch auf einen grünen Zweig mit fuzzes ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok, das mit Kemper war mir nicht klar.

EZ Drummer 2 für 69.- ist ein No-Brainer....

https://www.thomann.de/de/toontrack_ez_drummer_2.htm
Beitrag automatisch zusammengefügt:

...und falls es jemanden interessiert (und ich halte es bewusst kurz, da ausverkauft):

Der TC Electronics Hypergravity Mini, den es beim t für 39.- gab, ist richtig geil. Für mich persönlich auch deutlich besser als der "normale" Hypergravity.

• Gefällt mir
EZ Drummer 2 für 69.- ist ein No-Brainer....
Danke, gebongt! :)

Edit:
WTF... kaum habe ich EZ Drummer runtergeladen wird mir EZ Bass angeboten, um meine Rhythmus-Abteilung zu komplettieren. Na die 149,- gebe ich jetzt nicht aus dafür, erstmal gucke..

Zuletzt bearbeitet:
Soeben eine neue/unbespielte 2019er Gibson Les Paul Junior `57 VOS SC in TV White aus'm Custom Shop um 2350,- inkl. Versand geschossen ... kein schlechter Deal, denke ich. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Was kostet denn so eine Einsteigergitarre üblicherweise so, dass man das jetzt als Schnäppchen bezeichnen kann???

Junior in TV white hätte ich auch gerne, ist dann aber wohl mittlerweile für viele unerschwinglich - na für mich jedenfalls.

ich hätte jetzt mal 1000€ mehr gesagt... bin da aber auch kein Kenner

• Gefällt mir
Kommt hin, jo. In TV White gibt's die gar nicht mehr neu, eine TV Yellow kostet neu ca. 3300€. Da die Custom Shop Juniors aktuell recht schwer zu bekommen sind werden die gebraucht für 2500€ herum gehandelt, sprich 2350€ für eine unbespielte sind in der Hinsicht relativ günstig.

Vor ein paar Wochen auch eine 1960 VOS Special in TV Yellow um 1800€ geschossen. Normal gebrauchter Zustand ... wird üblicherweise auch um 2200-2500€ herum gehandelt. Ein paar Schnapper kann man bei den aktuellen Mondpreisen doch noch machen.

Junior in TV white hätte ich auch gerne

Hm schade, ich hatte vor einiger Zeit mal diese hier einem aus dem MB empfohlen - leider ist sie schon verkauft worden: https://www.ebay.de/itm/Schecter-Solo-II-Special-Vintage-White-Pearl-E-Gitarre-Aussteller-/333884208149?hash=item4dbd0cb415:g:mhsAAOSwl1dgIrux&nma=true&si=myeRRvwsnWb%2F6RSA2zJ7YdQ0%2Bn0%3D&orig_cvip=true&nordt=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

Also wenn es keine Gibson hätte sein müssen und das Weiß ok gewesen wäre, wäre das sicher eine gute Wahl gewesen!

...wäre, wäre, Fahrradkette... frei nach dem großen Philosophen L. Matthäus. :D

Was kostet denn so eine Einsteigergitarre üblicherweise so, dass man das jetzt als Schnäppchen bezeichnen kann???

Junior in TV white hätte ich auch gerne, ist dann aber wohl mittlerweile für viele unerschwinglich - na für mich jedenfalls.
Ich denke, auch sonst hochpreisige Gitarren, die “günstig“ geschossen werden, dürfen hier gepostet werden. Oder zählen nur die Effektgeräte für 9,90?
Ich durfte zumindest damals in 2019 meine ES355 Black Beauty hier posten (1500,- Euro unter UVP) ohne das jemand das komisch fand.

• Gefällt mir
Ich denke, auch sonst hochpreisige Gitarren, die “günstig“ geschossen werden, dürfen hier gepostet werden. Oder zählen nur die Effektgeräte für 9,90?

Unbedingt! Ich war nur irritiert über den recht hohen Preis einer so einfach konstruierten Gitarre. Ist ja noch nicht so lange her das Gibson Juniors für um die 600,- € verkauft hat wenn ich mich recht erinnere.

Effektgeräte für 9,90 sind sehr uncool finde ich. Würde aber jetzt hier zu einer unerwünschten politischen Diskussion führen.

Ich wundere mich nur ganz allgemein über die Preisentwicklung in letzter Zeit und eben in dem Zusammenhang über die Akzeptanz und zwar sowohl über die Akzeptanz von 9,90 Angeboten für relativ komplexe Elektronik bei der die Bauteile hier ein vielfaches kosten würden, als auch über die Akzeptanz von Preisen um die 5000,- € für amerikanische Fabrikgitarren.

.

Effektgeräte für 9,90 sind sehr uncool finde ich. Würde aber jetzt hier zu einer unerwünschten politischen Diskussion führen.
zugeben: Von den beiden Effektgeräten, die ich letztens aufgrund eines Tipps hier für insgesamt 10 Euro inkl. Versand gekauft habe, ist eines originär aus China von joyo, umgelabelt auf HB aber das zweite ist hangemacht in Berlin. Beide klingen sehr gut.

Sorry, ich muss nochmal auf
hochpreisige Gitarren, die “günstig“ geschossen werden, dürfen hier gepostet werden.
zurückkommen.

Allerdings ist das eher 'ne "annotobak"-Geschichte bzgl. Schnäppchen, und ich hole damit etwas nach, was ich damals -noch undekoriert und Non-Mod als "blanker User" :D- anmerkte
Nun habe ich aber doch mal eine Frage, wobei ich nicht ganz sicher bin, ob dieser Post nicht ebensogut im Schnäppchen-Thread hätte platziert werden können.
Da ging's um meine gerade für 300€ (!!!) erworbene und "restaurierte" '77er LP, für die mir entgegen der damaligen Wertschätzung
...in gutem Zustand wird dort für umgerechnet 1200Euro angeboten, eine 78er cherry burst für 1600 Euro. Den 'roadworn' Zustand deines immerhin beeindruckend restaurierten Schätzchens berücksichtigend würde ich den Preis aber trotzdem immernoch vorsichtig im 4stelligen Euro-Bereich sehen.
vor Jahresfrist ein mehr als doppelt so hoher Preis geboten wurde :rock:.

Ach ja, heute sieht sie immer noch so aus wie damals vor 12 Jahren :):

1638225400751.png

LG Lenny

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
  • Gefällt mir
@KeinAhnungvonFloydRose

Wenn du ihn kaufst, schraub ihn bitte mal auf und mach Fotos vom Innenleben. :great:

• Gefällt mir